ich weiss nicht was er will und es macht mich fertig

rondaa

New member
10. Mai 2020
4
0
0
hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche euren rat. der text wird lang, sorry.. 

ich habe ende märz einen mann über tinder kennengelernt. wir haben sofort geklickt und erst über tinder geschrieben, dann auf whatsapp gewechselt.. wir haben über sehr viele dinge gesprochen und viele gemeinsamkeiten festgestellt.. dann haben wir telefoniert und uns am nächsten tag verabredet (das ganze war innerhalb von 4 tagen). wegen corona blieb uns nichts anderes übrig und wir sind in der nähe von mir spazieren gegangen.. auch da waren die gespräche super und wir sind dann noch zu mir, haben ein bier getrunken und noch etwas gegessen.. er ist dann gegangen und hat mir auch direkt geschrieben, dass er es sehr schön fand und nur ging, weil er mir noch nicht näher kommen wollte.. mir ging es gleich, da ich einfach die gespräche genossen haben.. zwei tage später ging ich dann (auch corona beding) zu ihm, wir haben gekocht und sehr viel gesprochen.. dann haben wir einen film geschaut und sind intim geworden. es hat sich für beide richtig angefühlt.. ich habe dann auch bei ihm übernachtet und wir haben auch im bett noch richtig lange miteinander gesprochen.. dann ging ich nach hause und er hat mich gefragt ob ich gut nach hause gekommen bin etc.. danach wurde es etwas holperig.. er wurde wegen corona aufgefordert und musste in einem altersheim aushelfen und hatte sehr lange und anstrengende tage.. er hat mir aber jeden abend eine sprachnachricht geschickt und mich geupdated.. das war auch total in ordnung für mich.. wir haben uns dann auch am wochenende verabredet, er hat aber abgesagt, weil er einen abend für sich brauchte (er hat mir das per sprachnachricht mitgeteilt und klang wirklich furchtbar).. ich habe eigentlich auch schon damit gerechnet, dass er absagen wird, weil er eben so viel zu tun hatte.. ich habe ihm dann gesagt, dass ich das verstehe aber es für mich gerade schwierig ist, weil wir halt nicht wirklich eine konversation aufrecht erhalten können und das gerade etwas schwierig ist, vor allem weil wir uns noch nicht so kennen und ja dass ich es schade finde, dass ich wenig von ihm höre.. er hat sich darauf entschuldigt und gemeint, dass er sehr viel an mich gedacht und das er froh ist, dass ich ihn verstehe.. ich habe mich dann halt auch zwei tage nicht gemeldet, weil ich wusste, dass er viel zu tun hat und ich ihn deswegen auch nicht stressen wollte und ich auch noch andere dinge zu tun hatte. zwei tage später schreibt er mir dann, dass ein familienmitglied (er hat mir gesagt wer) ins krankenhaus musste und es gar nicht gut aussieht und dass es ihm alles zu viel wird und er sich einfach wieder melden würde, wenn es etwas ruhiger ist.. ich habe ihm da auch wieder ehrlich gesagt, dass es für mich nicht so einfach ist, ich das aber verstehe.. um ehrlich zu sein war mir das lieber, als diese halb-konversation, die wir die letzte woche geführt haben.. 

nach zwei wochen hat er sich dann gemeldet und hat sich entschuldigt.. das familienmitglied ist in zwischenzeit leider verstorben.. er hat auch gemeint, wenn ich nichts mehr von ihm wissen will, verstehe er das, er will einfach nur wissen wie es mir geht und hat mir auch noch andere fragen gestellt.. ich habe ihm dann mein beileid ausgedrückt und gesagt, dass ich das verstehe und dass ich mich gefreut habe, dass er sich gemeldet hat.. 

ja und dann kam wieder nichts mehr.. und da fing auch das ganze gedankenkarussell an. ich habe wirklich gedacht, dass er sich einfach wieder rantasten will und dass wir dann vielleicht noch einmal die chance haben einander besser kennenzulernen.. mehr wollte und will ich auch gar nicht, ich will ihn nur weiter kennenlernen und nicht direkt heiraten.. ich habe ihm dann nach 10 tagen eine unverbindliche nachricht geschickt um eine reaktion aus ihm herauszukitzeln, auch wenn es die nachricht gewesen wäre, dass er kein interesse hat.. 

zwei tage später schrieb er mir dann auch einer anderen messenger-app und nicht auf whatsapp, was ich etwas komisch fand.. er meinte, er schuldet vielen leuten auf whatsapp noch eine antwort und ist nicht so aktiv dort und deswegen schreibt er mir jetzt hier.. ich habe ihm dann erst ein tag später zurückgeschrieben und er kam sofort online und wir haben dann ein bisschen miteinander geschrieben, ich habe dann aber die unterhaltung beendet, weil er bei seinen freunden war und ich habe ihm dann einfach viel spass gewünscht.. während wir geschrieben haben, hat er mich gefragt, ob ich bereits feierabend habe.. ich habe ihm dann abends, als ich wirklich feierabend hatte, noch geschrieben, dass ich jetzt fertig sei und ich hoffe, dass er einen schönen abend hatte.. und darauf kam dann zwei tage wieder nichts mehr.. mir wurde es dann zu stressig zwischen whatsapp und der anderen app zu switchen, weil ich da dann auch noch mit anderen leuten geschrieben habe und habe deshalb allen (inkl. ihm) eine nachricht geschrieben, dass ich die app jetzt endlich lösche, was ich schon lange wollte und dass die personen ja wissen, wo sie mich erreichen). dann habe ich die app gelöscht.. 

ich habe jetzt auch seinen nummer gelöscht, aber trotzdem geht er mir nicht aus dem kopf.. ich werde nicht schlau und eigentlich gab es ja genügend zeichen, dass er wohl kein interesse hat aber er nimmt trotzdem so viel raum in meinen gedanken ein. wieso ist das so? ich glaube es ist einfach die ungewissheit.. er hat wirklich mein interesse geweckt und ich hätte ihn einfach gerne weiter kennengelernt.. 

ich musste das einfach mal loswerden.. vielleicht habt ihr ja auch mal so eine situation erlebt oder könnt mir einfach aus einer neutralen perspektive eure meinung sagen.. ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt und es macht mich leicht fertig, haha..

 
eigentlich gab es ja genügend zeichen, dass er wohl kein interesse hat


er hat aber abgesagt,


dass es ihm alles zu viel wird und er sich einfach wieder melden würde,


nach zwei wochen hat er sich dann gemeldet und hat sich entschuldigt


ja und dann kam wieder nichts mehr.


nach 10 tagen eine unverbindliche nachricht geschickt


zwei tage später schrieb er mir dann


darauf kam dann zwei tage wieder nichts mehr.


Deine Befürchtung, dass er kein Interesse hat, könnte durchaus richtig sein.

Warum aber? Er war ja Feuer und Flamme für dich. Bis:

dann haben wir einen film geschaut und sind intim geworden


Es scheint, dass das oft ein richtiger Killer angehender Beziehungen ist. Man wird intim und möglicherweise war er mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Oder er konnte sich sagen: Ziel erreicht - auf zur nächsten. Man weiss es ja nie so genau. Das Interesse ist offensichtlich rapide gesunken seither.

wieso ist das so? ich glaube es ist einfach die ungewissheit.. er hat wirklich mein interesse geweckt und ich hätte ihn einfach gerne weiter kennengelernt.. 
Leider ist diese Sache hier sehr asymmetrisch: Du möchtest ihn weiter kennenlernen, er geht dir deshalb nicht mehr aus dem Kopf. Er hat schon abgeschlossen. Und irgendwie scheint er auch Probleme mit seinem Umfeld zu haben, wenn er die App wechselt, weil der vielen eine Antwort schuldig ist. Ob das Männer oder Frauen sind, wissen wir nicht. Aber Ewas seltsam ist es ja schon.

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass das jetzt ein Ende hat und du ersparst dir lange Geschichten mit viel Kummer und Leid. 

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Francesco und rondaa
Naja, das Ganze kann man auch von einer anderen Perspektive sehen. Heisst ja immer: "Hat sich gemeldet und dann kam nichts mehr". Warum hast du dann nie die Initiative ergriffen? Wie es klingt, hatte er eine schreckliche Zeit und sich sogar mehrmals wieder gemeldet. Dann blieb deinerseits jedoch die Kontaktaufnahme aus -> Ist es nicht nachvollziehbar, dass dies den Eindruck wecken könnte von "sie will doch nichts"? Bzw. wenn Sie interessiert wäre, dann würde Sie sich auch mal melden? V.a. da es ja effektiv eine schlechte Zeit war. Nicht mal eine Nachfrage wie es ihm geht??? Aber klar die Intimität ist selbstversätndlich der Killer der "angehenden Beziehung"... Logisch...

 
Naja, das Ganze kann man auch von einer anderen Perspektive sehen. Heisst ja immer: "Hat sich gemeldet und dann kam nichts mehr". Warum hast du dann nie die Initiative ergriffen? Wie es klingt, hatte er eine schreckliche Zeit und sich sogar mehrmals wieder gemeldet. Dann blieb deinerseits jedoch die Kontaktaufnahme aus -> Ist es nicht nachvollziehbar, dass dies den Eindruck wecken könnte von "sie will doch nichts"? Bzw. wenn Sie interessiert wäre, dann würde Sie sich auch mal melden? V.a. da es ja effektiv eine schlechte Zeit war. Nicht mal eine Nachfrage wie es ihm geht??? Aber klar die Intimität ist selbstversätndlich der Killer der "angehenden Beziehung"... Logisch...
Wenn er mir sagt, es werde ihm alles zu viel, er melde sich wieder, wenn es ruhiger ist, dann akzeptiere ich das.. da habe ich dann auch gemerkt, dass es nichts bringen würde, wenn wir weiter schreiben.. bevor der kontaktabbruch kam, habe ich ihm gesagt, dass er mit mir darüber reden kann, das wollte er nicht.. als er sich nach zwei wochen gemeldet habe, habe ich ihn gefragt wie es ihm geht und habe ihm sehr viel verständnis entgegengebracht und ihm ganz klar gezeigt, dass ich interesse habe.. jedoch bin ich auch der meinung, dass es in dieser situation nicht an mir war, mehr kontakt aufzunehmen, da er darauf ja auch wieder nicht reagiert hat.. bei der nachricht, die ich ihm dann 10 tage später geschrieben habe, habe ich mich auch erkundigt, wie es ihm geht und dass ich hoffe, er habe etwas weniger stress.. dann hat er sich ja über die andere app gemeldet und da hat er mir dann gesagt, es geht ihm besser aber es war halt viel.. und dann habe wir je ein bisschen geschrieben.. und dann kam ja wieder nichts mehr.. ich habe mein interesse von meiner seite immer geizeigt, akzeptiere aber auch grenzen von personen und habe ja auch gemerkt, dass er sehr verletzt ist und es ihm schlecht geht, da bringt es mir nichts zu drängen.. er hatte vor kurzem geburtstag, ich habe ihm gratuliert und gefragt, wie es ihm geht.. also ich denke nicht, dass es an mangelndem interesse meinerseits liegt.. aber trotzdem danke für deine sichtweise :)  wäre sehr schade, wenn er das wirklich so wahrgenommen hätte

 
Ich vermute, dass es daran nicht  gelegen hat. Wenn es passt, dann ist es sicherlich kein Problem, wenn der Sex mal schlecht ist. Niemand kennt die Gründe, aber es sieht ganz danach aus, dass er nicht an dir interessiert ist. 

Ich halte es für eine gute Idee, mit dem Sex etwas zu warten. Es kann schnell passieren, dass man sich in seinen Bettpartner verliebt, und wenn man ihn näher kennenlernt, hat er womöglich einen Pferdefuß. Dann ist man verliebt und möchte den Mann nicht mehr. Ich meine das durchaus ernst. Wenn das für dich keine Alternative ist, dann musst du natürlich deinen Weg gehen. Manchmal entstehen auch so Beziehungen.

 
ich weiss jetzt nicht, warum alle denken, dass der sex schlecht war, der war super ? das habe ich auch so kommuniziert bekommen..

ja wenn ich das alles rational betrachte sehe ich das auch so.. und ich bin normalerweise auch überhaupt nicht eine person, die sich so stark in etwas verrennt und jemandem hinterherläuft, der einem nicht will.. aber er geht mir nicht aus dem kopf, auch jetzt, nach fast zwei monaten nicht.. es ist auch nicht, dass ich in ihn verliebt bin oder diese verbundenheit zu ihm erst nach dem sex gespürt habe, ich habe das eigentlich seit der ersten minute gespürt.. ich traue mich das fast nicht zu schreiben, das klingt richtig verrückt und so fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ? aber naja, ich denke ich brauche jetzt noch etwas zeit und schlussendlich sind solche sachen ja immer eine wertvolle, wenn auch schmerzhafte erfahrung :)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, habe ich übersehen, dass die Nachricht nach den 10 Tagen von dir aus kam. Aber ehrlich... Wenn ich an einer Person interessiert bin und diese eine schlimme Zeit durchmacht, dann melde ich mich doch einfach mal mit einem netten Wort und warte sicherlich nicht 2 Wochen auf eine Kontaktaufnahme, auch wenn diese Person dies wünscht. Das ist doch irgendwie zwischenmenschlicher Anstand? Und ja, ich würde dabei nicht mal eine Antwort erwarten, sondern schlicht die Absicht: "Auch wenn diese Person momentan andere Dinge im Kopf hat, vielleicht kann ich für einen kleinen Moment den Schmerz lindern". Wenn nicht, dann hat es doch sicherlich nicht geschadet. Wer denkt da schon: "Ach, die wieder!!!"... Wohl eher: "Jööö, mega lieb auch wenn ich momentan nicht antworten mag". Also selbst wenn keine Antwort kommt, negativ wäre es nicht. Und das geht bei mir auch nach deiner Erklärung nicht aus dem Kopf...

Mit deinem Verständnis habe ich ebenfalls Mühe, da dies doch sicherlich nicht hilfreich ist (war). Bzw. was ist das für ein Verständnis:

ich habe ihm dann gesagt, dass ich das verstehe aber es für mich gerade schwierig ist, weil wir halt nicht wirklich eine konversation aufrecht erhalten können und das gerade etwas schwierig ist, vor allem weil wir uns noch nicht so kennen und ja dass ich es schade finde, dass ich wenig von ihm höre..
Aber ja, wenn du das Gefühl hast, du hast dein Interesse ausdrücklich rübergebacht und ansonsten keinen Fehler begangen, dann ist die Sache ja absolut einfach. Es hat schlicht nicht gepasst. Schliesse damit und und such dir eine neue Geschichte...

 
so habe ich das noch nicht gesehen, danke dafür! ich sage nicht, dass ich keine fehler begangen habe, das was du hervorgehoben hast, da gebe ich dir vollkommen recht, das war nicht fair von mir.. 
ich weiss es nicht, ich wollte auch nicht aufdringlich rüberkommen.. schliesslich kennen wir uns kaum.. vielleicht lag es daran, vielleicht werde ich noch die chance haben, das herauszufinden :)  ich brauche keine neue "Geschichte" im moment, aber danke für den tip ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nur dann zitieren, wenn und was unbedingt notwendig ist. Vollzitate sind fast nie notwendig. Wenn auf einen Beitrag geantwortet wird, reicht es meistens vollkommen aus ein "@Name" zu schreiben. Viele und lange Zitate stören den Lesefluss.Daher bitte mit Zitaten generell sehr sparsam umgehen. Und bitte keine Vollzitate einfügen (den gesamten Text eines anderen Users nutzen).

 
Hallo Rondaa 

Also ich glaube schon das er Interesse an dir hatte oder noch hat, warum sollte er dich ansonsten updaten was bei ihm gerade so los ist. 

Bezüglich des Meldens bin ich ehrlich, hier hätte sicherlich mehr von dir kommen können gerade in so einer schwierigen Zeit. 

Dennoch lässt mich eine Sache in der Geschichte grübeln, warum hat er dir über einen anderen Messenger geschrieben und nicht über Whatsapp?

Seine Erklärung das er viele Nachrichten hat, lasse ich nicht gelten zumal ich auf einige Nachrichten gleich antworten kann und die anderen erst einmal ungelesen lasse......

Hier stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht?! 

In Bezug auf den Sex, das sehe ich komplett anders. Wie gesagt es gibt keine Bibel wie Beziehungen entstehen. 

Wenn das Interesse stimmt, kann dies auch eine Beziehung werden. In einem gewissen Alter kauft man die Katze nicht im Sack ?

 
So hart es klingt, aber es könnte sein, dass er nicht single war und deswegen auch dieses herumswitchen bei verschiedenen Messengern. Hat er vlt nur auf einer app emotional und zärtlich mit dir geschrieben? Dann nach dem initm werden, wird der Kontakt weniger. Das klingt für mich irgendwie so, als hätte er es nicht wirklich ernst mit dir gemeint. Ich glaube an Karma - jeder bekommt was er verdient und das was er da mit dir gemacht hat, war nicht in Ordnung! 

Liebe Grüße und ich hoffe dir geht es mittlerweile besser! Schau nach vorn und lass dich von sowas nicht beirren! 

 
@ Bonjo

Es schadet nicht, es mal anders auszuprobieren, zumal ja Sex durchaus etwas ist, woran man arbeiten kann. Es sei denn, es geht um gewisse anatomische Gegebenheiten. ?

 Vielleicht kann man einen Riecher dafür entwickeln, wer nur Sex will. Bei diesen Casual-Sex- Geschichten wird mehr Schaden angerichtet als alles Andere. Oft ist Einer emotional involviert und wird dann genauso 'entsorgt' wie das benutzte Kondom.