ich werd waaaaahnsinnig!

destiny1979

Neuer Benutzer
03. Nov. 2004
2
0
0
45
Ein herzliches Hallo an Alle!

Bin seit 6 Jahren mit einem lieben Mann zusammen und war eigentlich immer sehr immun in Bezug auf andere Männer.

Jetzt habe ich vor 9 Monaten "den Mann" kennengelernt.

Warum er es ist, keine Ahnung. Aber gutaussehend, humorvoll, sexy, intelligent und ... ist mein Freund auch. Aber der andere hat einfach etwas, dem ich nicht widerstehen kann.

Leider hat er auch eine Freundin. Ich wohne mit meinem Freund zusammen, er mit seiner ... . Unsere beiden Beziehungen sind jahrealt und laufen mittelmäßig bis schlecht.

Wenn es ja einseitig wäre, aber er kann mir genauso wenig widerstehen...

Also, versuchen wir uns so oft zu sehen wie möglich und waren sogar vor kurzem ein Wochenende zusammen weg. Dafür lügen wir natürlich wie gedruckt.

Wir sind verliebt - wir sind jung - wir sind gesund - wir haben Geld und was machen wir daraus?

NIX!!! Und deswegen werde ich langsam waaaaahnsinnig!

Er trennt sich nicht von seiner Freundin, obwohl er sie nicht liebt. Und ich kriege es genauso wenig auf die Reihe bei meinem Freund den Absprung zu finden. Aber ich würde es wagen und ich habe das Gefühl er nicht.

Warum will er mich nicht richtig? Ich hab noch nie einen Korb bekommen und er gibt mir ja auch offiziell keinen. Er sagt immer nur ich soll Geduld haben, es wird schon alles gut... Ich will aber keine Geduld mehr haben - ICH WILL IHN - So heftig, wie ich noch nie etwas gewollt habe! Und das würde ich ihm am liebsten ins Gesicht schreien!!! Verdammt...! Aber damit würde ich nur das Gegenteil von dem erreichen was ich will.

Jetzt versucht er einen Job in meiner Nähe zu bekommen (er wohnt in Bayern und ich in Hessen). Warum tut er das, wenn nicht aus ???Liebe???

Bin ich blind, hab ich sie noch alle? Hab das Gefühl er liebt mich auch, aber er kneift. Keine Ahnung warum. Ich verstehe es nicht.

Ich würde diesen Mann auf der Stelle heiraten und mich eigentlich fast augenblicklich schwängern lassen. Hab das Gefühl, er ist es... Aber warum? Hab so etwas noch nie gefühlt und ich kenne ihn jetzt schon besser... er ist auch nicht perfekt.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt. Wascht mir den Kopf, unterstützt mich. Was auch immer. Ich bin für alles dankbar. Will nur nicht mehr damit alleine sein...

Dank euch! LG

 
Hi

Ja ich versteh dich, ist meistens so das man das was man nicht haben kann unbedingt will!!

Mhh......Also habt ihr beide eure Partner schon betrogen???

Hat er was genaues dazu gesagt, warum er nicht mit seiner Freundin schluß machen will???

Weil wenn er sie nicht mehr liebt, Was hat er dann für ein Problem nicht mit ihr schluß zu machen!

Klar er will sie nicht verletzen und bla bla...........

Hast du es ihm schon mal gesagt das du ihn liebst und glaubst das er der richtige für dich ist???

Oder er hat einfach angst davor das es mit euch nicht klappen könnte und das er danach allein darsteht und deshalb nicht mit seiner Freundin schluß macht!!

 
Vielleicht will er seiner freundin nicht wehtun und spielt deshalb friede freude eierkuchen daheim und schiebt das ganze auf die lange bank. Ich glaub Kerle haben da mehr Probleme mit nen Mädel zu verlassen aus ihr Mädelz. Man tut ner Frau halt nicht weh, auch wenn wir fremdgehen und uns wie schweine verhalten der freundin gegenüber, irgendwie machen wir Jungs nicht gerne schluss.

Und da kommt mir schon die lösung:

Du schlägst am besten nen partnertausch vor. Dann seit ihr beide zusammen und eure beiden EX haben auch wieder jemand zum lieb haben ;) :) )

Du bist halt gerade heftig verknallt und denk nochmal an die erste zeit mit deinem jetzigen kerl, da hast du doch bestimmt auch ab und an an hochzeit gedacht, oder?

Sicherlich nach 8 Jahren bist du dich der gedanken damals nciht mehr so bewusst, weil die gedanken zur zet halt viel zu heftig präsent sind und die vergangenheit so in den schatten gerät..

Und wenn dein Schwarm schon den job wechseln will und du machst mir so vom schreiben den eindruck das da dann wohl auch was hinter steckt und er es nicht einfach nur so sagt, dann wäre es wohl an der zeit mal einen ganz klaren weg zwischen euch zwei zu finden.

Entweder er nimmt dich jetzt ganz oder ihr trennt euch jetzt ganz.

Dieses hick hack ist eueren partnern gegenüber alles andere als fair und wenn du meinst du willst deinen kerl nicht mehr, liebst den anderen dann würde ich mich trennen von deinem jetzigen freund oder die beziehung mit deinem jetzigen freund retten

 
oh,oh

sei vorsichtig, was gemeinsame zukunft geht, meist wird nichts daraus, denn erst musst du dein altes verarbeiten, dann zu dir selbst finden.

im laufe der zeit legt man teil seiner persönlichkeit ab, nimmt neue an.(können auch doofe macken sein!

also du bist erwachsen und selbständig, fixier dich nicht zu sehr mit ihm ein zukunft zu haben sondern erst dich von deinem last zu bereien(beziehun)

dann nimm dir auszeit, wohne zeitlang alleine, eroiere deine freundschaften und nebenbei pflege dein verhältnis mit dem neuen..ein guten sex...mal sehen was dir die zeit zeigt und mal sehen ob es eine vernarrtheit ist.

dann steht nichts im wege..nicht dass du so enttäuscht bist...

animeé

 
Danke für alle 3 Beiträge bis jetzt...

Hat mir schon etwas weiter geholfen. :]

Sollte die Sache versuchen etwas nüchterner zu betrachten.

Was Liebe alles so mit einem anstellen kann, ist doch echt der Wahnsinn...

Wir hatten eigentlich ausgemacht mal diese Woche nicht zu telefonieren. Seitdem hat er 2 mal angerufen. Wollte eigentlich gestern nicht anrufen...

Hab dann aber doch eine SMS geschrieben, dass ich seine Stimme vermisse - Kennt ihr das: Ihr drückt auf "senden" und denkt SCH.... war falsch. Aber zu spät.

Naja. Er hat zurück geschrieben - meld dich doch mal... Hab ich gemacht und dann musste ich mich echt zusammenreißen. Er macht wirklich gar keine klare Aussage. Meint nur, wenn er den Job in meiner Nähe bekommen würde, dann würde sich das Problem mit seiner Freundin vielleicht von alleine lösen... der hat eindeutig Schiss und Angst vor Konflikten. Aber ich auch. Ich glaube ich bin eher diejenige die Angst hat hinterher alleine da zu stehen und sich die Augen auszuheulen...

Hab ihm noch nicht gesagt, dass ich ihn liebe - trau mich irgendwie nicht. Möchte nicht, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht denkt er auch so...? Oder sollte ich es einfach sagen???

Er hat gesagt, ich soll ihn heute anklingeln, wenn ich könnte, er würde mich dann zurück rufen. Erst schlägt er vor, dass wir Abstand halten und dann wieder nicht..? DAS IST DOCH FOLTER!!! oder

Werd versuchen, heute nicht anzurufen... Vielleicht schaffe ich es ja.

 
Liebe, arme Destiny

Zuerst einmal: Das Gefühl, sich von jemandem so stark angezogen zu fühlen kenne ich sehr gut und kann es absolut nachvollziehen.

Bei mir ist es nicht die gleiche Situation wie es bei dir ist, aber trotzdem.

Ich war schon drei Mal mit dem gleichen typen zusammen,

jede Beziehung wlief schlechter bis sehr be****...

Dieser mann hat mich tausend Mal verarscht, sitzen gelassen, und mir tausend Mal weh getan.

Wie oft sass ich zu Hause, schmiedete Pläne wie unsere Beziehung besser varlaufen könnte und weinte Stunden lang.

Drei Mal hat er Schluss gemacht. Wobei ich hier zu seiner Verteidigung anbringen muss, dass er mich bestimmt nicht absichtlich verletzt hat (das weiss ich, kenne ihn ziemlich gut) sondern einfach das extremste Beispiel von einem Beziehungsunfähigem Mannn ist, welches ich je erlebt habe.

Egal. Was ich damit schlussendlich erklären will ist, dass ich dich aus diesem Grunde so gut verstehe:

Dieser Mann hat mich so verletzt, und trotzdem habe ich mich drei Mal(!)

auf ihn eingelassen, obwohl ich wusste dass die Beziehung zum scheitern verurteilt war, von Anfang an!

Ich habe ihm immer und immer wieder vergeben und das schlimmste an allem ist eigentlich, dass ich wenn ich ihn sehe anstelle von Abneigung, Schmetterlinge im Bauch fühle und mich sogar ein v i e r t e s Mal auf diesen ganzen Sch**** einlassen würde. Einfach weil dieser mann irgendetwas hat, was mich so fasziniert, dass ich nicht von ihm loskomme. Ich kann das niemandem erklären und ich selber kann das Ganze wohl am wenigsten von allen nachvollziehen.

Du verstehst mich aber wahrscheinlich schon ein wenig, da du ja auch nicht genau erklären kannst, was dich an diesem Mann so fasziniert.

Er lässt sich nicht zu 100% auf dich ein, verhält sich feige, sagt dir nicht ehrlich seine Meinung zu dem Ganzen und lässt dich (bewusst?) in Ungewissheit über seine Gefühle leben.

Das ist nicht fair, das weisst du selber, aber trotzdem lässt du das mit dir machen

und ich glaube, eine Frau verhält sich nur dann so selbstlos, unterwürfig und anpassungsfähig, wenn sie verliebt ist.

Mein Rat an dich: Sprich mit ihm darüber!!!

das geht euch beide etwas an, und er ist ein mann, also soll er den auch stehen!

Immerhin bist du daran, seinetwegen eine sehr lange und schöne Beziehung aufzugeben und bei diesem Schritt soll er dich entweder unterstützen oder dann abbremsen.

Ich habe mich bei meinem obenerwähntem Ex auch so verhalten, wie du es beschriebn hast.

Habe akzeptiert, wenn er mir aus dem weg ging, habe akzeptiert, wenn er mir seine Gefühle Gedanken und Ängste welche mit unserer Beziehung zusammenhingen, verschwieg, habe mich zusammengerissen und anstatt ihn anzuschreien, verständnissvoll und lieb gelächelt, weil ich Angst hatte, ihn durch meine heftigen reaktionen zu verschüchtern und zu verscheuchen.

Das habe ich so lange mitgemacht, bis ich einsah, dass ich meine eigenen Gefühle so sehr abwertete und das zu gar nichts führt!

Destiny, ich denke, es ist gut, wenn du ihm nicht allzu extrem hinterher rennst.

bei dieser sache solltest du dich schon etwas unter Kontrolle haben.

Öffne dich einem Mann nie zu sehr, bei dem alles noch so unklar ist und der dich jeden Augenblick verletzten und enttäuschen könnte, da er sich plötzlich, aus männlicher Feigheit für den sicheren und konfliktfreien Weg und somit gegen dich entscheiden könnte. Gib ihm nur so viel von dir preis, wie er dir von sich selber ibt.

Das schützt dich selber!

Aber bei der anderen sache solltest du endlich Klarheit schaffen.

Wenn ihr euch mal wieder persönlich seht, dann nicke nicht, wenn er sagt,

er könne sich nicht von seiner Freundin trennen.

Sondern dann frage ihn (aber in einem gemässigten Ton, nicht dass du ihn gleich einschüchterts) Wieso er es nicht könne? Wovr konkret er Angst habe,

wieso er dann trotzdem mit dir Sex hat (ich nehme an, ihr hattet Sex) und wie lange er das Ganze noch so durchziehen will und darauf hoffen will, dass sich alles von selbst lösen wird?!

Wieso er dich so auf die Folter spanne, dich nicht unterstütze in dieser schweirigen Situation in welcher du bist und wieso er sich so merkwürdig verhalte.

Du möchtest ihn damit ja nicht unter Druck setzten, aber diese Antworten auf all deine Fragen ist er dir erstens schuldig und zweitens sind sie vn grosser Ntwendigkeit, wenn es im Endeffekt so ausgehen soll, dass es für dinen jetztigen Freund, seine jetztige Freundin, für ihn und für dich selber fair ausgehen soll!

Erkläre ihm all deine Gefühlen (sage aber nichts von Liebe, Gefahr dass du es bereuen wirst ist zu gross) Ängste, Vorstellungen, Zweifel und Gedanken.

Er soll sich selber auch mal aussprechen und dich in deinen Überlegungen unterstützen, das Ganze geht in genauso viel an wie dich selber.

Und diese Situation ist schlicht und einfach iemlich kompliziert.

Das kann er auch mit "aus dem Weg gehen" und mit "mal Abwarten" auch nicht ändern und ich denke das weiss er theoretisch selber auch!

Falls es so weit kommen sollte, dass er darauf nichts erwidern kann, sondern extrem gesagt, davonrennt, muss ich dir leider sagen, dass es dir wohl selber so gehen wird wie mir: Dass du einem absolut kindischen, Konfliktunfähigm naiven Mann hinterhertrauern wirst, der aber leider so eine Anziehung auf dich hat, dass du ihn nicht einfach vergessen und abhacken kannst.

Auf jeden fall finde ich aber, dass du mit deinem Freund Schluss machen solltest.

Aber nicht für diesen Neuen, sondern für dich selber, da dich nur noch Angst davor

deinen Freund zu verltzten an ihm hält, aber keine Liebe mehr!

das ist unfair.

Und noch eine letzte Bitte: Sei extrem vorichtig bei dem Neuen an Gefühlen die du jetzt schon für ihn investierst. Denke noch nicht an Heirat und Schwängern, wie gesagt, er kann sich jeden Moment gegen dich entscheiden, er verhält sich so unsicher.

das wärs :)

Jaja, typisch. Ratschläge kann ich Haufenweise austeilen, aber sie für mich selber umsetzen geht absolut nicht. Also leide und schwärme ich halt noch ein bisschen weiter für diesen Mann, der es eigentlich absolut nicht verdient... :schief:

deine Skybird