Ich weiss nicht was ich machen soll...

wolke07

Neuer Benutzer
14. Juni 2009
2
0
0
31
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht was ich machen soll ich bin jetzt schon 3 1/2 Monate mit meinen jetzigen Freund zusammen. Aber in letzter zeit regt er mich nur nooch auf z.B. Er macht einfach musik an ohne zu fragen ob ich auch lust hätte oder er ignoriert mich wenn wir beide Telefonieren und ich sage ok muss jetzt gehen, in letzter Zeit bin ich am überlegen mit ihm Schluss zu machen aber es ist sehr schwierig weil auf einer Seite spüre ich noch eine starke Liebe zu ihm und auf der anderen Seite nicht mehr so. Ich will ihn auch nicht ausnüzen und es ist schwierig Schluss zu machen weil er voll Süss, nett und lieb ist.

Und er will auch nie etwas mit mir unternehmen z.B mal ins Schwimmbad oder in die Stadt shoppen gehen er will immer nur zu hause bleiben auch wenn draussen schönstes Wetter ist.

Bitte Helft Mir ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll...

Hi wolke! :)

Du hast ihm doch bestimmt mal gesagt was dich stört bzw was dir in der Beziehung wichtig ist?! Was sagt er denn dazu?

Vielleicht stören dich einfach Dinge, deren er sich gar nicht so bewusst ist. Was dich nervt oder was du böse auffasst meint er vielleicht gar nicht so. Wenn er dich am Telefon ignoriert macht er eventuell gerade etwas anderes nebenbei?! Vielleicht er ist einfach nur der Meinung, dass man sich nicht die ganze Zeit unterhalten muss. Meine beste Freundin und ich schweigen uns am Telefon auch manchmal an. Das hat nichts mit ignorieren zu tun, sondern damit, zu wissen, dass Schweigen bei langen Telefonaten auch mal in Ordnung ist. Vielleicht ist es also einfach seine Art am Telefon und nicht seine Absicht dich zu verletzen.

Und was das Ausgehen an geht: Weiß er denn, dass es dir sehr wichtig ist auch mal außerhalb des Hauses etwas mit ihm zu unternehmen? Ihm reicht es drinnen offensichtlich völlig aus. Vielleicht kommt er gar nicht darauf, dass es dir anders geht. Weißt du was ich meine?

So schnell würde ich nicht aufgeben! Ihr seit noch nicht so lange zusammen. Er muss vielleicht erst lernen, wie du dir die Beziehung vorstellst und wie ihr eure Vorstellungen unter einen Hut bringen könnt. Vielleicht musst du ihm damit erstmal ein bisschen auf die Sprünge helfen! :]

LG Amidala

Nein, liebe Wolke, was du so angeführt hast, sind eigentlich keine Gründe, um mit dem Freund Schluss zu machen. Ich stimme Amidala in allem 100% zu: Sprich mit ihm. Redet miteinander, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt uns euch am anderen stört. Ich denke auch, dass er viele Dinge, die er macht (z.B. einfach Musik anmachen), gar nicht mit Absicht macht, sondern die werden ihm in der Art, wie er sie macht, einfach vertraut sein.

oder er ignoriert mich wenn wir beide Telefonieren und ich sage ok muss jetzt gehen
Ich weiß, so was nervt. Aber dann sag ihm klar und deutlich: "Du ich muss jetzt Schluss machen. Ich muss los, weil..." und leg danach auf. Das ist auch nicht unhöflich, denn du hast es vorher angekündigt. Er muss es einfach akzeptieren und respektieren, wenn du keine Zeit hast.

Danke für die Antworten ich probiere mal mit ihm zu reden

@Amidala Ja er weiss dass es mir sehr wichtig ist etwas ausserhalb des Hauses zu unternehmen ich habe es ihm auch schon gesagt ich weiss ganz genau was du meinst danke...Ich habe ihm gesagt dass es mich stört was ich da oben geschrieben habe und dass mir wichtig ist das wir uns Vertrauen können und alles sagen können aber das tuhen wir sowieso und er hatt dann nur gesagt:,,ah ok'' sonnst nichts..