Ich weiss nicht wie Ich das verarbeiten soll

thenewboy

Neuer Benutzer
24. Juli 2013
3
0
0
33
Hallo liebe community!

Ich hoffe Ich kann mich einigermassen kurz halten.


Zu mir: Ich bin vor kurzem 22 geworden und seit ca 5 Monaten in einer Beziehung mit einer Frau (23), die Ich über alles liebe. Ich war schon öfters verliebt, doch dies ist meine erste richtige Beziehung.






So, jetzt zum Thema. Ich habe sie Anfang dieses Jahres kennen gelernt. Wir hatten einen super Abend, wir haben uns von Anfang an verstanden und haben uns ständig angelächelt. Wir haben uns danach 1 Woche später wiedergesehen. Sie kam mit ein paar Freundinnen und Ich mit meinem besten Kumpel. Beim dritten mal haben wir uns dann zu zweit verabredet (auf meine Anfrage hin). Ich muss dazu noch sagen, obwohl wir uns bis dahin erst 3 mal sahen haben wir extrem intensiv geschrieben. Wir hatten einen guten Abend und ein paar wenige Drinks (wir waren nicht betrunken). Wir waren draussen und sie fragte "und wohin gehen wir jetzt?". Wir waren bereits am laufen und Ich sagte "zu meiner Wohnung". Ich bin wirklich überhaupt nicht der Aufreisser, aber Ich wollte Ihre Reaktion sehen. Wir gingen also zu mir. Wir hatten Sex an diesem Abend. Als wir dann so halb ausgezogen auf meinem Bett sassen/lagen, fragte sie mich ob Ich noch Jungfrau sei. Ich schämte mich und antwortete mit "nein". Ich fragte sie das selbe und sie sagte "Ja". Ihr Jungfernhäutchen war jedoch nicht mehr da und sie sagte dazu, das sei wegen dem Pferdereiten. Nun war es Zeit die Wahrheit zu sagen, also entschuldigte Ich mich und sagte Ja, Ich war noch Jungfrau. Ca 1 Monat später war sie dann meine Freundin. Danach folgten 5 wunderschöne Monate, Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Wir sahen uns jede Woche ca 2 mal unter der Woche und meistens den ganzen Samstag und Sonntag. Ich war happy!






Dann vor etwa einem Monat sagte sie mir es gibt da was was ich nich über sie weis und dass sie mir einen Brief geschrieben hat. Bevor Ich den brief am nächsten Tag lies fasste sie noch am selben Abend den Mut zusammen und erzähle mir von ihren schrecklichen Erlebnissen aus ihrer Kindheit. Sie wurde in sehr jungen Jahren über einen längeren Zeitraum von ihrem älteren Bruder sexuell missbraucht. Ich war schockiert. Sie weinte und sie tat mir leid. Es fiel mir dann auch einfach den Brief zu lesen, und Ich sprach später nochmal mit ihr darüber, da mir das alles nicht aus dem Kopf ging. Aber Ich verarbeitete es relativ gut und nun war mir auch klar weshalb sie bereits "entjungfert" war. Wichtig zu sagen ist noch, dass sie in einer gläubigen Familie aufgewachsen ist und eigentlich nach dem Motto "kein sex vor der Ehe" lebte. Sie sagte noch, dass sie noch nicht weiss wie/ob sie das ihrer besten Freundin sagen soll, dass sie Sex hatte, denn die Freundin ist auch noch Jungfrau.



Meine Freundin hatte bereits 2 richtige Beziehungen, wobei die längere 2 Jahre dauerte. Und Ich erinnere wie Ich sie mal fragte, wie kann man 2 Jahre mit jemandem zusammen sein, ohne Sex zu haben. Sie sagte dann ja das stimmt, es war wohl auch ein Grund weshalb er sie nach 2 Jahren betrug... Sie erzählte während unserer Beziehung ab und zu Geschichte von ihren Exen oder von Typen die sie sonst getroffen hat.






Okay und jetzt kommt (endlich!) der Wendepunkt. Vor 2 Tagen machte sie eine Anspielung, dass sie (ca 2 monate bevor wir uns kannten) einen "heissen Schweden" kennengelernt hat. Sie mag es mich ab und zu ein wenig eifersüchtig zu machen. Sie ging zu Ihm nach Hause, wollte aber keinen Sex, da er angeblich mit einer Freundin von Ihr bereits Verkehr hatte. Ich fragte sie "hast du mit ihm Sex gehabt?" Sie sagte nein mit einem verlegenen Grinsen. Und betonte sie sei auf dem Sofa eingeschlafen, sie hatten nicht Sex. Aber mein Bauchgefühl sagte mir dass sie mir etwas verschwieg. Ich fragte sie also ob sie vor mir mit jemandem Sex gehabt hatte. Sie sagte nein. 5 min später in Ihrem Zimmer lag ich auf ihr (mit Kleidern an), schaute ihr tief in die Augen und fragte sie nochmal. Nein sagte sie. Danach war sie komisch. Im Auto redete sie kein Wort, sie sagte sie habe Kopfschmerzen als ich sie fragte ob alles ok sei. Nun gut.



Ich ging nach Hause. Das ganze ging mir nicht aus dem Kopf. Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich fragte sie ob sie später zu mir kommt und bereitete eine Nachricht vor, in der Ich nochmal ausführlich fragte, ob sie bereits Sex hatte und dass ich die Wahrheit verdiene, und dass es mir leid tut, falls ich durch mein nachhaken ihre Gefühle verletze und falsch liege mit meiner Vermutung. Sie kam zu mir und ich erzähle ihr von der Nachricht, die ich ihr später zeigen wollte. Sie war sichtlich nicht begeistert. Wir gingen schlafen um ca 24:00 und es war heiss in der Wohnung. Um 02:00 schlug sie vor eine kalte Dusche zu nehmen. Ich hatte keine Sekunde geschlafen. Mir gingen tausende Gedanken durch den Kopf und hielt ihr schliesslich mein iphone vor den Kopf und verlangte dass sie meine Nachricht liest. Sie tat es. Nachdem sie fertig war verlangte ich Antworten. Sie sagte sie wusste nicht was tun (als wir das erste mal Sex hatten). Laut ihr war es offensichtlich, dass Ich eine Jungfrau war und sie sah deshalb keinen anderen Weg als zu behaupten, sie sei auch eine.



Schliesslich erzählte sie mir dass sie mit einem ihrer Exfreunde sex hatte und danach noch mit 3 anderen Typen. Ich war innerlich zerstört. Konnte es nicht glauben. Ich behielt aber die Ruhe, sie fühle sich auch nicht gut. Wir (wohl eher Ich) machten während den 5 Monaten ab und zu Jungfrauen Witze, da wir beide schon eher etwas älter waren. Naja. Ich probierte das zu verarbeiten und hatte teilweise das Gefühl es geht. Aber es beschäftigt mich noch immer ständig.






Ich weiss nicht ob der Fakt, dass sie mich während unserer ganzen Beziehung anlog oder dass sie bereits mit 4 typen geschlafen hat mich fertig macht. Ehrlich gesagt denke Ich eher das Zweite. Ich hätte auch mit ihr Sex gehabt (und genau gleich eine Beziehung, wenn sie mir von Anfang an alles gesagt hätte).



Mein Hauptproblem ist, dass Ich mich in dieses unschuldige, süsse, witzige Frau verliebte und jetzt merke ich plötzlich, dass Ich wie mit einer anderen Person zusammen bin. Obwohl Ich mir Mühe gebe so zu tun als wäre alles wie vorher, so ist es dies nicht. Ehrlich gesagt hätte Ich überhaupt kein Problem damit, wenn sie mit ihren 2 Erfreunden Sex gehabt hätte. Mich persönlich ekeln One Night stands und ähnliches extrem an. Ich denke das ist das Hauptproblem. Meine Einstellung zum Thema Sex ist etwas kindlich, Ich kann mich nicht damit abfinden, dass sie mit 3 anderen Typen, mit denen sie nicht zusammen war, Sex hatte. Immerhin kannte sie die Typen.






Ihr könnt mir helfen, indem ihr mir sagt, wie Ich damit umgehen soll, bzw aus welcher Sicht ich das Thema Sex betrachten soll.






Bitte entschuldigt den langen Text. Ich wollte aber möglichst alles miteinbringen.



Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Text zu lesen und natürlich für eure Antworten.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hier ist wohl der unterschied Frau/Mann, mich wuerde es nicht interessieren was sie vorher gemacht hat. ONS finde ich nicht schlimm wenn man singel ist. Aber was mich nerven wuerde waeren diese Spielchen die sie Spielt "dich eifersuechtig" machen und Luegen erzaehlen usw usw das ist Gift fuer eine Beziehung. Das waere etwas das mich definitiv nerven wuerde und ich nicht wollen wuerde ...

 
Danke für deine Antwort. Ja das kann sein dass es da von Mann zu Frau einen Unterschied gibt. Ich weis, die Vergangenheit kann man nicht ändern und Ich muss mich an der Gegenwart orientieren. Aber es ist für mich einfach schwer immer noch die selbe Person zu sehen... Jedes Foto das ich jetzt betrachte, sehe Ich anders an. Ich sollte endlich erwachsen werden, aber ich weis nicht wie ich das ganze anders betrachten soll damit ich damit klar komme.

 
Ich finde, sie hat da einen ziemlichen Vertrauensbruch begangen - wenn ich ihre "Motive" auch etwas nachvollziehen kann, den die Verurteilung ihres Sexuallebens steht ja im Raum. Davon mal ab würde mich aber Folgendes interessieren: Hat sie sich zum Thema des sexuellen Missbrauchs im Zusammenhang mit ihrer Jungfräulichkeit geäußert? War das auch gelogen?

Und: Hast du schon eine Idee, wie du damit umgehen möchtest? Was sagt dir dein Bauch?

 
Die Sache nicht künstlich aufschaukeln.

Es gibt keine Veränderung... egal ob sie mit 1 oder mit 10 Männern Sex hatte. Es spielt in eure Beziehung absolut keine Rolle.

Sie ist 23 und es stinknormal in dem Alter schon den ein oder anderen Sexpartner gehabt zu haben.

Dein Verhalten ist absolut kindisch. Alleine sie zu bedrängen ala "Gib zu , du hattest schon Sex"

Ich würde ja noch Verständnis haben, wenn es um die Tatsache geht, dass sie dir die ganze Zeit versucht hat etwas vor zu machen.

Aber darum geht es dir nicht.

Dir geht es nur darum, dass sie Sex mit anderen Männern gehabt hat.

 
Da gehen mir ja alle Zebras durch...

Sie sagte noch, dass sie noch nicht weiss wie/ob sie das ihrer besten Freundin sagen soll, dass sie Sex hatte, denn die Freundin ist auch noch Jungfrau.
Ihre Freundin hat euer Sexleben kaum zu bestimmen, oder?

Sie erzählte während unserer Beziehung ab und zu Geschichte von ihren Exen oder von Typen die sie sonst getroffen hat.
Sie mag es mich ab und zu ein wenig eifersüchtig zu machen.
Würde ich als Mann gar nicht drauf einsteigen, resp. nicht hören wollen.

Ich fragte sie "hast du mit ihm Sex gehabt?"
Was geht dich das an?

Ich fragte sie also ob sie vor mir mit jemandem Sex gehabt hatte.
Dito

schaute ihr tief in die Augen und fragte sie nochmal.
Bist du noch bei Sinnen?

Das ganze ging mir nicht aus dem Kopf. Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Muss ansonsten ganz schön wenig los sein in deinem Kopf.

in der Ich nochmal ausführlich fragte, ob sie bereits Sex hatte
Hast du Zwangsstörungen?

und dass ich die Wahrheit verdiene
Falsch gedacht!

und dass es mir leid tut, falls ich durch mein nachhaken ihre Gefühle verletze
Und warum tust du es dann??!!?? :confused:

hielt ihr schliesslich mein iphone vor den Kopf und verlangte dass sie meine Nachricht liest.
Nachts um zwei? Echt jetzt?

Sie sagte sie wusste nicht was tun (als wir das erste mal Sex hatten). Laut ihr war es offensichtlich, dass Ich eine Jungfrau war und sie sah deshalb keinen anderen Weg als zu behaupten, sie sei auch eine.
Ich hoffe, du hast mittlerweile auch geschnallt warum sie das gesagt hatte! (s. Punkt 4)

Mein Hauptproblem ist, dass Ich mich in dieses unschuldige, süsse, witzige Frau verliebte und jetzt merke ich plötzlich, dass Ich wie mit einer anderen Person zusammen bin.
Falsch. Deine Freundin ist immer noch die gleiche. Lediglich dein Bild von ihr hat sich geändert!

Ich kann mich nicht damit abfinden, dass sie mit 3 anderen Typen, mit denen sie nicht zusammen war, Sex hatte.
Heuchler, du Elender! Du hattest beim dritten Treffen bereits Sex mit ihr und warst auch noch nicht mit ihr zusammen! Also hör bitte auf Wasser zu predigen und Wein zu saufen! :nono:

Meine Einstellung zum Thema Sex ist etwas kindlich,
ETWAS? :eek: Du lebst im 19. Jahrhundert!

Ihr könnt mir helfen, indem ihr mir sagt, wie Ich damit umgehen soll, bzw aus welcher Sicht ich das Thema Sex betrachten soll.
Indem du einige Dinge kapierst:

1. Ihre Sexvergangenheit geht dich einen feuchten Dreck an.

2. Ueberdenke deine heuchlerische Einstellung!

3. Leg dir so etwas wie Selbstvertrauen zu! Dazu gibt's genügend Literatur.

4. Arbeite an deiner Empathie und dränge nicht auf sie ein, wenn sie etwas nicht erzählen möchte (Warum sie dir die 3 Typen verschwiegen hat? Weil sie viel reifer ist als du und gemerkt hat, dass es dich nur verletzten würde! Sie hat es aus Rücksicht auf dich nicht erzählt! Und was ist dein Dank?).

5. Ueberdenke dringend dein unrealistisches Frauenbild.

Ich habe ganz bewusst harte Worte gewählt. Du willst offenbar ständig mit dem Kopf durch die Wand, ohne zu bemerken, dass dabei dein Kopf sowie die Wand draufgehen... :rolleyes:

 
Kann dich verstehen . Es war wirklich nicht nett von ihr, dir vorzugaukeln, dass sie ihre jungfräulichkeit durch mißbrauch verloren hat und dann noch die streng gläubige familie etc.pp.anführt- versteh auch nicht, warum sie dir vorlog, dass sie noch jungfrau sei, nur weil du es noch warst...das ist doch völlig wurscht...

Es ist schon komisch wenn sich jemand als total braves und keusches mädel darstellt und nachher kommt raus, dass sie schon mit einigen im bett war. Ehrlich- ich versteh dich und glaube dass das dein vertrauen zu ihr zunichte gemacht hat- kann sogar sein, dass du ihr das nicht verzeihen kannst.

Was willst du jetzt tun? Kann dir da keinen rat geben. Sie unter druck setzen, dass sie dir treue und liebe schwört macht sicher keinen sinn. Ihr solltet reden, reden, reden- vielleicht kann sie dir ja erklären, warum sie so einen mist erzählt hat- aber irgendwie sehe ich nicht viel sinn darin, mit solchen lügen als grundlage eine beziehung aufzubauen.

B.

 
erstmal vielen Dank für die Antworten! Die Antworten gehen recht weit auseinander.

Also das wegen dem Missbrauch in der Kindheit war nicht gelogen. Ich gebe Grit in dem Punkt recht, dass es mich nichts angeht, mit wievielen Typen sie bereits Sex hatte. Aber in dem Moment wo Ich merkte, dass sie die ganze Zeit über eine Lüge aufrecht erhalten hatte, wollte Ich einfach nur die Wahrheit hören. Sie dachte übrigens zuerst auch, dass es bei diesem einen mal bleiben würde, deshalb wäre die Lüge wohl ok gewesen (aus meiner und Ihrer Sicht). Ich will auf jeden Fall weiter mit Ihr zusammen sein. Aber Ich verstehe meine Freundin in der Hinsicht, dass je länger wir zusammen waren, desto mehr hätte sie mich verlieren können und sie wollte es einfach für immer für sich behalten. Ist echt ne blöde Situation, aber durch die vielen Antworten und Punkte (speziell die etwas härteren) muss ich echt sagen es geht mir bereits sehr gut! Also vielen Dank dafür

glg

 
Der Beitrag von Grit war wirklich cool-musste sehr schmunzeln =)

Also, was deine Freundin angeht. Ich glaube, dass dir viele Dinge sehr zu schaffen machen, weil du selber noch Jungfrau warst und für dich es das erste mal war. Und du nach einer Weile auch die ganze Wahrheit erzählt hast. Deine Freundin ist 23 und es ist total normal, dass sie schon einige Sexualpartner hatte. Heute hatten ja schon 15jährige mehrere Sexualpartner-nicht, dass ich das gut finde in so einem jungen Alter.

Das Problem ist doch, dass sie sich als was hingestellt hat, was sie einfach nicht ist. Punkt. Das ist dann etwa so-du wolltest einen Hund, hast aber eine Katze bekommen. :rolleyes: Du wolltest gerne eine süßes, unschuldiges Mädel-das ist was DU wolltest und das ist auch ok. Sie wusste, dass du noch Jungfrau warst und hat sich in dich verliebt. Sie hat vielleicht auch eine gute Menschenkenntnis und geschnallt, dass du dir eine unschuldige, süße Freundin wünscht. Aber das war sie nicht bzw. ist sie nicht. Sie wollte dich aber trotzdem und hat deshalb gelogen. Denn gelogen hat sie-ob das jetzt schlimm ist oder berechtigt oder unberechtigt spielt keine Rolle. Schlimm ists nicht, dass sie schon Sexualpartner vor dir hatte, aber die Lügerei ist schon nicht schön. Denn sie ist, was sie ist und das hätte sie dir auch sagen sollen. Du warst schließlich auch ehrlich. Aber ihre angst, dass du sie dann nicht mehr willst, war sehr groß. Was mich nun interessieren würde, ware, ob das mit dem sexuellen Missbrauch stimmt. Wenn sie da gelogen hätte, das fände ich dann schon etwas krank, den bei sowas sollte man nie lügen, dazu ist das Thema zu ernst.

Aber bitte, versuch dich jetzt nicht, wie ein Polizist aufzuführen und sie mit all diesen Fragen zu löchern. Ich weiß, ich weiß, man wills halt wissen, aber versuche trotzdem dich nicht wie ein Ausfrager aufzuführen, sondern versuche ein sachliches Gespräch mit ihr zu führen. Alles gute für dich.

 
Auch kein sachliches Gespräch !

Es ist albern und es geht dem TE nichts an.

Selbst wenn sie es erzählen würde, würde er ihr sowieso nicht glauben.

In den meisten Fällen ist es so:

Wenn ein Mann sagt, er hatte 10 Frauen im Bett, dann zieh nochmal 5 ab.

Wenn eine Frau sagt, sie hatte 10 Männer im Bett, dann rechne nochmal 5 dazu.

Ich persönlich möchte nicht wissen, mit wie vielen meine Freundin Sex hatte.

1. Geht es mich nichts an.

2. Hat es nichts mit UNSERER Beziehung zu tun.

und 3.

Der Grund, warum ich (vermutlich) weniger Sexualpartner hatte, als meine Freundin ist, weil ich weniger Gelegenheiten hatte wie sie.

Dieses ganze Gerede wie "ONS sind nix für mich" und "Ich warte auf die Richtige" ist Bullshit.

Ganz ehrlich; Wenn ich könnte, wäre ich definitiv bereits im 3-stelligen Bereich.

und mal ganz davon abgesehen:

Will man sowas wirklich(!) wissen ? oder ist in manchen Fällen Unwissenheit ein segen ?

Ich weiß aber bspw. dass meine Freundin bei einen Pärchen als dritte Person "mitgespielt" hat.

Da stellt sich die Frage,

gehört man zu den Menschen die denken:"jaaaa, geil :klatsch:"

oder "ihhh so eine SchIampe"

 
Ich finde schon, dass ein sachliches Gespräch wichtig ist um die Sache aus der Welt zu räumen. Beide sind erwachsen und wenn dieses Problem nicht sachlich gelöst warden kann, wie zwei vernünftige Menschen-dann ist wohl mehr falsch in der Beziehung.

Und mal ehrlich, ONS finde ich total kacke, ja, nicht jeder steht darauf. Und wenn man auf den Richtigen wartet, bis man Sex haben will, ist auch total ok. Manche vögeln sich halt munter durch jedes Bett und Sofa-dass nicht jeder das prickelnd findet, ist ja klar. Und jeder hat das Recht, seinen Partner zu wählen. Wenn jemand eine Freundin möchte, die noch nicht jeden Tom, Tim und Dödl gevögelt hat, ist das auch ok. Manche hatten schon 40 Partner, sorry-finde ich auch nicht toll. Ich glaube, dass dich das gar nicht gestört hätte, dass deine Freundin die paar Sexualpartner hatte, aber dass sie gelogen hat, dass ist das Problem. Ob es dich nun was angeht oder nicht, sie hat dich nicht so anzulügen.

Du hast zugegeben, dass du noch Jungfrau warst-ok. Sie hat dir was vom Pferd erzählt. Und wie gesagt, ob es dich was angeht oder nicht, sie hat Mist erzählt. Und wenn die Missbrauchsgeschichte auch erlogen war, dann würde ich mir echt überlegen, ob du so jemanden als Partner willst. Sexueller Missbrauch ist etwas schreckliches und man sagt dass nicht einfach, nur um nicht zugeben zu müssen, dass man schon mit mehreren im Bett war.

Löcher sie nicht mit so vielen Fragen, das ist auch nicht gut, aber kläre die fundamentalen Dinge in eurer Beziehung. Jeder hat ein Recht, sich einen Partner zu wählen. Jedem sind andere Dinge wichtig.