ich weiss net weiter....

B

Blue_Unicorn

Guest
hallo Leute!!

Ich weis mir kann eigentlich keiner helfen aber ich weiss echt nicht was ich machen soll..

Die sache ist folgenden ich bin verheiratet hab ne kleine Tochter und soweit is ja alles okay wenn da nich die sache wäre das 1. mit meinem mann nur noch stres ist und ich mich 2. in einen anderen verliebt habe dieses gefühl beruht auch auf gegenseitig keit nur ist derjenige auch in festen händen...

er ist der meinung das er keine zwei bezihungen kaputt machen möchte und ist sich deswegn nicht sicher das er seine freundin verlassen würde trotz seinen gefühlen mir gegenüber

als iwr uns das letzte mal gesehn habn sind wir us auch ziemlich nahe gekommen ud ich bin jetzt total durcheinader weil ich ncih weiss was ich machen soll

einerseits weiss ich ja das es nicht gut is wenn ich nur bei meinem mann bleib um ihm einen gefallen zu tun und unserer tochter allerdings droht mir mein mann damit das er sich umbringt wenn ich ihn verlasse und ich weiss das der das machen würde
:eek: (

andrerseits will ich die andere beziehung auch net kaputt machen abba wenn er sagt das er mich liebt dann is die doch schon kaputt oder
:eek: ( ich weiss einfach nich ich glaub ihm das auch vllt is das ein fehler ich weiss nich :eek: (

war/ist jemand auch mal in solch einer situation gewesen oder kennt jemanden der da drin war? ich weiss echt nich was richtig und was falsch ist denn ich habe im mom das gefühl das egal wie ich mch entscheide das es falsch is...

wer kann mir vllt helfen bzw mir nen guten rat gebn?? ich werd auch für ein paar tage zu ner freundin gehen damit ich in ruhe überlegn kann

okay man sieht sich byechen

greets blue_unicorn
:schief:

also ne freundin war auch schon mal in so ner situation!(die war 28 jahre und hatte ein kind)und sie ist zu dem "neuen" genagen,weil es für sie scheiße war,wenn sie mit dem erste immer zusammen war,aht sie immer an den anderen gedacht und der andere hatte aber keine freundin!und sie hat dann mit dem ersten schluss gemacht und ist mit dem zweiten jetzt voll glücklich!

Meine Situation ist zwar anders, aber zumindest ähnlich...deshalb hier meine Meinung:

Dein Mann hat damit gedroht sich umzbringen? Und meint das auch noch ernst?

Vielleicht klingt das jetzt sehr krass von meiner Seite aus - wenn ich in dieser Situation wäre, bräuchte es wirklich keinen weiteren Grund mehr, diese Beziehung zu beenden!

Was soll denn das für ein Leben sein, in dem Du nur unter Zwang und ständiger Erpressung lebst??

Abgesehen davon tut das Eurem Kind alles andere als gut. Ich weiß, auch für Kinder ist eine Trennung schlimm, aber nicht SO schlimm, wie ständig in so einer "Verbindung" (nenne ich s o, denn das ist keine Familie mehr) zu leben. Damit tust Du Eurer Tochter meiner Meinung keinen Gefallen!

Wenn Du Dich zu dem anderen hingezogen fühlst UND wenn er bei Deiner Situation helfen kann (damit meine ich seelische Unterstützung, und zwar soviel wie nötig sein wird!), dann entscheide Dich für DEIN Leben!

Im Übrigen bin ich Deiner Meinung: wenn der Andere Dich auch liebt (LIEBT, nicht nur "verliebt" ist), dann ist seine eigene Beziehung wahrscheinlich auch nicht mehr die festeste. Aber Ihr müsst natürlich abwägen...

Hallo.

Ein Bekannter von mir (Anfang 30) ist seit 5 Jahren verheiratet und hat einen Sohn (3 Jahre). Seine Frau wurde wieder schwanger und er hat sich aber in der Zwischenzeit in eine andere "verguckt".

Aus der anderen Verbindung ist nix geworden, aber ihm ist klar geworden, daß er mit seiner Ehe unzufrieden ist. Und natürlich mit seinem Leben!

Sie haben ein Haus gebaut und in den nächsten Tagen wird das 2.Kind auf die Welt kommen.

Er ist aber vor Wochen schon ausgezogen und in einen Ort (1 Autostd. entfernt) wo er arbeitet hingezogen.

Er hat zwar noch ein Zimmer zu Hause, aber die Ehe ist vorüber.

Am Anfang fand ich das nicht so toll, aber jetzt denke ich da anders drüber. Man muß schon was für sich und sein Leben tun.

Aus welchem Grund hätte er bei seiner Familie bleiben sollen, wenn er da nicht mehr glücklich ist?

Die Kinder merken daß auch irgendwann und das ist natürlich nicht so schön immer schlechtgelaunte Eltern zu haben.

Natürlich sollte man sich mehrmals überlegen ob es wirklich keine Chance mehr gibt wenn man Kinder hat.

Aber man sollte aus Rücksicht auf die Familie sich nicht unterordnen und das tun was man normalerweise von einer treusorgenden Ehefrau erwartet.

Hallo Blue-Unicorn,

Ich war vor nicht langer Zeit in einer Situation, die in einem Punkt mit deiner vergleichbar ist: Ich hatte eine Beziehung, die nicht mehr gut war und hatte mich verliebt. Aber ich wusste noch sehr gut, wie tief und innig meine Beziehung einmal war (und wahrscheinlich war deine es auch einmal zu deinem Mann). Deshalb habe ich mich entschieden, meine Verliebtheit bei der Entscheidung für oder gegen meine aktuelle Beziehung auszublenden. Ich wollte mich nicht trennen, UM etwas anderes zu haben, sondern WEIL die Beziehung nicht mehr gut war. Ich habe mir überlegt: Gäbe es genug Gründe, mich zu trennen, auch wenn es keine neue Liebe gäbe? Die Antwort lautete JA. Und ohne mehr zu wissen als das, was du schreibst: Zum Wohle deines Kindes und zu deinem eigenen müsste sie bei dir wohl auch JA lauten.

Es ist bereits mehrfach geschrieben worden, aber es ist zudem noch wissenschaftlich belegt: Kinder, deren Eltern sich getrennt haben, kommen besser mit der Situation klar als Kinder, deren Eltern sich nicht mehr mögen, aber "wegen der Kinder" zusammenbleiben. Und die Ursache? Kinder beziehen die sie umgebende Welt auf sich. Wenn Mama und Papa streiten, denkt das Kind unterbewusst, es sei Schuld daran. Darunter leidet es - in einer kaputten Beziehung, die weitergeführt wird, leidet es andauernd, ununterbrochen, immer, ständig. Es fühlt sich verantwortlich. Bei einer Trennung leidet das Kind (wenn es schon alt genug ist) nur einmal. Wenn es aber anschließend merkt, dass es Mama und Papa wieder besser geht, nachdem sie getrennt sind, dann ist es auch für das Kind besser. Also: Man trennt sich "wegen der Kinder", aber man bleibt nicht wegen ihnen zusammen. Kinder haben zunächst keinen Anspruch daran, dass ihre Eltern ein Paar sind, das bringt ihnen erst die gesellschaft bei. Aber Kinder wollen, dass es den Menschen, die sie lieben, gut geht.

Und zu deinem Mann: Jeder ist verantwortlich für sein Leben, niemand anders. Jeder hat Chancen und Höhen und Pech und Tiefen. Was er daraus macht, ist seine Sache. Dein Mann versucht, die Verantwortung für sein Leben auf dich abzuwälzen. "Vielleicht benehme ich mich ja Scheiße, aber wenn du mich verlässt, bring' ich mich um.". So hat er einerseits einen Freibrief, sich jederzeit Scheiße zu benehmen und andererseits redet er sich noch ein, dass du an allem Schuld bist. Es gibt nur ein Wort für ein solches Verhalten: Erpressung . Wenn du seine Meinung annimmst, dann sagst du: "ja, ich habe Verantwortung für das, was du tust" und dann bist du in der Falle. Siehe auch oben, den Beitrag von SID8580.

Wenn du das sauber entschieden hast, die Trennung vielleicht vollzogen ist, die Sache geklärt und irgendwie erledigt, dann kannst du auch wieder mit einem klaren Kopf an den Mann denken, in den du dich verliebt hast. Und schau dir diesen Satz an: "er ist der meinung das er keine zwei Beziehungen kaputt machen möchte". So gesehen, will er plötzlich für deine Taten verantwortlich sein, was im umgekehrten Fall eben auch Blödsinn ist. Du trennst dich von deinem Mann. Punkt. Da hat er nichts "kaputtgemacht". Wenn er dich wirklich liebt, versteht er dieses Argument und wird dich nicht bedrängen, dich anders zu entscheiden als es für dich am besten ist. Und danach musst du jetzt suchen. Kläre erst das eine und dann das andere.

Viel Glück,

little boy

Deine Geschichte habe ich hier schon öfters gelesen und ich kann dir auch nur das selbe raten, was ich den anderen geraten habe, nimm dir einfach eine Auszeit, verlängere vielleicht den Besuch bei deiner Freundin auf eine Woche oder mehr (vorher natürlich mit deiner Familie absprechen), aber was du momentan brauchst ist ein klarer Kopf. Es bringt nichts eine Scheinbeziehung am Laufen zu halten, genausowenig ist es gut sich in das Ungewisse zu stürzen, du weiß ja noch nicht einmal, ob der andere überhaupt bereit wäre, seine momentante Beziehung aufzugeben. Du sollst jetzt keinesfalls auf Durchhaltetaktik machen, sondern wirklich das eine gegenüber dem anderen abwägen, warum ist z.B. die Liebe bei euch verschwunden, kann es sein, dass nur zuviel Alltag in die Beziehung gekommen ist oder wohnt ihr doch nur noch aus Gewohnheit zusammen, stellt der andere für dich eine Art Flucht aus den Problemen dar oder ist er mehr so etwas wie der Reiz des neuen. Ich glaube dir volkommen, wenn du sagst, dass du den anderen wirklich liebst, aber denke einfach in Ruhe darüber nach und mache dir selber nichts vor. Aber vergiss eins nicht, es ist dein Leben und du hast nur eins, genieße es und tue das, was für dich am besten ist, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, Gefühle ändern sich manchmal, ohne dass man etwas dagegen tun kann und du kannst nichts für das Verhalten andere...