Ich weiß nicht weiter!!!!!!????

Jessi 33

Neuer Benutzer
14. Sep. 2013
8
0
0
44
Hallo, erst einmal : Schön, dass es dieses Forum gibt, dann fühlt man sich nicht so allein.

Ich bin ziemlich durcheinander, entschuldigt daher evtl. Fehler.

Mein Partner, vielleicht auch schon Expartner, und ich sind jetzt 1,5 Jahr zusammen. Unsere Zeit war von Anfang an nicht einfach, da wir beide uns durch unsere Krankheit ( Depression ) kennengelernt haben. Wir sind auch nach kurzer Zeit zusammen gezogen, mussten uns aber Dank seiner Ex wieder räumlich trennen, denn es gibt auch noch 2 Kinder ( Mädchen 7 und 10 Jahre ). Die Kinder waren nie das Problem, aber da seine Frau auch Unterhalt für sich bekommen wollte, musste er sich eine eigene Wohnung nehmen. Dadurch fingen die Probleme richtig an. Er hat eine Wohnung gefunden, die bezahlbar ist, aber leider uns 50 km trennt. Unsere Schwierigkeit liegt darin, dass es uns auf Grund der Krankheit finanziell nicht gut geht. Er bekommt Rente und ich mache eine Umschulung. So waren unsere Treffen leider nicht sehr oft aber wir skypten jeden Tag und telefonierten auch viel. Also seit März war unser tägliches Beisammensein vorbei. Um so mehr Zeit verging um so mehr merkte man, dass vorallem er unter unserer Situation leidet. Er verschloss sich immer mehr, schrieb auch nicht mehr immer eine SMS zurück, sehr oft war jetzt viel mit seinen Kinder und seiner Mutter ( Krankheit, Unfall ). Ich habe immer versucht ihm zu helfen, für ihn da zu sein, aber er entfernte sich immer mehr. Ich weiß zwar, dass es ihm nicht gut geht, fühlte mich aber auch nicht gut, hatte oft das Gefühl, dass meine Toleranzgrenze erreicht ist, da von ihm in letzter Zeit kaum was zurück kam. Jetzt hatten wir vergangenen Montag ausgemacht, dass er zu mir kommt und von zu Hause mal Abstand hat, doch seit Vorgestern ist alles anders. Ich hatte mich etwas verspätet zum skypen, als ich dann den PC anmachte, hatte er ihn schon aus. es waren ca. 15 min, ich rief ihn an und er sagte zu mir ich will mich gerade hinlegen, mir gehts nicht gut. Er ist erkältet. Ich sagte okay, leg dich hin, gute Besserung, da unterbrach er mich und sagte schroff Tschüß. Am nächsten Tag war er nicht mehr erreichbar. erst heute hat er mir auf meine SMS geantwortet. Ich habe ihn gefragt wie es ihm geht und ob er nicht reden möchte. Seine SMS lautet wörtlich: Momentan kein Redebedarf. Bin mit mir selber beschäftigt. Melde mich wieder. Habe nichts zurück geantwortet. Wie würdet ihr euch verhalten? Wäre für euren Rat sehr dankbar. So habe ich ihn auch noch nicht erlebt, er ist zwar schon immer sehr Schweigsam und introvertiert, aber nicht so. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter........ :confused: Mal bin ich wütend, dann absolut traurig, dann finde ich ihn absolut egoistisch, da es mir ja auch noch nicht optimal geht. Will auch keine Kurzschlusshandlung tun. Sorry für den langen Text. Liebe Grüße

Hallo Jessi,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

du scheinst wohl in einer sehr festgefahrenen Situation zu sein. Das tut mir leid für dich!

Wann habt ihr euch denn das letzte Mal gesehen?

Ich finde das Verhalten seinerseits unmöglich...

Klar jeder kann mal schlechte Zeiten haben, aber dann sollte man seinen Partner nicht schlecht behandeln,

sondern mal den Mund aufmachen und reden!!! Auch wenn es dann etwas negatives für dich sein sollte, sollte man seinen Partner nicht im Regen stehen lassen! Ich denke auch das schlimmste Gefühl ist, wenn man nicht weiß woran man ist und am seidenen Faden hängt...

du scheinst schon länger nicht mehr glücklich zu sein! Gibt er dir in dieser Beziehung denn noch das was du brauchst! Macht er dich glücklich oder ist alles nur noch belastend?

Also ich bin ja immer ein offener Mensch und wenn mich etwas belastet dann Sage ich dieses auch! Ich würde es ihm an deiner stelle mitteilen wie du dich momentan fühlst! Dann weißt du woran du bist....

Liebe Jessi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl dich mal gedrückt. :trost:

Du bist 33 Jahre alt. Und er?

Ihr leidet beide unter Depressionen. Seid ihr beide in Behandlung? Habt ihr dieselbe Art von Depression?

Ihr seid seit 1,5 Jahren zusammen. Er ist noch verheiratet? Läuft denn seine Scheidung?

Mir ist nicht ganz klar weswegen man nach einem Jahr wieder auseinander zieht, wenn das Zusammenleben beiden gut getan hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Alles Gute, pitsch

Ich kann das mit dem Auseinanderziehen auch nicht verstehen.

Er ist lieber räumlich von dir getrennt, als dass seine Ex-Frau Unterhalt bekommt?

Empfinde ich als eine merkwürdige Prioritätensetzung und frage mich, ob die Beziehung nicht da schon so sehr ins Hintertreffen geraten ist, dass man sie hätte beenden können.

Fandst du sein Handeln ok und normal?

Hallo, ihr drei. Ich danke euch für eure Antwort. :) Ich bin auch viel am Nachdenken und stelle mir selbst auch einige Fragen.

Also, er ist 49 Jahre und ich bin 33 Jahre. Ja, wir sind beide in Behandlung, aber getrennt von einander. Ja, wir haben ein gutes Jahr zusammen gewohnt, dann ist er ausgezogen. Er ist schon geschieden, doch sie geht nicht arbeiten, bzw, jobt nur wegen den Kindern. Wir sind damals vom Anwalt so beraten worden, dass, wenn wir zusammen bleiben, sie Unterhalt für sich bekommt und unser Einkommen zusammen gerechnet wird. Er wollte nicht, dass ich für seine Ex mitbezahlen muss, er hat durch die Rente auch einiges weniger als ich. Ihm war es auch immer unangenehm, dass ich für ihn viel mitausgegeben habe, für mich war das auch okay, habe nie Vorwürfe gemacht. Nur bei seiner Ex war ich nicht begeistert, die Entscheidung hat auch ziemlich lange gedauert, dass er in die eigene Wohnung gezogen ist. Aber dann saß uns seine Ex im Nacken, bzw. ihr Anwalt. Und so kam es. Dazu muss ich noch sagen, seine Ex hier auch viel Stress gemacht hat, erstens wegen dem Geld und da er nicht zahlen wollte, kam die Drohung mit den Kinder, er dürfte sie nicht mehr sehen. Für mich war es damals auch wichtig, dass dieser Stress aufhört. Jetzt wohnt er näher an den Kindern und siehe da, sie hörte auch auf, denn es gibt an Geld nichts zu holen. Aber trotzdem hat uns dies nicht glücklicher gemacht. Wir haben ja auch nach Wohnungen hier geschaut, aber hier in der Stadt für ihn nicht bezahlbar.

Wir aben uns zuletzt in echt Ende August gesehen, da war er schon sehr angespannt, war zu mir aber wie immer. Doch nach dem Treffen wurde er immer schweigsamer und wenn ich ihn ansprach, sagte er oft nur, ich habe so viel im Kopf. Aber rückt mit der Sprache nicht richtig raus. Da wir ja beide diese Krankheit haben, er ist aber schlimmer betroffen, sagte ich ihm oft, dass er sich Hilfe holen soll, bzw. auch noch mal stationär gehen soll, da er auch Tabletten umstellen muss. Aber er hat Angst, dass seine Frau ihm dann die Kinder wieder entzieht, sie hatte dies bei unserem Kennenlernen schon getan.

Mein Problem ist wirklich, dass ich mich frage, was ist los? Ich kenne ja auch die Tücken der Depression, aber trotzdem verstehe ich ihn nicht. Mir hat er eher immer Kraft gegeben. Jetzt fühle ich mich irgentwie richtig verarscht, im Stich gelassen. Denn er weiß, es geht mir auch nicht super. Dann denke ich, bin ich egoistisch, ihm gehts schlechter als dir. Seit seinem Auszug haben wir uns natürlich auch entfernt, er hat mir in der letzten Zeit auch nicht viel gegeben. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt lass es. Ich habe auch das Bedürfnis ihm zu sagen, wie es mir geht.Ich kann nichts mit seiner SMS anfangen, sie macht mich nur wütend.Wie seht ihr die SMS. Aber ich bin immer noch unsicher, ob ich was machen soll, oder warte bis er sich meldet ? Ich weiß es nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, wann er sich wieder melden möchte. Viele Fragezeichen in meinem Kopf..... Danke fürs Zuhören. Liebe Grüße, Jessica

Hallo, mir geht es nicht gut. Dieses Ungewisse macht mich fertig. Seit gestern bin ich noch mehr durcheinander. Freunde gaben mir den Rat mich nicht zu melden, bis er sich meldet. So eine Art Kontaktsperre. 8o Was haltet ihr davon ? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Wir sind damals vom Anwalt so beraten worden, dass, wenn wir zusammen bleiben, sie Unterhalt für sich bekommt und unser Einkommen zusammen gerechnet wird.
Kommst Du aus Deutschland oder der Schweiz? Falls Du aus Deutschland kommst - ist das absoluter Schwachsinn!

Freunde gaben mir den Rat mich nicht zu melden, bis er sich meldet. So eine Art Kontaktsperre.
Unter den genannten Umständen würde ich das auch für das Beste halten. Ich sehe kaum eine Möglichket für Dich die Beziehung zu stabilisieren, da er sich schon gar nicht mehr in Beziehung mit Dir befindet, also sowieso nicht auf Dich eingehen wird. Jeder Kontakt wird für Dich ein belastender Kampf gegen Windmühlen.

Ja, ich komme aus Deutschland. Was meinst du mit Schwachsinn ? Erkläre es bitte, bzw. was weißt du darüber. Uns wurde damals erklärt, dass wir in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben, so würde unser Einkommen zusammen gewürfelt und wir dürften zusammen nur einen bestimmten Betrag haben, der Rest ist weg, bzw. geht an seine Ex für Unterhalt an die Kinder und Sie.

Kommst Du aus Deutschland oder der Schweiz? Falls Du aus Deutschland kommst - ist das absoluter Schwachsinn!.
und wenn du aus der Schweiz kommst, ist es genauso Quatsch! Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie deine Freunde und Berta.

Ja, ich komme aus Deutschland. Was meinst du mit Schwachsinn ? Erkläre es bitte, bzw. was weißt du darüber. Uns wurde damals erklärt, dass wir in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben, so würde unser Einkommen zusammen gewürfelt und wir dürften zusammen nur einen bestimmten Betrag haben, der Rest ist weg, bzw. geht an seine Ex für Unterhalt an die Kinder und Sie.
Bist Du sicher, daß das ein Anwalt war? Klingt mir mehr nach einem "Rechtsberater" oder wenn war es wohl ein Feld-Wald-und-Wiesen Anwalt.

Die Unterhaltsregelungen in Deutschland sind sehr eindeutig. Beim Ehegatten oder Partnerunterhalt gilt die 3/7 Regel. Hierzu wird ausschliesslich das Nettoeinkommens des Partners (also in dem Fall das Nettoeinkommen Deines Freundes) hinzugezogen! Dein Einkommen spielt dabei keine Rolle!

Zuerst wird der Kindesunterhalt berechnet und der wird vom Einkommen Deines Freundes abgezogen da Kindesunterhalt absoluten Vorrang hat. Der rest des Nettoeinkommens wird durch 7 geteilt und mal 3 genommen. Also 3/7. Das gleiche wird mit dem Nettoeinkommen des Partners (also seiner Ex) gemacht und ihre 3/7 gegen seine 3/7 aufgerechnet. Der Differenzbetrag steht dann dem partner zu, der das geringere Einkommen hat, unabhängig des Geschlechts. Und das auch nur, wenn der zu Unterhalt verpflichtete Partner damit nicht unter die Pfändungsgrenze rutscht. Ausserdem wurde das Partnerunterhaltsrecht endlich sehr stark verändert und in den wenigsten Fällen wird noch Partnerunterhalt überhaupt gewährt da im Regelfall eine Selbstversorgung beider Partner zumutbar ist. So wie der Fall Deines Freundes klingt, glaube ich nicht, daß eine Unterhaltsforderung seiner Ex sich überhaupt durchsetzen liesse. In jedem Fall aber wird Dein Einkommen dabei überhaupt nicht berücksichtigt. Da könntest Du Millionen verdienen. Selbst wenn ihr verheiratet wärt.

Also ihr seid da unheimlich mies beraten worden. Keine Ahnung was das für ein "Anwalt" war, aber von deutschem Recht hatte er jedenfalls vielleicht mal in der Bildzeitung gelesen.

Mal eine andere Frage, warst Du denn dabei bei diesem Beratungstermin? Oder hat Dir Dein Freund das so wiedergegeben? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß es überhaupt einen Anwalt gibt, der tatsächlich keine Ahnung von Familienrecht hat.

Offtopic:

Liebeskummer.ch ist keine Rechtsberatung, daher bitte im Zweifel eine zweite Meinung eines Fachanwaltes einholen. Das Forum übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit rechtlicher Ausführungen.

Hallo,

Die Kontaktsperre halte ich auch für eine gute Idee.

Mal unabhängig von auf die Scheidung abgestellter rechtlicher Richtigkeit, hoffe ich, dass es euch der Anwalt ausgerechnet hat und ihr wusstet ob es um 5€ oder 500€ im Monat ging als ihr euch entschieden habt, dass es euch zu teuer ist für euer Zusammenleben.
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass manche Menschen lieber Geld aus dem Fenster werfen als sich die gemeinsame Verantwortung mit dem Ex-Partner, den sie mal geliebt haben und bei dem die Kinder leben, oder gar den Kindern selbst gegenüber, auch nur 1€ kosten zu lassen.

Alles Gute, pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich glaube jetzt läufts in falsche Bahnen.Jetzt fühle ich mich falsch verstanden, ich gebe nur weiter, was ich weiß. Er wurde in der Zeit geschieden, als wir zusammen waren. Die Kinder bekommen ihren Unterhalt,auch Taschengeld,schon von Anfang an, es ging hier hauptsächlich um seine Ex, die auch nicht ohne ist. Denn sie hat kein Einkommen, denn sie geht nicht arbeiten, obwohl sie könnte.Ab und an mal eimn Minijob für kurze Zeit. Die Kinder sind durch ihrer Seite nach der Schule noch die ganze Woche in der Nachmittagsbetreuung. Er hatte es versucht mit ihr so zu regeln, sie wollte es aber nicht. Sie meinte, ich bekomme mein Geld, egal woher und wenn es vom Amt ist und ich sorge dafür, dass du deine Kinder nie wieder siehst, wegen deiner Krankheit usw. Und noch mehr dieser Gespräche......Ich war dabei. Das würde man auch nicht denken, von denen, die sich einmal geliebt haben.

Aber es geht hier ja auch nicht darum, wer welches Geld kriegt,oder ob seine Ex arbeiten gehen will oder nicht. Deshalb bin ich nicht in dieses Forum. Sondern es geht um Gefühle, um jetzt. Vielleicht hätten wir uns nicht räumlich trennen sollen, aber wir haben es getan. Denn es war auch Nervenkrieg und ständig die Angst, dass er seine Kinder nicht sehen darf.Wir wollten auch endlich Ruhe, ist das falsch???? Es war wahrscheinlich ein Fehler mit der räumlichen Trennung, so haben wir uns vielleicht verloren. Oder der Nervenkrieg hätte uns vielleicht auch fertig gemacht. Vielleicht stand die Beziehung schon von Anfang an auf schlechten Beinen.

Mir geht es um jetzt, die SMS, die Kontaktsperre....... Hinzu kommt ja auch noch, dass wir noch Sachen austauschen müssen, wenn es wirklich vorbei ist. Das bereitet mir Kummer.....

Liebe Jessi,

natürlich geht es um Dich und Deine Gefühle!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat seine Ex ihm gedroht, dass er die Kinder nicht sehen darf, wenn er ihr nicht Scheidungsunterhalt zahlt. Oder hatte es etwas mit Dir zu tun?

Wenn ich es weiter richtig verstanden habe, dann haben er und seine Ex-Frau sich getrennt und scheiden lassen, weil seine Ex mit seinen Depressionen nicht klar kam. Auch das verwendet sie gegen ihn, um ihn von den Kindern fernzuhalten.

Beides finde ich ganz arm. Insbesondere wenn Eure Beziehung ihm gut getan hat, dann hätte sie das ja eigentlich sogar der Kinder wegen unterstützen sollen.

Ich kann nachvollziehen, dass man aus einem Nervenkrieg ausbricht. Das ist auch gut so! Denn es ist häufig verschwendete Lebenszeit. Die Frage ist, welche Möglichkeiten gibt es.

Dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man sich räumlich trennt, wenn es beiden gut damit geht, dass man zusammen lebt, habe ich schon geschrieben. Es ändert nur nichts daran, dass ihr es getan habt.

Was würde denn passieren, wenn ihr wieder zusammenziehen würdet?

Ich bleibe auch dabei, dass Deine Freunde mit der Kontaktsperre eine gute Idee haben. Wenn er gerade keinen Redebedarf hat, dann bringt es auch nichts, ihn zu zwingen.

Was für Sachen sind denn so wichtig, dass Du es heute erledigen musst? Und selbst wenn es so weit ist, dass ihr die Beziehung nicht weiterführen wollt, gibt es da mehrere Möglichkeiten. Man kann sich treffen. Man kann Pakete verschicken. Man kann eine neutrale Person bitten, dass sie als Übergabepunkt Sachen entgegennimmt und an den jeweils anderen wieder herausgibt. ... Aber an dem Punkt seid ihr noch nicht! Also mach Dir darüber nicht schon unnötig den Kopf. Eines nach dem anderen. Das hat noch Zeit.

Alles Gute, pitsch

Ja, indirekt hatte es schon mit mir zu tun, denn ich habe ja auch Depressionen und sie lies die Kinder nur ungern hier her, sie ärgerte es auch sehr, dass die Kinder mich mögen. Dies sagten die Kinder zu uns, wenn sie hier waren.Und es kam der Spruch, dass er sich ja noch nicht mal eine Wohnung leisten kann. Ich denke mal, dass dies meinen Patner noch mehr bestärkte, eine Wohnung für sich zu nehmen, er wollte auch nicht das ich verletzt werde.Auch wenn ich sagte, es ist okay, du kanns nichts dafür, fühlte er sich mir gegenüber schlecht. Hier waren die Besuche der Kinder auch nicht so oft, sie konnte es immer irgentwie blockieren. Es gab sogar Zeiten, da durften sie ihn auch nicht anrufen, die Große machte es heimlich von der Schule aus. Der Trennungsgrund waren die Depressionen, er wäre kein Mann mehr, bringe kein Geld heim usw.

Jetzt wo er alleine wohnt, dürfen die Kinder alle 2 Wochen zu ihm, aber auch Dank der Scheidung, dort wurde auch das Besuchsrecht für die Kinder geregelt.Er hat aber immer Angst sie nicht mehr zu sehen.

Ich würde auch wieder mit ihm zusammen ziehen, wenn es nicht zu spät ist. Nein, es gibt keinen Grund gleich Sachen auszutauschen, aber das spuckt mir im Kopf rum. Er ist plötzlich nicht mehr da, hat keinen Redebedarf, obwohl wir ja zusammen sind, waren. Das ist verdammt schwer zu begreifen, tut weh. Und ich schwebe im Ungewissen. Abends ist es besonders schlimm, da war unsere Zeit zum Sehen und Austausch, plötzlich weg....... :( Ich werde die Konaktsperre machen, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe nur, dass es doch noch einmal zum Gespräch kommt, auch wenn das das Aus bedeutet.

Nach allem, was du jetzt so geschrieben hast, klingt es, als sei in deinem Leben gar kein Platz für dich.

Er ist so mit Ex-Frau, Kindern, der Depression und dem eigenen Leben bescshäftigt, da (will?) kann er gar nicht noch auf jemand anderen eingehen.

Das geht nur zeitweise, aber dann ist es zu energieraubend und an dem Punkt sind wir jetzt.

Solltest du ihn per Kontaktsperre "zurückbekommen", wird das in meinen Augen nur von kurzer Dauer sein. Halt solange bis er wieder erschöpft ist (weil er die anderen Dinge nicht geregelt bekommt und sie ihn auslaugen) und sich nicht auch noch mit dir auseinandersetzen kann. Dann wirst du wieder auf's Abstellgleis gestellt.

Ich würde das ja nicht mitmachen wollen, aber ich nehme an, bei dir ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Von daher wünsche ich dir viel Stärke für die kommende Zeit.

Hallo,

die Kontaktsperre hat sich erledigt. Er hat heute, genau eine Woche später, nach unserem letzten Kontakt per SMS die Beziehung beendet. Keine persönliche Aussprache, keine Erklärung, nichts. Er schrieb nur er hätte verschiedene Gründe, möchte diese aber nichts sagen. Dafür macht er sich Gedanken um unsere Sachen, die noch ausgetauscht werden müssen. :mauer:

Ich verstehe die Welt nicht mehr????? Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll!!!!! Eine Woche, dann ist nichts mehr wie es war. Ich habe/hatte schon so viele Probleme, dann werde ich das hoffentlich auch überstehen.....

Auf eine traurige,tränenreiche Nacht..... ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh oh, mir gehts sehr bescheiden. Komme mir vor wie im falschen Film. Ist das nicht feige, es per SMS zu machen? Ich war ja innerlich so eingestellt, dass es vorbei ist, aber nicht per SMS......

Vorhin schrieb er noch, er will in 2 Wochen kommen um seine Sachen zu holen, dann hat er erst ein Auto.

Hab bis jetzt nicht reagiert, was soll ich tun?????

Bin nur am heulen.....Würde so gerne schlafen, dass mein Kopf mal abschaltet

Oh shit, das tut mir Leid! :(

Und ja, das ist total feige und unreif und zeigt, dass er kein starker, aufrichtiger Partner ist, der dich mit dem notwendigen Respekt behandeln kann (will?).

Persönlich denke ich, dass er dir eigentlich einen Gefallen getan hat und dass du jetzt mit ihm abschließen solltest, aber ich weiß natürlich, dir tut das alles gerade nur weh! :trost:

Ich würde ihm schreiben, dass er dir halt Bescheid sagen soll, sobald er weiß, wann genau ihr die Sachen austauschen könnt. Ansonsten würde ich ihm nichts schreiben udn auch sonst keienn Kontakt aufnehmen. Wozu denn noch? Wenn du Fragen hast, kannst du die ja sammeln und ihn in 2 Wochen fragen, wenn ihr euch seht.

Bis dahin würde ich versuchen, das richtige Maß zwischen Ablenkung und Trauer zu finden. Ruf Freunde an und heul dich aus, bitte sie, dich abzulenken, unter ihre Fittiche zu nehmen. Führ Tagebuch, falls dir das hilft, deine Gedanken zu sammeln.

Oder schreib hier, ich glaube, hier kann jeder nachvollziehen,w ie es dir geht.

Das Blöde ist halt einfach, auch wenn's einen den Boden unter den Füßen wegzieht, man muss einfach weitermachen irgendwie.

Gottseidank ist ja auch ein Beziehungsende nicht das Ende der Welt, auch wenn es einem erst mal so vorkommt.

Kopf hoch, sorg dich erstmal um dich selber und mit der Zeit wird das wieder.

Danke Roya.

Habe ihm geantwortet, dass er sich 2 bis 3 Tage voher melden soll, wenn er seine Sachen holt, so kann ich alles meinen Hof stellen und muss ihn nicht sehen.Er kommt mit seinen Bruder.

Ebenfalls habe ich nach meinen Sachen gefragt, ob sie mitbringen kann.

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, ihm zu schreiben, dass ich es nicht fair finde, dass er es mir nicht persönlich gesagt hat. Es mich verletzt hat und ich nie gedacht habe, dass er es so macht. Da er so eine Erfahrung auch schon kennt. Weiß nicht, ob das richtig war, aber jetzt gehts mir etwas besser, sonst wäre ich geplatzt.

Fühle mich so leer, verzweifelt, wütend und traurig. Komisches Gefühl, kenne ich so nicht. Habe nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch einen Freund. Wir konnten immer so gut reden, jetzt ist alles weg.....

Hoffentlich kann ich es auch bald sehen, dass er mir damit eigentlich einen Gefallen getan hat, habe ich heute so oft gehört.

Zum Glück habe ich meine Katzen, die trösten mich etwas.... :trost:

Hallo liebe Jessi,

das tut mir auch wahnsinnig leid!

Warum gibt es nur so viele Spinner ohne Herz! Wo bleibt denn bitte der Amstand?

Finde ich sehr peinlich von seiner Seite aus! Aber damit zeigt er auch seine wahren Charakter...

Das du traurig, enttäuscht und wütend bist ist total nachvollziehbar! Und diese Gefühle musst du auch zulassen, damit du abschließen kannst!

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass du ihm noch einmal mitgeteilt hast, dass er ein Feigling ist und sich unmöglich verhält! Du brauchst keine Rücksicht auf den nehmen! Er nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich!

Und meist verlieren alle nicht nur Partner sondern auch Bezugsperson und besten Freund!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass es dir schnell wieder besser geht!

Fühl dich gedrückt