Ich will dass er mir sagt dass ich bleiben soll

FloraS

Neuer Benutzer
01. Jan. 2011
8
0
0
30
Hallo!

Ich bin seit 2 Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns fast jeden Tag. Er ist vom Typ her sehr bodenständig und eher gemütlich. Er studiert Medizin und wusste schon immer dass er das machen will. An Wochenenden arbeitet er freiwillig als Sanitäter, auch übernacht.

Ich bin eher der unruhige typ. Ich habe keine Ahnung was ich später einmal machen will, weil mich so viele Dinge interessieren. Außerdem liebe ich es zu reisen und so neue Leute verschiedener Kulturen kennenzulernen.

Ich habe mir selbst immer geschworen, dass ich mich nie von irgendeinen Typen aufhalten lasse und dass ich eher allein bleibe als mich selbst zu betrügen.

Ich habe nun das Angebot bekommen zwei Jahre in Afrika zu verbringen. Früher hätte ich das Angebot ohne auch nur mit der Wimper zu zucken angenommen, aber jetzt bin ich unentschlossen. Ich weiß, ich bin erst seit 2 Monaten mit ihm zusammen, aber ich liebe ihn und noch nie hat mich jemand so gut behandelt wie er. Er macht mich glücklich.

Als ich ihm von dem Angebot erzählt habe hat er, aber nicht besonders mitgenommen reagiert. Er hat gesagt es sei meine Entscheidung und wie das mit unserer Beziehung weiter geht könnten wir ja dann besprechen, aber ich will eigentlich nur dass er mir sagt ich soll bleiben...

Liebe Flora

Du weisst die Antwort schon.

Du bleibst also zu Hause...

Er möchte dich nicht verletzen...er weiss das Afrika schon immer dein Traum war...oder das Reisen..

deswegen mischt er sich nicht ein...es ist deine Entscheidung und nicht seine..er möchte sich nicht in dein Leben einmischen ;-)

Danke God1 :)

Ich denke du hast recht mit dem dass ich wahrscheinlich zuhause bleibe,

aber ich weiß nicht ob ich mich für diese Entscheidung nicht irgendwann einmal hassen werde...

Dann wäre da noch die Tatsache, dass ich Angst habe dass er vielleicht nicht genug für mich empfindet.

Vielleicht fragt er mich ja deswegen nicht ob ich nicht bleiben möchte...

Wenn ich jetzt also diese Chance verpasse und dann auch noch für jemanden, dem es relativ egal ist ob ich bleibe, oder gehe

Wäre das nicht dumm von mir?

Ich würde mir an seiner Stelle diese Verantwortung auch nicht aufladen. Du bist jung, ihr seit erst 2 Monate zusammen und es ist außerdem dein Leben. Er hat scheinbar erstmal seinen Weg gefunden und er kann dir doch nicht sagen wo deiner langführt.

Bis wann musst du dich denn für oder gegen Afrika entschieden haben? Horche ganz tief in dich rein was du wirklich möchtest und schieb ihm nicht die Verantwortung zu, weil du nicht weisst was du möchtest.

ich werde mich bis 16.11 entscheiden müssen, also besonders lange ist nicht mehr Zeit.

und natürlich will ich ihn nicht die ganze Verantwortung für meine Entscheidung überlassen,

aber es ist nun mal so, dass er und unsere Beziehung auch ein entscheidender Faktor sein kann,

der meine Entscheidung beeinflusst.

Im Moment bin ich so glücklich wie noch nie, ich will doch nur nicht dass das aufhört...

Ich komme mir nur manchmal neben ihm so nutzlos und untätig vor...während er Leben rettet,

bin ich zuhause und lese, oder zeichne. Ich will endlich wieder was erleben.

Ich bin im Dilemma und habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll :(

Liebe FloraS,

aber ich weiß nicht ob ich mich für diese Entscheidung nicht irgendwann einmal hassen werde...
Genau deshalb ist es gut, dass dein Freund dir die Entscheidung überlässt (und überhaupt überlassen kann!)! Würde er dir jetzt sagen, dass du bleiben sollst, würdest du ihn für die Entscheidung verantwortlich machen und vielleicht irgendwann hassen.

Ist denn Afrika für 2 Jahre eine einmalige Chance? Oder gibt es so etwas immer mal wieder?

Vielleicht solltest du dir eine Positiv-Negativ-Liste machen. Vielleicht stehst du auch jetzt vor dieser Wahl, um dir selber gegenüber einen Denkanstoß zu geben zum Thema "was will ich in meinem Leben?". Wie wichtig sind mir Gefühle? Wie wichtig ist mir Karriere? Diese Frage stellt man sich immer mal wieder. Und nur, weil du mit 17 dich für das eine entschieden hast, heißt das nicht, dass du mit 23 dich nicht anders entscheiden dürftest. Im Gegenteil ist es ja so, dass sich die Bedürfnisse im Laufe eines Lebens ver-ändern und weiter-entwickeln. Wichtig dabei ist nur, dass man selber hinter einer Entscheidung steht. Dann bereut man sie auch nicht, weil man zu der Zeit als sie anstand sich in der Entscheidung selber gefunden hat.

Und manchmal entscheidet man nach dem Motto: "es gibt keine falschen Wege, manchmal nur Umwege" ;)

Alles Gute, pitsch