Ich weiss er liebt mich noch, hat aber eine andere..

Elisabeth

Neuer Benutzer
27. Dez. 2012
2
0
0
38
Hallo zusammen, ich brauche euren neutralen Rat. Februar vorzwei Jahren habe ich meinen Ex-Freund kennengelernt. Es war Liebe auf denersten Blick. Wir waren dann drei Monate zusammen, dann hat er mich verlassen,da er Depressionen hatte. Wir hatten dann trotzdem noch bis Dezember noch etwaszusammen, aber ich habe es dann beendet, weil ich einfach mit der Situation nichtglücklich war. Er hat daraufhin gecheckt, dass er mich doch liebt und wolltemich. Ich war aber so verletzt, dass ich es nicht zugelassen habe. Er hat sechsMonate versucht mich wieder zu bekommen. Ich habe aber dann jemandenkennengelernt und war mit ihm drei Monate zusammen. Ich habe dann meinenEx-Freund wiedergesehen und mit meinem Freund 2 Wochen später Schluss gemacht.

In den zwei Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben, hatmein Ex aber jemanden kennengelernt und ist jetzt seit August mit ihr zusammen.Ich weiss aber, dass er mich immer noch liebt. Wir haben uns letzten Freitaggesehen und ich habe ihn geküsst. Er wäre daraufhin fast zu mir nach Hausegekommen, aber er musste noch arbeiten und ich bin zwischenzeitlicheingeschlafen. Er hat mir dann geschrieben, dass ich ihm nie aus dem Kopfgegangen sei und er bei mir sein möchte. Aber dass es „mehr“ erst nächstes Jahrgeben würde, da er den Silvester noch mit seiner Freundin geplant habe. Erfühle sich halt noch immer sehr von mir angezogen. Am nächsten Tag hat er miraber dann geschrieben, er wisse nicht was er wolle etc. Ich habe ihm daraufhinganz ehrlich geschrieben, dass ich ihn liebe und dass er sich überlegen soll,ob die Beziehung die er jetzt führt, das richtige ist, weil er sie fast mit mirbetrogen hat. Auf jeden Fall habe ich ihm am Schluss gesagt, er solle sich erstwieder melden, sobald er wisse was er will. Ich weiss einfach nicht was ich tunsoll.. Es ist so schwierig mit uns, dass es nie zu klappen scheint und trotzdemkomme ich von dem Gedanken nicht los, dass wir irgendwie zusammen gehören..Wasmeint ihr?

Ganz simpel, das Dümmste was Du machen kannst ist Dich auf irgendwas einzulassen solange er in einer Beziehung ist!

Kling fast logisch. Liebe, Probleme, Trennung - beide denken ständig an den anderen ....

Man geht seine eigenen Wege bis man sich wiedersieht und BOOOM ...

Das er Silvester noch mit ihr feiert kann ich verstehen - Aber aus zwei Beweggründen. Er hat es zugesagt und vor solch einem Tag macht man nicht Schluß (obwohl, wann ist der richtige Tag Schluß zu machen?).

ABER dann Dir so etwas zu schreiben - der hat doch eine an der Waffel! Ihr habt noch nicht wieder begonnen und seid gleich schon bei Problemen.

Das Dumme ist, dass Gefühle nicht der Logik unterliegen. Wenn es wieder zu einer Beziehung zwischen euch kommt, dann wird es wohl auch wieder eine sehr leidvolle. Du tust mir so leid. Das Leben ist oft so schwierig, warum ist es nicht einfach einfach.

Was ich meine?

Natürlich meldest Du dich nicht mehr, so schwer es auch fällt. Er muss um Dich kämpfen wenn er Dich will, Heute, Morgen, JEDEN TAG aufs Neue. Er darf sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhen. DU bist sooo wertvoll, er muss das immer wieder kapieren damit er Dich auch so behandelt!

Ich weiss.. aber bei uns beiden war es noch nie einfach.. Und ich bin halt auch der Mensch der lieber nach dem Kopf geht und lieber mit Logik entscheidet und mich so unglücklich mache..

Klar, wenn wir mal wieder zusammenfinden kann es leidvoll werden, aber einen Versuch wärs mir wert..

Danke Noidea, du bist super! Deine Worte helfen mir sehr!

Liebe Elisabeth,

ich kann mich so gut in die hineinfühlen, da ich sozusagen in der gleichen Situation stecke. Nur mit dem Unterschied, dass mein Ex und ich bereits wieder mehrmals etwas miteinander hatten! Aber inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wir wahrscheinlich nie mehr zusammenkommen bzw. nochmal glücklich miteinander werden! Klar Theorie ist immer leichter als Praxis - und deshalb werd ich jedes mal schwach wenn ich ihn sehe :cool:

Aber überleg mal...Schluss machen ist nicht so schwer - wenn er wollte hätte er sich schon längst von ihr getrennt... :(