Ich weiß nicht was soll das bedeuten...

Sunshine31

Neuer Benutzer
02. Jan. 2005
3
0
0
Hallo Ihr,

ich erzähle Euch einfach mal meine Geschichte, weil ich gerade überhaupt nimmer durchblicke.

Also: Ich war mit meinem Freund fast ein Jahr lang zusammen. Vor einigen Monaten hatten wir einen heftigen Streit und mein Freund wurde dabei so wütend auf mich, daß er Schluß gemacht hat und den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen hat.

Circa 8 Wochen lang war Funkstille.

Dann trafen wir uns zufällig wieder. Kurz darauf hat er mich angerufen. Anfangs telefonierten wir circa ein bis zweimal pro Woche, inzwischen ruft er mich fast täglich an und wir unterhalten uns stundenlang.

Ein paarmal haben wir uns nach der Trennung auch schon verabredet. Wir sind uns dabei sofort in die Arme gesunken und haben ein paar wunderschöne Kuschelnächte zusammen verbracht.

Trotzdem scheint er gewaltig Angst vor einer neuerlichen Beziehung zu mir zu haben. Er hatte sich erst, kurz bevor wir uns kennnenlernten, von seiner Frau getrennt hat und schleppt daher wohl noch jede Menge Altlasten mit sich rum.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie Ihr die ganze Geschichte einschätzt und was ihr mir raten könnt. Denn ich merke schon, daß mein (Ex)Freund zwar im Moment jede Gelegenheit zum Telefonieren nutzt, sich aber ein wenig vor einem Treffen scheut. Obwohl das letzte date bestimmt auch für ihn superschön war.

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für Euere Antworten.

Sunshine

Es klingt für mich so als würdest du dich erneut auf eine Beziehung mit ihm einlassen und als ob ihr schon über das Thema Freundschaft und Beziehung geredet hättet.

Ist das so korrekt ? Ich gehe für die nächsten Zeilen nun einfach mal davon aus:

Ich denke der Herr brauch einfach ein wenig Zeit um seine Gedanken zu ordnen.

Du sagtest selbst dass er sich erst neulich von seiner Frau getrennt hat und deswegen noch jede Menge Altlasten mit sich herumträgt.

Du solltest dir jedoch nicht zu große Erwartungen machen.

Nicht weil ich denken würde, dass diese unberechtigt wären, sondern vielmehr

dass du im Ernstfall nicht zu sehr enttäuscht wirst.

Ich will es nicht hoffen und kann es nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne,

aber manchmal fühlt man sich nach einer Trennung sehr zu Leuten hingezogen

weil man die Zuneigung braucht und nicht allein sein will.

Ich möchte damit nicht "den Teufel an die Wand malen" sondern dir nur

meine Erfahrungen mitteilen damit du am Ende , wie oben schon gesagt,

nicht zu sehr enttäuscht wirst.

Es ist eine Frage der Zeit, du solltest abwarten und schauen wie es sich entwickelt ..

Viel Glück

Hallo bue-eyes,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich würde mich wieder auf eine Beziehung zu ihm einlassen, weil ich immer noch unheimlich viele Gefühle für ihn habe.

Und: Wir haben unser "Verhältnis" bisher nicht definiert, weder als Freundschaft noch als Beziehung. Ich merke auch, daß er überhaupt nicht darüber sprechen möchte, wohl weil er selbst nicht weiß, was er eigentlich will.

Für mich stellt sich eigentlich eher die Frage, ob ich die ganze Sache ein bißchen in Schwung bringen sollte, indem ich meinem (Ex) Freund ab und zu ein Treffen vorschlage oder ob ich einfach abwarten sollte, was von ihm kommt.

Liebe Grüße

Sunshine

Ich denke die Zeitfrage spielt momentan eine ganz wichtige Rolle.

Du könntest ihm sicherlich auch ein Treffen vorschlagen, aber

es darf nicht alles von dir ausgehen, dazu muss er auch seinen

Teil beitragen. Erwarte jetzt aber auch nicht zu viel von ihm,

denn ich denke eben er braucht Zeit.

Setze ihn keinesfalls unter Druck.

Dass es nicht immer einfach ist jemandem Zeit zu geben, kann ich momentan

nur zu gut verstehen - ich befinde mich gerade selbst in dieser Situation -

aber manchmal ist das der einzige und sicher auch beste Weg.

Mannomann, ich fasse es nicht!

Seit dem letzten Kuscheltreffen letzte Woche ruft mein (Ex)Freund nun jeden Tag an und wir telefonieren jedes Mal stundenlang.

Heute habe ich einmal zart angemerkt, daß das telefonieren doch so teuer sei und ich ihn einfach irgendwann mal wieder besuchen kommen würde. Da kam er dann echt ins Stottern, sagte "Ja, ja" und mußte dann unbedingt noch seinen dringendsten Wunsch loswerden, bevor er auflegte: "Morgen, morgen plaudern wir wieder."

Naja, im Moment mache ich mir nun einfach mal keine Gedanken mehr darüber, wohin das alles führen soll, sondern genieße einfach den intensiven, superschönen Austausch.

LG

Sunshine