Ich weiß nicht weiter

I Love him

New member
16. Nov. 2017
1
0
0
Also ich bin w15 und mein Freund ist 19, er ist ziemlich sensibel und er hat mich auch davor gewarnt, ich habe gesagt ich komme damit klar, anfangs war es recht leicht, aber heute haben wir gestritten und ich bin schuld und er ist sauer will dass ich ihn 1 Woche nicht mehr anschreibe.... und besuchen kann ich ihn auch Nicht, da er zu weit weg wohnt...

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Ich liebe dich f♥️

Danke für eure Hilfe

Liebe I Love him,

Ist er wirklich sensibel oder einfach nur schnell beleidigt?!

Wie genau soll denn die Hilfe aussehen? also wofür?  Du kannst wohl nicht viel machen, wenn Du ihn vor dieser Woche bedrängst, wird er sich wohl gänzlich einigeln und nichts mehr von Dir wissen wollen. Da hilft nur abwarten und sich vielleicht zu überlegen, wie Du Dich entschuldigen könntest. 

Alles Liebe

Minusch

Also ich bin w15 und mein Freund ist 19, er ist ziemlich sensibel und er hat mich auch davor gewarnt, ich habe gesagt ich komme damit klar, anfangs war es recht leicht, aber heute haben wir gestritten und ich bin schuld und er ist sauer will dass ich ihn 1 Woche nicht mehr anschreibe.... und besuchen kann ich ihn auch Nicht, da er zu weit weg wohnt...

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Ich liebe dich f♥️

Danke für eure Hilfe
Hi!

So wie du es beschreibst, kann ich dir leider nur empfehlen, dass du ihm diesen Freiraum eingestehst und dich eine Woche nicht meldest, wenn du jetzt Druck auf ihn ausübst, schiebst du ihn vermutlich nur weiter weg.

Wenn du Hilfe möchtest, bitte ich dich darum, deine Situation etwas genauer zu beschreiben. Was ist bei dem Streit vorgefallen, warum ist es deine Schuld?

Streit gehört zu jeder Beziehung fix dazu, lässt sich nicht vermeiden und jeglicher Versuch in diese Richtung birgt ein grosses Risiko, dass Gefühle unterdrückt und angestaut werden, die dann irgendwann mit einem ordentlichen Knall ans Licht kommen. Wichtig ist es für beide Partner zu lernen, wie man sich nach einem Streit verhalten sollte. Viele denken man versöhnt sich und dann passt das schon. Ich bin der Überzeugung, dass es bei einem Streit um Bedürfnisse geht, konkret dass die Bedürfnisse eines Beteiligten nicht erfüllt werden, das führt zu Ärger und Unverständnis. Entsprechend sollte man sich das Bedürfnis zusammen anschauen und einen Weg finden es zu erfüllen, oder das Verständnis fördern, warum das nicht möglich ist. In einigen Fällen klappt das leider trotz Verständnis und Offenheit nicht, dann ist es an der Zeit die Weichen neu zu stellen, das schmerzt aber ist auf lange Sicht für beide besser. Sich dem Partner zu liebe zu verbiegen ist immer ein Schuss in den Ofen, wenn es um Grundsätze geht.

Liebe Grüsse,

Piet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi I love him,

ich erinnere mich noch an die Zeit, wo man garnicht ohne den Anderen sein konnte. Da ist eine ganze Woche schon hart. Die Hilfe die du hier suchst, kann man dir so leider nicht geben. Weil es um ein Thema geht, mit dem du dich noch öfters und intensiver beschäftigen wirst. Abhängigkeit, und der starke Drang bei dem Ersehnten zu sein, wird oft mit Liebe verwechselt. Ist aber eher Richtung Obsession. Zeigt sich gut an den zwei Seiten der Medaille... einerseits das Glücksgefühl, bei ihm zu sein und auf allen Wolken zu schweben- andererseits die bodenlose Panik, wenn man ohne den Anderen ist. Eine Art Droge, oder? 

Ist erstmal garnicht weiter tragisch. Heißt auch nicht, dass eure Beziehung jetzt vorbei ist. Verstehe es eher als eine Art Aufforderung oder Einladung, dich mit dir selbst nochmal auseinander zu setzen. Sowas passiert dir vermutlich noch viel öfters in deinem Leben. 

Vielleicht findest du einen Weg, besser damit umzugehen oder du findest nochmal raus, was dir besonders Spaß macht wenn du Zeit für dich hast. Ändere deine Perspektive und es nichtmal halb so schlimm ;-)