Ich Weiss nicht weiter...

Jason

Neuer Benutzer
11. Aug. 2004
8
0
0
43
Erst mal hi !! Bin seit heute neu im Forum aber nun gleich zu meiner Situation:

Also ich habe vor ziemlich genau 2 Monaten eine Frau kennen gelernt und es hat bei mir sofort gefunkt. Wir waren des öfteren zusammen weg ihr wisst schon city mal hier mal da was trinken usw. Zum Abschluss des 3 Abends hat sie mich dann noch mit in ihre Wohnung gebeten. Da sassen wir dann noch bis um 5:00 Uhr morgens und haben geredet und geredet. Ich habe wirklich noch nie einen so wundervollen Menschen getroffen wie sie und empfand auch noch nie solche innigen Gefühle wie für sie. Sie hat mir ihr ganzes herz ausgeschüttet da ihre momentane private Situation sehr besscheiden ist...Sie hatte gerade im Januar eine 3 jährige Beziehung beendet da sie von ihrem EX das letzte halbe Jahr Betrogen wurde... Ich hielt sie im Arm doch um 5:00 Uhr musste ich dann zur arbeit(Schichtdienst X( ) Als ich gehen wollte gab es eine innige Umarmung und sie sagte: " ICH HABE DICH SEHR LIEB" Ich erwiederte dies natürlich Gab ihr noch nen Abschiedskuss und ging. Darauf folgten noch mehr schöner abende aber es ist nicht zu mehr gekommen da ich erst mal bissl Zeit schaffen wollte um mehr Vertrauen aufzubauen. Kamen auch noch mehr solcher Sprüche von ihrer Seite von wegen : " Hab dich lieb , hab dich so gerne...."! Jo so und jetzte am Montag waren wir dann wieder unterwegs und sind dann wieder so um 00:00 uhr bei ihr eingetrudelt. Ich fasste Herz und Gestand ihr was ich für sie empfinde das ich sie wundervoll finde und mich unsterblich in sie verliebt habe . Ich bin normalerweise ein Mensch der seine Gefüle nicht sehr gut zum Ausdruck bringen kann aber ich habe es halt so gesagt wie ich es empfinde. Und dann ist es passiert... sie sagte sie würde für mich nur Freundschaft Empfinden keine LIEBE :heulen: Da ist für mich die Welt zusammen gebrochen. War zwar nicht mein erster Korb aber ich habe auch noch nie so stark Gefühlt. Desweiteren sagte sie ,dass sie im moment keine lust hat sich auf einen menschen einzustellen weil sie das jetzt schon zu oft gemacht hätte und sie jetzt erst mal an sich selbst denkt bevor an irgendetwas anderes. Und sie hätte Angst vor meiner Unerfahrenheit. Gut ich hatte noch keine Beziehung gebe ich ja auch offen und ehrlich zu aber bei ihr Bin ich mir wirklich meiner gefühle im klaren. Und dann auch immer ihre Sprüche von wegen ich habe dich Sehr lieb .. Da sind meine Gefüle und meine Hoffnung natürlich immer grösser geworden. Bedeuten diese Worte Frauen nichts? Dann sagte sie Das sie es mir lieber jetzt sagt bevor irgendwas anderes passiert und es mir noch weher tut. Ich verstehe es einfach nicht. Dann stellte sie mich vor die wahl : FREUNDE bleiben oder Nicht mehr sehen...

Ich sagte erst mal keinen kontakt weil es einfach zu weh tut sie jetzt immer wieder zusehen es zerreisst mich inenrlich. Aber ich will auch nicht das sie einfach so aus meinem Leben verschwindet :heulen:

Bei gott es TUT WEH Weher als alles andere.

Ich weiss nicht mehr weiter :heulen: :mauer:

hi jason,

ich denke, du hast die beste wahl getroffen, wenn du sie vorerst nicht mehr triffst...wahrscheinlich würde das die zeit, die du brauchst, um über sie hinwegzukommen, nur weiter erschweren!

auf deine frage, ob "diese worte" (lieb haben...) frauen nichts bedeuten, kann ich dir nur antworten, dass frauen evtl tatsächlich leichter damit umgehen...frauen sagen ihren freundinnen doch oft, dass sie sie lieb haben usw...wahrscheinlich hat sie es auch ernst gemeint, dass sie dich lieb hat, aber dann eben im sinne von mögen....ich gebe zu, die kommunikation zwischen frau und mann ist nicht immer die einwandfreiste... ?(

allerdings kann ich auch verstehen, dass du in dieses "lieb haben" auch mehr interpretiert hast, da ihr euch ja auch etwas näher gekommen seid und auch viel zeit miteinander verbracht hat...möglicherweise wollte sie sich bei dir fallenlassen und die zeit genießen, ohne tatsächlichen hintergedanken...das gibt es wirklich, jason...wir frauen sind da manchmal so...

ja, und das andere, das mir zu diesem "lieb haben" einfällt ist, dass sie glaubte, dich wirklich lieb zu haben, die phase des kennenlernens geniessen konnte, letztlich aber doch kalte füsse bekommen hat, als du ihr deine liebe gestanden hast...vergiss nicht, dass sie enttäuscht worden ist...

vielleicht solltest du dir und ihr einfach zeit geben (ich weiß, diese "zeit-sprüche" sind echt nicht der bringer, aber dummerweise bewahrheiten sie sich oftmals). wer weiß, es kann doch sein, dass sie die zeit mir dir vermisst?

sag mal bescheid, was sich so eregben hat.

alles liebe

blütenstaub

Hi Jason

Denke auch, dass du das einzig Richtige gemacht hast... Habe da auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt, mit dieser "einseitigen Liebe"; wobei die ander Person nur Freundschaft wollte! Am einfachsten drüber wegzukommen ist wohl, disee Person ein Weilchen nicht mehr zu sehen/treffen, und dich mit deinen Hobbys&Freunden abzulenken und einfach wieder das Leben geniessen! Ja, wir können einfach reden, aber das ist wirklich so :) Hat bei mir auch schon zweieinhalbmal geklappt!

Drück dir die Daumen! Grüsse

Yarel

Hallo,

mein Tip:

Lass sie einfach gehen und warte nicht ab das irgendwas passiert.

Wer kennt es nicht das man jemanden sagt man hätte jemanden lieb und bekommt leider keine erwiderung.Genauso passiert es auch anders herum.Ich bekomme ein "HAb Dich so lieb" und kann selber nix damit anfangen. Bei ersten "ich liebe Dich" ist immer eine merkwürdige paradoxe Stimmung, voher denken die meisten darüber nach ob man geliebt wird, ob die/der andere etwas von einem will und schwups sagt man "Ich liebe dich" kann es schlagartig vorbei sein. (Am Anfang einer Bez.) ICh glaube da ist in einem der Punkt, im Unterbewusst sein der einem sagt "Hupsi, das geht ja schnell".

Denn dann hat der eine/andere auf einemal reinen Wein eingeschenkt bekommen und wiegt sich in sicherheit und schon sind nicht mehr die gedanken an das, "Na, was will er/sie denn nun von mir" sondern er/sieweiß es. Durch eigentlich etwas nettes hat man ein wenig die Spannung heraus genommen. Der andere macht sich jetzt nun andere Gedanken"Will ich das eingentlich wirklich" und wenn man da angelang ist. Hilft nur. Abwarten, aber kein abwarten das Sieer irgendwas macht sondern einfach abwarten und sein "Ding" weitermachen, versuchen die gedanken auf die andere Person auf das kleinste zurückzuschrauben.

Durch eine Struktur, die Du dir aufbaust durch "Abstand" hilft Dir selber abzuschalten und die Gefühle in geordneten und rationalen Gedanken zu fassen ( ist manchmal schwer , aber geht) ,

irgendwann wird es dir entweder egal sein oder sie hat sich bis dahin schon wieder gemeldet. Und das sind nur zwei Möglichkeiten und beide äuserst positiv.

Lieben Gruß

Nach dem Motto Die Hoffnung Stirbt zuletzt warten bis sie sich meldet ...

Was anderes Wird mir denke ich gar nicht übrig bleiben. Wird allerdings ne harte Zeit :heulen: wenn es überhaupt passiert.

Jason

es wird bestimmt eine harte zeit, aber es würde noch eine viel härtere zeit sein, wenn du sie "belagern" und dich immer weiter in etwas verstricken würdest...

umarm dich :trost:

blütenstaub

Hey Du,

also, allzu rosig klingt Deine Situation vielleicht nicht, doch die Hoffnug vollends aufzugeben wäre, glaube ich, auch nicht richtig. Ich denke zwar schon, daß es das beste für Dich ist, erst einmal auf Abstand zu ihr zu gehen, doch bitte vergiß auch nicht: Sie hat eine miese Erfahrung mit ihrem Ex hinter sich, die noch relativ frisch ist. Sie braucht Zeit und das ist nur allzu verständlich!

Warte ab. Melde Dich erst einmal nicht, aber das heißt ja nicht, daß ihr niiiieeee wieder Kontakt haben werdet. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, daß manches Mädel erst einmal für sich sein und seine Gedanken sortieren will, wenn es eine Enttäuschung hinter sich hat.

Sie wird sich schon melden, denn sie sagt, sie habe Dich lieb, und das zeigt doch, daß Du ihr etwas bedeutest! Lenk Dich ab, geh raus, versuche, Dich nicht auf etwas zu versteifen. Wie gesagt, eine gewisse Weile Funkstille heißt ja nicht, daß Ihr Euch nie wieder sehen werdet! Vielleicht schickst Du ihr in zwei Wochen einfach eine kleine Karte, auf der Du schreibst, daß Du hoffst, daß es ihr gut gehe. Damit bewahrst Du Dich vor einem vielleicht schmerzhaften persönlichen Treffen, signalisierst aber gleichzeitig, daß Du an sie denkst. :]

Kopf hoch! :trost:

Danke annyk

Das mit der Karte ist ne schöne Idee.

Ist ja auch nicht nur die Erfahrung mit dem Ex die sie so runter macht .

Ihre mutter hatte probleme mit ihrem stiefvater und musste deswegen in behandlung ins krankenhaus. Und deswegen ist für sie dieses jahr nicht gerade so rosig. Naja ich warte mal ab.

Jason

hallo

ich bin nicht spendabel mit den worten "ich hab dich lieb", eben erstens weil ich denke, männer ordnen das ganz klar so ein, dass die frau zu haben ist, die das sagt (dabei sagen das manche frauen ganz gerne mal in aller freundschaft) und zweitens, weil - wenn mir jemand dies sagen würde - ich eben auch aus den latschen kippen würde... für mich (ist aber nicht für jeden so) ist "ich hab dich lieb" schon ne ziemlich große nummer!

ach, das tut mir leid.... einen korb zu bekommen ist - glaub ich - aber immer noch leichter, als wenn man schon ne richtige beziehung gehabt hätte und dann geht's plötzlich nicht mehr... oder?

ich würde jedenfalls auch auf abstand gehen erstmal.

ich wünsch dir, dass dein kummer bald vergeht.

gruß

sine

hallo jason,

bei mir war es fast so ähnlich als ich meinen exfreund kennenlernte. ich hatte ne kaputte beziehung hinter mir und habe einen "freund" kennengelernt (meinen ex)

ich habe mich auch viel bei ihm ausgeheult.

und ich war gerne mit ihm zusammen. er war wie du....er verliebte sich in mich. auch ich sagte ihm : ..ich hab dich lieb.... aber eine beziehung NEIN.... das alles lief 5 monate lang und irgendwann habe ich gemerkt das ich mich in ihn verliebte, das war aber erst, als er sich nicht mehr gemeldet hat , er hat mir auf einmal gefehlt.... so sind wir dann doch zusammen gekommen (leider ist es seit freitag vorbei :mauer: ) und ich bin selber eine von vielen hier die denken, nicht mehr atmen zu können. eine von vielen mit liebeskummer!

ich denke deshalb war es die richtige entscheidung für dich erstmal auf abstand zu gehen.

ich drücke dir die daumen, ganz dolle

liebe grüße von

sannchen

Also ist ja jetzte schon seit Montag her das diese schmerzliche Erfahrung Gemacht habe. Die ersten Tage waren auch sehr sehr :heulen: . Ges´tern habe ich mich dann zusammengerafft und habe den Rat angenommen und bin mit Kumpels in meine Stamm kneipe Gegangen... War mein grösster Fehler... Denn wer war natürlich da? Na Klaro SIE und Alleine NÖ :mauer: . Ich natürlich Dreh Um Un Geh Raus ...ich check das net. Macht die das extra ich meine sie weiss das ich da gerne hingehe.. Ich kann meine Gefühle Nicht Mehr richtig Ordnen :heulen: :mauer: :evil:

Jason

hallo jason,

warum bist du denn rausgegangen? ich wäre ganz cool sitzen geblieben.

sie weiß nämlich so ganz genau das wenn sie wieder ankommen würde du gleich wieder auf sie zugehen würdest.

ob sie das mit absicht macht? hm....keine ahnung, dafür kenn ich sie nicht.

tut mir wirklich leid für dich jason, würde dir gerne tröstendere worte mitteilen.

kopf hoch jason....

:trost:

lg sannchen

Hi

Also folgendes ich war gerade mit meiner cousine und einer guten Freundin ein schönes eis essen. Diese gute Freundin ist eine Arbeitskollegin von dem Mädel über das ich oben geschrieben habe und über sie hatte ich sie auch kennen gelernt.

Nun hatte sie erzählt das sie sie gestern mal wieder getroffen hatte und sie hätte gefragt was mit mir los sei... ich würde mich seit 2 wochen nicht mehr melden und das fände sie schade weil die Zeit die wir zusammen hatten wäre doch schön gewesen.. was soll ichn davon wieder halten denkt sie ich kann das so einfach das sie mir heute ne Übelste abfuhre gibt und morgen bin ich dann sofort Gut Freund?

Ich weiss nur wenn ich sie jetzte sehen würde wüsste ich gar nicht wie ich mich verhalten soll denn die gefühle sind nach wie vor vorhanden. Und es schmerzt wenn ích sie sehe. ich weiss nicht ob ich das packe mit dem gut freund sein . Meine cousine meint ich solls probieren vielleicht entwickelt sich was aber ach ich weiss Nicht mehr was ich machen soll die letzten tage habe ich damit verbracht bei meinem besten kumpel zu sein un wir haben uns die birne voll gekippt. Das ist doch alles SCH....!

Jason :mauer:

hi du!

ich würde den abstand suchen bist du es wirklich schaffst ...

zu jemanden zu sagen ich hab dich lieb ist etwas was man wirklich nur sagen sollte wenn es als freundschaft gefestigt ist oder auch klar ist das keiner von beiden tiefere gefühle hegt und sich hoffnungen macht!

ich denke sie war froh jemanden wie dich gefunden zu haben der ihr nur nähe und verständnis gibt und war aufgrund ihres eigenen gefühlschaos dankbar und hat es eben so ausgedrückt, nicht wissend was sie bei dir auslöst!

ich kann sie kaum entschuldigen weil ich sie nicht kenne und nicht weiss was zwischen euch beiden wirklich ablief ... aber ich unterstelle ihr erst einmal keine böse absicht oder täuschung!

ich würde mit ihr reden wie es von deiner seite aussieht ... was du fühlst und das du eben den engen kontakt gerade deswegen nicht schaffst sie aber als mensch nicht ganz verlieren willst und wenn es die zeit dir erlaubt sie als freundin zu sehen ... aber das du eben jetzt den abstand brauchst ... wenn sie eine wahre freundin ist und du ihr wichtig bist wird sie dich verstehen und warten ...

gefühle lassen sich leider nicht erzwingen ...

alles gute

venice