ich weis nicht mehr weiter -.-

Honeymoon20

Neuer Benutzer
18. Nov. 2010
6
0
0
34
Hallo ihr lieben, ich bräuchte echt mal euren Rat, was ihr zu der ganzen Sache meint?

Also ich und mein Freund waren jetzt 3 Jahre zusammen u. er hat sich sogar im august mit mir verlobt und meinte dass er sich jetzt sicher sei, dass ich die frau bin mit der er alt werden will.

Mein Freund ist Soldat und ist jetzt seit Anfang Oktober auf Lehrgang und ist am WE immer 600 km gefahren um mich zu sehen, immer als er zu mir kam hat er richtig gestrahlt und sich total auf mich gefreut und ich war in den letzten wochen immer mies gelaunt (gestresst von der Arbeit) und hab das irgendwie immer an ihn ausgelassen.

Zum Schluss meinte er er hat sich gar nicht mehr auf Zuhause gefreut, was ich auch verstehen kann =( Naja vor 4 Wochen machte er dann im Streit schluss, ich hab ihm gesagt wie mir das alles leid tut, er hat gesagt er liebt mich nicht mehr und hat sogar als ich dann geweint habe auch angefangen zu weinen, dass was er eigentlich nie tut. er packte dann seine sachen und fuhr zu seiner schwester.

am nächsten tag haben wir uns noch kurz getroffen um noch n paar sachen zu holen, da meinte er dann er hat schon mit mir abgeschlossen.

von heute auf morgen geht das überhaupt?

hab mich 3 tage nicht mehr bei ihm gemeldet, hab ihm dann geschrieben, das post für ihn gekommen ist, dann kam aufeinmal ne sms von ihm: kannst du die bitte zu meiner schwester schicken? dann ich so, du kannst sie dir auch holen. dann er: ja ist ok, und sonst alles klar bei dir? hast schon jemanden gefunden der meinen platz einnimmt? ist nur ne genz normale frage, musst mir auch nicht beantworten wenn du nicht willst.

er hat dann gesagt, dass er seine post am We nicht abholen kann, weil er nach bremen fährt zu seiner tante, am samstag hat er mich dann angerufen und gefragt wie s mir geht und ob ich gestern weg war? was getrunken hab? und jemanden kennengelernt hab. hab dann mit absicht gesagt, ja mir gehts ganz gut und ich war gestern weg, mich hat jemand auf n drink eingeladen. dann wurde er ganz komisch, er so: weist es ist echt besser wenn wir den kontakt abbrechen und du meine nummer löscht. dann ich so ok gut wenn du das willst.

20 min. später hat er dann wieder angerufen und gemeint ob wir uns treffen können, er ist nicht in bremen, dass hat er nur gesagt, weil er dann wusste, dass ich ihm dann schrein, dass wir uns treffen. komisch oder? hab dann ja gesagt und dann sind wir im bett gelandet.

er meinte: es war für ein kurzen moment wie früher. hab mir dadurch aber wieder hoffnungen gemacht.

hab dann am mittwoch erfahren, dass er am nächsten tag wo er was mit mir hatte, was mit der besten freundin von seiner schwester angefangen hat, die er gar nicht kennt, nur einmal kurz gesehen hat.

ich habe ihm oft gesagt, dass es mir leid tut usw. aber es ist ihm völlig egal....von ihm kam nur er ist jetzt mit ihr glücklich und er möchte seine ruhe haben.

am freitag drauf hat er mich wieder angerufen wie es mir geht usw.? und er möchte in ein paar wochen mit mir ein abschlussgespräch führen? wieso will er das denn? wenn ich ihm scheißegal bin, er jetzt ne neue hat?

und warum meldet er sich manchmal von selbst und frägt mich immer aus?

seine neue sieht er am WE auch nur paar stunden...

ich hab mich jetzt seit sonntag nicht mehr gemeldet und von ihm kam auch nichts...er meinte nur, wenn er reden will, dann meldet er sich von selbst wegen den Gespräch.

Hallo Honneymoon20

Hört / liest sich für mich ein bisschen komisch ... Kann es sein, dass zwischen Euch beiden irgendwie ein Missverständnis herrscht, und er sich deswegen getrennt hat ??

Die beste Freundin seiner Schwester hört sich für mich nach Lückenbüsserin an !

Grüsse

Festival

Hi.

Ja, es ist wirklich vorbei und ja, es ist besser, dass ihr euch getrennt habt, bevor es zu einer Heirat und womöglich noch zu einem Kind kam, weil ihr euch weder gut genug kanntet noch überhaupt reif genug für eine Ehe wart.

Auf seine Fanganrufe braucht du, wenn du schlauer bist, als ich denke, gar nicht einzusteigen. Er hat es jetzt doch schon komplett an die Wand gefahren und alles zerstört. Nochmal miteinander zu reden, um dann hinterher sowieso nur in die Kiste zu steigen, wird weder etwas kitten noch die "guten alten Zeiten" zurückbringen und dich hinterher nur noch dümmer dastehen lassen, weil er nur noch mit dir spielt, nicht mehr.

Warum die Menschen manchmal trauern, wenn sie 'ne Pestbeule losgeworden sind, werd' ich nicht verstehen, und erst recht nicht, warum sie sich die Pestbeule zurückwünschen.

ich weis es nicht genau....mir kommts auf jeden fall so vor, als wenn er momentan gar nicht wissen würde was er da macht. und irgendwie kauf ich ihn das auch nicht ab, dass er von heute auf morgen mit mir abgeschlossen hat. ich muss dazu sagen, ich war seine erste richtige beziehung und er hatte sein erstes mal mit mir, er konnte sich nie wirklich ausleben, weil er aus nem strengen elternhaus kam.

Hallo Honeymoon20,

Und er soll sich deiner Meinung nach nun austoben und Du nimmst ihn mit offenen Armen wieder auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er wollte schon die letzten 2 wochen seine post abholen, hat aber immer am samstag abgesagt, mit der begründung: Er schaffts nicht, weil er noch soviel zu erledigen hat. mir kommts so vor, als würde er von mir davon laufen o. bzw. vor seinen gefühlen.

wenn ich mit ihm reden will, dann kommt immernur, wir werden in 2 wochen ein abschlussgespräch führen, da werde ich dir dann alles beantworten.

wenn ich ihn frage, ob das nicht wieder werden kann: dann sagt er immer, ich weis es nicht, weis ja nicht wie sich das alles entwickelt.

warum will er dann in 2 wochen noch mit mir reden, wenn er eh eine neue hat und angeblich glücklich ist. führt man so ein gespräch nicht gleich? ich finde das alles ziemlich komisch, so wie wenn er nicht wissen würde, was er will.

edit

nein natürlich nicht. ich versuche halt das immer von 2 seiten zu betrachten. ich meine, männer sind da irgendwie anders. ka, vllt. sucht er ja ne bestätigung.... ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ernstes ist. samstags rennt er mir noch nach und am sonntag fängt er was mit der besten freundin von seiner schwester an, sei schwester und die freundin sind noch dazu richtig kindisch, gehen saufen usw. das was mein ex eigentlich nicht mag, der sitzt am we lieber zuhause und schaut dvd, weil er halt auch ne anstrengende woche hatte.

oder was meint ihr dazu? denkt ihr er hat wirklich keine gefühle mehr?

oder denkt ihr, dass er momentan spinnt u. selbst nicht weis was er will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Ich bitte dich, zukünftig deine Beiträge zu editieren, wenn du mehr als einer Person antworten möchtest oder noch etwas zu einem bereits geposteten Beitrag hinzufügen oder etwas daran ändern möchtest.

Du weißt nicht wie?

Also,
wenn du einen Beitrag abgeschickt hast, hast du 90 Minuten langen unten rechts im Beitrag einen
edit.gif
Button.
Solange dieser da ist, kannst du den Beitrag auch nach dem Abschicken noch ändern. D.h. Dinge löschen oder auch hinzufügen,
Du kannst einen Grund für das Editieren des Beitrages angeben, musst es aber nicht.
Hier im Forum ist es eine Regel, dass solange der User den Beitrag abändern kann (also 90 Minuten nach Abschicken), das auch bitte macht, anstatt in der Zeit einen zweiten Beitrag zu schreiben.

Hallo ihr lieben, ich bräuchte echt mal euren Rat, was ihr zu der ganzen Sache meint?

Also ich und mein Freund waren jetzt 3 Jahre zusammen u. er hat sich sogar im august mit mir verlobt und meinte dass er sich jetzt sicher sei, dass ich die frau bin mit der er alt werden will.

Mein Freund ist Soldat und ist jetzt seit Anfang Oktober auf Lehrgang und ist am WE immer 600 km gefahren um mich zu sehen, immer als er zu mir kam hat er richtig gestrahlt und sich total auf mich gefreut und ich war in den letzten wochen immer mies gelaunt (gestresst von der Arbeit) und hab das irgendwie immer an ihn ausgelassen.

Zum Schluss meinte er er hat sich gar nicht mehr auf Zuhause gefreut, was ich auch verstehen kann =( Naja vor 4 Wochen machte er dann im Streit schluss, ich hab ihm gesagt wie mir das alles leid tut, er hat gesagt er liebt mich nicht mehr und hat sogar als ich dann geweint habe auch angefangen zu weinen, dass was er eigentlich nie tut. er packte dann seine sachen und fuhr zu seiner schwester.

am nächsten tag haben wir uns noch kurz getroffen um noch n paar sachen zu holen, da meinte er dann er hat schon mit mir abgeschlossen.

von heute auf morgen geht das überhaupt?

hab mich 3 tage nicht mehr bei ihm gemeldet, hab ihm dann geschrieben, das post für ihn gekommen ist, dann kam aufeinmal ne sms von ihm: kannst du die bitte zu meiner schwester schicken? dann ich so, du kannst sie dir auch holen. dann er: ja ist ok, und sonst alles klar bei dir? hast schon jemanden gefunden der meinen platz einnimmt? ist nur ne genz normale frage, musst mir auch nicht beantworten wenn du nicht willst.

er hat dann gesagt, dass er seine post am We nicht abholen kann, weil er nach bremen fährt zu seiner tante, am samstag hat er mich dann angerufen und gefragt wie s mir geht und ob ich gestern weg war? was getrunken hab? und jemanden kennengelernt hab. hab dann mit absicht gesagt, ja mir gehts ganz gut und ich war gestern weg, mich hat jemand auf n drink eingeladen. dann wurde er ganz komisch, er so: weist es ist echt besser wenn wir den kontakt abbrechen und du meine nummer löscht. dann ich so ok gut wenn du das willst.

20 min. später hat er dann wieder angerufen und gemeint ob wir uns treffen können, er ist nicht in bremen, dass hat er nur gesagt, weil er dann wusste, dass ich ihm dann schrein, dass wir uns treffen. komisch oder? hab dann ja gesagt und dann sind wir im bett gelandet.

er meinte: es war für ein kurzen moment wie früher. hab mir dadurch aber wieder hoffnungen gemacht.

hab dann am mittwoch erfahren, dass er am nächsten tag wo er was mit mir hatte, was mit der besten freundin von seiner schwester angefangen hat, die er gar nicht kennt, nur einmal kurz gesehen hat.

ich habe ihm oft gesagt, dass es mir leid tut usw. aber es ist ihm völlig egal....von ihm kam nur er ist jetzt mit ihr glücklich und er möchte seine ruhe haben.

am freitag drauf hat er mich wieder angerufen wie es mir geht usw.? und er möchte in ein paar wochen mit mir ein abschlussgespräch führen? wieso will er das denn? wenn ich ihm scheißegal bin, er jetzt ne neue hat?

und warum meldet er sich manchmal von selbst und frägt mich immer aus?

seine neue sieht er am WE auch nur paar stunden...

ich hab mich jetzt seit sonntag nicht mehr gemeldet und von ihm kam auch nichts...er meinte nur, wenn er reden will, dann meldet er sich von selbst wegen den Gespräch.

Hallo Honeymoon.

Ich glaube es ist überflüssig den ersten Post noch einmal zu kopieren. ;)

Zu deiner Geschichte: Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, ich finde eure Beziehung schien nicht besonders reif gewesen zu sein. Ihr treibt nach der Trennung sehr viele Spielchen miteinander, die alles nur noch komplizierter machen. Er fragt dich, ob du schon jemand Neues kennengelernt hast, du lügst ihm vor du hättest mit jemandem einen netten Abend verbracht, er fängt gleich was mit ner anderen an, usw. Vielleicht wäre es ganz gut, ihr seid mal wirklich ehrlich zueinander, und lasst einander auch erstmal Abstand nehmen, um überhaupt rauszufinden was ihr wollt. Auch würde ich die Beziehung insgesamt mal überdenken. Du sagst, du wärest dauernd unzufrieden gewesen, und hättest dich mit ihm gestritten, wenn er extra zu dir gefahren kam. Dann muss doch etwas nicht gestimmt haben. Vielleicht ist er ganz einfach nicht der Richtige für dich.

Wenn du in 2 Wochen dieses Abschlussgespräch mit ihm führst, dann nutze es um mal wirklich ehrlich mit ihm zu reden. Und habt bis dahin mal keinen Kontakt statt dieses komische Hin und Her. Dann werdet ihr beide schnell merken, was ihr wollt.

ja schon, ich habe mir in den letzten wochen echt viele gedanken gemacht und mein verhalten ihm gegenüber war echt scheiße....ich hab ne ausbildung angefangen, da hatte ich viel stress und irgendwie hab ich das immer an ihn ausgelassen. was mir jetzt auch sehr leid tut und ich kann verstehen, dass er ziemlich verletzt ist....das hat er auch gesagt. aber muss man deswegen gleich 3 jahre beziehung wegwerfen? und liebt man deswegen den einen von heut auf morgen nicht mehr? vorallem hat er gleich nach ner woche was mit der besten freundin von seiner schwester angefangen.

das ist doch alles seltsam....

Es ist sicher seltsam, wenn er gleich in derselben Woche mit einer anderen was anfängt. Ausser wenn da schon länger sich was angebahnt hatte, aber sonst würde ich behaupten, das ist jetzt mal ein Strohfeuer, oder eine Trotzreaktion. Und drei Jahre Beziehung kann man nicht einfach wegwerfen, es ist immer langwierig und schmerzhaft, bis man wirklich mit einer Beziehung abgeschlossen hat. Er leidet ja auch. Aber ich würde wirklich drüber nachdenken, ob die Beziehung das war, was du wolltest. Es gibt immer einen Grund für andauernde Streitereien, und da hat nicht nur der Stress damit zu tun. Du brauchst dich auch nicht schuldig zu fühlen, das bringt dir jetzt wenig, du kannst nur für die Zukunft daraus lernen. Er trägt sicher auch seinen Teil zu den Streitereien bei, es gehören immer zwei dazu.

Nimm mal Abstand von der Sache, lass ihn mal, und geh auch nicht auf seine weiteren Provokationen ein, von wegen ob du schon nen Neuen hast oder sowas. Du wirst sehen, dass sich dann vieles von allein klären wird.

naja, das komische war ja er hat mit der nix zu tun gehabt,er hat sie nicht mal gekannt, er war immer am we bei mir, bis er halt schluss gemacht hat. nur was ich dann danach so mitbekommen habe, dass sie ihn geil fand. ich hab das gefühl, dass er sich drauf eingelassen hat, weil er sich dachte....wow es stehen ja noch andere auf mich. vorallem er hat am nächsten tag schon gesagt, dass er mit mir abgeschlossen hat u. ne woche später rennt er mir dann nach. ich habe mich jetzt seit sonntag nicht mehr bei ihm gemeldet und ich hoffe, dass er sich mal gedanken macht...so wie s ausschaut hat er sich nicht wirklich gedanken gemacht, wenn er sich von einer beziehung in die nächste stürzt -.- oh man, das ist alles echt voll schwer.