Ich werde nicht schlau aus ihm!

Sonnenschein21

Neuer Benutzer
03. Juni 2012
4
0
0
33
Hallo, ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Der Text kann etwas länger werden, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, wer es liest und mir versucht zu helfen, den sage ich schon mal ein riesen großen Dankeschön. :)

Also es ist folgendes und zwar habe ich einen Mann kennengelernt (25 Jahre) in der Schule, wir machen die selbe Ausbildung, ich (21) im 1. Lj. ,er im 3. jedenfalls haben wir uns 2 Wochen jeden Tag in der Schule gesehen und uns ständig angeschaut. Wir haben die Nummern getauscht und so fing dann auch alles an. Irgendwann war er dann bei mir und wir haben uns sehr gut verstanden, beim nächsten Mal hatten wir sogar schon miteinander geschlafen. Es haben sich Gefühle entwickelt ( Jedenfalls von meiner Seite ) wir haben bis gestern jeden Tag geschrieben und telefoniert. Nuzr leider werde ich nicht schlau aus ihm. Heute sind es 3 Wochen die wir uns nicht mehr gesehen haben. 1 Woche davon war er in Italien im Urlaub, auch dann haben wir uns immer geschrieben und telefoniert. Das problem ist, er sagt mir ständig dann und dann können wir uns sehen, doch spätestens kurz bevor wir uns treffen wollen sagt er mir dann ab. Wenn ich dann sage, was das soll, ob er mich nur verarschen will, dann schreibt er: dann schreibt er nein, du bist mir echt wichtig, ich will dich nicht verlieren etc. nur bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung. Vor ein paar Tagen schrieb er mir, dass er noch nicht bereit wäre für eine Beziehung, da er ja erst ca. 2 Monate von seiner Ex getrennt ist und es nicht so aussehen soll das er gleich eine Neue hätte, aber in ein paar Wochen wird es dann.. Er will aber nichts mehr von ihr, ( er hat auch mit ihr schluss gemacht ), nur habe ich ihn am Anfang gefragt, ob er schon bereit ist für eine Beziehung, wenn aus uns mehr wird. Er meinte : Ja, nur nicht bei Facebook so öffentlich, weil seine ex Freundin sonst wieder stress machen würde. Ich fühle mich einfach wie hin und her geschubst. Ich wurde schon zu oft verletzt und das ähnelt meiner letzten Beziehung. Ich könnte sagen erist ein A*sch und gut ist es, aber das ist er nicht, er verletzt mich hsalt oft, indem er mir immer wieder unsere treffen absagt, aber ich glaube ihn das, dass ich ihm wichtig bin. Er wirkt auch sehr eifersüchtig, wenn es um Kumpels von mir geht. Nur was geht inh ihm vor? Habe ihn gestern Abend geschrieben, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte etc., er hat immer noch nicht geantwortet. Na gut, er hat auch Frühdienst, vielleicht meldet er sich später ja noch. Was soll ich denn tun? Wäre zwischen uns nichts gelaufen, wäre es ja okay, dass wir erstmal warten und in ein paar Wochen weitersehen, aber es fühlte sich alles schon so an, als würden wir zusammen sein. Aber ich habe nicht mehr die Kraft um immer wieder enttäuschungen wegzustecken. Wieso will er mich hinhalten?! Er ist manchmal genau das Gegenteil von dem, so wie ich ihn kennengelernt habe/ mich in ihn verliebt habe. Was soll ich denn tun? Meint ihr, er wird mir noch schreiben? Er sagte immer, ich wäre ihm wichtig und alles und ich denke er hat auch Gefühl für mich. Nur was soll ich tun? ;-( Vielen Dank für lesen und helfen. LG :)

Er ist erst seit 2 Monaten von seiner Freundin getrennt. Du bist ihm in der Schule aufgefallen und ihr habt die Nummern ausgetauscht und es kam bereits zwischen Euch zum Sex.

JA, leider heisst das einfach üüüüüübeerhaupt nichts und muss leider auch üüüüüüberhaupt nichts bedeuten, so ist das Leben. Es ist doch fast immer so: der einte verliebt sich und hofft auf eine Beziehung während der andere Teil nicht wirklich das genau gleiche empfindet, denn sonst wäre er von heute auf Morgen mit Dir ins kalte Wasser gesprungen.

Währenddessen Deine Gefühle das Signal "grün" senden, senden seine Gefühle das signal "rot". Mag sein,dass Du ihm unbewusst hilfst über seine Exfreundin hinwegzukommen. Das er Dir sagt "Du seist ihm wichtig" ist nicht mal gelogen aber Du interpretierst diese Worte so: ich bin ihm wichtig und wenn ich ihm wichtig bin muss er anscheinend Gefühle für mich haben was wiederum bedeutet, dass er eine Beziehung mit mir will.....und für ihn heisst "du bist mir wichtig": Du hilfst mir meine Zeit angenehm zu gestalten und meine Exfreundin zu vergessen und Du bist für mich da, wenn ich Dich brauche und Du schreibst mir immer zurück und machst mein Leben interessant"...

Ja Du siehst, der Satz "Du bist mir wichtig" kann ganz verschiedene Bedeutungen haben. Wäre die Liebe so einfach, gäbe es niemals Liebeskummer und wäre die Liebe so einfach, gäbe es keine Singels. Niemand hat einen Knopf den er drücken kann und dann ist er verliebt in das Gegenüber. Er verarscht Dich nicht aber er benutzt Dich unbewusst dazu um sein Leben etwas angenehmer zu gestalten und dies ist noch lange keine Garantie, dass Eure Absichten die Gleichen sind. Ist hart aber ist nun mal so.

Er kann Dir im Moment nicht das bieten worauf Du hoffst und obwohl er erst 2 Monate getrennt ist hat er bereits wieder eine Frau an seiner Seite die ihn stresst. Selbstverständlich ist es eine verdammte Schweinerei, dass er sich mit Dir verabredet und kurz vor dem Treffen wieder absagt. Aber Du hast ihm bereits Dein Herz schon geschenkt aber er Dir seines nicht.

Du hast das nicht verdient und daher hast Du richtig gehandelt in dem Du alles abbrichst. Vergiss nicht, schenke niemals jemandem Dein Herz wenn dieser Mensch nicht bereit ist Dir Deines zu schenken. Lebst Du nach dieser Regel wirst Du irgendwann auch feststellen, dass auch andere Männer Dir Dein Herz schenken und Du Dein Herz denen nicht schenken kannst und Du wirst verstehen, dass es kein Spiel ist sondern einfach die Realität und das Leben.

Hey, vielen Dank für deine Antwort. :)

Ja, mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Hatte ihn das ja mal gesagt, dass ich den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten kann, weil ich Gefühle für ihn habe und er nicht für mich. Dann meinte er, wie ich darauf komme, dass er keine Gefühle für mich hätte. Und mit seiner Ex hat er bereits abgeschlossen, er hat ja auch mit ihr schluss gemacht. Ich denke eher das ihm viel daran liegt was andere über ihn denken und wenn andere dann denken, och der hat schon eine Neue, vielleicht will er das nicht. Lg :)

Das ist ja sehr nett was du dir da einredest, aber sein wir doch mal ehrlich.

Er sagt die treffen kurz vorher ab. Warum? Welche Gründe nennt er denn?

Warum sagt er nicht klar das ihm das alles noch zu früh ist?

Weil er dich hin halten will. Und du machst diese Spielchen alle mit.

Bist du sicher das er keine Freundin mehr hat? Woher willst du wissen das du ihm wirklich so viel bedeutest? Dann könnte ihm egal sein was andere und seine ex denken.

Also ich an deiner stelle würde ihm sagen das er sich melden soll wenn er für eine Beziehung bereit ist. Sonst tust du dir nur selber weh wenn er dann ganz plötzlich dich doch nicht will.

Sei einfach vorsichtig und häng dein Herz noch nicht zu sehr an ihn.

Hey, danke auch dir für deine Antwort. :) Ja, ich bin mir sicher das er keine Freundin mehr hat. Er hat sich gestern Abend gemeldet, er hat gesagt er wollte nicht sofort schreiben, damit er es nicht noch schlimmer macht. Haben uns dann auch gestern Abend für 2 Stunden getroffen und auch nur geredet, irgendwann zum schluss haben wir uns dann auch geküsst. Ich habe ihn auch gefragt, wie er sich das vorstellt, was dasfür ihn ist zwischen uns. Er hat gesagt nach einer zweijährigen Beziehung könnte er nicht sofort in eine andere über gehen, er braucht etwas Zeit, auch weil er gerade im Prüfungsstress ist, was ich natürlich verstehe. Er hat mir versichert das er wirklich nichts mehr für seine Ex empfindet, sonst hätte er auch nicht schluss gemacht mit ihr. Er meinte auch, er ist nun schon 9 Tage wieder zurück aus dem Urlaub und wir haben uns noch nicht getroffen seit er wieder da ist, aber ich sollte nicht denken, dass er mich nicht sehen wollte, sondern da er jeden Tag arbeiten musste, auch das letzte und vorletzte Wochenende und er danach für die Prüfung weiter schreiben und lernen musste.Er hat gesagt das es am Freitag schon viel besser aussehen wird und das wir uns spätestens am Mittwoch sehen und Freitag den ganzen Tag nach seiner Prüfung auch. Als wir gestern geredet haben und ich in einen Augen geschaut habe, habe ich gemerkt und vorallem gepürt ( auch bei dem Kuss) das er es ernst meint. Er ist eifersüchtig auf Freunde von mir, weil er darin Gefahr sieht, mich an die zu verlieren, ich sage ihn immer das ich nur ihn will und das es nur Freunde sind. Und er hat mir gesagt, dass er mir bestimmt nicht aus langweile immer geschrieben hat ( auch in seinem Urlaub) er hat mich sogar sehr oft angerufen. Ich sehe keinen Grund warum er lügen sollte. Ich hoffe ich tue das richtige, aber seit gestern Abend glaube ich das er es wirklich ernst meint. :) Ich wurde schon öfters verletzt, aber ihm glaube ich das jetzt, dafür würde ich meine Hand schon fast ins Feuer legen. ( Was ich für andere nie gemacht hätte, denen konnte ich auch nicht vertrauen. Vielen Dank nochmals an Euch. :)

dann schreibt er nein, du bist mir echt wichtig, ich will dich nicht verlieren etc. nur bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung. Vor ein paar Tagen schrieb er mir, dass er noch nicht bereit wäre für eine Beziehung, da er ja erst ca. 2 Monate von seiner Ex getrennt ist und es nicht so aussehen soll das er gleich eine Neue hätte, aber in ein paar Wochen wird es dann..
Alles Bullshit. Warum lasst ihr Mädels euch immer von derartig schwach durchdachten Lügen verarschen? Schau mal in ein paar Threads hier im Forum und du wirst dich wundern, wie oft Aussagen dieser Art getätigt werden. Und wie oft sie Schwachsinn sind. Immer dienen sie nur dem Zweck dich hinzuhalten. Würde er sagen, dass er auf dich scheißt, aber deinen Körper geil findet, würdest du das höchstwahrscheinlich nicht so sexy finden und sein Plan ginge nicht auf. Aber genau darum gehts ja hierbei, du bist (wie die vielen anderen unselbstbewussten Mädchen, die diese Probleme haben) für ihn einfach nur ein Spaß für zwischendurch, der nicht merkt, dass er nur ein Spaß für zwischendurch ist und sich bereits Hochzeitspläne ausdenkt.

Hast du dich schon mal gefragt, warum er dir immerzu absagt, wenn du ihm doch so wichtig bist, wie er behauptet? Ist dir das nicht ein bisschen merkwürdig erschienen? Würde er nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen sich mit jemandem treffen zu können, der ihm wichtig ist? Alles nur Gerede und ich würde an deiner Stelle entweder den Kontakt einstellen oder den Spieß umdrehen und deinerseits ein kleines Spielchen aufziehen. Aber da ich nicht annehme, dass du das hinkriegen würdest, brich einfach den Kontakt ab, melde dich nicht mehr bei ihm. Ist das Beste für dich.

Hey, vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich habe oben noch etwas geschrieben ( da wir uns vorgestern Abend gesehen haben) Ich hatte es mir auch echt vorgenommen den Kontakt abzubrechen, aber dann hat er sich wieder gemeldet, wollte mich sehen und wir haben viel geredet. Er meinte zu mir das er nun schon 9 Tage zurück ist aus dem Urlaub und wir uns immer noch nicht gesehen hatten, ich sollte aber nicht denken das er mich nicht sehen wollte, er nur aufgrund da er jeden Tag arbeiten musste und danach an seiner Prüfung weiter schreiben / lernen musste es nicht geschafft hat das wir uns sehen. Er schrieb mir Sonntag ABend auch gleich, als er zuhause war nach unserem treffen, dass es sehr schön war das wir uns wieder gesehen haben und das wir uns spätestens am Mittwoch sehen werden und Freitag nach seiner Prüfung wird alles schon viel besser aussehen. Ich sehe einfach keinen Grund mehr darin, warum er mich belügen sollte. Man kann sich doch nicht sooo in einen Menschen täuschen, bei jedem anderen würde ich dann echt denken, wenn sowas kommt das er mich nur verarscht, aber bei ihm ist das ganz anders, seitdem wir uns vorgestern gesehen haben, habe ich wirklich ein gutes Gefühl. Naja und falls ich mich wirklich so täuschen sollte, dann bin ich zumindest schlauer geworden. Vielen Dank für Eure Antworten. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube das er die Treffen kurz vorher abgesagt hat, damit ich mich nicht mit einen anderen Treffen sollte.( Was ich natürlich nie vorhatte) Ich glaube er wusste das es schwierig wird sich zu treffen, weil einfach die Zeit gefehlt hat. Und wahrscheinlich dachte er, naja gut sie wird dann wohl traurig sein, aber immerhin wird sie sich bestimmt dann nicht kurzfristig noch mit wem anderes treffen, wenn sie verletzt ist. Hat sich einmal so angehört, als ich meinte, ja ist ja nicht schlimm, dann kann ich kurz zu einem Kumpel fahren und eine mit ihm rauchen, weil er gefragt hatte. Da wirkte er soo eifersüchtig , hat es aber nie zugegeben. Und gestern Abend schrieb er mir dann, dass es ihm sehr wohl was ausmachen würde, wenn ich mich mit einem anderen treffen würde. Naja, ich warte mal ab, ob wir uns dann Morgen sehen, er hat gestern das Wort VERSPROCHEN geschrieben. Ich lass mich überraschen :)