Ich werde ihr meine Liebe gestehen, aber ich habe noch zweifel...

1343

Neuer Benutzer
08. Aug. 2012
4
0
0
30
Hallo!

Ich, männlich, 18, bin seit einiger Zeit in ein Mädchen (17) aus meinem Freundeskreis verliebt.

Wir haben uns vor ca. 5 Monaten auf einer Party kennengelernt, dort haben wir aber nicht viel miteinander geredet.

Dann haben wir uns längere Zeit nicht gesehen und seit ein paar Wochen unternehmen wir oft was im größeren Kreis. Sie sucht meine Nähe und wir plaudern oft und machen Scherze zusammen. Beim Fortgehen habe ich auch erfahren dass ein sehr guter Freund von mir auch was von ihr will. Ich weiß nicht was ich machen soll...

Sie ist jetzt für 4 Wochen auf Sprachreise in London und ich bin zufällig zur gleichen Zeit dort. :)

Wir haben uns ausgemacht dass wir uns treffen und ich habe mir vorgenommen dass ich ihr dort sage wie ich für sie empfinde. Ohne störende Freunde, an einem ruhigen Platz.

Jetzt habe ich drei Probleme:

1.: Was sage ich und wie bringe ich es rüber?

2.: Wenn sie das gleiche fühlt, was wird dann aus der Freundschaft mit meinem Freund der auch was von ihr will?

3.: Wenn sie nicht so fühlt, was wird dann aus unserer Freundschaft?

Bitte gebt mir Tipps und helft mir! Ich bin "etwas" verzweifelt...

Nein, du wirst ihr deine Liebe nicht gestehen. Solche Geständnisse gehen immer nach hinten los. Triff dich lieber privat mit ihr und finde raus, wie sie zu dir steht. Wenn sie ohnehin deine Nähe sucht, ist das doch sehr hilfreich. Such den Körperkontakt zu ihr und steigere dich langsam, wenn sie nicht abgeneigt ist bis schließlich zum Kuss. Jemand hier im Forum würde sagen, dass du KINO aufbauen musst :D

Würde das auch eher so angehen wie All Me Around Me.

Mit so einem Geständnis überforderst du sie vermutlich, da sie sofort reagieren muss und vielleicht völlig überrumpelt ist.

Wenn du dich dagegen mit ihr einige Male zu zweit triffst, merkst du von ganz allein, ob sie Interesse hat. Das ist viel natürlicher UND gefährdet auch eure Freundschaft nicht so sehr. Denn wenn du ihr deine Liebe gestehst und sie nicht so fühlt wie du, kannst du die Freundschaft fast sicher abhaken...das ist dann sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, wieder das alte Verhältnis aufzubauen, da sie in allem, was du sagst und tust, Annäherungsversuche sieht, und du auch unsicher bist, wie du dich verhalten sollst.

Das mit deinem Freund ist ein anderes Problem. Letztendlich musst du wissen, was dir wichtiger ist - sie oder er. Aber für seine Gefühle kann niemand etwas, und solange es nicht ein entsetzlicher Hahnenkampf wird, dürfte eure Freundschaft eigentlich nicht übermäßig darunter leiden.

Liebe Grüße

cimorene

Ich werde mich sowieso ein paar mal mit ihr treffen und schauen wie sie auf Annäherungen reagiert. Aber wie gesagt, ich sehe da jetzt die beste Chance es ihr zu sagen.

Ich werde mich sowieso ein paar mal mit ihr treffen und schauen wie sie auf Annäherungen reagiert. Aber wie gesagt, ich sehe da jetzt die beste Chance es ihr zu sagen.
Wenn du es ihr direkt sagst, kannst du dir es abschminken mit ihr zusammen zukommen !

Stell dir mal vor eine mit der du nur Worte gewechsel hast würde ankommen "1343 - Ich liebe dich". Ohne das sie dich vorher geküsst und sowas hat - Würdest du ja sagen ?

Bau erstmal Körperkontakt auf und verpass ihr nen Kuss. Danach ergibt sich der rest von alleine - und die Worte kommen dann, wenn sie wirklich angebracht sind - Jetzt sind sie nicht angebracht ! ;)

@Crying Soul: Stimmt, gut gesagt. Aber die Angst dass mein Freund schneller ist und sie mir "wegschnappt" ist halt auch ziemlich groß... Er weiß nicht mal dass ich auch Gefühle für sie habe.

@Crying Soul: Stimmt, gut gesagt. Aber die Angst dass mein Freund schneller ist und sie mir "wegschnappt" ist halt auch ziemlich groß... Er weiß nicht mal dass ich auch Gefühle für sie habe.
Dann musst du dich halt schneller an sie körperlich ranmachen

Dann musst du dich halt schneller an sie körperlich ranmachen
Ja genau, am besten springt er gleich auf sie drauf und schreit „Erster“ :-D

Mein lieber 1343... ;-)

Die Frau ist doch kein Sonderangebot aus einem Discounter, die man sich einfach mal schnappt.

Wenn dein Freund sie für sich verzaubert, hättest du auch mit einem Megageständniss keine Chance.

Ich würde es auch so angehen wie @Crying Soul hier schon schreibt.

Und zwar schön langsam, damit sie auch die Gelegenheit hat ihre eigenen Gefühle zu erkennen, falls vorhanden. Denn deine Gefühle alleine nutzen dir garnichts.

Lg

Sonnenstein

Ja genau, am besten springt er gleich auf sie drauf und schreit „Erster“ :-D
Wieso eigentlich nicht ? Wäre doch mal "neues" ? :D

Die Frau ist doch kein Sonderangebot aus einem Discounter, die man sich einfach mal schnappt.Wenn dein Freund sie für sich verzaubert, hättest du auch mit einem Megageständniss keine Chance.

Ich würde es auch so angehen wie @Crying Soul hier schon schreibt.

Und zwar schön langsam, damit sie auch die Gelegenheit hat ihre eigenen Gefühle zu erkennen, falls vorhanden. Denn deine Gefühle alleine nutzen dir garnichts.
Eben. Zeig ihr das du sie willst. Und je eher du anfängst dich langsam, mit Gefühl an sie ranzumachen umso eher wird sie andere auch blocken. Mag sein das man gewisse Sachen, bis zu nem gewissen Punkt bei "jedem" mitmacht. Aber irgendwann, wenn sie dasselbe fühlen sollte, wird ihr auch bewusst werden das sie bei andern nun weniger weit gehen darf da sie ja mit dir dann weitergegangen wäre. Und natürlich solltest du sie erst da berüheren wo sie es garantiert nicht ablehnen wird. Sobald sie das zulässt immer mehr steigern. Das aber dann wirkl. nur langsam.