Ich weis nicht ein noch aus

Bajuware

Neuer Benutzer
22. Apr. 2010
4
0
0
55
Hab ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde.

Ich schreibe mal die ganze Geschichte:

Im Nov 2008 hat meine Lebensgefährtin nach 12 Jahren und Hausbau (vor 2 Jahren) gedacht, ihr wird das alles zuviel (natürlich ohne mit mir darüber zu reden) und mich betrogen. Irgendwann hab ichs dann, natürlich viel zu spät, gemerkt, das was schief läuft, aber da war alles schon hin.

Ich hab dann mehrfach (2x) versucht ihr zu verzeihen und alles nochmal anzugehen, aber letztlich hat sich mich wie einen ungewollten Eindringling behandelt - es ging nicht mehr.

Nach diesen Zurückweisungen der Frau, die ich immer abgöttisch geliebt habe, leider aber auch oft vergessen habe es ihr zu zeigen, und dem Cut hab ich mich dann in eine neue Beziehung (ca.6/09) gestürzt. Und was passiert? Auf einemal tat ihr alles so schrecklich leid, sie wusste gar nicht was mit ihr los war, wie sie das alles nur tun konnte, .....

Die neue Beziehung ist sehr schön, aber ich vermisse sehr das "Alte", Gewohnte und Vertraute. Leider habe ich auch zwischenzeitlich Sex mit der Ex gehabt, und sie hofft ich komm zurück. Und irgendwie ziehts mich auch zurück, anderseits möchte ich "der Neuen" nicht weh tun. Sie kann ja nichts für dieses Chaos. Gestern hab ich der Ex gesagt, ich möcht nichts mehr von ihr hören - mir hat es das Herz zerissen.

Was ist der richtige Weg? Weiß sicher keiner, aber vielleicht hat ja jemand eine konstruktive Meinung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Dir doch einmal Zeit für Dich.

Für welche Frau hast Du starke Gefühle? Mit wem möchtest Du Deinen Weg weitergehen?

Schau es bitte ganz realistisch an.

Sicher kann die "Neue" nichts für das Chaos. Aber es wäre falsch, nur aus Mitleid bei ihr zu bleiben.

Es wäre aber auch falsch, nur wegen dem "vertrauten und alten" zu Deiner Lebensgefährtin zurückzugehen.

Wohin zieht es Dich? Oder willst Du sogar Deinen Weg alleine gehen? Alles hinter Dir lassen, um irgendwann, irgendwo mit einer anderen Partnerin nochmals neu anzufangen?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg sondern einfach den Weg des Herzens! Du solltest nicht bei Deiner jetzigen Freundin bleiben, weil Du ihr den Schmerz ersparen willst! Das finde ich ziemlich arrogant von Dir. Schliesslich hat diese Frau einen Mann verdient, der nicht fast nach einem Jahr Beziehung immer noch der Alten Beziehung nachtrauert und sogar mit der Ex in die Kiste steigt. Deine Gefühle für die Ex sind definitiv stärker als die Gefühle für Deine jetzige Partnerin. Denn wäre das nicht so, würdest Du keine einzige Sekunde darüber nachdenken, dass altbewährt wieder zu haben und mit ihr ins Bett zu gehen. Gib Deiner jetzigen Partnerin die Chance, aufrichtig geliebt zu werden und dies ist nur möglich, wenn Du sie verlässt und zur Ex zurück kehrst.

Wie viele Ex-Freunde/innen sagen, das sie sich ändern, und wie viele es tun, das ist hier die Frage"

- aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut!

Du hast das Richtige gemacht, du hast ihr gesagt sie soll dich in Ruhe lassen!

- perfekt,

-----

ich vermisse sehr das "Alte", Gewohnte und Vertraute.
- Jeder wohnt lieber in seinen eigenen 4 Wänden, als Auswärtz, aber wenn man oft genug Auswärtz nächtigt, fühlt man sich irgendwann zuhause, und dann kannst du auch sagen "ich bin hier zuhause", Richtig, bei deiner jetzigen Freundin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bajuware

Wenn die neue Partnerschaft schön ist, dann verstehe ich das Problem gerade nicht.

In der "alten" Beziehung schien ja so einiges im argen zu sein und jetzt vermisst du das "Alte"?

Vielleicht geht sowas für ein paar Wochen gut, aber die Probleme werden euch irgendwann wieder einholen...

Die Frage, die letztendlich alles entscheidet ist, liebst du denn deine "neue" Freundin?

Wenn gefühlstechnisch bei euch auch alles okay ist, wird sich irgendwann auch das Gefühl von Vertrautheit einstellen.

-Anna

Danke für Eure Antworten, schön wenn jemand zuhört.

Im Moment gibt es glaube ich nur einen Weg: das Alte hinter sich lassen und ohne wenn und aber im Neuen aufgehen.

Ich glaube, ich bin aus dem Gefühl nichts wert zu sein vielleicht zu schnell in eine neue Beziehung eingestiegen. Die falsche (neue) Frau ist es nicht, dazu ist es mit ihr zu schön. Und dann hat mich die Vergangenheit leider eingeholt.

Es war alles eine Situation, die ich so nicht gekannt habe und auch nie dachte, in eine solche zu kommen. Aber so ist wohl das Leben.

@Nilay: Du hast Recht, mein Verhalten ist (war) unmöglich. Das ist etwas passiert, so kenne ich mich nicht. Ändern kann ich es nicht mehr, nur für die Zukunft daraus lernen.