ich weiss nicht was ich tun soll!

stern20

Neuer Benutzer
02. Jan. 2013
5
0
0
37
Ich habe mich unendlich in meine Kollegin verliebt. Wir verstehen uns sehr gut und sprechen täglich miteinander, sprechen aber nie über Gefühle oder dergleichen. Wir gehen meist zusammen mit anderen Kollegen in den Ausgang, dort beachtet sie mich aber meist nicht sehr, komischerweise will sie aber immer bleiben bis wir alleine sind. Wir haben dann sehr viel Spass und laufen Hand in Hand zusammen nach Hause..schlafen zusammen Arm in Arm ein. Am Morgen danach wachen wir auf und umarmen und streicheln wir uns ewigs, leider läuft da aber nie mehr. Dies ist jetzt sicher schon 5 mal so abgelaufen. Mein Problem ist, dass ich sie ja nicht verlieren will, da ich sie ja wieder jeden Tag an der Uni sehen würde und es mir das Herz brechen würde nicht mehr mit ihr Sprechen zu können. Was auch zu sagen ist...sobald Alkohol im Spiel ist wird sie sehr anhänglich und wir verstehen uns noch viel besser. In den Semesterferien habe ich ihr ein paar mal geschrieben doch sie antwortet immer nur sehr kurz, komischerweise schreibt sie aber am nächsten Tag mir eine SMS. Über Silvester ist sie extra in unserer Unistadt geblieben obwohl sie vorhatte bei ihren Kollegen zu feiern. Haben natürlich den Abend zusammen verbracht und ich bei ihr übernachtet doch wieder ist nichts gelaufen ausser Umarmen und kuscheln.`Am Tag danach kurze und komische SMS

Meine Frage ist nun wie ich mich verhalten soll, ich habe echt keine Ahnung und weiss nicht mehr was ich tun soll

Was? Welches Problem. Mit ihr schlafen, kuscheln, gut verstehen.

Was willst Du denn noch mehr?

wir haben nie zusammen geschlafen nur im gleichen Bett und Arm in Arm eingeschlafen hatten aber nie Sex geschweige denn uns geküsst.

Mehr Mut. Nimm sie, küsse sie (bzw. umgekehrt). Vielleicht wartet sie ja nur darauf. Falls nicht, dann ist auch alles klar.

Denn mit der Freundschaftskiste wirst du wohl auch nicht glücklich. Dann lieber aufs Ganze gehen - und mit Glück klappt es ja.

leicht gesagt ich bin zu scheu um meine gefühle zu zeigen oder den ersten Schritt zu machen

wir haben nie zusammen geschlafen nur im gleichen Bett und Arm in Arm eingeschlafen hatten aber nie Sex geschweige denn uns geküsst.
Zwei Dinge sag ich dazu.
  1. Du brauchst sie auch nicht küssen, das kommt schon noch wenn euch beiden danach ist, gleiches gilt für Sex
  2. Du hattest es schon in Deinem Eingangspost nicht geschrieben, also wirst es auch bei ihr nicht sagen - aber das ist ja jetzt schon geklärt
DU hast gar kein Problem - überhaupt gar keins. Ich freue mich für Dich. Macht es einfach so weiter, es wird sich ganz von alleine mehr daraus entwickeln - ohne jeden Druck - küssen und Sex sind kein Muss!

Du bist mit der Frau die Du liebst zusammen - sie läßt es sich gefallen WEIL ES IHR GEFÄLLT.

Zwei Dinge sag ich dazu.
  1. Du brauchst sie auch nicht küssen, das kommt schon noch wenn euch beiden danach ist, gleiches gilt für Sex
  2. Du hattest es schon in Deinem Eingangspost nicht geschrieben, also wirst es auch bei ihr nicht sagen - aber das ist ja jetzt schon geklärt
DU hast gar kein Problem - überhaupt gar keins. Ich freue mich für Dich. Macht es einfach so weiter, es wird sich ganz von alleine mehr daraus entwickeln - ohne jeden Druck - küssen und Sex sind kein Muss!

Du bist mit der Frau die Du liebst zusammen - sie läßt es sich gefallen WEIL ES IHR GEFÄLLT.
was meinst du mit punkt 2 was habe ich nicht geschrieben?

was meinst du mit punkt 2 was habe ich nicht geschrieben?
Na ganz einfach, ich habe doch in meinem ersten Post gefragt:

Was? Welches Problem. Mit ihr schlafen, kuscheln, gut verstehen.Was willst Du denn noch mehr?
und erst weil ich explizit frage kommst auf den Punkt. Duwillst mehr, nämlich Küssen und Sex.
Wenn Du mit ihr zusammen bist willst das auch, aber Du sagst und zeigst es nicht. Also wird sie denken dass Du noch nicht so weit bist und es auch nicht fordern oder fördern.

Ich wollte Dir nur bewusst machen dass Du dich da rum drückst ...

Aber wie gesagt, dass ist egal. Geniess die Zeit mit ihr, diese Zeit ist viel wert. Alles weiter ergibt sich eh noch. Geniess einfach die Zeit - das reicht schon - ganz ehrlich.

ich frage mich eben dennoch ob sie ähnliche gefühle hat. sie schreibt äussert selten und nur kurze und komische sms was mich noch zusätzlich irritiert. zudem scheint sie mir ansonsten nicht sehr scheu und hat auch viel erfahrung mit männern.

zudem scheint sie mir ansonsten nicht sehr scheu und hat auch viel erfahrung mit männern.
sagt garnichts. Wenn dir ein Mensch am Herzen liegt, kann es sein, dass du dich anders verhälst.
Ein Tipp von mir... je mehr es pocht, je aufregender es ist, je mehr es ausser Kontrolle gerät, umso besser ist der Zeitpunkt. Wie Noidea aber schon gesagt hat, mach dich nicht verrückt, so wie du schreibst kommt das noch von ganz alleine (wenn du nicht einschläfst dabei im übertragenen Sinne)

leicht gesagt ich bin zu scheu um meine gefühle zu zeigen oder den ersten Schritt zu machen
Gut, dann hake das mit der Liebe ab und mach weiter mit der Freundschaft wie bisher. Scheu sein ist ok, aber man muss bei der Liebe risiken eingehen und darf sich nicht selbst zurücknehmen, weil man Angst hat.