ich weibl. hab mich in meine kollegin verliebt

juliette123

Neuer Benutzer
22. Juli 2010
4
0
0
46
also es ist das erste mal, dass ich in ein forum schreibe...

ich, weibl. habe mich in meine kollegin verliebt...ich kann nur noch an sie denken...ich hatte zuvor nie solche empfindungen für eine frau.

am anfang habe ich das nicht so empfunden, wir waren uns sehr symphatisch, wir denken und fühlen das gleiche, haben den gleichen humor.und irgendwann ist es passiert, ich denke nur noch an sie.

allerdings lebe ich in einer glücklichen beziehung mit einem mann und sie auch.

trotzdem, ich möchte ihr einfach immer nur nahe sein und sie unbedingt küssen und spüren.

síe geht mir einfach nicht aus dem sinn, ihr gegenüber versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen. trotzdem muss ich sie ständig anschauen.

ich habe angst, dass sie das merkt, irgendwie spüre ich aber auch ein knistern zwischen uns. ich weiss das sie dies auch merkt, aber niemand spricht darüber.

mir ist auch aufgefallen, dass sie rot wird in solchen situationen.wie bekomme ich sie nur aus meinem kopf.????

 
Hallo Juliette.

Du sagst, du befindest dich in einer glücklichen Beziehung, und du hättest vorher noch nie ähnliche Gefühle für eine Frau gehegt. Nun, vielleicht ist das nur einfach eine kleine, aber heftige Schwärmerei deinerseits, eine plötzliche Lust auf Neues (Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht), und wie ein Ausbruch aus deinen bisherigen "Denkmustern", der aufregend und lustvoll ist. Lass es doch erstmal zu, bis jetzt schadest du niemandem damit, und ich würde auch nicht gleich dein ganzes Leben und deine Beziehung zu deinem Typen in Frage stellen. Oft hat man doch so Träumereien, die sich aber in der Praxis als plötzlich viel weniger reizvoll ergeben können.

wie bekomme ich sie nur aus meinem kopf.????
Vielleicht erst mal gar nicht, und ich frage mich, ob du nicht mit ihr in einer Bar ein Gläschen Wein trinken solltest, und die Sache da einfach ansprichst, ganz ungezwungen, gerade wenn du das Gefühl hat, bei ihr knisterts auch. Nur so kannst du merken, ob deine Gefühle wirklich ernsthaft sind, oder nur eine kleine Schwärmerei. Wenn der mysteriöse Bann erstmal gebrochen ist, merkst du vielleicht, dass es nur den Reiz des Unausgesprochenen und Verbotenen hatte.
 
also danke erstmal für eure antwort,aber ich kann sie doch nicht einfach darauf ansprechen, schließlich muss ich doch noch mit ihr zusammen arbeiten. eine abfuhr könnte ich einfach nicht ertragen.

ich kann noch nicht mal 100% sagen, ob sie dies überhaupt merkt, es gibt momente da denke ich schon wow...dieser blick...was war das eben...und dann gibt es eben auch wieder momente in denen ich denke...wie kann ich nur so denken..ich bilde mir doch alles nur ein...sie ist zu mir genauso nett wie zu allen anderen auch...ich spinne doch!

menno, ich will sie vergessen, doch es geht nicht, da ich sie jeden tag sehen muss, sehen will.

in meinem kopf herrscht chaos.

andauernd denke ich an sie, sehe sie vor mir, sie geht mir nicht aus dem sinn...ich will das nicht, das ist widerlich....

 
Wieso um alles in der Welt ist das widerlich?

Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind kleiner, als die innerhalb der Geschlechter. Ich denke nicht, dass es so viel Unterschied macht, ob man nun lesbisch, bi, oder straight hetero ist.

Weißt Du, ich hab auch ne Kollegin, die sehr, sehr, sehr sympathisch ist. Ich kann ihren Blick nicht deuten, ich hab auch Angst, ihr zu nahe zu treten durch meine Blicke. Es ist mir ein Rätsel, ein großes. Aber .. ich bin verliebt in einen Mann.. ich bin nicht in sie verliebt.. aber sie vielleicht in mich? Ich find das im Grunde meines Herzens ganz spannend und süß.

 
nein versteh mich nicht falsch...nur das gefühl verliebt zu sein und es ihr nicht sagen zu können, zu wollen find ich widerlich...

mag sie schon sehr sehr...aber ich weiß auch nicht ob es verliebt sein ist oder nur ne kleine schwärmerei...ich kann´s nicht einschätzen.

mir gehts besser wenn ich sie ne weile nicht sehe...dann normalisiert sich wieder alles bei mir.

aber ich begegne ihr beinahe täglich...und sie zu sehen zerreißt mir fast das herz..klingt vielleicht übertrieben aber besser kann ich´s nicht beschreiben. tja ich weiß halt auch nicht wie sie meine blicke deuten mag...denke schon, dass ihr da gedanken kommen...das blöde ist ich will sie gar nicht anschauen und genau wenn ich das nicht will schaue ich gerade hin...

aber wenn dann kommt auch immer nur durch mich kontakt zustande...habe nicht das gefühl, dass sie meine nähe sucht.

ich hingegen hab immer nen blöden vorwand ihr begegnen zu müssen..und danach denke ich dann was das jetzt wieder für ne blöde aktion von mir war. grrrr

kann ich nicht wieder klar im kopf werden???

das gefühl für sie ist einerseits wunderschön, andererseits bin ich furchtbar traurig weil hoffnungslos....

 
Hi grüß Dich , ich kenne es wenn man Gefühle unterdrücken muss und es der geliebten Person nicht sagen kann. Es ist einer der widerlichsten Gefühle das es auf dieser Welt gibt.

Es ist wie gesagt sehr schwierig, da es ja eine Arbeitskollegin ist. Aber ich hätte da eine Idee. Ich würde Sie mal unverbindlich nach der Arbeit auf nen Kaffe einladen, natürlich sollst du Ihr es NICHT gestehen, sondern ich würde durch geziehlte Fragen herausfinden wollen ob sie auch auf Frauen steht. Zum Beispiel fragen wie glücklich sie in Ihrer Beziehung ist, oder wie sie sich ein Leben vorstellt, da muss man ein wenig Erfinderisch sein, aber so fragen, dass sie nicht drauf kommt wieso du es so fragst. Man muss es einfach gut verpacken die Frage, und dann siehst du ja langsam aber sicher ihre Lebenseinstellung und weißt woran du bist.

 
Hallo juliette, hallo Mädels,

Juliette mir gehts genau wie Dir auch ich bin in meine Kollegin verliebt und das schon eine ganze Weile. Tja auch ich ringe mit dem Wunsch es ihr zu sagen oder dran zu ersticken...Wir haben einiges gemeinsam Sie und ich, es gibt aber auch gravierende unterschiede zwischen uns... Manchmal gibt es auch zwischen uns dieses Kribbeln obwohl ích mir nicht sicher bin ob sie es auch spürt...wobei sie unmöglich so auf der Leitung stehen kann, sonst ist sie nämlich sehr sensibel für meine Stimmungen...

Fakt ist aber wohl, im Grunde genommen stehen wir beide auf Männer und wie sie zur gleichgeschlechtlichen Liebe steht, da hab ich keine ahnung....

Privat haben wir auch gar keinen Kontakt und so persönliche Gespräche führen wir halt auch nie...

Ich könnte sie den ganzen Tag nur anstarren...(ich fürchte ich tue das auch oft)

Am Anfang hab ich gedacht ich bin verrückt, ich war vorher nie in eine Frau verliebt aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt und genieße die Schmetterlinge und die heimliche Sehnsucht, auch wenn für mich völlig klar ist das aus dieser Schwärmerei nie mehr wird...

In diesem Sinne versuch es zu genießen...

...und sei Dir sicher Du bist nicht allein mit diesen verrückten Gefühlen...

Lucy

 
oh vielen dank das tröstet..man hab sie voll gern u kann nur an sie denken...wobei ich nicht weiß ob es liebe ist..ich kenne sie noch nicht solange aber sie ist mir sehr wichtig. mag ihren humor, ich lachen, ihre art die welt zu betrachten..sie hat sowas einmaliges besonderes....

wenn sie in meiner nähe ist gehts mir gut...bin total traurig wenn sie nicht da ist.ich kann das kaum überspielen...ich muss doch verrückt sein.

es ihr zu sagen würde denke ich nichts bringen da ich denke, dass sie nicht so fühlt wie ich.

denke sie mag mich schon..aber alles andere wäre ihr zuviel.

das würde nur einen bruch zwischen uns geben und mir würde es noch schlechter als vorher gehen.

in diesem sinne...

 
Hallo

Ihr habt da gerade alle irgenwie mein Problem beschrieben ,ich bin knapp 50 und habe immer mit Frauen einen normalen umgang gehabt ob im Sport oder Dienst wo es viele Frauen gibt ,die eine war netter die andere schöner ,aber nie hätte mich eine Frau irgend wie in Liebesdingen intressiert,aber jetzt weiß ich nicht mehr wie mir geschieht

ich bin schon seit fast 5 Jahren Singel ,war zwar in dieser Zeit ca.2-3 Jahre in einen Mann verliebt ,er hat sich nicht getraut er dachte er sei zu alt für mich ich hab ein Jahr gebraucht aber dann war es gut und er vergessen. Und jetzt ist da plötzlich meine Kollegin sie ist so alt wie ich hat eine erwchsene Tochter und seit einem guten Jahr einen Freund ich kenne sie erst ein halbes Jahr und seit 1 Monat näher so das man sich schon mal kurz unterhält ,aber da wir das gleiches Hobby haben Motorroller fahren,haben wir immer mal ein Thema und auch schon 1Tag wo wir alleine mit dem Roller unterwegs waren, nur gerne würde ich viel mehr mit ihr unternehmen ,weiß nur nicht wie ich es machen soll ,denn sie ist doch eher fein und ich ehrer einfach,aber sie ist in meinem Kopf so wie es sonst nur ein Mann schaffte.

ich schau mir ihr Bild an und denke an sie würde sie gerne berühren ,kann dabei aber nicht an Sex denken ,meine liebe die ich für sie empfinde ist eher Platonisch ,weiß nicht was wäre wenn aber zur Zeit denke ich daran nicht, und vorallem glaube ich nicht das sie bei mir ähnliche Gefühle hat ,sie ist einfach immer nur Lieb ,es kommt immer ein lächeln oder ein zwinkern aber das ist einfach ihre süsse Art,Ich würde behaupten das ich sie liebe benehme mich auch so ,habe ihr jetzt was gekauft was unser Hobby betrifft mal sehn wie sie reagiert........oh man oh man warum ist das Liebesleben bei mir immer nur so kompliziert.

 
Mir geht es auch so!!! In eine Frau verknallt, ... sie ist meine Arbeitskollegin und ich habe keine Ahnung, wie es passieren konnte aber ich schwärme für sie...Völlig neue Situation für mich, sowas kannte ich nie. Habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll......