Ich weiß nicht weiter!

hexe74

Neuer Benutzer
22. Okt. 2004
2
0
0
50
Hallo,

ich bin neu hier und ganz zufällig auf diese Seite gestoßen, auf der Suche nach einem Gedicht, dass ich meinem Mann schicken kann, um ihm meinen momentanen Gefühlsstand zu beschreiben.

Zu unserer Geschichte:

Wir sind seit 9 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet. Eigentlich führen bzw. führten wir immer eine sehr harmonische Beziehung. Bis auf das letzte Jahr! Da ging wirklich alles schief, was nur schief laufen kann. Wir haben uns total entzweit, auseinander gelebt. Ich weiß nicht genau warum das alles so gelaufen ist. Wahrscheinlich Zeitmangel. Er ist beruflich sehr eingespannt, kommt spät nach Hause, ist dann müde, schläft auf dem Sofa ein. Zwei mal die Woche er Training, zwei mal die Woche ich Training. Am Wochenende ist er müde, will nicht weggehen, möchte auch Zeit mir unserer Tochter verbringen. Ich bin im letzten Jahr viel zu viel alleine weggegangen. Viel verreist. Wahrscheinlich war es Flucht aus dem Alltag, ich weiß es nicht. Wir haben aneinander vorbei geredet, kein Verständnis für den anderen. Er hat immer gesagt, es macht ihm nix aus das ich weg gehe, jetzt kamen andere Sachen auf den Tisch. Er hat nie was gesagt. Vielleicht hätten wir unsere Probleme schon vorher lösen können.

Vor 3 Monaten habe ich den größten Fehler meines Lebens gemacht, ich habe mich in eine Affäre gestürzt. Naja, er war da, hat mir zugehört, hat mir das gegeben was ich zu Hause nicht bekommen habe. Scheiße gelaufen! Mein Mann ist dahinter gekommen, mit Hilfe von einigen meiner "besten Freunde"! Er hat wochenlang nix gesagt, erst als ich nachgebohrt habe, da sein Verhalten doch etwas komisch war, hat er rausgerückt. Er wusste es 6 Wochen lang und hat nix gesagt! :(

Seit diesem Tag hatte ich die Hölle zu Hause. Mir war immer klar gewesen das ich meinen Mann liebe und ich ihn nie verlassen würde, trotz Affäre! Er war nicht irgendwie schroff oder böse zu mir, aber diese Eiszeit zwischen uns, dieses Schweigen. Ich war mehrmals kurz davor meinem Leben eine Ende zu setzen, aber ich muss ja auch an meine kleine süße Tochter denken. :mauer:

Ich hatte schon einen Abschiedsbrief geschrieben, nur noch auf den richtigen Moment gewartet. Mein Mann hat den Brief gefunden. Fand er nicht witzig was er da lesen musste. Hat aber an unserer Situation nichts geändert. Vor einer Woche habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mit meiner Tochte aus unserem gemeinsamen Haus ausziehe, weil ich mit dieser Situation nicht mehr leben kann. Es macht mich kaputt. Ich esse nix mehr, habe in 4Wochen 7 Kilo abgenommen, habe einen Heulkrampf nach dem anderen.

Ich habe ihn gefragt, was er davon hält, wenn ich ausziehe. Er ist kreidebleich angelaufen, die Idee hat ihm nicht gefallen. Zwei, drei Tage später der große Sinneswandel. Mein Mann wie umgewandelt, es ist fast so wie früher. Vor zwei Tagen hat er mir sogar das erste mal seit Wochen gesagt das er mich liebt! Die letzte Woche war wunderschön, die Scherben unserer Ehe zusammengekehrt, fast geflickt. Und dann der nächste Tiefschlag. OK. bin vielleicht selbst schuld, hätte ja nicht fragen müssen. Habe ihn gefragt ob er jetzt in dieser Zeit treu war, oder sich zwischenzeitlich getröstet hat. Ja, hat er. Mit seiner Arbeitskollegin, die ihn ja sooooooo getröstet und zur Seite gestanden hat während dieser schlimmen Zeit!

Und nun? Wir hatten gerade neu angefangen. Was soll ich jetzt tun? Ich war gerade aus meinem Loch, in das ich gefallen war, raus gekrabbelt. Jetzt bin ich wieder unten, und ich glaube noch tiefer wie vorher!

 
Hi du,

Er hat sich getröstet, mit einer, die ihm beigestanden ist, und du hast dich getröstet, mit einem, der dir das gegeben hat, was du zuhause nicht bekommen hast - du hast doch selbst erlebt, wie so etwas passieren kann.

Und nachdem ihr gerade neu angefangen habt, solltest du dich freuen, dass das Vergangene vergangen ist und nach vorne blicken.

just my 2 cents

 
hallo hexe

habt ihr denn nie über eure probleme gesprochen ?

und sorry, du hast ihn mehr als 6 wochen mit einem anderen mann betrogen und fühlst dich jetzt so schlecht weil er das selbe getan hat, und das nur einmal, und das wahrscheinlich nur um es dir heimzuzahlen ?

was ist denn seine meinung momentan ? ist für ihn die sache erledigt ? kann er sich immer noch einen neuanfang vorstellen ?

 
Hey Hexe74,

Schwierige Zeit die Du da durchmachst!

So ein Geständnis ist nicht gerade das schönste das man hören möchte, dass der Partner nicht treu war!

Aber: Du hast ja genau das gleiche getan? Wie ging es da ihm, wenn er dran denken musste wie Du eine Affäre hattest??? :rolleyes:

Chrisi

 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Es war leider nicht nur einmal. Klar habe ich den Fehler zu erst gemacht, aber das ist doch kein Grund das gleiche zu tun, oder?

Für ihn ist die Sache "erledigt". Aber wie soll das weiter gehen? Die arbeiten zusammen, sehen sich jeden Tag. Soll ich jetzt jeden Tag Angst haben, dass es wieder passiert?

 
ein ziemlich egoistischer gedanke von dir, findest du nicht ?

kannst du dir vorstellen wie verletzt er war ? sechs wochen weiss er dass du bei dem anderen bist. du siehst ihm ins gesicht und lügst ihn an wenn du weg gehst...

mir ist das gleiche mit meinem ex passiert, und ich kann dir sagen es ist der horror wenn man erfährt dass einem der mensch den man am meisten liebt ins gesicht lügt !

sie haben sich ja vorher auch immer gesehen oder ? und hatten nichts...

ihr müsst euch einfach klar werden ob ihr euch überhaupt nochmals vertrauen könnt... beide...

 
Nein das ist nicht ein Grund das gleiche zu Tun wie Du getan hast! Aber es rechtfertigt nicht dass Du jetzt so reagierst!

Die anderen haben recht, vielleicht hat er das nur getan um Dir auch eins auszuwischen. Er hat ja schon länger gewusst dass Du fremdgehst und er hat nie aber auch nie was dazu gesagt!!! 6 Wochen lang!!!

Es ist auch egal wieviel mal er mit der andern etwas hatte, es ist ja jetzt vorbei... Sicher sieht er sie immer wieder in der Arbeit, aber das heisst ja nicht dass wieder etwas laufen muss? Er hat 6 Wochen lang gewusst was Du treibst und hat nichts gesagt...

Triffst denn Du Deinen Ex-lover nicht mehr? Ist er nicht von der gleichen Gegend?

Ich finde ihr solltet einfach mal zusammensitzen, und reden, alle Aengste aus der Welt schaffen!! Dann weisst Du vielleicht auch warum er fremdgegangen ist, ob aus Rache, aus Traurigkeit oder waren Gefühle mit im Spiel...?

Chrisi

 
Ach ja und ich finde es die Härte dass Du ihn nun so an die Wand prangerst, obwohl Du nicht ein bisschen besser bist!!!

Sorry für die harten Worte, aber ich kann nicht verstehen dass Du fremdgehen "darfst" und wenn er das gleiche tut ist es der schlechteste Mensch auf der Welt :schief: :schief:

Chrisi