Ich will aus diesem Teufelskreis raus...

Big.Al

Erfahrener Benutzer
02. Aug. 2003
120
0
0
Hallo Leute,

jetzt muss ich mir auch mal Rat bei euch holen.

Ich bin seit bald 1 1/2 Jahren in eine Frau verliebt; natürlich weiß sie wohl nichts davon. Ich hab sie schon einige wenige Male besucht und wenn ich persönlich mit ihr rede ist sie auch immer wahnsinnig nett. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich ihr irgendwie auf die Nerven gehe und habe daher auch unseren Mailverkehr langsam abgestellt. Aber ich kann dennoch nicht aufhören, an sie zu denken. :(

Naja, ganz stimmt das nicht, denn ich habe es mittlerweile zwei Mal geschafft, mich gedanklich von ihr zu lösen, aber dann läuft sie mir irgendwo über den Weg und drückt damit sozusagen den Reset-Knopf für meine Gefühle. Und schwupp geht sie mir wieder nicht mehr aus dem Kopf. :rolleyes:

Vor Kurzem ist nur der oben genannte zweite Versuch auch wieder gescheitert und ich muss mir jetzt was überlegen, um diesem Kreislauf endlich zu Beenden.

Dabei kommt aber die Frage des "wie" auf: Ich dachte mir, wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde, komme ich aus dem Kreis heraus. Zwar stehen meine Chancen auf einen Ausgang, der mich glücklich macht, enorm schlecht,
sad2.gif
aber ich will mich endlich ihrem Bann entziehen. Derzeit bin ich ja noch nicht mal in der Lage, mit anderen Frauen überhaupt ansatzweise zu Flirten. :rolleyes: Und das muss sich ändern.

Ich könnt noch stundenlang weiterschwafeln, aber zu lange will ich euch jetzt auch nicht aufhalten. :) )

Was soll ich also eurer Meinung nach tun? Es ihr sagen?
face12.gif

Und wenn ja, wie?

Persönlich? Das hat sicher was für sich, aber dann steh ich ihr ja wieder gegenüber. Dann weiß ich nicht, ob ichs überhaupt schaffe ihr das zu sagen, was ich sagen will. Und gleichzeitig mach ich wieder genau das, was ich versuche zu vermeiden: Ihr begegnen.

Oder doch besser per Mail? Das fällt leichter, aber wenn sie nicht zurückschreibt, sitz ich wieder da.

Ich weiß einfach nicht! Bitte gebt mir Tipps! Danke!!

Al

Durch die Erkenntnis, dass du dein Problem nur lösen kannst, wenn du ihr deine Liebe gestehst, hast du den richtigen Weg schon gefunden!

Auf die Frage wie, würde ich dir empfehlen es nicht per Mail oder SMS zu tun. Ich bevorzuge die persönliche Variante. Das wo und wie beleibt dir selbst überlassen.

Du kannst nur gewinne, egal was sie sagen wird! :super:

Hallo BigAl!

So wie ich das sehe wirst Du sie wohl nie aus dem Kopf kriegen wenn Du dir nicht ganz sicher bist,dass sie Deine Gefühle nicht erwiedert.Solange Du noch einen klitzekleinen Hoffnungsfunken hast wirst Du dich ihrer "Macht" nicht entziehen und immer wieder Rückschläge erleiden.

Ich weiß,das ist ne ziemlich schmerzhafte Radikalkur-aber "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" und Du weißt dann endlich definitiv woran Du bist! :]

Hallo Bigal,

das kenn ich irgendwoher. solange man noch ein ganz klein wenig hoffnung hat kriegt man den (ex)partner nicht aus dem Kopf .... deshalb ist die einzigste Möglichkeit das evebtuell zu ändern, sich klarheit zu verschaffen .... das kann sehr schmerzhaft werden ... aber du leidest ja jetzt auch schon ...

Das ist echt eine doofe Situation. Du sitzt da und hast nur SIE im Kopf. Da hilft wirklich nur Klarheit. Und diese Klarheit muss wirklich vom Kopf und vom Herz verstanden werden.

Bei mir ist das genauso. Mein Kopf weiß zwar, dass es nie wieder eine Beziehung mit meinem Ex geben wird, aber wenn er mich mal länger als 2 Sekunden angefasst hat, dann hoffe ich doch wieder auf einen Neuanfang. :rolleyes:

Deshalb hast du schon einen guten Schritt gewählt. Du kriegst es direkt gesagt und ich hoffe für dich, das ihre Antwort wirklich eindeutig für dich ist und du dir nicht Gedanken machen brauchst, ob du vielleicht nicht doch mal mit ihr zusammenkommen könntest.

Danach ist es ratsam, erstmal auf Abstand zu gehen. Ich hab das auch nicht wahrhaben wollen, wollte ihn als Mensch in meinem Leben behalten, als Freund. Aber so kann keine Freundschaft funktionieren, wenn der andere sich immer mies fühlt, nachdem man Kontakt hat.

Eine spätere Freundschaft soll ja vielleicht nicht ausgeschlossen sein, aber im Moment ist sowas in solchen Situationen nicht machbar.

Ich drück dir ganz fest die Daumen :trost:

Vielen Dank für eure lieben Tipps.

Ich werd sie auf jeden Fall beherzigen und mal sehen, ob ichs entsprechend umsetzen kann. *hoff*

Lieber Big.Al,

warum meinst du, dass sie zu dir nein sagt?

Hat sie schon einen Freund oder denkst du, dass du ihren Vorstellungen nicht entsprichst? Wie kommst du zu der Ansicht, dass du sie vielleicht nervst?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

P.S. Ja stimmt, leider hilft die Taktik mit dem Liebeskummer aufschreiben und wieder löschen nicht immer!

Hi Sonnenstrahl!

Ob sie mittlerweile einen Freund hat, weiß ich nicht. Denn ich hab ja in letzter Zeit versucht, möglichst wenig mit ihr zu tun zu haben und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.

Und leider kenne ich sie nicht gut genug, um ihre Vorstellungen, was Männer angeht, richtig einschätzen zu können.

Ich muss zugeben, dass mich deine letzte Frage grade wirklich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich bin jetzt 15 Minuten dagesessen - auf den Bildschirm starrend - und habe drüber nachgedacht, warum ich meine, dass ich sie nerven würde. Und die Ausbeute an Gründen ist auch nicht wirklich groß, doch jedenfalls bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wie ich schon gesagt habe, ist sie immer wahnsinnig nett, wenn ich persönlich mit ihr rede. Trotzdem ist es praktisch unmöglich, mit ihr ein richtig "persönliches" Gespräch zu führen. Sie versucht mit vielem, was sie selbst angeht, immer hinterm Berg zu bleiben. (Ich kenn das zwar in gewisser Weise von mir selbst, aber eben nicht so extrem.) Nicht, dass ich sie aushorchen wollte, aber man kann sie ja beispielsweise noch nicht mal fragen, warum sie Vegetarierin ist. Sie weicht sofort aus; und darin ist sie wirklich gut! :rolleyes:

Davon abgesehen war der Mailaustausch immer etwas einseitig. Zwar bekam ich meistens (aber auch nicht immer) Antworten auf meine Mails, aber die waren immer recht kurz.

Das wäre alles an sich nicht problematisch. Nur ich habe halt den Eindruck, dass sie besonders mir gegenüber so "reserviert" ist. Denn einerseits hat sie - wenn ich das richtig sehe - nicht grade wenige Feunde und hängt mit besagten Freunden auch oft auf Parties rum oder unternimmt viel mit ihnen.

Und genau da liegt auch der größte Unterschied zwischen ihr und mir. Ich bin in der Hinsicht das genaue Gegenteil. Nicht viele Freunde / Kumpels und allerseltenst auf Parties anzutreffen.

Das alles führt mich letztlich zu der Annahme, dass sie wohl nein sagen würde. ;(

Aber ich bin ja durchaus bereit, das in Kauf zu nehmen (auch wenns mir nicht wirklich gefallen würde), wenn ich nur langsam meine Gedanken von ihr lösen kann.

Zum P.S.: Ohoh, da hat sich jemand aber ganz genau gemerkt, was ich geschrieben hab. :) ) Und es stimmt. Ich hab meinen Rechner mittlerweile so sehr mit Geschriebse zu diesem Thema vergewaltigt, dass ich Angst habe, dass er mir irgendwann ganz den Dienst versagt, wenn er sich weiterhin mein Gejammer anhören muss.
overclocking.gif

Ja nicht so einfach.

Warst du denn schon mal mit aus? Hast du schon was mit ihr unternommen, wandern, bowling?

Oder schreibst du dich nur mit ihr und besuchst sie?

Vielleicht ist sie irgendwie verunsichert und weiß nicht genau, was sie von dir halten soll....

und denkt vielleicht, "...da ist jemand, der schreibt mir, kommt mich besuchen...er will bestimmt nichts von mir, dann hätte er es bestimmt schon was gesagt. Und als Freizeipartnerin scheine ich auch nicht so zu fungieren (geht ja kaum aus.. ) Was will er denn... ? Er fragt mich die ganze Zeit nur aus ... ? Ich sehe nicht durch ...! und dann meldet er sich kaum noch"

Ich finde doch, du solltest den Kontakt wieder aufnehmen. Dann checkst du ab, ob sie einen Freund hat und wie sich die ganze Sache entwickelt und dann solltest du es ihr sagen oder zeigen. Da musst du durch!!

Hab nur Mut!!!

Hmm, vielleicht hast du Recht - vielleicht. :) )

Ich werd mich wohl mal wieder bei ihr melden. Mal sehen, wies weiter geht.

Danke!

Hallo, lieber Big Al,

also wenn du jetzt denkst, deine Aufzeichnungen hat der Computer inzwischen wieder "geschluckt". Dann irrst du dich, ich erwecke sie wieder zum Leben! Du weißt ja, was ich meine!! :) )

Also hast du dich bei ihr wieder gemeldet? :rolleyes:

Gute Nacht

Sonnenstrahl

Hi Sonnenstrahl!

Ja, ich hab (mittlerweile mehrere Male) mit ihr telefoniert. Leider ist die Frau irgendwie immer in Action, weswegen ich mich mit ihr noch nicht treffen konnte.

Aber ich werds weiter versuchen...

Nur dann kommen halt irgendwann wieder die Befürchtungen, dass ich ihr damit auf die Nerven gehen könnte. Ich hoffe einfach mal ausnahmsweise, dass sie es mir sagen würde, wenns so wäre.

We will see. :) )

Bye,

Al

Ach was, das gibts doch nicht, dass sie nie zu Hause ist!

Jetzt suchst du nach Ausflüchten!! Los probiers, wenigestens 3 x! :D Oder wohnt sie soweit weg ?