Ich weiss nicht was ich will

Flakes

Neuer Benutzer
18. Jan. 2014
1
0
0
34
Hallo Zusammen,

Ich (23) bin nun seit ca. 2.5 Jahren single und eigentlich glücklich so wie es ist. Meine letzte Beziehung dauerte 4 Jahre und in dieser Zeit danach bis jetzt hatte ich zwar zwischendurch mal was mit Männern aber nie was ernsthaftes. Vor einem Jahr lernte ich einen super Mann bei der Arbeit kennen, er gestand mir dann das er sich in mich verliebt hätte. Er war wirklich toll aber mein Verstand und Herz sagte einfach nein da wir am selben Ort arbeiten. Es brauchte eine Zeit bis ich ihn vergessen konnte aber es ging und im nachhinein bin ich froh über meine Entscheidung.

Vor ein paar Wochen lernte nun ich einen Mann (25) kennen, wir studieren beide Berufsbegleitend an der gleichen Schule, er ist aber 2 Semester über mir. Er ist wirklich toll, haben uns schon mehrmals getroffen und was zusammen unternommen. Mein Problem ist leider, seit meiner letzen Beziehung geniesse ich richtig meine Freiheit, ich kann an den Wochenenden tun und lassen was ich will, wenn ich bock habe gehe ich mit Freunden weg und wenn nicht, dann mache ich mir einmal ein gemütliches Wochenende. Wenn es nach ihm ginge, würden wir und täglich sehen aber ich will das irgendwie nicht, habe das Bedürfniss nicht dazu ihn dauernd zu sehen.. Mir reicht es wenn wir uns 1-2 mal in der Woche sehen.. Ich mag ihn wirklich sehr und könnte mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen aber ich habe einfach Angst mich wieder zu binden bzw. mich jemandem zu verpflichten und vielleicht wieder verletzt zu werden. Auch fehlen irgendwie die Schmetterlinge im Bauch, die hatte ich aber seit meiner ersten grossen Liebe (die 4 Jährige Beziehung) bei keinem Mann mehr.

Kennt jemand diese Situation, die Angst vor einer Bindung? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich weiss echt nicht was ich tun soll.. Wie kann ich diese Angst überwinden und mich einfach auf ihn einlassen?

Grüsse

Ich schätze, dass wir Alle diese Angst haben. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir Anderes viel mehr im Leben Schmerz bereiten kann als die Liebe zu einem Mann. Wenn du jedoch kaum das Bedürfnis hast, ihn zu sehen, dann ist es womöglich nicht der "Richtige." Wenn man verliebt ist, ist man verliebt. Da kann die Angst Nichts ausrichten.

Also gerade am Anfang sollte das Bedürfnis schon da sein, dass man den anderen sehen möchte!

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Interesse so groß sein kann!

Was äs die Ängste betrifft... Die sind völlig normal! Die hat wirklich jeder! Aber sie sind Quatsch!

Weßt du was? Ich war gestern feiern und hey ich bin in einer Beziehung! Eine Beziehung bedeutet doch nicht Gefängnis! Wenn man eine vernünftige Beziehung hat, dann kann man sich doch trotzdem frei entfalten und machen, wonach einem ist ohne das der Partner gekränkt ist! Ich nehme mir meine Auszeiten genau so wie er!

Das einzige was für mich in einer Beziehung nicht mehr geht ist flirten oder alles andere in der Richtung! Aber das Brauch ich dann auch nicht mehr. für mich ist eine Beziehung eine Bereicherung und keine Wegnahme meiner Freiheiten! Zudem hat man dann ja auch das Bedürfnis sich zu sehen! Man muss sich nur Vertrauen dann kann man trotzdem man selbst sein

Angst vor "nicht wissen" dass ist eine grosse und sehr weit verbreitete Sache. Es gibt kaum jemand auf dieser Welt der dies nicht hat. Wir sind Menschen und würde es halt gerne wissen.

ich finde 1-2 ma in der woche treffen, auch ok....sogar wenn ich verliebt bin. ich frag mich eh immer, wo die leute die zeit hernehmen sich jeden tag zu treffen. hey, ich hab doch auch noch ein leben: arbeit, freunde, sport, familie, zeit für mich etc. und man sollte eine eigenständige person bleiben. jeder mensch ist auch anders, für die zwei prsonen in der beziehung/die sich kennenlernen muss es ok sein, sonst für niemanden.Bring ihm das sanft bei, dass dir für die anfangsphase weniger treffen reicht, du aber trotzdem an ihm interessiert bist und wenn er das händel kann, lasst es langsam auf euch zukommen. die schmetterlinge kommen oft auch später bzw. es entwickelt sich auch ohne diese was schönes draus......ich versteh, dass du auch angst hast. aber ohne riskio geht es nie. verletzt kann man leider immer werden. viel glück!

Wenn du kein Verlangen nach mehr Bindung hast warum dann darüber nachdenken? Versteht ich nicht. Glaube du, dass du das jetzt tun solltest, weil du jetzt zweieinhalb Jahre singl gewesen bist?

Reib dich nicht so an den definitionen... beziehng oder nicht. Lebs doch einfach so, wie es dir zusagt.