ich weiß nicht weiter....

nichtallein

Neuer Benutzer
06. Juni 2010
2
0
0
34
Hallo Leute,

ich habe ein dickes eifersuchtsproblem...

ich bin nun schön länger mit meinem freund zusammen und auch glücklich, nur das thema andere frauen und chatten machen mir noch zu schaffen....

andere frauen in dem sinne von, dass es mich nervt, wenn er so viele frauen attraktiv findet, dass er mit ihnen sogar, wenn wir nicht zusammen wären schlafen würde...

und das thema chatten beschäftigt mich, da ich angst habe, dass er heimlich mit anderen chattet udn sogar eine da kennen lernen würde, mit der er sich treffen würde oder könnte, obwohl er mir als sagt, ass es quatsch ist... aber da wir leider eine fernbeziehung führen ist es für mich schwireig nicht kontrolle haben zu wollen...

ausgelöst wurde es am anfang schon mal, weil er noch mit seiner ex geschrieben hatte und ich damit nicht klar kam udn jetzt ist er wieder öfter in diesem chat und hatte auch alles rausgenommen (foto, dass er vergeben ist), aus seinem profil. Aber nur in diesem Chat, in den anderen hat er es noch drin...

was kann ich also tun, um dieses gefühl wegzubekommen, weil ich weiß, dass es da an vertrauen mangelt...

könnt ihr mir vil helfen, das wäre sau lieb ^^

LG nichtallein

Hey

Ich finde es ok das es dich nervt wenn er dir sagt das er mit vielen anderen Frauen schlafen würde. Mich würde sowas auch stören. Du solltest ihn ganz direkt fragen weshalb er das Foto und den "Vergeben-Status" aus seinem Profil genommen hat.

Ich möchte dir aber auch keine unnötigen Hoffnungen machen und dir klar sagen das ich aus eigener Erfahrung und der von Freunden weiß, dass das oft was mit anderen Frauen zu tun hat. Aufgrund eurer Fernbeziehung ist Vertrauen wirklich wichtig und wenn er so schon sagt das er wie oben erwähnt mit vielen Frauen gerne schlafen würde, würde ich mich an deiner Stelle fragen ob er wirklich der Richtige für dich ist. Ich denke nicht das du ihm (so wie ich das jetzt verstanden habe) zu wenig vertraust sondern das er dir nicht genug zeigt das du ihm vertrauen kannst! Ich würde niemandem vertrauen der ständig davon redet mit anderen zu schlafen.

Du solltest ihn auf jeden Fall zur Rede stellen und dir darüber Gedanken machen ob er dich überhaupt verdient hat!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich das er ein paar gute Erklärungen hat und sich ändert! Lass dir jedoch nicht einreden das DU schuld bist weil du zu eifersüchtig seist... ein wenig Eifersucht ist ok und das ist in diesem Fall auch angebracht!

MfG

Bullet123

Eifersucht beruht auf Minderwertigkeitskomplexe(die hast du definitiv, denn du sagst"findet manche Frauen so geil, dass er mit ihnen schlafn wrüde, wenn er nicht mit mir zusammen wäre" und daraus schließe ich, dass du dich den anderen Frauen gegenüber minderwertig fühlst) oder auf Misstrauen.

Ich in Deinem Fall würde einfach schluss machen. Es ist zwar toll jemanden zu haben, aber eine Fernbeziehung ist total hart und für weiche Menschen wie dich, die viel ZUneigung brauchen..nee..das geht nicht. DU wirst alles kaputt machen mit deiner Eifersucht und wenn du beginnst zu schweigen oder nicht mehr eifersüchtig sein willst, dann machst du dich selbst kaputt. Fang nicht an zu schweigen. Beende lieber die Beziehung, denn du kannst nicht damit Leben. Rede dir nicht ein, dass DU der Fehler bist.

PS: Ich chatte gar nicht mit anderen Frauen, wenn ich vergeben bin und falls doch ist mein Verlauf immer abrufbar.Das schick ich meiner neuen Flamme 2-3 mal und danach fragt sie nie wieder. Vertrauen muss man aufbauen hat man dafür keine lust, dann zieh die Konsequenz.

Nochn Tipp: Keine Fernbeziehung mehr und geh raus ins reale Leben. Fang an Deinen Körper fit zu machen und arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Das behebt auch die Eifersucht und Verlustangst.

PS: Schick deinem Freund nicht den Link zu diesem Thema. Er wird dich bekehren wollen, weil er einsehen muss, dass er der Fehler ist. Da du aber schon jetzt zuviele Zweifel hast wird auch das nichts mehr bringen. Dein Vertrauen ist am Ende genauso wie eure Beziehung. Geh wie ein starkes Mädchen :D

"Im Fall von Eifersucht empfindet der Betroffene mangelnde Wertschätzung durch eine konkrete Person".

Mal ne Frage:

Wie alt bist DU, wie alt ist ER ?

Ich kann dich schon irgendwie verstehen...

also ih bin 19 und er auch....

ich weiß nicht, ein bisschen minderwertig fühle ich mich schon... aber wer denkt von sich auch, dass er der geilste oder beste im universum ist???

ich denke aber nicht, dass ich die beziehung beenden sollte, wir beide kennen uns schon seit 7 bald 8 Jahren und waren vorher gute freunde. und sind jetzt ein jar ein paar und auer meiner eifersucht läuft es alles ganz gut soweit.

ich finde den tipp supr und habe ihn drauf angesprochen, muss ich ihm recht geben, dass andere frauen attraktiv auf ihn wirken... ich meine ist das nicht bei vielen männern so?

Ich denke halt nur, dass ich ein problem damit habe, weil... ja da müsst ihr mir helfen...