ich weiss nicht wie es weiter gehen soll...??

catussa

Neuer Benutzer
01. Okt. 2010
3
0
0
58
Gefühle wo sie hinfallen ... tja was daraus machen ? so geht es mir zur Zeit auch. Leider ist es mir in meinem Freundeskreis kaum möglich darüber zu sprechen, und doch besteht bei mir ein riesiges Bedrüfnis, mich mit anderen Menschen auszutauschen.

Meine Sitation ist so richtig vertrackt und ich weiss absolut nicht mehr ein und aus.

Seit 6 Jahre habe ich(w 44) mit einem Mann (46) eine Beziehung, doch leider läuft da schon seit geraumer Zeit vieles schief. Wir wohnen nicht zusammen, das heisst ich fahre seit 6 Jahren immer von Freitag bis Sonntag-Montagabend zu ihm, unter der Woche sehen wir uns aber nicht. Er wohnt mit seinen Söhnen(20 und16) zusammen, ich mit meiner Tochter (19). Schnell musst ich festellen, dass er kein Mann von Gefühlen ist. Wenn ich so zurück denke, dann weiss ich nicht wann er von sich aus das letzte Mal mir seine Liebe gestand. Eigentlich fast nie, nur wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, so bekam ich die Antwort, er mich auch. Tja das wars dann auch schon wieder. Ich spühre bei ihm kein Intersse unsere Beziehung zu pflegen, es ist einfach so wie es ist, und für ihn anscheinend gut so. Ebenso fühle ich mich oft nicht als Frau, kein auf mich Zukommen, kein in den Arm nehmen, keine Komplimente. Einfach nichts ! Ich habe ihn auch schon so oft darauf angesprochen, doch er redet nicht mit mir. Es sagt immer ich würde mir das blos einbilden. Aber dem ist doch nicht so !! Ein Kompliment würde ich als solches sehr wohl wahrnehmen, vorallem da es so rar ist. Dazu kommt, dass er immer noch verheiratet ist... das heisst erlebt offiziell getrennt, doch Scheidung... keine Spur davon. Das ist ein Punkt mit dem ich je länger je weniger umgehen kann. Ich verstehe es nicht, und frage mich einfach wo der Grund dafür ist. Bon er meint, ihm stinke der ganze Stress rund um eine Scheidung und in unserer Beziehung würde eine Scheidung ja doch nichts ändern. Ich sehe das abolut anders...und versuchte ihm das immer und immer wieder zu erklären. Aber es geht einfach nicht. Auch seine Eltern, Freunde sprechen ihn darauf an... doch ... eben.. es geschieht absolut nichts, ausser viele Ausreden, warum es im Moment grade ungünstig wäre. Tja uns so nahm das Ganze seinen Lauf, mit guten und schlechten Zeiten.

Leider immer häufiger schelchte Zeiten...

so und nun ist es passiert... vor ein paar Wochen bin ich ausgegangen und habe einen jungen Mann kennen gelernt. Ich sah in diese Augen und es traf mich wie ein Blitz. Wie sich an diesem Abend noch herausstellte ist es nicht nur mir so ergangen, sondern ihm auch. Denn er hat sich den ganzen Abend unheimlich um mich bemüht, richtig um mich geworben. Natürlich habe ich bemerkt , dass er viel jünger ist, aber wie schön war es dennoch, einfach alleine das Gefühl zu erhalten, eine Frau zu sein.

In der Zwischenzeit haben wir uns schon einige Mal getroffen, er weiss um meine Zweifel, und Ängste...und dennoch ich kann nicht loslassen. Ich denke ich habe mich so richtig verliebt. Aber wie kann und soll denn das nun weiter gehen... ich mach mich noch verrückt...ich denke halt auch, und nun kommt sein Alter ins Spiel, er wird nächsten Monat 27,ich habe Veranwortung auch ihm gegenüber, ich dürfe das alles überhaupt nicht zulassen, seine Jungend ihm nicht stehlen.

Ich weiss, dass meine Tochter sehr grosse Mühe mit der Situation hätte, ihn sogar nicht akzeptieren würde. Ebenso meine Familie, auch wenn die von meinen Problemen in meiner Beziehung weiss. Ich habe in den letzten 3 Wochen schon knapp 5 Kilos abgenommen... denn ich fühle mich zur Zeit von allem schlicht überfordert.

So nun habe ich fürs Erste mein Herz ausgeschüttet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Catussa

Warum geniesst Du nicht einfach das Leben, Dein Leben?

In Deiner jetzigen Beziehung bist Du nicht glücklich. Und ob dieser Mann jemals sein Hintern hochbekommt, steht in den Sternen. Also warum noch warten? Sind 6 Jahren nicht genug?

Deine Tochter ist jetzt 19 Jahre alt und wird bald ihre eigene Wohnung und ihr eigenes Leben haben. Auch wenn sie mit der Beziehung nicht einverstanden ist, es ist Dein Leben.

Und warum solltest Du ihm seine Jugend stehlen? Auch er hat die Möglichkeit Ja oder Nein zu sagen.

Ob und wie lange diese Beziehung funktioniert, kann niemand sagen.

Vielleicht ein paar Monate, vielleicht aber auch einige Jahre.

Aber Du bist Deinem Herzen gefolgt. Und wenn es sich "richtig" anfühlt, warum nicht diesen Weg gehen, wenn es für euch beide stimmt?

Danke für deine Worte... ich denke im Unterbewusstsein, bin ich absolut deiner Meinung..., blos.. das sich nun auch noch selber zugestehen zu können, damit habe ich noch so meine Schwierigkeiten.

Krass ausgedrückt ( einfach mal laut gedacht): der Eine für das Herz, der Andere der grosse starke Baumstamm für das stürmische Leben.

Natürlich weiss ich, dass ich nicht beides haben kann und niemand perfekt ist, es immer Kompromisse braucht.

Ach ich weiss auch nicht.... es ist um aus der Haut zu fahren...

Liebe catussa,

was hält dich bei dem Mann mit dem du seit 6 Jahren eine Beziehung führst? Ist er derjenige fürs Herz? Oder ist er der große, starke Baumstamm für ein stürmisches Leben? Nach dem wie ich es verstanden habe wohl beides nicht.

Zu dem jungen Mann... wenn er sich darauf einlässt, genieß es. Solange du ihn nicht einengst, ist doch alles in Ordnung. Oder hat er eine Beziehung? Hat er Kinder mit denen er zusammenlebt oder für die er Unterhalt zahlt? Ist er verheiratet?

Deine Tochter wird vielleicht irritiert sein. Letztlich will sie aber sicherlich eine glückliche Mama, oder?

Mach einen Schritt nach dem anderen. Ich würde an deiner Stelle als erstes mit der Beziehung "aufräumen". Wie willst du sonst unbelastet genießen ;)

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

Guten Morgen,

SeaLife und Pitsch haben alles Nötige zu deinen Zweifeln gesagt, bin absolut derselben Meinung!

SP

In der Zwischenzeit haben wir uns schon einige Mal getroffen, er weiss um meine

Zweifel, und Ängste...und dennoch ich kann nicht loslassen. Ich denke ich habe mich so richtig verliebt. Aber wie kann und soll denn das nun weiter gehen... ich mach mich noch verrückt...ich denke halt auch, und nun kommt sein Alter ins Spiel, er wird nächsten Monat 27,ich habe Veranwortung auch ihm gegenüber, ich dürfe das alles überhaupt nicht zulassen, seine Jungend ihm nicht stehlen.
Hättest Du diese Zweifel auch, wenn er 17 Jahre älter wäre? All diese "Altersgeschichten" sind doch handgemacht; wo ist die Norm, dass man gleichaltrig sein muss etc.? Du hast ihm gegenüber mehr Lebenserfahrung, damit auch ein Verantwortungsgefühl, dies ist auch richtig. Aber sei seine Partnerin, er hat schon eine Mutter.

Erdrücke ihn nicht mit Deinen Zweifeln, sondern lebe mit ihm Euer Glück.

so hier das Neuste... ich habe meine langjährige Beziehung beendet. Es geht mir irgendwie gut und irgendwie schlecht. Doch das ist wohl normal und sollte auch so sein. 6 Jahre sind nicht einfach zu streichen, egal wie und was gewesen ist.

Oder hat er eine Beziehung? Hat er Kinder mit denen er zusammenlebt oder für die er Unterhalt zahlt? Ist er verheiratet?
das kann ich alles beneinen...von daher ist er sehr unbelastet

Ja ich denke ich geniesse nun die Zeit und lass mich überraschen was das Leben noch so in seiner Wundertüte für mich parat hat...

Im Moment eine Berg und Talfahrt...aber ich bin zuversichtlich...

Behalte Deine Zuversicht und geniesse, was es zu geniessen gibt liebe Catussa :klatsch: .

Du machst es schon richtig, und dass eine Berg- und Talfahrt dazu gehört ist schon so. Bleib stark.