Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Larry1990

Neuer Benutzer
10. März 2013
7
0
0
34
Hallo liebe Leser...

Ich fang von ganz vorne an, scheint wohl das beste zu sein... vor 2 Jahren war ich in einer beziehug, welche ich für eine andere aufgegeben habe. Seit einem halben Jahr bin ich also eigentlich glücklich verliebt.

Als ich in die neue Beziehnung "startete" wurde ich kurz danach arbeitslos, und verlor meine Wohnung und eigentlich alles was mir recht und lieb war... ich zog bei Ihr, und Ihren Eltern ein. Also wurden wir eine 5 Köpfige Familie... Wir hatten auch unsere eigenen 2 Räume usw. es war eigentlich eine super überbrückung...

Leider kam ich mit der Situation das ich arbeitslos geworden bin nicht so recht klar, und verlor meine Lebensfreude, meine Motivation usw, und sie kämpfte recht viel für unsere Bezihung.

Nun habe ich seit 1 Monat wieder einen Job. Es ist sehr stressig wieder einzusteigen und mich wieder daran zu gewöhnen, da ich doch noch fast 1h Arbeitsweg habe und es einiges von mir abverlangt.

Nun, hatte Sie letzte Woche ferien. Da hatte Sie natürlich viel freizeit und die hat sie genossen. hat was mit ihren freundinnen gemacht usw... Ich weiss, das ich recht "klammernd" war während meiner Zeit in der Arbeitslosigkeit, da ich sie nicht auch noch verlieren wollte...

Von einem Tag auf den anderen hat sie jetzt schluss gemacht, da sie einfach keine kraft mer habe für uns zu kämpfen und ich mein leben erst mal selbst auf die reihe kreigen solle... Dabei bin ich ja auf dem weg, meine alte lebensfreude und all das wieder aufzubauen... :-(

Wir haben gestern nochmal richtig drüber gereder/gestritten und sie fand es das beste wenn schluss sei, auch für sie selber... sie liebe mich immer noch aber im moment fühle sie einfach kein kribbeln... und sie mag einfach nicht mehr...

Nun meine Probleme:

- Sie will es eifnach nicht mehr versuchen, und dass macht mich fertig zur Zeit... weil ich liebe sie über alles und würde alles für sie tun!

wir haben sogar schon pläne für später gemacht , nur wenige tage vor der trennung...

- ich kann kämpfen wie ich will.. es hat anscheinend im moment keinen sinn.

- mein neuer beruf, ist bei Ihr in der Nähe.. da ich bei Ihr gewohnt habe, habe ich also keine eigene wohnug...

meine kumpels, bei denen ich wohnen könnte, wohnen noch weiter weg, das ich beinahe 2 stunen arbeitsweg habe. das gleihe bei den eltern

- wohnungen hat es zur zeit in der region nichts bezahlbares verfügbar :-(

Ich weiss im endefekt einfach nicht weiter im moment... da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so kommen wird. :-( ich mach mich momentan aêinfach nur noch fertig und habe angst vor der Zukunft. Ich habe eifnach keine lust mehr, so weiter zu machen und bin sowas von am ende... ich hate sogar schon " die schlimmsten gedanken..."...

Ich befürchte einfach, dass ich alleine sein werde, nicht nur im sinne von Partnerin, sondern auch im sinne von Kollegen, freunden usw... da ich mich komplett verbarrikadiert habe während der arbeitsosigkeit, und ich kaum noch kontakt zu enen habe.

was könntet ihr mir rate, wies weiter gehen soll :-( ich seh im moment echt einfach nur ein loch, in das ich falle und falle und falle.....

Danke euch schon im Voraus!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nebenbei, sry wegen er rechtschreib fehler... ich hab meinen kopf momentan überall anders... zudem, wir sind 23 (ich) und 21 Jahre alt...

das erste worum Du Dich kümmern solltest, ist mal eine Wohnmöglichkeit. Vielleicht kannst Du igendwo in eine WG? Denke, das nimmt Dir dann schon mal einiges von Deinen momentanen Lasten und dann würde ich Dir raten, einfach zur Ruhe zu kommen. Du schreibst selbst, daß es mit Dir nicht einfach war. Denke, Deine Freundin hat damals sehr viel an Kraft investiert und auch gekämpft. Daß sie es momentan nicht einmal versuchen, kann ich nachvollziehen. Schau, man kann jemand lieben, aber trotzdem einfach nicht mehr können. Zeig ihr, daß Du Ihren Wunsch respektierst und auch, daß Du Dein Leben wieder selbst in den Griff bekommst. Nutze die Zeit auch, um mit alten Freunden in Kontakt zu treten, vielleicht findest Du auf der Arbeit neue Bekannte. Ich glaube, wenn, dann hast Du bei ihr nur dann noch mal eine Chance und selbst wenn nicht, dann wird es Dir zumindest wieder besser gehen.

Danke dir, für die Antwort petra162. Leider ist das im moment nicht so eifnach für mich :-( sie hat mir so sachen vorgeworfen, an denen ich immer noch hänge... mir fehlt einfach auch di kraft, und ich bin so dermassen verletzt, das ich nicht weis, ob ich das alles schaffen kann... :-(

scha Larry, bei mir ist auch die letzten Monate hindurch sehr viel passiert und immer, wenn ich mir mit einem gewissen Galgenhumor gedacht habe, es kann nicht mehr schlimmer werden, kam noch etwas dazu. Wenn es ganz schlimm wird, suche Dir professionelle Hilfe; habe ich auch gemacht. Daß Du nicht von einem Tag zum anderen Deine Probleme lösen kannst, ist klar. Aber fange an, kleine Schritte zu setzen. Von nichts kommt nichts. Ich an Deiner Stelle würde mich als allererstes um eine Wohnmöglichkeit bemühen. Und - sorry - aber pfeif auf Anfahrtswege! Du hast einen Job - das ist toll! Sei froh darüber und andere haben auch so lange Wege, aber daneben noch Familie etc. Also der Weg ist kein Problem, bestenfalls Deine Bequemlichkeit. Und wenn Du das Problem gelöst hast, gehe mal in Dich und setze Dich damit auseinander, welche der Vorwürfe deiner Freundin berechtigt waren und was Du ändern kannst und auch willst. Daneben suche Dir irgendein Hobby, Beschäftigung etc, die Dir Freude bereitet. Ich weiß schon, solche Sachen tun höllisch und ich frage mich manchmal auch, wo ich noch Kraft hernehmen soll, aber ich versuche mir zu sagen, auch nach einer Krankheit braucht man Zeit, um sich zu erholen. Und oft muß man zB noch Reha machen und das kostet auch Kraft. Gib Dir Zeit, diese Verletzung zu verdauen, aber löse auch die Probleme, die dazu geführt haben. Auch in einer neuen Beziehung wären diese ja wahrscheinlich die gleichen. Kopf hoch und auf in die Wohnungsinserate mit Dir oder schau nach günstigen Verkehrsverbindungen! :) Dann hast Du zumindest 1 Problem weniger!

Liebe petra, danke für die tipps. wie bist du mit den ständigen gedanken um gegangen...? jedesmal wenn ich auf facebook ghe, sehe ich sie... je nach dem welcher film gerade läuft oder musik... denk ich an sie... wenn ich mein hobby nachgehe, denk ich an sie, da wir das oft zusammen machten... wie hast du diese stänige gedanken an deinen (ex)-partner losbekommen? mit dem kämpf ich im moment am meisten :-(

wer sagt denn, daß ich sie nicht mehr habe? ;) Ich denke laufend an ihn. Habe versucht, möglichst keinen Kontakt zu haben, was mir am meisten hilft. Muß mich aber gerade mit ihm noch beruflich herum ärgern und als wir letzte Woche sogar mit einander telefonieren mußten, hat es mir das Herz zerrissen. Gleich wenn ich ein mail von ihm nur in meinem Posteingang sehe. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich möchte, wenn wir das eine erledigt haben, einfach 0 Kontakt für lange Zeit. Ich möchte nichts sehen und hören. Daß ich trotzdem an ihn denken werde, ist mir klar, aber ich bin mir 100% sicher, daß irgendwann der Schmerz zumindest dabei verblaßt. Aus dem Gedanken schöpfe ich derzeit Kraft, weil ich ganz fest daran glaube, es geht vorüber! Irgendwann!

Ich hoffe immernoch das wir wieder zusammen kommen.. aber wenn ich so sachen lese wie, alles umgestellt zuhause und so weiter, zerreisst es mir einfach nur das Herz... :-( aber danke, dass du deine gedanken auch mit mir teilst! im moment kann ich echt nicht mehr.. vorallem sollt ich noch vorbei, wenigstens kleider und so zeug noch holen... aber das wird mich so fertig machen... :-(

hoffen kannst Du ja, aber vergiß nicht, nach vorne zu sehen! So wie ich das raus gelesen habe, hat Deine Freundin es nicht ganz einfach mit Dir gehabt und etwas verstehe ich sie, denn auch ich war diejenige, die beendet hat, aber nicht weil ich den Mann nicht mehr lieben würde, sondern weil ich so lange so sehr gekämpft habe, daß ich einfach nicht mehr konnte. Er versteht es bis heute nicht. Nimm Dich mal an der Nase und betrachte dann mit einiger Entfernung die Dinge. Wenn Du nichts änderst, traue ich fast vorher zu sagen, daß sie nicht zu Dir zurück kommen wird. Für mich ist es trotz Liebe momentan auch unvorstellbar, aber ich versuche nach vorne zu sehen und mir mit Kleinigkeiten selbst ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Daneben mußt Du eben den Alltag wieder in den Griff bekommen bzw. neu gestalten. Kannst Du die Sachen nicht abholen, wenn zB nur ihre Eltern da sind?

Werde ich auch versuchen. vorallem wohnung im moment... :-( werde ih versuchen zu organisieren... wäre vermutlich das beste... :-(

super! Pack es an und wenn Du das Wohnungsproblem mal gelöst hast, fällt es Dir sicher leichter wieder positiv nach vorne zu schauen! Alles Gute!

Jederzeit sehr gerne wieder! Und wünsche Dir viel Kraft, daß Du alles bald wieder im Griff hast!

gut so! Ganz einfach Schritt für Schritt! Und schau, daß Du Dir hin und wieder was gutes tust. Nicht darauf warten, daß es jemand anderer tut, sondern Du zu Dir selbst. Kleines Beispiel: ich mache sonst nie Mittagspause, aber letzte Woche saß ich im Office, es wurde mir alles zu viel, sodaß ich fast vor meinen Mitarbeiterinnen los geheult hätte und ich bin mittags einfach raus gegangen, habe mich in die Sonne gesetzt und mir gedacht: "Was willst eigentlich, Tag 12 nach Mr. X, Du bist noch am Leben und sogar die Sonne lächelt Dir zu" Ich mußte zumindest für Sekunden selbst lächeln - nicht viel, ich weiß, aber man muß da eben irgendwie durch.