Ich weis einfach nicht mehr weiter

jojo78

Neuer Benutzer
24. Aug. 2010
2
0
0
46
:confused:

So, also das ist das erste mal das ich mich in einem Forum mitteile, also bitte habt Nachsicht mit mir;-)

Ich hab mit der Weile ein großes Problem mit meinem Lebensgefährten. Wir sind nun schon 10 Jahre zusammen und haben auch 2 liebe Kinder und ein Haus.

Ich wohne von meiner Heimat und meiner gesamten Familie 800 km weit entfernt was das ganze sehr schwierig macht.

Mein Freund ist in der letzter Zeit immer launischer und leider gibt er das an uns weiter. Er schimpft und schreit, oft völlig ohne Grund. Er ist ein Pascha und lässt sich alles vor die Füße tragen. Essen, Trinken, beim Haushalt macht er keinen Griff. Abends wenn wir gemeinsam auf der Couch sitzen schickt er mich in die Küche zb. Getränke zu holen, wenn ich nein sage dann iste r beleidigt und spinnt oft Stunden oder Tage lang herum.

Ich habe auch bemerkt das er immer schwerer seine Wut unter Kontrolle bekommt. Er hat noch nie jemanden von uns geschlagen oder ähnliches!

Meine Familie hat dies alles auch schon mitbekommen und sind richtig fertig wegen dieser Situation. Sie bieten mir an das ich jeder Zeit zurück kommen kann. Nur fällt mir das aus welchen Gründen auch immer verdammt schwer. Ich krieg da einfach nicht die Kurve. Ich denke immer meine großes Kind hat hier Freunde gefunden, ich hab Bekannte. Das muß ich alles aufgeben, anderseits geht es mir so auch nicht wirklich richtig gut. Mir fehlen einfach so viele Dinge die früher in mein Leben gehört haben die mein Freund im Laufe der Zeit "abgestellt" hat.

Bitte steinigt mich nicht gleich, von wegen schütze Deine Kinder, den Kindern geht es gut, sie haben alles was sie brauchen, ich liebe sie und gebe ihnen auch meine ganze Liebe!

Und reden mit ihm ist sehr schwer. Oft hat er keine Lust oder sieht alles so extrem nüchtern und meint man muß die Menschen nehmen wie sie sind. Er sieht kein Grund sich zu ändern weil es in seinem Elternhaus nicht anders war und seine Mum hat das ja auch so mitgemacht, bzw machts noch immer.

Dazu kommt noch ein groés Stück Heimweh von mir und die Sehnsucht nach meiner Familie.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich ausziehe, aber ich weis nicht wie ich da die Biegung kriege. Ich habe ihn ja wirklich mal geliebt und die Gefühle sind nicht ganz erloschen. Anderseits nervts sobald wir gemeinsam zusammen sind.

So ich glaube das wars erstmal bis jetzt ..... danke schonmal

......von wegen schütze Deine Kinder, den Kindern geht es gut, sie haben alles was sie brauchen, ich liebe sie und gebe ihnen auch meine ganze Liebe!

......

.....

Dazu kommt noch ein groés Stück Heimweh von mir und die Sehnsucht nach meiner Familie.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich ausziehe....l
Grüß Dich Jojo,

Wie's aussieht weißt Du ja genau was Du machen sollst, wohin die Reise geht und in welche Richtung sich diese Beziehung höchstwahrscheinlich entwickeln wird! Du willst es zwar nicht hören und hoffst, daß Deine Befürchtungen hier nicht bestätigt werden, daß man Dir rät durchzuhalten und es "würde schon wieder werden"...

Die Zeichen an der Wand lassen sich aber leider nicht mißdeuten: so ist es auch nicht gut! Deine Kinder gehören in erster Linie "vor einer Mutter" geschützt, die schon unglücklich ist ! (Enschuldige bitte die Härte des Ausdrucks;-)

Das Leben ist leider nicht lang genug für Experimente, wenn Kinder da sind schon gar nicht!

Tut mir leid wenn ich Dich erschreckt habe..

Alles Gute!

A.

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder?

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch Heimweh und würdest, wenn du wählen könntest, lieber wieder in die Nähe deiner Familie, oder?

Und wie meine Vorschreiberinnen denke ich auch, innerlich hast du deine Entscheidung schon getroffen.

Dein Mann scheint mir außerordentlich unzufrieden zu sein. Midlife-Crisis? Jedenfalls gefrustet von seinem Leben, so scheint es, was er an dir auslässt. Als ob du dran schuld wärst, tststs

SP

wow vielen dank erstmal für die Ratschläge! Mein Pc war jetzt eine Weile kaputt deswegen konnte ich so lang nicht mehr schreiben. Ja ich denke mit 39 kann es durchaus die Midlife-Crisis sein.

Meine zwei Engel sind 2 und 6 Jahre jung. Die Große hat schon viele Freunde hier und mir tut es sehr weh wenn ich daran denke das sie die ja auch alle aufgeben muß nur allein werde ich hier soweit weg von Familie und auch Hilfe nicht zurecht kommen.

Vielen Dank für Eure Worte, ich werde mich wieder melden.

Liebe Grüße an alle!