Ich werde aus IHM nicht schlau !

tine77

Neuer Benutzer
18. Nov. 2013
7
0
0
47
Hallo allerseits,

Habe mich entschieden mich an diese Forum anzuschliessen weil ich nicht weiss was ich mit meinen lieben Freund machen soll.

Ich habe eine Beziehung mit einem Mann vor 10 Monaten begonnen, wir kannten uns aber schon paar Monate zuvor. Es ist alles schön und toll wenn wir zusammen sind, wir unternehmen viel, er überhäuft mich mit Geschenken und Komplimenten, also wenn wir zusammen sind passt alles. Aber was ich an ihn nicht verstehe ist, das wenn er von mir wieder geht, er so abkühlt. Das heisst er meldet sich wann er will. Mal regelmässig und dann mal wieder 2 Tage nicht. Ich habe ihn schon paarmal drauf angesrochen das es mir nicht gefällt wenn er das macht, denn ich nicht eine Frau bin die ihn keine Freiheiten lässt oder nicht damit einverstanden ist wenn er mal alleine was machen will, ich mag es eben nur nicht immer wieder auf die Seite geschoben zu werden wenn es ihm gerade so passt. Er entschuldigt sich dann auch und es läuft dann auch wieder, aber nach einer Zeit macht er wieder ohne einen Grund dasselbe. Das gibt mir dann zu denken das er nicht dasselbe empfindet wie ich, oder ich mir vorkomme als würde ich ihn belästigen wenn ich hallo sage und diese Beziehung einseitig ist. Genauso habe ich ihm gesagt das er mir nicht ständig was kaufen muss um mir zu zeigen das ich ihn was bedeute, ich bin schon alleine über einen Anruf oder Sms froh. Habe auch schonmal versucht dasselbe mit ihm zu machen und er dreht dann ab und ruft solange an oder schreibt mir bis ich mich zurückmelde. Ich werde nicht aus ihm schlau und denke wirklich daran diese spielchen zu beenden, aber dann wieder lieb ich ihn doch...Was denkt ihr?

 
Versteh ich das richtig? Er darf schon seine Freiheiten haben wenn er Dich vorher um Erlaubnis fragt? Und Du möchtest jetzt ein paar Erziehungstips wie Du Dir den Mann so zurecht biegen kannst wie Du ihn haben willst?

 
hahaha, um gottes willen NEIN! vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, was ich gemeint habe ist, das ich eine gesunde Beziehung führen möchte was bedeutet das jeder was dazu beitragen muss...Also ich und er auch...Ich lass ihn machen was er möchte also gebe ich mich nicht als eine Frau die klammert, dennoch erwarte ich das auch ein bisschen aufmerksamkeit von seiner seite aus rüberkommt, weil ich langsam das Gefühl bekomme, das er jemand anderen noch am laufen hat. Ich will keine szene machen und eigentlich weiss ich jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll...Ich will ihn bestimmt nicht erziehen, denn das hätte nur was mit Machtkampf zu tun...Ich weiss eben nur nicht wo ich solch ein verhalten einkategorieren soll :(

 
Du hast eingangs nicht erwähnt, daß Du bereits ernsthaft befürchtest, er hat anderweitig noch was laufen. Für mich klang es so, als ob alles soweit okay ist, nur daß er eben ab und an mal 'n Rappel hat und 2 Tage nichts von ihm zu hören ist. Jetzt klingts zumindest schon etwas gefährlicher.

Willst Du damit sagen, daß von ihm nichts kommt - also von allein und wenn Du ihn nicht darauf aufmerksam machst, daß es Dich gibt, Du nichts von ihm hörst? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Kommt denn Eigeninitiative von ihm für eine Beziehung mit Dir?

 
Bist du denn sicher, dass ihr überhaupt eine beziehung führt? Vielleicht sieht er das ganz anders und du bist für ihn nur ne bettfreundin, bei der man sich nur meldet, wenn man "lust" hat ;-)?

B.

 
Also ganz am anfang waren wir jeden 2ten tag zusammen, mittlerweile sind es manchmal 2 wochen bis wir uns sehen. Es ist mal vor kurzem vorgekommen das er in der Nacht anrufe bekommen hat, wo er aber weggedrückt hat, wo ich ihn drauf angesrochen habe hat er gemeint er kannte die nr. nicht. Es kommt schon auch was von ihm rüber eigeninitiativ aber ich hab das gefühl irgendetwaswas lenkt ihn stark ab. Und die situation gerade eben ist, das wir am Samstag das letzte mal gespprochen haben und es gibt keinen Grund das er sich nicht bei mir meldet...Er antwortet nicht auf meine Nachrichten ( obwohl er si bekommt ) und ich stehe wieder auf der Leitung wie schon paarmal. Er lsst mich einfach in regen stehn ohne einen Grund...So auf die Art wenn heute nicht, dann morgen. es gibt teilweise auch ein paar versprecher von ihm wenn ich ihn auf was anspreche wo ich mir denk, letzte woche hattest du mir was anderes erzählt aber weil ich keinen streit anfangen will oder ihn nicht unbegründet einen vorwurf machen will, sag ich nichts....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hmmmmm ja diese Frage stell ich mir auch, dann wiederum machen wir auch andere sachen ausser nur im bett zu sein...Für mich ist es eine Beziehung, die aber gerade aus irgendwelchen Gründen abtriftet.Ich hatte ihn auch schon die Frage gestellt ob es für ihn alles passt wie es ist und er gibt mir nie einen negativen Antwort...

 
Dafür gibt's das wunderschöne Wort des Beziehungsflüchtlings. Der Kerl ist schon ausgestiegen. Warum auch immer. Das blödeste was Du machen kannst ist alles zu akzeptieren, damit Du wenigstens noch ein bisschen was von ihm hast. Dir bleiben 2 Möglichkeiten. Entweder konfrontierst Du ihn ernsthaft und lässt Dich nicht mit Ausflüchten abspeisen oder Du nimmst Dich selbst aus der Beziehung.

Der kommt nicht einfach zurück nur weil Du möglichst viel akzeptierst mit dem Du unglücklich bist. Im Gegenteil. Er merkt nur, es funktioniert weil Du dafür sorgst, daß es funktioniert. Mach so weiter und Du wirst richtig unglücklich. Egal was Du nun machst, Du musst schon aus der bequemen Harmonieecke kommen, auch wenn's Dir Angst macht.

ob es für ihn alles passt wie es ist und er gibt mir nie einen negativen Antwort...
Aber auch keine positive. Das spricht Bände.

Das Nicht-Gesagte in einer Beziehung wiegt viel schwerer als das Ausgesprochene!

 
ja diese Frage stell ich mir auch, dann wiederum machen wir auch andere sachen ausser nur im bett zu sein...
naja, was macht für dich denn eine beziehung aus? Und was für ihn? bett + ist noch lange keine beziehung...

B.

 
Danke für die Antworten...Was ich nur nicht verstehe ist, warum nicht ehrlich, denn mit mir kann man reden und das weiss er. Dann denk ich an seine Aussage wenn er mir ezählt hat wie er mit seiner Ex schluss gemacht hat: Ich habe Sie ignoriert, bis sie es verstanden hat .





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das schlimme an der Sache ist, das wir wirklich miteinander super harmonieren, wie über alles reden können, er hilft wenn ich ihn brauche, ich ihn natürlich auch, es passt einfach alles, er ist wie mein bester freund und nicht nur liebhaber... aber nur diese eine Sache nicht und ich ihn auch paarmal aufmerksam gemacht habe, Schatz ignorier mich nicht .... und er tut es immer wieder ...

 
Dann denk ich an seine Aussage wenn er mir ezählt hat wie er mit seiner Ex schluss gemacht hat: Ich habe Sie ignoriert, bis sie es verstanden hat .
AUTSCH! Jetzt muss ich aufpassen was ich sag, bei sowas werd ich nämlich richtig sauer. Das ist so'n absolutes NoGo. Wer sowas fertig bringt ist respektlos aus Feigheit. Und das ist bis heute eins der wenigen Dinge bei denen ich richtig die Wand hoch gehe.

Also meine Meinung bei so jemandem ist - lauf weg so schnell Du kannst. Wer sowas abzieht hat ein grundsätzliches Problem und sowas verändert sich auch nicht weil's für ihn null Konsequenzen hat.

Auf jeden Fall passt sein derzeitiges Verhalten dazu. Einfach nichts sagen und alles aussitzen. Mit so jemandem kannste 'ne Beziehung vergessen. Gibt nichts schlimmeres als wenn der Andere einen verhungern lässt.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum nicht ehrlich, denn mit mir kann man reden und das weiss er.
Was gibts an Feigheit nicht zu verstehen? Ich will ja nicht behaupten, daß er gerde "Schluss macht" - aber auf jeden Fall hat er was und ist zu feige Dir das mitzuteilen. Da kämpfst Du gegen Windmühlen. Ist wie Boxen in's Leere. Kostet Kraft für Nichts.

Es gibt nur eine Art damit umzugehen, selbst was Anderes machen, also selbst aus der Beziehung rauszugehen. Entweder merkt er's dann und es ändert sich was, oder nicht. Aber mit Reden kommste da nicht weiter. Sorg lieber dafür, daß Du nicht zu sehr darunter leidest. Alles Andere geht nach hinten los.

 
Da hast du recht! Ich lass ihn auf jedenfall auch in Ruhe wenn er sich so verhält aber trotz allen denke ich, es gab nichts negatives das er sich so verhalten müsste, ich würde mir den Kopf nicht daran zerbrechen wenn er klipp und klar sagen würde was sache ist. Ich habe es mit ihm jetzt schon paarmal mitgemacht und ihn nur gesagt, eines Tages bin ich weg. Dann komischerweise wenn ich hart bleibe kämpft er wieder...und wenn er mich hat, bin ich nebensache...Aus den werd man einfach nicht schlau ?(

 
Es wird nichtmal an Dir liegen. Das können Millionen Sachen sein. Das Problem ist, daß die sich nie wirklich ausräumen lassen und Du drehst Dich und drehst Dich und kommst einfach nicht weiter. Ich hab mal eine "Wenn ich Dich nicht hab, tu ich alles, wenn ich Dich hab bist Du mir egal" Beziehung jahrelang gehabt. Da gehst Du dran zugrunde und eine Lösung hab ich dafür nicht gefunden.

Es gibt auch nur die Eine. Kümmer Dich um Dich selbst.

 
aber trotz allen denke ich, es gab nichts negatives das er sich so verhalten müsste
Wenn ich das richtig versteh, meinst du, es gab keinen vorfall bei euch, warum er dich ignorieren müsste?

ich kann mir nur vorstellen,d ass er nciht egrne rechenschaft ablegt und lieber völlig frei ist. d.h., wenne r sich bei dir meldet, dann weiss er, dass du fragst, was er macht, wann ihr euch seht etc.- schon alleine das wird ihm zuviel sein.

Ich denke, ihr habt einfach unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung.

das wir wirklich miteinander super harmonieren, wir über alles reden können,
mal ganz ehrlich- das kann ja nicht wirklich stimmen. Weisst du, mit jemandem über den letzten kinofilm oder ähnlichem gut reden zu können ist ja eins, aber eben genau , wenn es um probleme geht, und der eine kriegt den mund nicht auf, da wirds doch erst wichtig, dann merkt man auch erst, ob man sich wirklich versteht. Das scheint bei euch aber nicht der fall zu sein.

Also ich habe bei deinem exemplar auch den eindruck, der zieht sich so langsam aus der beziehung raus und ich denke, er will da auch gar keine "probleme" besprechen. Er wird, wie bei seiner letzten,so lange warten, bis du die faxen dicke hast.

B.

 
Oh mann....Gut gesagt aber hart zu hören. Ich will ihn nicht auf die Pelle rücken aber ich bin ein Mensch der mit offenen Karten spielt und ich es auch von meinen Mitmenschen erwarte, aber nach seinen Verhalten zu urteilen ist es warscheinlich so das wir doch nicht ganz zusammenpassen.

Weil du sagst er ist warscheinlich einer, der nicht gerne rechenschaft ablegt, JA das habe ich öfters bei ihm gemerkt, versuche es auch zu akzeptieren, dennoch kann ich keine Beziehung führen mal hier oder da oder wenn wir mal lustig sind...Dann brauch ich garkeinen...Ich bin ihn entgegengekommen, haben dieses Thema schon paarmal durchgekaut und vielleicht will er mir wirklich was damit sagen / zeigen...

 
Du kannst sowieso vergessen einen anderen Menschen zu ändern. Es funktioniert nicht. Und in Fällen in denen der andere stur ist, egal aus welchen Gründen, ist auch reden irgendwann nutzlos. Es ist ja nicht so, daß Du nie gesagt hättest wie's Dir geht, doch scheint ihn das nicht sonderlich zu kümmern. Zumindest reicht das für ihn nicht, sein Verhalten zu überdenken. Da kannst Du es auch zum Hundersten Male sagen - es wird nichts nützen.

Ich kann Dir guten Gewissens nur raten, dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht und das auch ohne ihn. Alles Andere wird nicht funktionieren. Das kann Dir Jeder sagen, der mal dergleichen erlebt hat. Ob das bei ihm dann zu einem Umdenken führt oder nicht kannst Du nicht beeinflussen. Und wenn nicht - bleibt Dir nur zu entscheiden, ob Du Dich damit arrangieren willst oder nicht.

Wenn es so abläuft wie's bei mir damals war, dann werden aus den 2 Wochen schnell 4. Aber es wird nie wieder besser, mal für Momentaufnahmen, aber insgesamt nicht mehr.

B52 hat was Wichtiges gesagt. Erst wenn es um persönliche Probleme zwischen beiden Partnern geht, kannst Du überhaupt sagen, ob ihr miteinander reden könnt oder nicht. Und da sieht es finster aus.

 
Ich kann es nur nicht verstehen, wie man einerseits so lieb sein kann, dann aber wieder komplett anders, so desinterresiert. Was ich jetzt machen werde ist, ich warte ab. Entweder er meldet sich oder auch nicht und weiss auch nicht ob ich ihn dann konfrontieren werde. Heute ist es mir noch nicht egal, aber vielleicht in paar tagen, mal sehn. Ich hab ihn mal den spruch gegeben, Liebe tut nicht weh und man wird versuchen Dinge zu ändern, wenn es den anderen verletzt ( falls es wirklich wahr ist )...Aber anscheinend geht es ihn wo vorbei und wie du auch Charlies es schon gesagt hast, Leute kann man nicht ändern...Mal sehn was kommt, hoffen will ich nicht mehr viel...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und genau das ist was mich nervt: Er meldet sich 24 stunden nicht oder länger, sieht das ich ihn 3 mal geschrieben habe und dann kommt gerade eben von ihm eine SMS wo er nur sagt: HI...Und ich komplett nicht weiss wie ich mich jetzt verhalten soll...ugh:mauer:

 




Und genau das ist was mich nervt: Er meldet sich 24 stunden nicht oder länger, sieht das ich ihn 3 mal geschrieben habe und dann kommt gerade eben von ihm eine SMS wo er nur sagt: HI...Und ich komplett nicht weiss wie ich mich jetzt verhalten soll...ugh:mauer:
Wieso schreibst du ihm 3 Nachrichten und wartest nicht ab, bis er dir antwortet? Fühlst du dich direkt missachtet, wenn er mal 1 Tag nicht schreibt?

Mein Freund und ich mussten uns auch erst mal zusammen raufen was das angeht. Er schickt lieber SMS und ich telefoniere lieber. Wir haben auch keine Regelmäßigkeit, sondern melden uns wenn uns danach ist. Das kann mal 3 Tage hintereinander sein und mal auch 2 Tage ohne Kontakt. Ich mag halt nicht diesen Zwang und ich vergesse meinen Freund auch nicht, nur weil wir mal nichts voneinander hören.

Allerdings gibt es mir auch zu denken, dass er durch Ignoranz schon mal eine Beziehung beendet hat. Das geht gar nicht! Ich wäre schreiend weggerannt, wenn ein Mann mir das erzählt hätte. So was bringen nur ganz arme Würstchen und die andern sich in den wenigsten Fällen.