ich weiss nicht weiter

jeanette

New member
03. Feb. 2015
1
0
0
32
hallo

ich weiss nicht mehr weiter. Mein Freund und ich haben uns vor paar Tagen getrennt. Nur das Problem ist, wir sind oder waren zusammen am reisen. Wir sind seit 4 Monaten unterwegs. Er sagte mir er brauche abstand von mir. Wir haben uns viel darum gestritten das wir uns jeden tag sehen. Ich habe ihn dann denn abstand gegeben und wollte für paar wochen alleine weiter reisen. Nach ein paar tagen meldet er sich bei mir, dass er die Beziehung beendet wolle obwohl wir gesagt haben wie schauen weiter wenn ich wieder bei ihm bin. Ich weiss jetzt eifach nicht weiter. Er will seine Freiheit haben. Ich weiss nicht was ich machen soll. Er hat mir gesagt er hat noch gefühle für mich, will aber keine Beziehung.Wir könnte Freunde werden hater mir gesagt. Könnt ihr mir helfen. Was soll ich jetzt tun?

Danke für die Hilfe

Als Erstes:

Willkommen in unserer Mitte ;)

Mein Freund und ich haben uns vor paar Tagen getrennt.
Es schmerzt immer (bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger..).

Nur das Problem ist, wir sind oder waren zusammen am reisen.  Wir sind seit 4 Monaten unterwegs.
Okay. Ihr seid seid 4 Monaten zusammen unterwegs. Seid ihr auf Weltreise (gewesen..)?  :)

Wahrscheinlich wurde es ihm zu viel... Mit Dir. Ihr seid wahrscheinlich fast 24 h immer beisammen gewesen.  Und sowas ist nicht gerade förderlich. Denn ihr seid verschiedene Personen, von welcher Jeder ein bisschen Freiraum bez. ne Pause braucht. Einfach mal für sich sein...   Zeit mit sich selbst verbringen können, um zu regenerieren usw.

Andererseits.. sollte man doch in einer Beziehung fähig sein, dies mit dem Partner rechtzeitig zu kommunizieren. Und es gemeinsam zu bewältigen.

Wir haben uns viel darum gestritten das wir uns jeden tag sehen.
Es war wahrscheinlich ungewohnt. Seid ihr euch dessen nicht so ganz bewusst gewesen, als ihr auf die grosse Reise gegangen seid?

Oder ihr habt es massiv unterschätzt oder einfach nicht dran gedacht.

Wie lange sollte denn die gemeinsame Reise gehen?

Ich habe ihn dann denn abstand gegeben und  wollte für paar wochen alleine weiter reisen.
Was tat er in der Zwischenzeit? Wollte er auch alleine weiter reisen?

Nach ein paar tagen meldet er sich bei mir, dass er die Beziehung beendet wolle obwohl wir gesagt haben wie schauen weiter wenn ich wieder bei ihm bin.
Hmmm.... Da hat er sich ja schneller entschieden, als abgemacht war. Ist sicherlich keine schöne Rest-Ferienzeit für Dich.

Wie lange bist du noch unterwegs?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Er hat mir gesagt er hat noch gefühle für mich, will aber keine Beziehung.Wir könnte Freunde werden hater mir gesagt.
Als erstes:  Cool bleiben. Es ist zwar schade, wenn er Schluss machen will. Doch es ist seine Entscheidung. Umzustimmen brauchst du ihn nicht. Er würde, früher oder später, sich wieder gegen Dich entscheiden. Nur wäre dann der Grund ein Anderer.

Hmm... das leidige Thema: Wir könnten Freunde bleiben...

Oje... Willst du dir das echt antun?

Könntest du damit leben, wenn du ihn mit seiner neuen Freundin sehen würdest... in Live, auf FB, Whatsapp oder sonst wo?

Würdest du damit umgehen können?

Es ertragen können?

Ich könnte es nicht.

Und kann Dir folgendes sagen: es klappt nicht. Der Schmerz ist zu gross.

Du wandelst dann im Wechselbad der Gefühle hin und her... und weisst am Ende (nach einem längeren Leidensweg--> Selbstbestrafung?) nur, dass du nun einen Schlussstrich ziehen musst. Sonst läuft es immer so weiter.

Denke auch daran:  Nur weil du dann leidest, muss dies nicht auch automatisch auf ihn zutreffen.

Hmm... wäre noch interessant, heraus zu finden, was für Gefühle dies nun sind.

Hat er dich nun zur Kollegin herabgestuft..?

Könnt ihr mir helfen. Was soll ich jetzt tun?
Die Frage ist auch....

Möchtest du ihn zurückgewinnen?

Dies wird aber nur ein harter Schlag für Dich: Er hat sich gegen dich entschieden. Somit hat er seinen Standpunkt schon bezogen. Es wäre vergebliche Liebesmüh, wenn du versuchst, um was zu kämpfen, was schon weiterzieht.

Es gibt sogar ein Sprichwort dazu: Was weg will, dies las' ziehen/los. Kommt es zurück, gehört es Dir  <3

Du verstehst?

Es tut mir sehr leid für dich. Es ist sehr hart. Und hat dich sicherlich getroffen wie ein Blitz.... und auch verletzt.

Eventuell kann es dir helfen, wenn ihr mal eine Ausprache habt. Denn es geht darum, dass du deinen Frieden findest. Irgendwie damit umgehen kannst... dass er dich nun "abserviert" hat.

Wie lief es denn zwischen Euch vor dieser Reise?

Wer gab den Anstoss dazu?