Ich weiss mir nicht zu helfen

K

Krux

Guest
Hallo erstmal!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich Hilfe in einem Internetforum suchen werde, aber Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie Ich mit meinem "Problem" fertig werde...

Ich bin 22. Meine letzte, sehr intensive Beziehung ging vor ca.4 Jahren in die Brüche. Ich war danach am Boden zerstört und konnte lange Zeit nicht in mein "normales" Leben zurückfinden. In der Musik (brutale und hasserfüllte Musik à la Black und Death Metal) fand Ich schliesslich einen Ausweg. Ich habe mich von den positiven Gefühlen, wie Liebe und Hoffnung, vollkommen abgeschottet und fand im Hass den einzig wahren Gefährten. Mir ist klar geworden, dass Ich auf dem Gottverdammten Planeten alleine Leben und sterben werde.

In der Zwischenzeit sind mir zwar interessante Frauen über dem Weg gelaufen, aber Ich hatte Angst wieder verletzt zu werden und deswegen habe Ich alle aufkeimende Gefühle "getötet"; meistens mit Alkohol. Es hat immer geklappt...

Bis Ich SIE vor ca. 8 Wochen kennengelernt habe... Ich wusste irgendwie schon beim ersten "aufeinander"-Treffen, dass SIE etwas besonderes ist. Ich versuchte mich dagegen zu wehren, aber meine Gefühle überranten mich. Seitdem konnte Ich an garnichts anderes mehr denken (was besonders "schlimm" war, da Ich mich zu der Zeit in der Abschlussprüfung befand) nur an SIE. Mit einem Blick IHRER Augen setzte SIE meine Lebenseinstellung ausser Kraft. SIE war wie ein Licht in meiner dunklen Welt. Ich konnte damit kaum umgehen, also habe Ich es IHR direkt gesagt was Ich fühle. SIE meinte, dass SIE mich auch gern hat und sich zu mir hingezogen fühlt. Seitdem haben wir uns oft gesehen, aber immer waren andere Menschen dabei (Freunde usw). Ich habe dann immer das stumpfe Gefühl, dass SIE mich ignoriert. Und Ich will nicht zu aufdringlich werden um SIE nicht unter Druck zu setzten. Und Ich habe Angst IHR zu sagen, dass mir sehr viel an IHR liegt. Langsam verwandelt sich meine Freude in Depression. Als andere Probleme (Familie, Job etc.) auftauchten, dachte Ich öfters an Selbstmord... Aber, SIE ist mir zu Wertvoll und nur der Gedanke an SIE hält mich noch am Leben!

Bin dankbar für jeden Vorschlag...

Krux

Hallo Krux,

lass ihr Zeit. Lernt Euch erstmal unbefangen näher kennen. Und versuche auch, aus anderen Dingen Freude zu schöpfen, nicht nur aus ihr. Ich glaube, Du brauchst noch etwas Zeit, um mit Dir selbst ins Reine zu kommen. Mach sie nicht zu Deinem einzigen Grund weiterzuleben.

Ich denke, Du solltest erstmal dankbar sein, dass Du Dich wieder verliebt hast. Und, Mensch, sie fühlt sich zu Dir hingezogen, sie mag Dich, wahrscheinlich kann sie ihre Gefühle nur noch nicht so eindeutig definieren wie Du und distanziert sich deshalb scheinbar.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.