Ich weiss nicht was ich tun soll

asphyxiated

Neuer Benutzer
24. Okt. 2010
2
0
0
36
Liebe Leute

Ich (22) bin an folgendes Problem geraten:

Seit 3.5 Jahren lebe ich in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung mit einer Frau (20). Wir hatten ab und zu mal kleine Krisen, haben diese aber gut überstanden.

Nun habe ich seit 3 Wochen einen neuen Arbeitsplatz, und habe dort eine Arbeitskollegin (20) kennengelernt, die ich vom ersten Moment an sehr attraktiv fand.

Der Ironie sei Dank kennen sich diese neue und meine Freundin gut!

Vor einigen Tagen haben wir uns dann getroffen, sind im Park spazieren gegangen und haben über den Job und die Welt geredet. Später ging es zu ihr nach Hause, wo wir es uns in ihrem Bett gemütlich gemacht und lange geredet haben (dann auch über Liebe und unsere Vergangenheit). Es hatte den Anschein eines netten Kennenlernens.

Im Laufe des Abends hat sie sich dann immer mehr an mich gekuschelt und ich habe meinen Arm um sie gelegt.

Sie sagte mir Dinge wie

"Ich finde Dich attraktiv" und

"Es ist schön, mal einen Mann kennen zu lernen, der nur mit einer Frau geschlafen hat bisher" und

"Dein Charakter gefällt mir bereits jetzt schon so gut, dass ich mich in Acht nehmen muss"....

Und auch die Berührungen (nicht sehr intim), die wir tauschten, vermittelten einfach Nähe und eine gewisse Zärtlichkeit und Vertrauen.

Am nächsten Abend haben wir uns ERNEUT getroffen und ich ging mit Ihr an einen Vereinstreff ihres Vereins. Wir wurden anschliessend nach hause gefahren und während dieses zweiten Abends war sie eher distanziert und nicht so nahe wie am Abend zuvor. Am Ende sagte Sie: "Ich will einfach keinen Stress mit Deiner Freundin." Ich sagte, mir ginge es genau so, aber ich wolle deswegen nicht auf den Kontakt verzichten (Antwort: "ich auch nicht."). Und dann gingen wir auseinander.

Und seit nun drei Tagen (eben nach dem Vereinsabend) lässt sie NICHTS mehr von sich hören...obwohl ich angerufen und ihr geschrieben habe, sie möge mich bitte zurückrufen, damit ich mir Klarheit verschaffen könne.

Sie selbst hat vor 3 Monaten ihren langjährigen Freund verlassen, hängt aber immer noch an ihm und will ihn eigentlich zurück. Sie sagt auch, sie würde sich quasi nie verlieben (ausser in ihren freund), und DENNOCH sagt sie mir, bei mir müsse sie aufpassen...

Sie sagt, sie habe seit der Trennung nicht mehr mit einem Mann geschlafen, sagt dann aber, sie hätte eine kurzweilige, rein sexuelle Beziehung zu ihrem allerbesten Freund gehabt, hätte es aber beendet, da sie immer an ihren Ex denken musste...

Nun zu meinem Problem:

Was stimmt hier und was nicht?

Ich habe KEINE AHNUNG, wo mir der Kopf steht...

Sie sagt mal dies, mal das.

Spielt sie nur mit mir?

Will Sie auf Distanz gehen, um sicher zu gehen, dass ich sie nicht verletze?

Ist sie sich selbst über ihre gefühle im unklaren?

Ich habe sie leider verdammt gerne gewonnen und wenn ich nur WÜSSTE, was jetzt Sache ist, dann könnte ich die Situation endlich richtig beurteilen.

Aber diese Ungewissheit, was nun stimmt bei ihr und was nicht, macht mich fertig, ich habe keine Lust auf GAR NICHTS MEHR, fühle mich leer und verbraucht und irgendwie verarscht (weil wenn MIR jemand schreibt, ich solle zurückrufen, tue ich das auch. Besonders wenn ich dieser Person 5 Tage zuvor gesagt habe, ich fände ihn attraktiv und interessant)...

Was denkt Ihr darüber?! Helft mir bitte!!!

Ich verstehe da nur Bahnhof!

Seit 3.5 Jahren lebe ich in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung mit einer Frau (20)
Was ist das für eine glückliche Beziehung wenn du anderen Frauen nachstellst?

Später ging es zu ihr nach Hause, wo wir es uns in ihrem Bett gemütlich gemacht und lange geredet haben (dann auch über Liebe und unsere Vergangenheit). Es hatte den Anschein eines netten Kennenlernens.Im Laufe des Abends hat sie sich dann immer mehr an mich gekuschelt und ich habe meinen Arm um sie gelegt.
Toll wirklich! Du gehst mit ihr ins Bett kuscheln um sie nett kennenzulernen??!!

Was stimmt hier und was nicht?
Frage mich auch was mit dir nicht stimmt?

Sie hat wohl gemerkt dass sie kein Bock auf irgendwas mit einem gebundenem Mann hat da er noch Freund ihrer Kollegin ist.

Ihre Reaktion ist durchaus nachvollziehbar und sie hat es dir sogar erklärt. Sie will keinen Stress. Es ist eben nicht die feine englische Art, wenn man in die Beziehung einer Freundin reinflankt. Und da du ja nicht gerade klar Position beziehst, zieht sie sich zurück.

Das Problem ist ja klassisch: bei deiner Freundin sind Schwärmerei und Kribbeln bereits Vergangenheit, ihr kommt gut miteinander aus, Vertrauen ist da, ihr versteht euch. Bei der neuen kribbelt das Unbekannte und das Neue.

In so einem Fall musst du dir halt klar werden, was du willst. Willst du zweigleisig fahren, willst du die Neue oder bei deiner Freundin bleiben. Entscheide dich für eine der Möglichkeiten und trag die Konsequenzen ;) .

Hi, also ich kann dir I H R E Reaktion schon erklären. Sie fühlt sich einfach total einsam und versuchte sich mit der Affäre mit ihrem besten Freund, dem sie vertraut, über die gescheiterte Beziehung wegzutrösten. Das hat aber die Freundschaft gefährdet und außerdem ist sie ja noch mitten in der Trauerarbeit wegen ihrer Beziehung. Du bist für sie insofern attraktiv, als du ein Mann bist, der eine funktionierende Beziehung hat, bisher monogam war, also ok ist. Dazu Vertrauen, Freundschaft und der Schutz vor dem Beziehungsthema, mit dem sie noch nicht zurecht kommt, weil du als "Freund der Freundin" ja eigentlich tabu bist. Sie sucht mit Sicherheit auch Selbstbestätigung, denn jedes Beziehungsende nagt sehr am weiblichen Ego. Aber: Als sie gemerkt hat, dass du doch auf sie eingehen würdest, hat sie korrekterweise eine 100% Kehrtwendung gemacht, weil ihr die Freundschaft a) Wichtiger ist als du B) sie vermutlich gar nicht so weit ist, eine Beziehung auch nur anzudenken.

Mir ist schon klar, dass man sich als Mann geschmeichelt fühlt, wenn eine Frau so offensichtliches Interesse zeigt. Aber die Frage ist eigentlich: Liebst du deine Freundin? Wenn ja, warum dann das Interesse an ihr? Generell würde ich sagen, vergiß es, weil sie hat dich nicht verarscht, sie hat nur versucht, auf ihre Art mit ihrer Beziehungstrauer und Einsamkeit zurechtzukommen, hat dann ein voll schlechtes Gewissen gekriegt, weil du unter "Tabu" fällst. Ihr Rückzug ist also sehr korrekt und ok, sie weiß ja, das sie in ihrer momentanen emotionalen Stimmung mit dir wahrscheinlich im Bett landen würde - obwohl es vermutlich nur eine kurzfristige Sache wäre. Nicht, weil sie dich nicht mag, sondern weil sie derzeit gar keine Beziehung führen k a n n. Alles Gute.

@ Angie4

Danke für Deine Antwort - Sie war zwar sau hart, aber gut nachvollziehbar!

Zu einem Punkt: Ich ging davon aus, dass es ein nettes kennenlernen werden würde. Als wir dann zu kuscheln begannen, war es klar, dass eine andere schiene befahren wird. Kann Deine Reaktion aber auch gut verstehen!

@ dawn & yirda

Ebenfalls grossen Dank, eure Antwort hat mir in dem Sinne sehr geholfen, als dass ich einen völlig anderen blickwinkel auf die sache habe bekommen können! Das hat mir auch geholfen!

Ich möchte auch sagen:

Ich war überhaupt nicht glücklich über diese Situation. Vorallem, weil ICH eigentlich der Typ Mensch bin, der Fremdgehen aufs schärfste verurteilt!

Und dass ich plötzlich selbst diese Versuchung erfahren habe, hat mich echt "angeschissen"!

Das sage ich ein Stück weit auch, um mich bei Angie4 zu rechtfertigen!

Die Situation hat sich in dem Sinne verändert, als dass ich mit meiner Freundin ein langes und intensives Gespräch habe führen können, indem ich ihr klar meine Bedürfnisse und Probleme offen dargelegt habe.

Das Resultat dieses Gesprächs war, dass Sie diese Probleme ernst nimmt und ich seit diesem Tage irgendwie bis zu einem gewissen Grad "geläutert" bin...

Hoffe das ist irgendwie verständlich ausgedrückt!

Nochmals ganz ganz grossen Dank Euch Dreien!

Liebe Grüsse

Alles Gute, asphyxiated! Ich hoffe, du kriegst das mit deiner Freundin hin....lg, dawn