ich weiß nicht weiter

pariscevile

Neuer Benutzer
10. Okt. 2005
29
0
0
42
hallo....

Ich stecke gerade mitten drin in einer Krise.....ich versuche es mal kurz zu erklären....

also ich hatte einen freund wir waren ein jahr zusammen..ich habe ihn auch sehr geliebt die ganze zeit doch in dem letzten monat sind meine gefühle weniger geworden und es war kein reiz mehr da kein kribbeln und es war nichts besonderes mehr...in der gleichen zeit hat sich jemand in mich verliebt...er ist viel älter als ich ...ich glaube durch ihn habe ich erst die konsequenz daraus gezogen das ich nicht mehr so viele gefühle für meinen freund hatte....ich habe meinem freund erst gesagt das ich eine pause möchte....und dann habe ich gestern schluss gemacht entgültig....er ist total fertig und sagt mir jedes mal wenn wir telefonieren sein leben ist jetzt zu ende.... ;( und ich will ihm doch nicht weh tun ich hab immer noch wirklich sehr sehr gerne aber es reicht einfach nicht mehr für eine beziehung....zu gut zum gehen zu wenig um zu bleiben quasi....

und jetzt ist da ja noch der der sich in mich verliebt hat..ich mag ihn auch sehr gerne und eigentlich würde ich es gerne ausprobieren...aber ich will meinen freund nicht verletzten und den anderen auch nicht...denn wenn ich mit ihm zusammen bin kann ich ja auch für nix garantieren vll merke ich ja irgendwann das er nix für mich ist ..und will meinen (ex)-freund wieder...ich weiß einfach gar nix mehr ..ich will auf garkeinen fall irgendwen verletzten und ich kann aber auch nicht einfach nix tun......!!!!!!ICH WEIß NICHT WEITER ?( ?( ?( ?( ?( :mauer: :mauer: :tink: :hey: :hey: :eek:hman: :eek:hman: :( :(

BITTE BITTE BITTE helft mir gebt mir einen tipp was ich machen soll!!!!!bitte bitte

Hi pariscevile!

Ich weiß nicht warum ich es frage, aber irgendwie ist es mir beim Lesen durch den Kopf gegangen:

Bist du dir sicher, dass du deinen jetzt Ex nicht mehr liebst? Oder war das gerade einfach alles Gewohnheit, Alltagstrott, das Kribbeln weg? Das sagen so viele, wenn sie länger in einer Beziehung sind?! Naja, du wirst es ja wissen, wenn du Schluss gemacht hast... Aber du kommst gerade so rüber als wüsstest du das selbst nicht mehr?!

Was du jetzt machen sollst, kann dir wohl keiner sagen. Es ist schließlich deine Entscheidung. Wenn du es möchtest, dann lerne diesen "anderen" halt besser kennen. Sieh, was sich entwickelt!

Ich kann ja verstehen, dass du keinen verletzen möchtest, aber ich denke fast, du solltest nicht allzu viel Rücksicht nehmen. Du musst ja nicht mit dem anderen vor der Nase deines Ex` rummachen oder so. Aber alles in allem ist es schließlich DEIN Leben! Es sind deine Entscheidungen. Und du soltest wohl tun, was DICH glücklich macht, auch wenn es hart ist für deinen Ex`, wenn du ihn nicht mehr liebst, ist es sinnlos ihm etwas anderes vorzuspielen.

Liebe Grüße!

Amidala

hey danke das du mir geantwortet hast...

ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe aber alleine die tatsache das ich es nicht weiß heißt doch eigentlich das es nicht für eine beziehung reicht oder???

und ich will ja auch nicht mit ihm zusammen sein nur weil ich nicht alleine sein will......aber es ist so schwer..ich habe im moment das gefühl das er mein bester freund ist und deshalb möchte ich ihn so wenig wie möglich verletzten...du hast schon recht das es meine entscheidung und mein leben ist ..aber ...ach ich weiß auch nicht.....

wie bekommt man raus ob man jemanden noch liebt sag mir das doch bitte mal jemand!!!!

bite helft mir ....ich weiß nicht weiter!!!!

Hm... vielleicht solltest du als aller erstes erstmal nochmal in Ruhe mit ihm über alles reden. Du hast ihn so gern, bezeichnest ihn zur zeit als besten Freund und möchtest ihn nicht verletzten. Dann sei noch einmal ehrlich zu ihm. Erklär ihm, was in dir vorgeht, dass du zu Zeit nicht weißt, was du machen sollst und vor allen, dass du dir über deine Gefühle nicht mehr im Klaren bist.

Wenn er das dann weiß und du das so willst, könntest du ihn einfach bitten, dir nochmal etwas Bedenkzeit zu geben.

Und dann erstmal auf Abstand gehen, so schwer das auch sein mag für dich und ihn. Aber vielleicht ist das ein Weg zu merken, was du eigentlich noch für ihn empfindest?

Wie ist es wenn du ihn nicht siehst? Wie sehr vermisst du ihn? WAS vermisst du an ihm?

Vielleicht ist es eine Möglichkeit dir über alles klarer zu werden?

ich habe ihm das alles gesagt...alles doch er glaubt mir irgendwie nicht er will mir nicht gauben er weiß nicht wie das so schnell passieren konnt das ich ihn aufeinmal nicht mehr so liebe .....

er hat mir gesagt er spürt das ich ihn noch liebe nur irgendwie fühl ich es nicht mehr....ich kann nicht mehr mit ihm darüber reden dann würde ich ihn immer weiter verletzten.....

und dann ist da ja auch noch der andere bei ihm freue ich mich immer wenn er mir schreibt oder ich ihn sehe......

aber reicht das um es mit ihm auszuprobiren und wenn ja was mache ich dann mit ihm wnn ich irgendwann doch merke ich kann nicht ohne meinen ex.....

ich bin total fertig...ich glaube ich habe in meinem leben noch nie sovielen menschen gleichzeitig weh getan..... ;( ;( ;( :heulen: :heulen:

es ist halt so das ich weiß was ich an ihm habe bei ihm fühle ich mich sicher und geliebt ich weiß das ich ihm vertrauen kann das er halt alles für mich tun würde.....das werde ich vermissen und ich bin auch eine von denen die es hasst alleine zusein....aber ich kann doch nicht mit ihm zusammen bleiben weil ich nicht alleinen sein will....

was denkt ihr eigentlich über eine beziehung in der der typ ca.25 jahre älter ist ?? ist das in euren augen unmöglich....

und noch ein faktor den ich noch gar nicht genannt habe ist das ich in 10 monaten eh für ein jahr weg bin..aber beide meinen sie könnten damit umgehen auch wenn sie sehr traurig werden würden..aber ich weiß gar nicht was dahinten passiert und wem ich dort begegne!!????

Also ich halte ehrlich gesagt wenig bis gar nichts von Beziehungen mit Männern, die so viel älter sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut geht, dass die es ernst meinen, dass es nicht zu viele Unterschiede durch das Alter bedingt geben würde.

Aber die Meinung hab ich vielleicht, weil es mir selbst noch nie passiert ist und weil ich einige Leute kenne, bei denen es überhaupt nicht funktioniert hat.

Naja..unmöglich ist es wohl dennoch nicht: Wo die Liebe hinfällt! Wenn sich beide lieben...

Trotzdem würde ICH es nicht wollen.

Was hältst du denn von der Variante "Auf-Abstand-gehen" um die Gefühle zu ordnen?

Also wenn du ihn liebst müsstest du ihn doch zumindest vermissen... Vermisst du deinen Ex?

Wenn ja, ist es ja schonmal ein Anzeichen, dass noch Gefühle da sind.

Und zu einer Beziehung, in der der Typ 25 Jahre älter ist:

Nein, das geht nicht, definitiv.

Die Lebenserfahrung und die Reife ist einfach zu unterschiedlich, das ist einfach ein viel zu großer Unterschied, der Betreffende könnte ja der Vater sein.

Nach ein paar Wochen/Monaten wird er merken, dass die Jüngere einfach viel zu unreif für ihn ist und noch gar nicht weiß was sie will und das wird ihn nerven und langweilen.

Diese Phänomen ist ja schon bei 3 jahren Unterschied oder in der Preisklasse öfters festzustellen, besonders bei Leuten unter 25.

Aber trotzdem alles Gute,

Tequila :compi:

naja ich kann eure einstellung verstehen wegen dem aler ..aber ihr kennt ihn ja auch nicht...deshalb ist das natürlich sehr objektiv...

wenn ich euch ihn vorstellen würde und würde sagen der ist 27 dann würdet ihr mir das wahrscheinlich auch glauben weil er halt so jung lebt und sehr jung auch denkt....