Ich weiß nicht wo das hinführen soll

Morgenrot

Neuer Benutzer
22. Mai 2011
2
0
0
54
Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist die richtige Stelle für meinen Beitrag,ansonsten bitte ich jetzt schonmal um entschuldigung.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt.Wir sind beide geschieden.Und seid wir uns kennengelernt haben befreundet.

Wir helfen uns gegeseitig haben den gleichen Humor und führen tolle Gespräche.Wir telefonieren täglich.

Nachdem wir uns etwa ein Jahr kannten hat er mehr beiläufig einmal erwähnt das wir schon lange im Bett gelandet wären wenn er sich dann nicht quasi von mir abhängig machen würde , das könne er nicht nach dem seine Ehe gescheitert ist.

Somit hatte er für uns beide entschieden ich hab damals gelacht ich fand es einerseits lächerlich andererseits auch nicht ok einfach so für beide zu entscheiden.Nachdem wir noch kurz drüber gesprochen haben und ich ihm versicherte das er deshalb keine Sorgen haben müsse, war das Thema für ihn erledigt .Er hatte sich schon entschieden. Seid dem ist das Thema vom Tisch.

Ich dachte mir ok dann ist es nur eine Freundschaft .

Was mich nur immer wieder verunsichert sind Aussagen wie , wenn ich zum Beispiel nach einer anderen Wohnung Ausschau halte kommt von ihm ja wenn es mir finaziell besser ginge dann wäre zusammen ziehen kein Problem.Oder wenn er im Lotto gewinnen würde was wir dann zusammen aufbauen würden. Ich weiß ich hab selbst schon gedacht ok im Lotto gewinnen ist eher unwahrscheinlich also nie.Das habe ich ihm auch schon gesagt worauf von ihm kam man muß doch Träume haben.

Was mich noch stutzig macht ist das er auf gewisse Sachen fast eifersüchtig reagiert .Wie zb wenn ich mich im Netz irgendwo anmelde dann reagiert er ziehmlich sauer und hält reden darüber was das für ein Mist wäre alles nur "Fleischbörsen" und hält mir darüber Vorträge und spielt auch immer wieder darauf an.Wenn ich was von Arbeitskollegen erzähle kommen spitze Bemerkungen und es wird sich über den jenigen ausgelassen.Wenn er anruft und kommt nicht durch weil ich telefoniere da ist er genervt.Möchte wissen wieso solange besetzt war.

Solche Sachen passieren in regelmäßigen Abständen und verunsichern mich er hat doch am Anfang entschieden das es nur eine Freundschaft sein soll für mich macht es aber ab und zu den Eindruck als wäre er eifersüchtig .Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gesagt weil ich mir nicht sicher bin.

Was haltet ihr davon die Sache verunsichert mich ziehmlich.

Lg

Morgenrot

Für mich sieht das so aus: Er würde gerne, aber er hat Angst. Die Frage ist, ob er vielleicht nur NOCH ein wenig mehr Zeit braucht..

So lange jedoch nichts zwischen Euch läuft über die Freundschaft hinaus, solltest Du Dir bezügl. Eifersucht und seinen doch schon durchscheinenden Besitzanpruch von ihm nichts annehmen.

Das hat ihn dann eigentlich alles nicht zu interessieren.

Da hast du Recht, ich hab schon öfters Abends zu Hause gesessen und gedacht wieso gehst du da überhaupt drauf ein, schließlich sind wir nur befreundet da geht in sowas nichts an...

Lg

Morgenrot

hi, du bist also stutzig und verunsichert. weil er beschlossen hat, es ist nur eine freundschaft und sich jetzt nicht entsprechend verhält. so nach dem motto: er sagte "nein" und meinte "nein". ist ja eindeutig.

:)

für mich sieht das so aus: er wollte mal abtesten, wie du über die sache denkst. er wollte auf gar keinen fall den ersten schritt machen, damit er in dem fall, dass du nicht willst, nicht als der dumme dasteht. wenn dich das an deine pubertät erinnert: ja, das ist so, wenn man verliebt ist, auch im fortgeschrittenen alter. aber da er sehr vorsichtig geworden ist durch all die verletzungen und irrwege des lebens, traut er sich halt nicht mehr, dich zu erobern.

aber ich denke nicht, dass er etwas dagegen hätte, erobert zu werden. nämlich dann, wenn er sich ganz sicher sein kann, dass du nicht die gleiche niete bist wie die frauen davor in seinem leben.

wo das hinführen soll? ich hätte den eindruck, das überlässt er dir. wenn es nach ihm geht: nirgendwohin. schließlich ist die angst ein viel mächtigers, dominanteres, lauteres und forderndes gefühl als eine zarte, leise, aufkeimende verliebtheit.

wünsch dir alles gute!

Isabel