Ich weiss nicht mehr weiter...

LittleLady

Neuer Benutzer
09. Sep. 2004
5
0
0
41
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen:

Angefangen hat alles im Dezember 2002-wir lernten uns richtig kennen(wir kannten uns schon vorher aber nur so hallo-tschüss) haben viel miteinander unternommen-wir wurden gute Freunde bis er mir irgendwann sagte dass er sich in mich verliebt hat-nur bei mir waren noch keine großen Gefühle da (zumindestens war ich denen noch nicht bewusst) gut er hat es erstmal so hingenommen hat aber weiter um mich gekämpft. Hat aber immermehr mit anderen unternommen bis ich dann gemerkt hab dass er mir fehlt und ich eifersüchtig auf die anderen bin weil er mehr mit denen unternimmt und nicht mehr mit mir..naja dann haben wir uns Ende März 2003 geküsst und waren ab da fest zusammen..

Im Sommer 2003 hat er einen neuen Job angenommen der sehr zeitintensiv ist und wir haben uns kaum noch gesehen (nur nachts nebeneinander im Bett) am anfang fiel mir diese Situation verdammt schwer. Jedoch mit der Zeit konnte ich micht immer mehr damit arrangieren, denn ich wusste ja wofür er es tut und das es sein Traumjob ist.

Naja dann der Schock Ende Juli 2004 er macht Schluss und wirft alles hin..Er hat mir unter Tränen gestanden dass er mich so sehr liebt nur dass er mir im Moment einfach nicht das geben kann was ich verdient hab und dass er erstmal sein leben und seine Probleme in den Griff bekommen muss.

Ich bin aus allen Wolken gefallen-ich dachte immer wir haben eine harmonische glückliche Beziehung und bei dem ersten richtig grossen Problem wirft er alles hin ? Aber ihm muss es richtig dreckig gegangen sein denn ich kenne ihn nur als starke persönlichkeit und hätte nicht gedacht dass er irgendwann mal richtig weinend vor mir steht..

Naja auf jeden Fall bin ich danach durch die Hölle gegangen..Ich war fix und fertig und wusste nicht wie es weiter gehen soll..Mir wollte es zu diesem Zeitpunkt alles nicht in den Kopf-wir haben schon über unsere Zukunft gesprochen und dass er mich mal heiraten will und kinder von mir will..

Er hat sogar eine Geldanlage auf meinen Namen gemacht-aus der in 20 Jahren mal richtig viel herauskommen wird-das Geld gehört dann alleine mir denn er kommt nur daran wenn er mich mal heiraten sollte..

Aber warum tut man sowas ? Sowas macht man doch nur wenn man weiß dass dies der Mensch ist mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will oder ????

Gut bis heute verstehen wir uns immernoch sehr gut und unternehmen ab un zu was miteinander (wie es seine Zeit zulässt) und er sagt mir auch immer noch dass er mich liebt..Aber er kann immernoch nicht fest mit mir zusammen sein, denn er meint er ist beruflich noch nicht an der Position an der er gerne sein würde und muss noch viel zeit investieren..und er kann im moment den anforderungen einer festen beziehung nicht gerecht werden,da er kaum zeit hat..und dass er dann die ganze zeit daran denken müsste dass er mich alleine lässt und mir damit vielleicht weh tut..

Dann war ich mit ein paar Freundinnen letzte woche in einem Club und später kam er dann auch..war ganz lustig--naja dann tanzt mich so ein Typ an-war ganz nett hab ich halt mit ihm getanzt weils spass gemacht hat mehr net..Naja auf jeden Fall macht er (mein Ex noch) mir dann eine riesen Szene: Von wegen ob ich mich von jedem betatschen lassen würde was mir einfällt in seiner Anwesenheit bla bla und war dann stocksauer und ist nach hause gegangen..Was war das nun für eine Aktion ? Macht mir ne eifersuchtsszene will aber nicht fest mit mir zusammen sein??

Eigentlich müsste ich Ihne dafür hassen dass er mich durch die Hölle gehen lässt aber ich kann es nicht dafür liebe ich ihn viel zu sehr. Es fehlt mir entsetzlich..

Vielleicht könnt Ihr meine Lage ja ein bißchen verstehen..

Was soll ich nur tun ? Habt ihr einen Rat für mich ?

Ganz liebe Grüße

LittleLady

Hallo LittleLady,

also bis zu dem Zeitpunkt in der Disco konnte ich sein Verhalten noch nachvollziehen. Und irgendwie war ich sehr angetan, von der ganzen Situation. Einerseits er, der versucht dir ein besserer Beziehungspartner zu werden, andererseits Du, die nie richtig von seiner Seite gewichen ist, immer in der Hoffnung, dass er sich endlich wieder für dich hingibt.

Dann kam aber ein abrupter Meinungswechsel. Die Eifersuchtsszene lässt mich vermuten, dass er in dir nur einen besitz sieht. Es ist gut möglich, dass er dich sehr liebt, aber sein Besitzdenken geht darüber hinaus. Nach allem was Du geschrieben hast, ist er ein sehr karrierebewusster Mensch (

...er meint er ist beruflich noch nicht an der Position an der er gerne sein würde
). Es kann gut sein, dass Du dann irgendwann mal ein weiteres Statussymbol von ihm werden sollst.
Die Frage ist nun, ob Du dieses Risiko eingehen willst, ob Du überhaupt so lange warten willst, bis er sich gut genug für eine beziehung fühlt. Kannst Du das verkraften? Willst Du solange kämpfen?

lg flips

Ich find sein verhalten dumm. Sorry.. aber wenn einer zu seinem Partner sagt, ich kann dir nicht geben was du brauchst bzw. ich bin nicht in der Lage eine Beziehung zu führen whatever... dann muß man denj. auch "Frei" geben.

Er kann nicht verlangen, daß du auf ewig da bist, wenn er dir nen Korb gibt. Das ist bei den Meisten Personen der Fall. Keine Beziehung - aber der andere soll auf Bereitschaft bleiben. :tongue: Das find ich egoistisch. Er zieht ja sein Ding mit dem Job auch durch.

Es gibt die Möglichkeit, daß er irgendwann mal sagt, er ist jetzt Bereit, es ist der richtige Zeitpunkt.. aber wann ist der RICHTIGE Zeitpunkt? Gibt es den? Und dann für wen, für ihn? Willst du echt solang warten?

hi littlelady,

:] :] :]seine eifersucht ist definitiv ein zeichen dafür, dass er noch gefühle für dich hat, wobei du alles in allem ihm nichts schuldig bist! er hat schluss gemacht und dich damit frei gegeben, sein verhalten würde ich als "warmhalten" beschreiben, er will nicht mit dir zusammen sein, ist also genauso wie du "frei", es war sein wunsch, er hat den strich gezogen, aber der strich gilt nicht richtig :] ! er ist nicht dein freund, erwartet aber von dir, dass du abstand von anderen typen hälst :( . wo ist da die gerechtigkeit ?( ?( ?( ? wir sind nicht in nem land, wo man frauen besitzt, sondern wo frauen die gleichen rechte wie männer haben! wer weiss was er sonst so in seiner freizeit macht, wenn er nicht arbeitet und du ihn nicht siehst. sorry, dass ich dir nun so fiese gedanken in den kopf setze/ihm sowas unterstelle, aber bei mir war die situation mal ähnlich und letztendlich hat er sich stetig anderweitig vergnügt (und es mir im nachhinein gesagt)... :tongue:

:]so oder so würde ich ihn an deiner stelle zur rede stellen und fragen was er denn nun will. wenn er dich liebt und dich will, dann soll er gefälligst wieder mit dir zusammen kommen und wenn dies nicht der fall ist oder er dir erklärt, dass er dir nur weh tuen würde wenn er mit dir zusammen bleibt, da er noch beruflich so viel vor hat, dann würde ich an deiner stelle ihm einmalig klar und deutlich sagen, dass du weisst, das man in einer beziehung auch mal zurückstecken muss und du nicht von ihm erwartest, dass er dich seiner beruflichen karriere bevorzugt, sondern dass du einfach nur mit ihm zusammen sein willst und dich darüber mit ihm freuen willst, wenn er karriere macht und ihm nicht nebenbei mal zu seinem erfolg gratulieren willst :] . wenn er dir dann wieder erklärt, dass er es nur zu deinem besten tut, dann würde ich ihm sagen und damit er sich wirklich auf seine arbeit konzentrieren kannst, wirst du ihn nun versuchen ganz loszulassen, und dass er dich daran hindert indem er dir "schon" beim tanzen mit einem anderen solch eine szene macht :] :] :] . tanzen heisst ja wohl nicht, dass du mit dem typen was anfangen oder ne beziehung haben willst. ;)

:rolleyes:ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht fallen wird, solch ein gespräch zu führen, aber klare verhältnisse sind einfach besser und warmhalten, so nach dem motto bleib frei, vielleicht will ich dich doch mal zurück ist einfach nur unfair, vor allem dir gegenüber, weil er dir ja irgendwo durch solche szenarien hoffnungen macht und naja, es ist halt einfach unfair und das sollte dir auch klar werden!!! :rolleyes: :] :rolleyes:

nun ja, ich wünsche dir alles gute, :] :super: :]

liebe grüße

unhappychicken :]