Ich weiss nicht weiter!!!!!!

klopfgeist

Neuer Benutzer
16. Sep. 2009
5
0
0
36
Hallo Zusammen!!!!

Also ich schreibe euch Heute jetzt und hier, weil ich kurz vor der Verzweiflung stehe und absolut nicht mehr weiss was ich machen soll oder wie ich vor Geschweige den noch zurück komme. Da ich jetzt nicht mehr weiss was ich noch machen kann oder wie ich weiter machen soll Frage ich euch alle jetzt in der Hoffnung das ihr mir bei meiner Beziehung Helfen könnt.

Also erstmal zur Erläuterung ich binm mit meiner freundin die ich über alles Liebe seit 8 Monaten zusammen und war immer Glücklich und fühlte mich wie auf Wolke 7 verstezt was auch immernoch so ist.Aber seit Tagen werde ich geplackt ich weiss jetzt nicht genau wie lange das schon ist aber es ist schon aufjedenfall 11-12 Tage her bei ihr vielleicht noch länger sogar als es alles anfing..... :(

In meinen Leben habe ich kaum jemanden mehr meine "Freunde" melden sich nicht aus eigenen stücken bei mir und wenn ich mich melde dann haben die keine Zeit oder wir kommen nicht in ein gespräch oder sonst was.Meine Familie ist total kaputt wenn ich das mal so sagen darf.Und auf der Arbeit darf ich Teilweise nur die "Drecksarbeit" machen und hinter den anderen Köchen her putzten überstunden schieben und was weiss ich nicht.

Also kurze umschreibenungmeines Lebens im moment ist für mich "Müll"

SO nun zu den eigentlichen Problem:(

Ich weiss jetzt wie gesagt nicht wie lange das schon so Läuft aber ich und meine Freundin Streiten uns immer sehr Häufig über sachen wo andere Leute vielleicht lachen würden oder so und ich glaube das sit darum weil ich TOTAL klammere an ihr ich kann sie nicht ziehen lassen wäre am Liebsten jeden Tag an ihrer seite und würde am Liebsten jeden Tag nur für sie Leben und machen.Da ensteht das erste was uns immer wieder aufstößt, wobei oki im moment geht es eigentlich weil ich mich halt mit dieser Situation apfinden muss weil ich weiss sonst Verliere ich sie.Sie will nicht soviel Zeit mit mir verbringen ganz am anfang unserer beziehung war sie immer (Jeden Tag) hier bei mir wir hatten immer spaß haben zusammen gespielt und was weiss ich nicht und jetzt......Jetzt will sie weniger Zeit mit mir verbringen und mehr mit einer Freundin auf Partys gehen und so.WO ich schon wieder ein Problem habe den ICH MAG DIE FREUNDIN VON IHR überhaupt nicht leiden da sie nach 4 wochen meiner Beziehung schon versuchte mich und meine Freundin ausseinander zu bringen und die mit so nen "Gangster"(was wohl in ihren Augen vernüftigen Menschen ist) Zusammen zu bringen.

Desweiteren da ich ja bereits sagte das ich mich damit abfinden musste bin ich immer TOTAL eifersüchtig selbst auf die besagte Freundin weil mit ihr kann meine Freundin alles machen und so aber wenn ichd ann mal was amchen will hat sie keine Lust auf irgendwas.Dazu gesagt ich tue alles wirklich alles für meine Freundin was sie sich erwünscht ich Koche,Räume auf wie gesagt alles, sie muss es nur sagen und ich bin schon dabei es für sie zu machen.Bissher habe ich ihr keinen Wunsch abschlagen können.

Aber wenn ich al um was Bitte kommt sowas wie ne ich habe keine Lust oder was weiss ich nicht.

So nun zu den Hauptpunkt sie sagt seit längere seit halt schon das wir uns nur noch Streiten und das sie halt in unserer beziehung Unglücklich ist:heulen: :heulen: :heulen:.WARUM????frage ich dann aber sie sagt sie weiss es nicht!!!!Schatz HELF MIR UNS ZU HELFEN.Kommt von mir und sie sagt sie wüsste nicht wieder aber sagt mir sowas.Und Haut mich damit voll aus der Spur.So denke ich verdammt was machen ich immer falsch ich mache doch schon alles.Daraus defeniert sich dann in meinen gedanken spielen ALLES was ich mache MACHE ICH FALSCH.und ich spiele micih mit solchen gedanken immer weiter runter soweit das ich absolut keine Kraft oder sonst noch irgendeine Motivation oder sonst was habe.Dazu muss man aber sagen oki seit ich Abriete habe ich im moment echt Teilweise keine lust irgendwas zu machen aber Trotzdem mach ich was und es ist FALSCH.....Ich glaube oder habe das gefühl mich immer mehr gehen zu lassen und ich kenne keinen Vernünftigen grund dafür.Ich fühle mich seit Tagen einfach nur"sch...." und mir fehlt jegliche Motivation ausser wenn es um den Punkto meine Freundin geht da geht es mir gut egal wie runter sie mich macht.Ich bin ein Mensch der seine Prinzipien verloeren hat da ich mich für meine Freundin ins Posetive geändert habe.Da ich früher schwer Drogenabhängig war und sie mich daraus gehollt hat und das mit der Eifersucht unterbindet sie auch ich bin Beriet jeden schritt zu tun und mich so Formen zu lassen wie es ihr gefällt damit ich bei ihr bleiben kann.Ist das normal ich denke nicht oder?Was haltet ihr davon und was meint ihr kann ich besser machen oder wie soll ich weiter damit umgehen? :confused: :confused: :confused:

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Beiträge im Voraus und hinterlasse einfach mal FREUNDLICH GRÜSSE schonmal an alle die diesen meinigen Beitrag Lesen und auch Hoffentlich beantworten werden.

ALSO MFG kLoPfGeIsT

 
Lieber Klopfgeist,

so wie ich das verstehe, fixierst du all deine Energie und Aufmerksamkeit auf deine Freundin. Du liest ihr sozusagen jeden Wunsch von den Lippen ab. Also, das ist gut und recht, aber es kann auch mühsam werden und ich denke ihr beide steuert genau auf das zu.

In einer Beziehung muss man dem anderen genügend Freiraum geben und sich diesen Raum nötigenfalls auch nehmen. Sie nimmt sich diesen Raum, indem sie zum Beispiel eben mit ihrer Freundin was macht. Du kannst deinen sozialen Kontakt nicht nur auf sie beschränken, bleib offen, vielleicht hast du ein Hobby dem du gerne nachgehst? In einer Beziehung muss man nicht ständig alles zusammen machen, ein kleines Beispiel: Mein Freund ist ein Autonarr, er schraubt an seiner Karre, weil es sein Hobby ist, ich spiele lieber Klavier, weil das mein Hobby ist und so kann sich jeder seinen Freiraum auch nehmen und Zeit für sich haben.

Zum nächsten Punkt "Eifersucht". Eifersucht ist meiner Ansicht nach normal, aber es darf natürlich nicht ausarten. Wenn du deiner Freundin vertraust, dann gibt es für dich auch keinen Grund zu eifersüchtig zu sein oder?

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob du mehr Energie und Leidenschaft in diese Beziehung steckst als sie. Lass ihr mal Zeit das auch tun zu können und erdrück sie nicht mit deiner Liebe.

Du bist noch sehr jung, nimm das alles ein wenig gelassener, dann wird sie auch ruhiger. Gib ihr Luft.

Was auch noch wichtig ist, lass dich nicht umformen, du bist wer du bist und sie sollte dich so akzeptieren wie du bist.

Alles Gute,

Janey

 
Ja danke erstmal für deinen Beitrag Janey.

Also mit einen solchen rat kann ich schonmal was anfangen das war gut Danke aber bei mir ist das Problem das es mir auch nicht einfach fällt los zu lassen Freiraum zu lassen weil ich echt schwere Ängste davor sie dann zu verlieren wie es mir schon Passiert ist mit meiner MuM und anderen sachen sie waren Später einfach nciht mehr da....Mit der Eifersucht ist es halt auch das selbe ich versinke immer so im gedanken jetzt ist die mit dem und dem und der unterwegs und die könnten ja bla bla obwohl ich im Inneren weiss Sie liebt mich inischst und würde NIE was machen aber ich kann diese gedanken nicht loswerden:mauer:.Egal was ich auch tue.

Ja klar hab ich wie jeder andere auch ein Hobby aber das mag meine Freundin nicht so gerne (nicht mehr so gernn) seit dem sie mit ihrer Freundin abhängt hat sie selbst was dagegen das wenn sie weg ist das ich mich zu Hause vor meinen PC hänge und mein Lieblingsspiel spiele. Sie will das ich unter Menschen gehe und andere Leute kennenlerne weil ich ja Kaum mehr Freunde hab aber selbst das mach ich nicht.

 
Glaub mir, verlieren wirst du sie wenn du nicht loslässt, so schwer es auch ist. Es ist ein Lernprozess und so wie ich dich verstanden habe, hat sie dich aus einer schweren Lebenslage herausgeholt und weiss wie es um deine Ängste steht. Wieso bittest du sie nicht, dass sie dir bei diesem Prozess des Loslassens hilft? Vielleicht versteht sie dann auch besser, warum du so klammerst?

Zum Thema Eifersucht, ich habe mich damit auch erst in meiner jetzigen Beziehung auseinandersetzen müssen, da ich meinen Freund von ganzem Herzen liebe, was bei meiner letzten Beziehung nicht ganz der Fall war. Jedenfalls werde ich auch relativ schnell eifersüchtig und meine Gedanken haben teils angefangen zu rasen, so im Sinne von "macht ihn vielleicht gerade eine an?" etc., kennst du ja sicher. Ich hab ihm das auch gesagt und ein simpler Satz hat mir dann sehr geholfen, er sagte zu mir "dir kann niemand das Wasser reichen". Ich weiss das klingt unheimlich kitschig, aber es hat mir persönlich geholfen. Wie gesagt, Eifersucht ist vollkommen normal, aber man muss eben lernen damit umzugehen. Man muss auch ein wenig locker damit umgehen, dann wird das ganze auch einfacher (ist einfacher gesagt als getan, schon klar).

Ich muss in diesem Punkt deiner Freundin Recht geben, du solltest dich für andere zugänglicher machen und dich öffnen. Geh raus unter Leute und mach was man in deinem Alter eben tut. Glaub mir ich kenne diese Situation, ich hab mich lange Zeit in meinem Zimmer verkrochen, während meine Freunde im Ausgang waren. Es brauchte Zeit, aber es gibt bestimmt etwas was du auch gerne machst, z.B. Billiar, Poker oder Bowling?

Was ist denn der Grund, dass du dich so verkriechst?

 
Ich weiss nicht warum ich mich von der Aussenwelt abschneide aber ich denke mal es ist Angst oder sonst was....Ich kann auf diese frage keine Vernünftige antwort geben.

Zu den Punkt ich habe schon um Hilfe gebeten wegen meiner vergangenheit bei ihr und sie Half mir auch sogar sehr sie ist immer für mich da und alles aber ich glaube das macht mich von ihr abhängig diese nähe.Ich Liebe es wie sie mich behandelt wie sie mich knuddelt und sowas.In solchen momenten bin ich total glücklich aber ist sie nicht da geht es mir schlecht wegen meinen gedanken.

 
Wie oft seid ihr denn zusammen? Vielleicht würde es dir (und im Endeffekt auch deiner Freundin) helfen, wenn ihr Zeit getrennt voneinander verbringt, was natürlich voraussetzt, dass du dich der Aussenwelt wieder öffnest. Wie gesagt, du steckst deine ganze Energie in diese Beziehung und widmest ihr deine ganze Aufmerksamkeit, das kann schnell erdrückend wirken, vor allem wenn sie ihre Freiräume braucht. Du brauchst im Übrigen auch deine Freiräume, denn dadurch würde deine Abhängigkeit von ihr schwächer werden. Wie ist denn eure Situation, lebt ihr zusammen? wie alt ist deine Freundin eigentlich? Wie oft seht ihr euch?

Ich kenne deine Vergangenheit natürlich nicht, aber sie scheint sehr bewegt gewesen zu sein. Ich will dir keine Vorschriften machen, aber hast du dir mal überlegt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

 
Zu der Profesilnellen Hilfe ja ich habe dies auch mal Veruscht vor längerer Zeit aber selbst die sagten das sie nicht weiter wüssten und es ein Wunder sei das ich überhaupt noch stehe.

Ich sehe miene Freundin sehr oft wie ich am Telefon gerade hörte sogar in ihren augen ansscheind zu oft.Sie ist 17 und möchte halt noch was erleben wie sie es mir gerade sagte.Wir sehen uns in der Woche mmhh 4-5 mal oder so um den dreh.

Jetzt weiss ich auch das eine abhängigkeit zu ihr nicht gut ist das hat sie mir gerade klar gemacht aber bitte was soll ich tun.Sie ist für mich das Grösste geschenk was mir je gemacht wurde kurz bevor ich sie kennengelernt habe war ich soweit das ich mich einfach Umbringen wolllte weil ich das leid nicht mher ertragen konnte doch dann lernte ich sie kennen schaute das erstemal in ihr Auge auf den Schulhof und es war vorbei mit mir ich konnte an nix anderes mehr denken und ich kann auch an nix anderes mehr denken.Sie will mich eine ganze Woche nicht shen und ich weiss nicht wie ich damit jetzt umgehen soll oder kann natürlich habe ich zu gestimmt ich möchte nix schlimmer machen als es eh schon ist schon weil ich gerade jetzt im moment eine RISEN angst habe sie zu verlieren da sie selbst schon von schluss machen oder einer Trennung sprach.Ich weiss aber und das tut mir auch Leid sowas jetzt zu schreiben aber leider ist es so das ich wenn ich sie Verliere danach ganz aufgeben werde und mich selbst Verlieren werde.

Man hat mir in meinen Leben schon sehr übel mitgespielt es war immer ein sehr hartes Pflaster ich selbst zu sein.Und genau aus diesen gründen der Entäuschung des Schmerzes und des Kummers bin ich verschlossen zu allen Personen.WAs auf der Arbeit anders ist den wenn ich auf der Arbeit bin bin ich anders ich kann es nicht umschreiben aber ich bin Koch und Kochen ist für mich keine Arbeit sondern ein Leben aber wenn ich auf der Arbeit bin bin ich denk ich mla der Typ von Freund den meine Freundin sich zurück wünscht.Da bin ich hoffen für neues da tu ich was das ist unbeschreiblich.Aber selbst auf der Arbeit ist es für mich so alles was ich tue und gebe ist im Endeffeckt für sie.Mein leben bestand bissher nur aus schmerz verlassen werden im stich gelassen werden und sowas und aus diesen resumä ist das jetztig verkümmerte und Zerstörte etwas meiner selbst entsatanden ich weiss das hört sich jetzt vielleicht schwer krank oder Kaputt an aber ich habe immer gedacht ich mache weiter ich schaffe das und was weiss ich nciht egal wie weh es tat ich machte immer weiter.Bissher wusste ich nie warum ich das tat bis zu den besagten Punkt wo ich meine Freundin halt kennenlernte seit dem weiss ich wofür ich alles tat seit dem weiss ich wofür ich hier bin.Nämlich für sie für sie wurde ich gesandt um für sie da zu sein und ihr den Freund zu geben den sie sich wünschte was ich aber nie schaffte weil ich schwer von der Realität namens Lebens abrutsche.Ich viel Kopfüber unterwasser etwas zog mich nach unten und ich wäre Ertrunken hätte ich sie nicht gefund.Doch die Realität setzt mir einfahc nur noch zu und zeigtm ir egal wie ich mich anstrenge egal was ich mache und egal wie weit ich gehe ich mache alles falsch....Ich weiss das wahrscheinlich miene Freundin dies auch liest da sie ja den link hat und das andere auch schon gelesen hat aber egal.Ich weiss nicht aber ich kann besser schreiben als reden.Ich weiss nciht ob eine Zeit in der wir uns sehen was bringen würde oki für sie kann das gut sein aber ich weiss nciht ob mir das was bringen kann.Egal was ich mache oder versuche zu machen bin ich ehrllich ich kann mich nicht auf des Fixieren was da vor mir ist sondern ich schweife immer wieder ab immer die selben gedanken und das ist immer dann wenn sie nicht bei mir ist.Meine Freundin gibt mir meine Freiräume wenn ich sie bräuchte aber es ist in meinen gefühl so alsob ich sie brauche und es ist generell so und damit das keiner mehr sagt JA ICH BIN ABHÄNGIG VON IHR.Ich weiss dies ist nicht gut sie erklärte mir dies so das ich dadurch völlig unbewaffnet vor ihr stehe da ich alles machen würde für sie und sie mit mir alles machen kann und ja es ist so.Wenn das zu krass ist verstehe ichd as schon aber ich Liebe sie Ich Liebe sie sogar sehr und will nur an ihrer seite sein EGAL was dies bedeutet.OKI schatz tut mir leid wenn du das Liest aber es ist leider so und ich werde mein Möglichst beste tun. :)

 
Mein lieber klopfgeist,

du erinnerst dich mit deinem Verhalten sehr an meinen Exfreund. Sein Leben drehte sich quasi nur noch um mich, er liess seine anderen sozialen Kontakte absacken und na ja, ich war eben der Mittelpunkt seines Lebens. Mit der Zeit hat er immer mehr Verantwortung für sein Leben auf mich abgeschoben und irgendwann wurde es mir zuviel. Er hat ebenfalls sehr viel durchmachen müssen im Leben und musste sehr viel Schmerz ertragen (allerdings war er einiges älter als du). Glaub mir es kommt nicht gut, wenn man sein Leben so sehr an das eines anderen Menschen hängt. Man sollte niemals sich selbst wegen jemand anderem aufgeben, auch wenn es aus Liebe ist.

Deine Freundin ist wie du noch sehr jung, ihr habt noch das ganze Leben vor euch. Es ist vollkommen natürlich, dass du dich jetzt an den Menschen hängst, der dir so viel geholfen hat. Aber jetzt hast du die Chance das Leben neu anzupacken, du sagst ja selbst du bist auf der Arbeit ein völlig anderer Mensch. Gib dir einen Ruck und nimm diese Energie die du wie versessen auf sie richtest zu dir. Hab Mut etwas zu ändern und verkriech dich nicht.

Wenn ihr euch diese Woche jetzt nicht seht, nimm dir Zeit für dich selbst und ordne deine Gedanken und Gefühle. Schreib ihr einen Brief wenn du dich so besser ausdrücken kannst, aber bitte erdrück sie nicht mit Problemen. Komm aus diesem Meer des Selbstmitleides heraus, auch wenn es schwer ist.

Du wirst aus diesem Dilemma einen Weg finden, da bin ich mir sehr sicher.

Lg

Janey

PS: Kannst mir auch gerne eien Privatnachricht schicken wenn du willst. Biete dir gerne meine Hilfe an.

PPS: Was ich ein wenig verwunderlich finde, dass diese "professionelle Hilfe" die du in Anspruch genommen hast, dir nicht helfen konnten. Was waren das denn für unfähige Leute?

 
DAs waren Ärzte....Ich versuche ja schon lange nen weg zu finden aber naja irgendwie finde ich da nix.Ich möchte meine freundin auch nciht weiter bedrängen oder sonst Irgendwas in der art machen ich will endlich für sie der Freund sein den sie haben will.Und ich will auuch nicht mein Leben an sie hängen.Das einzigste was ich will ist das wir zusammen glücklich miteinander Leben können.Zeit für mich selbst ja die brauche ich eigentlich nicht ich habe verstanden das meine Freundin Zeit für sich braucht annscheinend und ich werd in der Zeit was für mich tun also Zocken oder so mal sehen aber trotzdem habe ich echte Angst sie zu verlieren oder sonst was.....

 
Dann lass dir Zeit und hab Geduld mit dir selbst deinen Weg zu finden, er scheint ja da zu sein, du musst nur noch anfangen ihn zu gehen. Glaub mir, jeder braucht Zeit für sich, auch du :).

Verstrick dich nicht in deinen Ängsten, von ihr verlassen zu werden oder was auch immer. Erweitere wieder deinen Blick für anderes im Leben, das soll nicht heissen, dass du deine Freundin links liegen lassen sollst oder sowas. Aber fang wieder an das Leben zu geniessen, du bist so jung und es gibt viele schöne Dinge auf dieser Welt. Geniess mit deiner Freundin die Zweisamkeit, unternehmt auch mal was zusammen, zeig ihr, dass du glücklich sein willst, denn im Moment wirst du vermutlich ein kleiner Trauerkloss für sie sein und das ist nicht nötig (das belastet sie natürlich auch). Geht raus, spazieren oder was trinken, habt Spass und geniesst das Leben. Meinst du das geht?

Reden ist unheimlich wichtig in einer Beziehung, gib ihr zu verstehen, dass du etwas ändern willst, nicht nur für sie, sondern auch für dich. Mach nicht zu, öffne dich wieder. Klammere nicht, versuch ein wenig loszulassen.

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer" - Konfuzius

Lg

Janey

PS: Ich finds gut, dass du das alles rauslässt und nicht in dich hineinfrisst.