Ich weiss nicht wie mit seiner kranken art umgehen....

jana987

Erfahrener Benutzer
16. Okt. 2008
161
0
0
35
Hallo zusammen.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich weiss nicht wie weiter...

ich bin wider mit meinem freund zusammen mit dem ich 5monate lang getrennt war... ich war damals schwanger und musste das kind wegen vielen gründen abtreiben... er konnte mit das nicht verzeihen aber nach 5 monate konnte er endlich darüber hinwegsehen und wir kamen wider zusammen...

das problem das er hat ist seine eifersucht,..

- ständig denkt er ich sei mit einem anderen...

- in den 5 monaten hatte ich kontakt zu anderen männern aber er will mir nicht glauben das ich mit niemanden geschlafen habe

- er beschimpft mich oft als eine Nutt3

- er drohte mir auch schon das er mir die haare abrasieren wil

- er fing an zu weinen weil ich einem anderen in den 5 monaten geschrieben habe wann wir ein ps spielchen spielen werden (das ist sein lieblingsspiel und dieses spiel verbindet uns)

- es vergeht kein tag an den wir uns nicht streiten...

betonen möchte ich auch das er ca. 2000 km von mir entfernt lebt... wir sehen uns jetzt aber jede 2 woche... ich weiss er liebt mich den er hat nicht nur die schlechte seite, er kann mich auch wie eine prinzessin behandeln aber ich weiss nicht wie weiter wie ihm zeigen das ich ihn liebe???

BITTE HELFT MIR ICH KANN EINFACH NICHT WEITER

Die Antwort kommt wohl etwas zu spät, aber trotzdem...

Wenn er nicht merkt dass Du Ihn liebst, dann ist das doch nicht eher sein Problem, an dem er selber arbeiten sollte.

Eifersucht, naja das ist auch so ein Thema. Was aber auch wieder damit zu tun hat, dass er dir nicht ganz vertraut. Wieso weiss wohl nur er. Frag Ihn doch mal. Vielleicht kann er dir sagen was Ihn so zweifeln lässt. Überhaupt denke ich, dass dies eine gute Weise ist, Probleme anzugehen. So betrifft dies ja immer diese zwei Personen.

Streiten ist sicherlich nicht erfreulich, schon viel schöner ist die Versönung. Und noch was zum Streiten. Da sollte es klare Regeln geben. Dass er dich als Nutte bezeichnet geht wohl gar nicht. Macht euch doch mal "Streitregeln". Zudem bist es nur du, die die Grenzen zum Möglichen macht. Soll heissen, wenn du es mit dir machen lässt, darfst du dich nicht beklagen das er es auch tut.

Hallo

Du bezeichnest es ja wirklich als kranke Art wie er mit dir umgeht.

Erzähl mal etwas mehr, hat er denn mal einen Grund gehabt, dass er jetzt so misstrauisch ist? Geht es ihm wirklich um dich oder will er dich einfach besitzen? Eine solche Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn er dir vertraut, sonst wird das niemals ohne Streit ablaufen.

Was aber gar nicht geht ist, dass er dich so beschimpft. Wer sagt einem Menschen Nutte, welchen man liebt? Egal wie sauer man ist, aber das ist kein Umgangston und den hast du nicht zu tolerieren. Auch die Drohung mit dem Haare abrasieren finde ich echt krass. Ich würd mich mit ihm echt mal an einen Tisch setzen und ihm versuchen klar zu machen wie sehr dich sein Verhalten verletzt. Versuch dabei sachlich zu bleiben und ihn nicht auch zu beleidigen.

Aber so wie du schreibst hat diese Beziehung keine guten Chancen, sorry.

Beziehungen sollten auf Respekt und Vertrauen basieren und vorallem sollte man nach einem Neuanfang die alten Geschichten hinter sich lassen. Wenn er das nicht kann, dann hat eure Beziehung viel zu viel Angriffsfläche und er hat dir noch nicht verziehen.

Grüsse

Tini

Hallo Jana,

Ich wollte eben mal schauen, wie alt Du bist. Auf jeden Fall tönst Du jung. Es tut mir leid, dass Du so viel Schwieriges ertragen musstest. Ich kann nur sagen, Du selbst scheinst Dir klar darüber zu sein, dass das Verhalten Deines Freundes krank oder zumindest falsch ist. Er beschimpft und bedroht Dich. Da würde ich es nicht ausschliessen, dass es mal zu Tätlichkeiten kommt.

Bitte nimm Dir Zeit und wenn möglich Hilfe um herauszufinden, weshalb Du denn nicht eine unterstützende, vertrauensvolle, zukunftsweisende Partnerschaft hast. Dein Freund liebt Dich? Das glaube ich nicht. Er ist auf eine Weise abhängig und das führt ihn dann auch zu den Aggressionen und der Eifersucht. Jemanden, dem man liebt droht man nicht und man beschimpft ihn nicht so.

Wahrscheinlich merkt er selbst, dass etwas mit ihm nicht stimmt, und deshalb ist er auch so eifersüchtig.

Bitte bitte suche für Dich Hilfe und die Antwort darauf, weshalb Du glaubst, so was aushalten zu müssen.

Liesel

Knallhart gesagt: Er lässt seine Minderwertigkeitskomplexe an dir aus. Eifersucht hat nix damit zu tun, dass der andere fremd gehen könnte. Eifersucht spielt sich immer nur im eigenen Kopf ab und ist schlicht und einfach mangelndes Selbstvertrauen.

Hat er irgendwelche Probleme (persönlich, privat, beruflich)? Kann er mit der großen Entfernung zwischen euch nicht umgehen?

Und zu den 5 Monaten und den "anderen Männern": Meiner Meinung nach geht ihn das überhaupt nix an. Ihr wart getrennt. Woher solltest du wissen, dass ihr nach 5 Monaten wieder zusammen kommt? Hast du kein Recht, dir nach einer abgeschlossenen Beziehung wieder einen Partner zu suchen?

Mach ihm klar, dass er die Sichtweise auf dich und deine Umgebung ändern muss, sonst geht eure Beziehung den Bach runter. Du kannst ihm 100x erklären, dass du nicht fremd gehst - wenn das IN SEINEM KOPF nicht ankommt, kannst du reden wie ein Buch. Es liegt bei ihm, eure Beziehung zu retten - oder du trennst dich. Du musst dich doch nicht so erniedrigen lassen, nur weil er mit seinem Leben nicht klar kommt!

Hallo Jana

Sehe das auch wie Liesel. Wenn Jemand einem droht kann das nicht Liebe sein sry.

Und wenn man sich ja eh nur alle 2 Wochen sieht, sollten eigentlich in diesen Tagen nicht die schönen Stunden überwiegen?

Und Angst sollten man in einer Beziehung überhaupt nicht haben.

Eine Beziehung sollte vielmehr ein miteinander kein gegeneinander sein.

Und wenn er dir droht das er dir die Haare rasiert kann er dich nicht sonderlich lieben oder Respekt vor dir haben sondern er will dich besitzen.

Ich an deiner Stelle würde mir gut überlegen ob du so eine Beziehung wirklich führen willst.

mfg Secret 81

Hier würde wohl der Satz:"Liebe macht blind" passen.

Mach die Augen auf, entscheide was du möchtest und was nicht und halte dich dann daran. Dann kommts bestimmt besser als du jetzt denkst.