Ich werde einfach nicht schlau aus ihm?

victoria2010

Neuer Benutzer
24. Jan. 2011
4
0
0
39
Hallo!

ich weiß einfach nicht mehr weiter..

ich habe vor ungefähr 3mon einen mann kennengelernt, im internet. es fing damit an das er mich "anstupste". ich "stupste" zurück, obwohl ich gerade in einer nicht so tollen phase meines lebens war. deswegen dachte ich mir einfach, warum nicht..vielleicht soll es ja einfach jetzt so sein.

wir fingen an nachrichten zu schreiben, und tauschten handynr. aus. er fragte ob man sich nicht mal treffen will..was trinken. sich einfach mal kennenlernen.

ich habe es lange vor mir hergeschoben, aber er war da schon immer sehr süß und wollte mich unbedingt mal in live sehen..er schmeichlte mir sehr! dann trafen wir uns das erste mal..ich war sehr sehr angetan!!! das sms schreiben wurde immer intensiver..wir trafen uns ein 2tes mal, es war auch sehr schön..aber da war er trotzdem noch sehr zurückhaltend. ich bin sehr schüchtern,ja..das fragte er mich auch mehrmals, aber ich hatte den eindruck das er es auch irgendwie ist und sprach ihn sogar beim dritten treffen drauf an..ich bin dazu noch eine klassische frau, und erwarte einfach vom mann den ersten schritt.. er verneinte ganz klar! an dem abend kamen wir uns allerdings das erste mal nahe! wir kuschelten und küssten uns das erste mal, ab da war alles um mich geschehen! er schrieb mir das er es auch sehr schön fand und die sms würden immer partnerschaftlicher..wir nannten uns bei den üblichen kosenamen, vermiss dich, denk an dich, küsschen küsschen usw..wir tauschten uns in jeglicher hinsicht aus! dann kam unsere erste gemeinsame nacht..wir haben uns da schon fast fürs miteinander schlafen verabredet.

ich war/bin wirklich sehr verknallt gewesen und ich denke er auch. selbst das sagten wir uns per chat.wo ich dann bei ihm war, ist nichts gelaufen..weil von ihm wirklich so garnichts kam..wir haben nur sehr intensiv gekuschelt! aber das er mich mal von alleine küsste - nix! als wir am nächsten tag chatten fragte ich ihn wie es ihm gefallen hat..er fand es sehr schön! ich verliebte mich immer mehr..hatte so ein gefühl lange nicht gehabt! er schrieb mir jeden morgen vor der arbeit eine ganz ganz liebe sms..das er an mich denkt usw..

als ich das nächste mal bei ihm schlief (wir hatten uns auch schon quasi für sex verabredet) dazu muss ich noch sagen ich mache so etwas nur mit gefühl, und er sagte mir er auch..was ich ihm auch glaube! aber es wurde wieder nur gekuschelt..und von ihm kam noch weniger als bei unserer ersten gemeinsamen nacht! wo ich morgens nachhause fuhr, wusste ich schon irgendwas ist anders bei ihm! er schrieb mir keine küsschen mehr usw..verhielt sich sehr freudschaftlich! ich sprach ihm darauf an..er meinte, er hätte einfach viel im kopf und viel stress wegen neuer arbeit, umzug usw..es kam nix mehr mit mausi, schatzi kussi hier und da! zu anfang glaubte ich noch es läge an dem ganzen stress..aber ich konnte es doch nicht so ganz glauben..dann meldete er sich 4 tage garnicht, da stand auch der umzug an..aber da bekommt man doch wohl mal ne sms zustande?! ich war sehr sehr traurig! und schrieb ihm 2 nachrichten per mail..wie ich darüber denke..das ich schon starke gefühle für ihn habe, von ihm aber so garnichts kommt und ich es sehr komisch finde! ich sagte freundschaft kann ich mir nicht mehr vorstellen da ist schon zuviel gefühl! und das ich den eindruck habe das er nicht mehr will?! ob ihm an mir was nicht passt, ich ihm zu schüchtern bin oder was auch immer? dann solle er mir das bitte sagen! nach 4 tagen kam dann ne sms! wie es mir geht und sorry das er sich solange nicht gemeldet hat!ich freute mich nartürlich, aber zu meinen beiden mails kam garnichts! seitdem schreiben wir zwar jeden tag sms, aber ganz anders als vorher..eben eher freundschaftlich und oberflächlich! so wichtig er mir auch geworden ist, ich habe keine lust ihm da jetzt noch hinterher zulaufen, oder ihn fragen zu stellen was er jetzt denkt in bezug auf mich??! wir sind beide 25..und er sucht die frau fürs leben, was ich auch verstehen kann. weil das tue ich auch! und ich denke das bin ich für einfach nicht! aber warum sagt er mir das nicht einfach??? und warum schreibt er mir immer noch jeden tag oberflächliche sms??? ich habe ihm bestimmt 3-5 mal gesagt das es für mich mehr ist als freundschaft! aber dazu kommt einfach keine antwort..ich würde deswegen von meiner seite den kontakt einfach einstellen..gut, ich werde mit sicherheit einige zeit daran zu knabbern haben, weil ich wirklich schon sehr in ihn verliebt bin! aber es wäre für mich so einfach besser..ich mache mir immerzu gedanken was mit ihm los ist? aber wie gesagt, ich habe keine lust mehr zu fragen! will er mich noch testen ob ich vielleicht doch noch das wahre für ihn bin, oder hat er einfach zuviel mitleid mit mir??ich überlege ständig "schreib ihm einfach nicht mehr zurück!" aber das ist echt schwer.. ich werde aus ihm einfach nicht schlau???!!!

vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch weiterhelfen?! :)

danke im vorraus!

Guten Abend Victoria

Er hat sich also auf zwei lange Mails, in denen du dein Problem ansprichst, und ihm konkrete Fragen stellst, nicht gemeldet? Vier Tage nicht, und dann nur ne oberflächliche SMS? Und jetzt belästigt er dich auch noch mit weiteren sinnlosen SMS? Autsch. Das tut weh bis hierhin. Lass dir gesagt sein: Ich verstehe dich.

Du sagtest ja selbst, dass du den Eindruck hast, dass da nie wirklich was von ihm kam. Dass er ständig die passive Rolle übernommen hat. Dass er dich testen will, glaube ich nicht. Vermutlich gefällt es ihm einfach, dass da jemand ist, der jederzeit auf ihn wartet. Er missbraucht seine Macht. Lässt dich tanzen und schreien. Abartig.

Vielleicht hat er sich auch den phänomenalen Plan in den Kopf gesetzt, dass er es bei dir mit Freundschaft versuchen will. Nur scheitert er kläglich mit seinen Handlungen.

Die Ausrede mit viel Arbeit, viel Stress ist die billigste, die ich kenne. Die hört man ständig. Sowas von gehaltlos.

Wenn ich dich wäre, würde ich ihm sagen, dass du dich solange nicht mehr bei ihm meldest, bis er deine Mails beantwortet hat. Wenn er es nicht selbst rafft, dann hilf ihm eben auf die Sprünge.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Gruss

NicM

Liebe Victoria

Bin auch der Meinung von NicM. Was genau in seinem Kopf oder Herz abgeht ist schwierig zu beurteilen aber ich denke, es ist wichtig, dass du schaust wie du da wieder rauskommst.

Sag ihm klar, dass du so den Kontakt nicht erträgst.. Er ist dir eine Antwort schuldig, damit du weisst woran du bist.

Wen er dazu nicht fähig ist, brich den Kontakt ab. Je länger du dieses Spiel mitmachst, desto mehr wirst du verletzt sein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute.

und er sucht die frau fürs leben, was ich auch verstehen kann
Meinst du echt, dass man einen "Menschen für´s Leben" innerhalb von 3 Monaten findet? Und dann noch nicht mal mit allzu viel Kontakt?

Ich vermute, ihm ist das alles gleich zu intensiv geworden und er würde sich gerne mehr Zeit lassen. Würde auch erklären, warum er auf deine Mails nicht reagiert hat.

Vielleicht stempelt er dich jetzt als "typische Internetbekanntschaft" ab und zieht sich langsam zurück.

danke erstmal für eure ratschläge :)

ich denke der Tylli hat es auf den punkt getroffen!

Ich vermute, ihm ist das alles gleich zu intensiv geworden und er würde sich gerne mehr Zeit lassen. Würde auch erklären, warum er auf deine Mails nicht reagiert hat.
so sieht es aus, würde ich sagen..aber das kann er mir auch mal sagen!

ich wollte nochmal sagen er aufkeinenfall der typ ist, der frauen irgendwie verarscht oder mit ihnen irgendwelche spielchen spielt! und das er mit sicherheit auch gewisse gefühle für mich hat. sonst würde er mir einfach nicht mehr schreiben, das weiß ich! er ist einfach einen gang zurück gegangen..da habe ich mich einfach zu sehr reingesteigert..aber wie schon gesagt, ich bin lange nicht mehr sooo verliebt gewesen.

da kann man halt so reagieren ;)

so sieht es aus, würde ich sagen! aber ich finde das kann er mir einfach auch mal sagen..

aber ich finde das kann er mir einfach auch mal sagen..
Mhm, is schwer...

Vielleicht will er dir nicht weh tun. Vielleicht hat er Angst, dass er dich dann ganz verliert. Vielleicht hat er auch nicht den Mut dazu. Vielleicht geht ER es jetzt auch langsamer an und rechnet damit, dass du dich dem Tempo anpassen wirst.

Hey Victoria

mir kommt deine situation irgendwie bekannt vor bin gerade in der selben situatin und versteh auch net warum menner dann nicht einfach denn mund aufmachen können und sagen was sache ist....das kann noch nicht so schwer sein...oder doch

ich hab mich auch in was reingesteigert und meine quitung habe ich nun dafür bekommen er meldet sich nicht mehr...bei dir meldet er sich wenigstens noch...

wünsch dir aber viel glück ;)

http://www.liebeskummer.ch/members/victoria2010_id27775.html]