Ich (weiblich) bin verliebt in die Lehrerin meines Sohnes

Löwin86

New member
08. Mai 2019
2
0
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ich tun soll... 

Mein Sohn ist in der 4. Klasse und ich bin unsterblich in seine Lehrerin verliebt! 

Vorab zu mir: Ich bin 32, habe zwei Kinder und bin seit 4 Jahren verheiratet. Die Beziehung zu meinem Mann ist seit einiger Zeit sehr abgeflaut, wir haben keinen Sex mehr, leben uns auseinander, streiten jedoch nicht. Man kann sagen, wir leben platonisch zusammen.

Anfangs fand ich die Lehrerin meines Sohnes lediglich sympatisch, doch nach einiger Zeit bemerkte ich, da ist mehr! Ich fühlte mich nervös in ihrer Gegenwart, wollte ihr gefallen... Ja, ich hatte mich verliebt! Da ich kein großer Fan von Geheimnissen bin, deutete ich ihr das an, indem ich Bilder vom Urlaub schickte, ihr nette Worte schrieb und mich ab und an meldete per Whats App.

Eines Abends, ich hatte vorher zwei Gläser ,,Mut Sekt,, getrunken, rief ich bei ihr an. Sie redete lange mit mir, über dies und jenes, und ich sagte ihr, dass ich mich in sie verliebt habe, aber eher an eine ,,Mutter Liebe,, glaube... Sie hörte es sich zwar an, hielt sich jedoch mit Komentaren dazu bedeckt. Dazu erwähnt, sie ist gerade einmal ungefähr 15 Jahre älter als ich, wenn überhaupt, und ist verheiratet. Daher also Quatsch mit der ,,Mutter Liebe,,! Warum sagte ich ihr das so?! Wahrscheinlich, weil ich mich vor Zurückweisung schützen wollte, es überforderte mich absolut! 

Nun, wir sahen uns nach diesem Telefonat am Weihnachtsfest in der Schule, an dem sie mich völlig unerwartet total ignorierte! Ich hielt mich seither bedeckt und dachte, meine Gefühle würden früher oder später vergehen. Da das allerdings nicht der Fall ist, schrieb ich ihr vor ein paar Tagen, dass ich sie wirklich liebe und immerzu an sie denke und auch, dass das mit den Mutter Gefühlen natürlich nicht so stimmt! Sie liest meine Nachrichten, antwortet aber nicht! An der Sympathie zu mir liegt das aber vermutlich nicht! 

Ich kann mit meinen Freunden nicht darüber reden, deswegen schreibe ich hier! 

Wie schaff ich es, sie für mich zu interessieren, mich zumindest besser kennen zu lernen? Mein Sohn ist ab nächsten Schuljahr nicht mehr in ihrer Klasse.

Ich weiß  nicht mehr weiter, ich würde ihr so gerne kleine Aufmerksamkeit beispielsweise an ihr Auto stellen oder sonstiges, will sie aber nicht belästigen... Was soll ich tun? 

 
Hey,

Erstmal, wow du hast echt Mut, ihr die Gefühle so zu zeigen und gestehen. 

Aber: wie stellst du dir das ganze vor? Weiss dein Mann davon? Bist du zum ersten mal in eine Frau verliebt oder gab es das schon vorher? 

Ich denke es wäre wichtig, dass du dir hier erstmal bewusst werden solltest, was du möchtest. Bei deinem Mann bleiben oder nicht? Mit einer Frau zusammen sein oder nicht? Was möchtest du überhaupt von der Lehrerin? Eine Beziehung, eine Affäre oder nur Freundschaft? 

Du scheinst nicht Glücklich in deiner Beziehung, also würde ich erstmal das klären. Wenn du bei deinem Mann bleiben möchtest, solltest du mit ihm darüber reden. Wenn nicht, dann würde ich erstmal dieses Problem lösen, bevor du dich in etwas neues stürzt. 

Zu der Lehrerin: Ich denke sie hat dir klar kommuniziert, dass sie in der Richtung kein Interesse an dir hat. Ich vermute, dass sie kein Kommentar dazu abgegeben könnte unteranderem ist auch aus Rücksicht auf dein Sohn sein. Vielleicht ist sie auch Überfordert mit dem Geständnis. 

Jedenfalls ist keine Antwort auch eine Antwort... Auch das ignorieren wirkt auf mich ziemlich eindeutig... Zurückziehen, und sein lassen wäre mein Tipp. Ich verstehe sehr gut, wie schwer das ist, aber man kommt drüber hinweg. Wenn dein Sohn nicht mehr da in der Schule ist wird es einfacher, weil du kein Kontakt mehr hast... 

Und wenn du wirklich lieber mit einer Frau zusammen wärst, dann werden andere kommen in die du dich verleiben wirst. Aber dann kläre das zuerst mit deinem Mann. 

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Erstmal danke für Deine Antwort! 

Mein Mann weiß davon, ich gehe damit schon seit längerem offen um mit ihm! Wir haben uns auseinander gelebt, wissen zwar noch nicht, wie es mit Wohnung u.a. weiter geht, aber leben friedlich und freundschaftlich unter einem Dach! 

Was ich von ihr will, ist eine gute Frage, eine sehr gute! Es würde mich glücklich machen, überhaupt erstmal mit ihr Kontakt zu haben, sie besser kennen zu lernen, wie auch umgekehrt. Zu mehr wäre ich sicher bereit, doch das klingt vorerst zu weit weg. Wenn ich an sie denke, oder von ihr träume, stelle ich mir schon vor, sie zu, ich nenne es mal ,,vernaschen,,! Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass sie sich mit mir wie eine Freundin am Telefon unterhielt, und mich dann sozusagen ,,anfahren,, lässt. 

Ich hätte Ideen genug, ihr den Tag zu versüßen, könnte mich bestimmt auch überwinden, ihr eine Rose zu bringen mit ein paar lieben Worten, doch ich habe Angst, sie könnte meinen, ich belästige (stalke) sie,  was ich keinesfalls will !!

Mein Sohn ist zwar nächstes Jahr nicht mehr in ihrer Klasse, jedoch ist die Schule direkt vor meinem Fenster, was bedeutet, ich werde permanent an sie erinnert! 

Ich schenkte ihr einen selbstgemachten Schlüsselanhänger (das ist schon 1 1/2 Jahre her) und sie betonte in einem Gespräch, dass er an ihrem Schlüsselbrett einen festen Platz hätte... Und als ich ihr bei unserem Telefonat sagte, sie sei eine wundervolle Frau, sagte sie sehr erstaunt darauf, dass ihr sowas noch nie jemand gesagt hätte! 

Kann es sein, dass ich sie durchaus interessiere, sie jedoch Angst hat, zumal sie höchstwahrscheinlich mit einer Frau diesbezüglich keine Erfahrungen hat? Ich kann mir das nicht erklären! 

Ebenso für mich ist es das erste Mal, dass ich mich in eine Frau verliebte.

Ihr widersprüchliches Verhalten verstehe ich nicht! Was denkst du darüber? 

 
Vielleicht hat/hatte sie einfach rein freundschaftliches Interesse an dir? Bis zu diesem Telefon hast du ihr ja nie die Gefühle gestanden, oder? 

Wenn mir eine Freundin ein Schlüsselanhänger schenkt, freu ich mich da auch drüber... und so ein Kommentar in einem Gespräch würde ich einer Freundin gegenüber auch machen. 

Das Problem hier ist, dass platonische Freundschaften zwischen Frauen auch sehr eng und innig sein bzw. werden können. Vor allem denkt man  nicht daran, dass die andere sich verlieben könnte (vor allem nicht wenn sie verheiratet ist und Kinder hat) daher passt man auch nicht darauf auf, was man für "Signale" sendet. Bzw. die Signale bedeuten etwas anderes. 

Beispiel aus meinem Leben: eine Frau, die mir eine Zeit lang sehr viel bedeutet hat (nur platonisch) mit der ich aber nur sporadisch Kontakt hatte, aber wann dann sehr eng sagte einst zu mir: "du bist eine wunderbare Frau. Du hast einen tollen Charakter und einen perfekten Körper". Ich habe mich über das Kompliments sehr gefreut, aber keine Sekunde daran gedacht sie könnte in mich verliebt sein (was sie auch sicher nicht war, weil sie eine sehr innige Beziehung zu ihrem Mann hat und deutlich älter ist als ich). 

Würde das ein Mann zu mir sagen, wäre ich fast sicher, dass er sich verliebt hat. 

Umgekehrt sag ich ohne gross darüber nachzudenken zu meinen Freundinnen Dinge wie "du bist so toll" oder "wow, dein Körper ist klasse". Bei einem Mann würde ich das nicht ohne weiteres sagen, weil ich wüsste, dass er sonst denken könnte/würde, dass ich verliebt bin /ein Schwarm habe. Ausser es ist ein sehr guter Freund, wo klar ist, dass in der Richtung nichts ist. 

Dazu kommt, dass man, wenn man verleibt ist, dazu tendiert zu überinterpretieren. 

Wenn man das so ansieht und von aussen anhand deiner Informationen finde ich ihr Verhalten daher nicht widersprüchlich... Oder hat sie dir schon eindeutigere "Zeichen" gegeben, in die Richtung, dass sie Interesse haben könnte? 

Ausschliessen kann man es natürlich nicht, diese Frage beantworten und das ist oft das zerreissende am ganzen, kann nur sie dir. Es gibt nichts was es nicht gibt und solche Fälle gab es schon. Ich halte es einfach für eher unwahrscheinlich... 

Aber wie gesagt, am Ende kennt nur die Person selber die Wahrheit. Und das kann sehr belastend sein, weil die Person auch entscheiden kann, ob sie diese Preis gibt oder nicht.

Wenn sie wirklich Interesse hat, aber für sich entschieden hat, dass sie es nicht möchte, dann ist das ihre Entscheidung und die muss dann auch akzeptiert werden und wird auch ihre Gründe haben... 

Alles was ich denke, macht Sinn ist nochmals ein offenes Gespräch zu suchen. Wo du ihr nochmals sagst, was du fühlst, was du überhaupt von ihr möchtest und sie halt mehr oder weniger direkt fragst. Und wenn du eine klare Abweisung bekommst kann dir das vielleicht helfen abzuschliessen. Bei mir zumindest ist das so. 

Allerdings würde ich damit warten, bis dein Sohn nicht mehr da in der Schule ist und es auch dann nicht in aller Öffentlichkeit. Falls jemand davon Wind bekommt könnte das sonst unschöne Folgen haben und zu Mobbing führen. Das ist sicher auch ein Faktor, der bei der Lehrerin eine Rolle spielt, egal ob sie jetzt Interesse hat oder nicht. Da würde ich echt aufpassen... 

 
  • Thanks
Reaktionen: Löwin86
Hallo Löwin, wenn Du niemanden belästigen oder stalken willst dann respektiere, dass sie Dir und Deinen Annäherungsversuchen eine sehr deutliche Grenze gesetzt hat und das sie keinen privaten Kontakt mehr zu Dir haben will. Und nein, Du hast auch keine Ansprüche auf Erklärungen
ihrerseits, es reicht völlig aus, dass sie sich eindeutig verhält und Dir aus dem Weg geht bzw. Dich ignoriert.
Es macht keinen Unterschied, ob Du nun Mann oder Frau bist, sie hat Dich abgewiesen und das sollte man respektieren, wenn man nicht für aufdringlich oder begriffsstutzig gehalten werden will. Die Frau kann für Deine Gefühle und Sehnsüchte nichts und in Anbetracht dessen, dass sie die Lehrerin Deines Sohnes ist, würde ich Dir dringend Zurückhaltung
empfehlen wenn Du nicht willst, dass die Geschichte in seiner Schule die Runde und Dich lächerlich macht.  

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Francesco