ich weiss bis heute nicht warum....

rocco

Neuer Benutzer
04. Feb. 2004
7
0
0
hallo an alle! wie schön, das es dieses forum gibt. über liebeskummer kann mann doch nur mit leuten reden, denen es geade äänlich geht geht wie einem selbst. ich zumindest habe das gefühl das meine freunde mich nicht wirklich verstehen, und ich sie teilweise nerve.

ich bin seit 4 monaten wieder solo, und es war und ist eine sehr harte zeit für mich. mein liebstes was ich bisher hatte, hat mich nach 3 wunderbaren jahren verlassen. anfangs dachte ich noch: eigentlich besser so, weil es lief am ende nur noch alles schief. zuviel streitereien wg. nichtigkeiten, ihn störten plötzlich sachen an mir die er früher akzeptiert hatt, er regte sich wg. jeder kleinigkeit auf, es war nicht schön für mich, doch eine trennung von ihm wäre mir nicht in den sinn gekommen. bis heute weiss ich den genauen grund nicht warum er sich von mir getrennt hat, er hat´s mir nie gesagt. nur "das es halt einfach nicht mehr passt" und das ich das akzetieren müsse. trotzdem will ich nicht einsehen das es nur an nichtigkeiten des alltags gescheitert ist, dazu war unsere liebe zu stark. unser gemeinsamer bester freund sagte: das diese trennung völlig unnötig war. das sehe ich auch so, wir hätten dafür kämpfen müssen, aber er wollte nicht mehr...

na ja, die ersten zwei wochen nach der trennung fühlte ich mich gestärkt, wollte auf teufel komm raus das positive aus der trennung ziehen (so wie mir alle geraten haben) ich bin ihm dann in der zeit noch drei mal begenet und habe versucht freundschaftlich zu reagieren. ich wollte unbedingt mein gesicht wahren (auch weil ich der ältere war) aber innerlich hat es mich zerrissen als ich ihn sah

dann nach einem monat kam, von heute auf morgen der totale zusammenbruch, apathie, keinen appetit zu viel alk, na ja die ganzen bekannten sypthome und so geht´s mir bis heute. und das, obwohl ich weiss: es gibt kein zurück mehr -beidseitig nicht. nur ist es so, dass ich ihn immer noch wahnsinnig liebe. wir konnten uns gegenseitig so viel geben, alles hat gepasst, wir waren uns treu, kurzum -bisher meine grösste liebe. auch wenn es zum schluss wohl nur noch sehr einseitg war, weil er sich schon ca. drei monate vorher von mir gelöst hatte, wie er mir im letzten gespräch sagte. kann liebe denn so blind machen, das ich dass nicht gemerkt habe wie er sich entfernt hat? ich bin eigentlich kein unsensibler typ. jetzt mache ich mir vorwürfe und weiss eigenlich auch nicht mehr weiter. ich muss 24 stunden an ihn denken. so schlimm war noch nie eine trennung, das spielt alles mit: hass, wut, liebe, verzweiflung... ich kenn mich selbst nicht mehr!

was soll ich machen???

rocco

 
sei jetzt stark, ist nicht einfach ja ich weiss!!!!!!! du kannst nichts dafür das du nichts bemerkt hast, er wollte es vielleicht selbst nicht wahrhaben, so konntest du gar nichts merken!!! ich denke eine zeitlang abstand halten wäre nicht schlecht, könnt ja vorher ausmachen das ihr euch wirklich wieder bei einander meldet, einfach erst dann wenn es euh beiden besser geht, und den anderen nur noch als sehr sehr guten koleg betrachten könnt!!!!!!!!!! es wäre schade wenn ihr beiden nicht um eine freundsachaft kämpfen würdet, denn man kann sich auch in einer freundschaft viel geben, oft sogar mehr als in einer beziehung, und ich denke auch das es ihm wichtig ist dich nicht ganz zu verlieren, du musst nur wissen ob du das akzeptieren kannst, nicht jetzt aber später!!!!!!!!!!!!!

:trost: ich wünsche dir ganz viel kraft und das du bald eine neue liebe entdeckst!!!

 
neustart, so hab ich das noch gar nicht gesehen, das er es selber nicht wahrhaben wollte u. ich deswegen nichts gemerkt hatte, klingt aber irgendwie plausibel und wäre typisch für ihn, er konnte immer sehr gut verdrängen - ein sonnenkind eben.

ich wünschte ich könnte das auch so einfach wegschieben.

bis zu einem treffen mit ihm ist es aber noch ein langer weg, befürchte ich. 1000 dank für deine aufmunternden zeilen!

rocco

 
irgendwie habe ich das gefühl das es bei dir nicht gut wäre wenn du das ganze (deine gefühle)einfach so wegschieben würdest, auch wenn es verdammt weh tut, du musst das ganze erleben und fühlen, denn du bist so und kannst es wahrscheindlich so besser verarbeiten!!!

nehme dir so viel zeit wie du glaubst zu brauchen, das ist wahnsinnig wichtig!!!

:trost: denk ganz feste an dich und schick dir all meinen mut diese zeit mit allen positiven sowie auch negativen gefühle zu durchleben!!!!!!!!!

 
ich nehme mir deine ratschläge sehr zu herzen, und will auch gar nicht verdrängen (geht ja eh nicht). nur nach vier monaten muss das doch mal ein ende haben.

na ja, auf jeden fall gehts mir jetzt schon besser, seit ich das geschrieben habe und du mir geantwortet hast. ein ganz dickes bussi :schmatz: dafür, ich hoffe dir geht es ein weinig besser als mir.

rocco

 
Hallo Rocko!

ES ist nur ein Tip,aber vielleicht versuchst du mal,alles aufzuschreiben,was du ihm noch gerne sagen würdest.Du musst ihm die Briefe ja nicht geben.Schreib sie so,als wenn sie für ihn wären und nimm kein Blatt vor den Mund.Mir geht es danach immer etwas besser,ich habe dann wenigstens das Gefühl,etwas tun zu können.Leg die Briefe zur Seite und les sie nach ein paar Tagen noch mal.Meistens stimmen sie dann schon nicht mehr.Und das ist dann ein sicheres Zeichen,das du einen Schritt nach vorne gemacht hast.Es wird noch lange wehtun.Aber du musst versuchen ,nicht im Schmerz zu erstarren.Der Alltag ist sonst kaum zu ertragen und du bist auch nicht offen für Menschen,die dich mögen und dir helfen wollen.

Ich wünsch dir viel Kraft.Linja

 
nimm dir so viel zeit wie du brauchst um dies zu verarbeiten!!!!!!! du bist (glaube ich) ?( êher ein sensibler mann, deshalb brauchst du vielleicht länger und verarbeitest es so auch intensiver und stärker als andere, aber dafür bist du (blöd gesagt) am schluss auch richtig geheilt!!!

also keine angst ''das ende'' von der trauer wird kommen, und dann kannst du zurück blicken ohne schmerz und zu dir selbst sagen, war wirklich ne schöne zeit,(denn diese zeit solltest du nie missen) aber denk daran, das leben wartet nur auf dich, und du wirst wieder und wieder wunderbare zeiten erleben, manche werden vorüber gehen aber viele (sicher auch die schönsten) werden ein teil deines lebens bis ans ende!!!!!!!!!!! :) )

:schmatz: also pass auf dich :schmatz:

auch ich muss dir danken, denn auch mir tut es verdammt gut dir (sowie anderen) zu schreiben, ich würde mich einfach freuen wenn du bald wieder glücklich bist, denn du hast es verdient!!!!!!!!!

:) ( bin froh wenn ich dir ein wenig helfen konnte ) :)

also bleib stark!!!!!!!!!!!!!! (sonst schreibst du, ok?!?!?)

grosses und dickes bussi :schmatz: NEUSTART

 
linja,

das hatte ich mir auch schon überlegt. jetzt habe ich den brief schon mal angefangen, er ist auch schon sehr lang. unglaublich was einem mit etwas abstand alles einfällt. bis jetzt ist der brief eigentlich auch noch so, das ich ihn abschicken kann - das werde ich wohl auch machen, und darauf hoffen,dass ich eine antwort bekomme. nicht nur einfach eine antwort, sondern eine antwort auf meine fragen, mal sehen...

danke nochmal für deinen lieben tip

rocco

 
neustart

ja das schreiben hier hilft wirklich, wir sitzen halt alle im gleichen boot

ganz liebe und aufbauende worte waren das von dir!!

machst gut

 
Hallo rocco,

habe deinen Beitrag eben erst gelesen,weil ich weg war.Nur eins noch.Wenn du ihm den Brief schicken willst(wenn er nicht schon weg ist),dann "schlaf erst eine Nacht drüber".Lies den Brief am nächsten Tag und wenn du es dann noch genauso siehst ,dann schick ihn ab.Im ersten Überschwang der Gefühle ist man oft extrem emotional und geschriebene Worte kann man schlecht zurücknehmen.Ist nur ein Gedanke.Gruss.Linja

 
tja ich wäre froh wenn ich meinem ex mal alles gesagt hätte wie besch... es mir ging, wie unmenschlich er war,einfach alles was ich gefühlt habe/oder immer noch tue....! das muss bei dir wirklich nicht so sein ist vielleicht besser wenn du nochmals darüber schläfst, aber für mich wäre es besser gewesen, wenn ich alles! hätte sagen können!!! musst jetzt aber selber entscheiden was in deiner situastion besser ist!!! alles sagen, oder lieber nicht wegen der gefahr später zu bereuen!!!!

egal wie du dich entscheidest, es wird bestimmt das beste für dich sein!!!!!!!!

 
hallo linja,

den brief hab ich noch nicht abgeschickt, da lass ich mir zeit. andererseits kann ich ja auch nict mehr viel falsch machen weil´s 100% vorbei ist. aber da ich eine antwort erwarte, überlege ich mir schon was ich schreibe....

grüsse rocco

 
hallo neustart,

ist sicher noch viel schwieriger alles wenn du weisst oder denkst so wie du, dass ein brief nicht´s bewirkt weil der "andere" es sowieso nicht kapiert/wahrhaben will/ oder er einfach zu gemein war etc... allerdings sollte einen das nicht davon abhalten zu schreiben, auch wenn man denjenigen nicht mehr umstimmen kann/will ein denkanstoss kann ein brief immer sein, ich hoffe das zumindest in meinem fall.einfach um etwas zu verarbeiten, und das nicht so viel unausgesprochenes da ist.

grüsse rocco

 
habe vielleicht nicht besonders klar geschrieben!!

finde es wirklich das beste was du tun kannst, nur um selber schon endlich den frieden mit sich selber zu finden, (hört sich ziemlich geschwollen an) :) )

also schreib den brief, tut dir bestimmt gut!!! liebe grüsse

 
Hallo Rocco,

genau das meinte ich auch.Du möchtest ja eine Antwort bekommen.Die vielleicht ein paar Fragen beantwortet und vielleicht ein paar Wunden heilt.Ich wünsch dir viel Glück.Linja