Ich weiss nicht, wie ich dieses "Ding" nennen soll

highly-toxic

Neuer Benutzer
17. Feb. 2007
10
0
0
Hallo zusammen

Möchte auch mal was sagen:

Seit ca. einem halben Jahr bin ich alleine. Ich war das bisher noch nie und hasse es!!!

- man steht alleine auf

- man frühstückt alleine

- man wird nicht umarmt wenn man aus der Wohnung geht

- man kriegt keinen „Abschiedsküssli“

- da ist niemand der nochmals die Krawatte richtet bevor man geht

- nach der Arbeit geht man alleine einkaufen

- man weiss nicht was kaufen, da man eh keine Lust auf nichts hat und sicher nicht für sich alleine kocht

- man geht mit dem nichts, dass man gekauft hat nach Hause

- nach dem Aufschliessen der Wohnung sieht man gähnende leere

- da ist niemand, der einem erwatet

- da ist niemand, der sich freut, dass man wieder da ist

- da ist niemand, der einem einen „Begrüssungsküssli“ gibt

- da ist niemand, der einem seinen Tag erzählt

- da ist niemand, dem man vom Tag erzählen kann

- da ist niemand, der mit dir noch irgendwo hingehen möchte

- man sitzt mal auf die Couch und überlegt

- man kommt nicht weiter und trinkt mal ein Bier

- und noch eins

- du hoffst, dass die Zeit schnell vergeht und man endlich ins Bett gehen kann

- irgendwann ist es soweit und man darf…

- es ist jedoch leer

- da ist niemand, der einem vor dem einschlafen in den Arm nimmt

- da ist niemand, der einem noch was liebes ins Ohr flüstert

- da ist niemand, den man drücken kann; nur das Kopfkissen

- wenn man schlecht geträumt hat und aufwacht, merkt man, das die Realität nicht viel besser ist

- es gibt auch niemanden, mit dem man streiten könnte

- oder niemanden, der einem zu einem 5-Stündigen Einkaufsmarathon zwingt

- auch die einst so verhassten Familienfeste zu denen man immer „gehen musste“ fehlen

- du kannst dich nicht mehr vor dem Badezimmer ärgern, da dieses von jemandem sinnlos lange blockiert wird

- die Fragen „Schaatz, was soll ich anziehen“ oder „Schaatz, sieht das gut aus“ hörst du nicht mehr

- es kritisiert dich niemand, wenn du dein Geschirr nicht gleich nach dem Essen verräumst

- auch wenn du mit den Schuhen in die Wohnung trampelst ist da niemand der dich gleich „wieder rausschickt“

- das Natel ist endlos ruhig, niemand ruft an und erzählt dir irgendwelche unwichtigen Dinge um einfach einen Grund für den Anruf zu haben

- du hast massig Geschenkideen für Geburtstage, Valentinstage, Weichnachten etc. jedoch niemanden dem du es schenken kannst

- etc.

Man könnte jetzt in dieser Situation einfach rausgehen und das machen was alle tun; neue Menschen kennen lernen, sich neu verlieben…

Ich habe jedoch darauf einfach null Lust! Es ist mir zu mühsam jemanden kennen zu lernen. Trotzdem fühle ich mich alleine. Ich werde das jetzt einfach versuchen zu akzeptieren.

Wahrscheinlich könnt ihr das nicht ganz verstehen; gibt in solchen Fällen wahrscheinlich sowieso nur eine Antwort die weiter hilft…

hallo highly-toxic

Seit ca. einem halben Jahr bin ich alleine. Ich war das bisher noch nie und hasse es!!!
Bist du dir sicher? Du hast doch bestimmt auch schon gelebt, bevor du mit deiner Ex-Freundin(?) zusammengezogen bist? War das vorher denn so schlimm?

Was stört dich denn am meisten, am alleine sein? Ich meine, viele Dinge auf deiner Liste können auch andere Leute. Wenn du nicht alleine frühstücken willst und nicht in eine total leere wohnung zurück willst, dann könntest du dir mal überlegen in eine wg zu ziehen? Ich weiss, es ist nicht dasselbe, aber wenigstens könntet ihr dann zusammen kochen....

weshalb fühlst du dich denn so alleine? hast du denn sonst nicht viele freunde oder ist es vor allem einfach deine ex-freundin die du vermisst (sorry, ich kenne deine geschichte nicht)?

Trotzdem fühle ich mich alleine. Ich werde das jetzt einfach versuchen zu akzeptieren.
Weshalb willst du es akzeptieren wenn du nicht glücklich bist mit der Situation und du könntest sie ändern? Ich weiss, es kann mühsam sein (muss nicht) und braucht vielleicht etwas mut, aber am Schluss würde es dir vielleicht besser gehen....

und schlimmstenfalls kann man auch für sich was schönes kochen. hast du denn keine hobbies?

hiooo

ich kann dir nur den rat geben geh raus jogge oder zeichnen oder tu etwas bloss nicht die einsamkeit akzeptieren ich habe es 5 jahre gemacht und bin heute psychich krank es macht kaputt.

wie lange ist das den schon so bei dir ?

und warum hast du keine lust raus zu gehen ?

MFG beilooo

Original von highly-toxicIch habe jedoch darauf einfach null Lust! Es ist mir zu mühsam jemanden kennen zu lernen. Trotzdem fühle ich mich alleine. Ich werde das jetzt einfach versuchen zu akzeptieren.

Wahrscheinlich könnt ihr das nicht ganz verstehen; gibt in solchen Fällen wahrscheinlich sowieso nur eine Antwort die weiter hilft…

hallo du!

wieso bitte soll man das nicht nachvollziehen können? ich bin genauso unglücklich wenn ich alleine aufstehen, schlafen gehen , frühstücken (etc) muss! ich kann das voll und ganz verstehen! egal was und wann es passiert, man ist einfach allein und das ist meiner meinung nach ziemlich erdrückend!

ich wohn zwar noch zu hause und hab somit fast immer "jemanden" um mich herum aber das ist einfach nicht dasselbe!

akzeptieren geht garnicht :( , davon wird alles mit der zeit noch schlimmer! ich denk du musst/wir müssen uns einfach aufraffen, mit freunden was unternehmen, so vielleicht jemanden neues kennenlernen und einfach hoffen, dass dieses trostlose alleinsein endlich ein ende findet!

was bitte soll denn diese einzige antwort sein, die dir da weiterhilft? ?(

naja du, lass den kopf nich hängen, irgendwann gehts nur noch bergauf

:trost:

du weißt genauso wie ich und jeder andere auch, wie man dieses Ding nennt. nur das Kind muss man beim Namen nennen. Einsamkeit ist etwas scheußliches und hinzu kommt natürlich auch mal Liebeskummer. genauso wie eine Krankheit hat auch eine Trennung eine Phase der Genesung und der Heilung und glaub mir, solltest du irgendwann wieder eine ordentliche Beziehung führen, wirst du dich auch mal wieder nach einem ruhigen tag sehnen. es ist halt so schwer in einer Beziehung, ebenso schwer ist es ohne. du hast keine andere Wahl, ausser dir einen guten Freundeskreis aufzubauen, deinen Hobbies und deinem Sport nachzugehen und einfach positiv auf Menschen zuzugehen.

ich bin auch seit acht Wochen allein. manchmal ist es zu bitter und zu traurig, um wahr zu sein, beinahe zu verzweifeln. aber ich bin mir sicher, es kommen bessere Tage. es kommt wieder der Tag, an dem dich jemand mit einem Küssli zu Arbeit schickt. dann wirst du sehen, du hast es überlebt und auch daraus deine Lehre gezogen und was gelernt. alles Gute

p.s. die Antwort auf deine Fragen sind in dir. such sie in dir selbst!