Ich will ihn heiraten...

Marlena99

Neuer Benutzer
07. März 2012
2
0
0
31
Hey,

also mein Freund(23) und ich(18) sind jetz seit einiger Zeit zusammen und unsere Liebe wird vom Tag zu Tag stärker. Ich verliebe mich mit jeden Tag neu in ihn, jeden Morgen wenn ich ihn ansehe macht mein Herz einen Salto, hört sich jetzt kitschig an, aber so ist es wirklich. Ich hab noch immer Herzrasen wenn ich ihn sehe und das obwohl wir zusammen leben. (ob das gut ist fürs Herz?^^) Wir teilen alles miteinander und es wird nie einen anderen Mann mehr für mich geben. Ich könnte ihn ewig lieben, und ich denke ich hatte noch nie soo ein Gefühl bei einen Mann. ich möchte alles mit ihm erleben, ich möchte das er der Mann meiner Kinder wird eines Tages und kein anderer. Ich will ihn nie wieder verlieren.

Klar weiss ich das auch die Liebe ein Ende haben kann, doch wer sagt das es uns betreffen wird?

Also um zum Punkt zu kommen: Ich will ihn heiraten! Ja ich weiß ich bin jung, und normal würd ich einen Mädchen fragen die so jung ist und vor hat zu heirtaen ob sie verrückt ist? Wenn ihr mich fragt, dann sag ich Ja, Ich bin wahrscheinlich verrückt und das nach ihm.

Wer sagt eigentlich das Liebe was mit Alter zu tun hat? Wer sgt das man in den Ater noch gar nicht richtig weiß ob man liebt?

Wer kann verdammt schon mal sagen was LIEBE ist? keine Ahnung, ich weiß nicht warum wir lieben, ich weiß nicht von wo Liebe herkommt odr sonst was. Ich weiß nur das ich liebe; ich fühle es.

Wie alt muss mann sein, das die Liebe echt ist?

.... das ist meine Meinung, nur leider nicht die meines Freundes...

ich dnek er denkt zu viel nach was andere sagen könnten, oder weil es irgendwie für ihn nicht richtig ist, weil wir (ich) noch so jung sind (bin) ....

Ich möchte wirklcih eure Meinung darüber hören, denn vl red ich ja aus eine Unreifheit von mir und vl bin ich wirklich naiv..

 
Liebe Marlena,

wie lange seid ihr denn zusammen?

Also ich verrate dir jetzt noch nicht meine Meinung und moechte dich erst fragen, kannst du mir ein paar Dinge aufschreiben, warum du heiraten willst, warum du jetzt heiraten willst und was das Positive an Verheirateten ist. Man merkt schon in deinem Text, weil du ihn ueber alles liebst! ;-) schreib mir aber mal auf was du denkst, warum es richtig ist jetzt zu heiraten....

bis bald

 
Wenn dein Freund (noch) nicht bereit ist, dich zu heiraten, musst du das wohl über übel akzeptieren. Hierzulande kann man ja jemanden schlecht zur Heirat zwingen (obwohl auch das vorkommt).

Was erhoffst du dir denn von einer Heirat?

 
das ist meine Meinung, nur leider nicht die meines Freundes...
ich kann da deinem freund nur recht geben ! Und das ganze hat tatsächlich nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun, sondern mit reife.

Und lieben kannst du ihn doch trotzdem weiterhin, was soll da eine heirat ändern dran?? Also ich finde heiraten generell überflüssig ;-)

B.

 
Eine Bekannte von mir hat mit 25 ihren damals 20jaehrigen Freund geheiratet. Die sind jetzt schon ueber 30 Jahre verheiratet und immer noch gluecklich :)

Dies nur als kleine Anekdote... Ansonsten bin ich mit Grit einer Meinung.

 
WIr sind jetzt bald 1 1/2 Jahre zusammen...

also da bedeutet man muss dazu reif sein um zu heiraten? Heiratet man leicht aus Vernunft? Klar können wir jetzt nicht heiraten kostet ja ein kleines Vermögen.. und wahrscheinlich würd uns jeder doof anschaun und soo, aber das ist mir egal. Man heiratet aus Liebe, ich will aus Liebe heiraten, da gibts keine weiteren Gründe.

ich denk die Leute die 'spät' heiraten, also zumindest passiert das häufig das älterer (30+) sehr überlegt heiraten..sie wollen familie gründen und so weiter.... aber auf was sie vergessen ist die Liebe.

wenn man sich gut überlegen muss ob man denjenigen heiraten will odr nicht, dann wirds wohl nicht der richtige sein. wenn man verliebt ist kennt man die antwort im schlaf..

 
Und was ändert eine Heirat an eurer Liebe?

Nix...

Ihr könnt ja auch zusammen sein, ohne schon heiraten zu müssen.

Nebst den ganzen rechtlichen Konsequenzen, die auf euch zukommen würden. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

 
ich will aus Liebe heiraten, da gibts keine weiteren Gründe.
Dann kannst du auch noch ein paar Jahre warten um zu heiraten. Solange bis ihr euch das kleine Vermögen zusammengespart habt um die Hochzeit zu finanzieren. Denn so wie du schreibst, liebst du ihn dann sicher noch!!!

ich denk die Leute die 'spät' heiraten, also zumindest passiert das häufig das älterer (30+) sehr überlegt heiraten..sie wollen familie gründen und so weiter.... aber auf was sie vergessen ist die Liebe
Du vergisst hier einen wichtigen Punkt. Eine Familie gründen basiert auch auf Liebe und nicht weil es alle rund herum tun.

Die Leute, die später heiraten haben die nötige Reife. Sie haben schon einige Lebenserfahrung und vielleicht auch schon einige Beziehungen erlebt und wissen genau was sie wollen und was nicht.

Du bist noch so jung. Glaube mir es wird noch vieles in deinem Leben passieren. Auch wenn du heute denkst, dass er der Mann für dein Leben ist - ist es möglich, dass er es in ein paar Jahren nicht mehr ist.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch das Gefühl dass ich mit meinem damaligen Freund den Rest meines Lebens verbringen möchte. Heute bin ich froh, dass daraus nichts geworden ist.

Lass dir Zeit mit heiraten. Wenn er der Mann deines Lebens ist, kannst du ihn auch in ein paar Jahren heiraten.

wenn man sich gut überlegen muss ob man denjenigen heiraten will odr nicht, dann wirds wohl nicht der richtige sein. wenn man verliebt ist kennt man die antwort im schlaf..
Ja wenn man verliebt ist, dann sieht man alles durch die Rosarote Brille. Es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das Leben ist ein Ponyhof.

Sorry aber diesen Satz hättest du nicht schreiben müssen. Die meisten wissen wie es ist verliebt zu sein, aber auch jeder kennt es, wenn der Alltag einkehrt. Wenn es Probleme zu lösen gibt. Schlechte Stimmung usw.

Ich glaube langsam weiss ich warum du unbedingt heiraten willst. Um diesen Mann für immer an dich zu binden. Liegt da eine gewisse Angst in der Luft er könnte dich verlassen???

 
Ich glaube langsam weiss ich warum du unbedingt heiraten willst. Um diesen Mann für immer an dich zu binden. Liegt da eine gewisse Angst in der Luft er könnte dich verlassen???
Genau das hab ich mir beim lesen des Thread auch gedacht.Ich würde mit 23 auch noch nicht heiraten wollen. Ich finde auch, dass man nach 1,5 Jahren noch gar nicht soweit sein kann zu heiraten. Ich denke, nach dieser Zeit kann man an ne Verlobung und nach 3-5 Jahren an ne Hochzeit denken. Das aber auch noch nich mit Anfang 20. Um sich zu beweisen das man sich liebt braucht es keine Hochzeit, wenns dazu ne Hochzeit brauch stimmt irgendwas in der Beziehung nicht.

 
Klar können wir jetzt nicht heiraten kostet ja ein kleines Vermögen.. und wahrscheinlich würd uns jeder doof anschaun und soo, aber das ist mir egal.
An solchen äußerungen merkt man, dass du noch ein kleines bockiges kind bist, das mit dem fuss aufstampft! Man hat nicht den eindruck, dass du aus liebe heiraten willst, sondern aus trotz, weil dein umfeld es dir ausreden will.

Aber wie willst du deinen freund denn dazu bringen, zu heiraten? Ich hab ne idee- wie wärs , wenn du ihm ein kind "unterjubelst", du willst doch sicher kinder- und ob jetzt oder später ist doch egal, oder?

TZTZT - ich fass es nicht

B.

 
wenn dein freund derselben meinung wäre, wäre es ja ok. auch vom alter her. viele schreiben hier, blabla, alter und reife. kenn genug die nach jahren geheiratet haben und bald darauf die scheidung. viele wissen auch mit 30ig nicht was sie wollen. heiraten ist und bleibt ein risiko. ob es hält kommt auf das paar und deren entwicklung ab.

aber, der wichtigste punkt ist, beide müssen es wollen.

"wenn man sich gut überlegen muss ob man denjenigen heiraten will odr nicht, dann wirds wohl nicht der richtige sein. wenn man verliebt ist kennt man die antwort im schlaf.. "

der satz würde bedeuten dass dein freund dich nicht liebt weil du eben nicht die richtige bist. solltest mal über deinen satz richtig nachdenken.

es gibt da eben die menschen die sind spontan und dann gibts eben diese die gut über alles nachdenken. wenn du deinen freund wirklich so liebst wie du schreibst, wirst du seine meinung akzeptieren müssen und warten bis er soweit ist, wenn überhaupt mal.

 
So ..... also...

das einzige was dir einfaellt, ist weil du ihn liebst. Ich hoere hier nicht raus, was eine Heirat an eurer Situation aendern wuerde.

Dass man fuer immer zusammen ist ok, jedoch koennt ihr das auch ohne Heirat.

Meiner Meinung nach seid ihr beiden wirklich noch zu jung. Es ist egal was die anderen sagen, es ist egal, das man klischeemaessig mit 30 darueber nachdenkt zu heiraten.... Eine Heirat ist ein grosse Verantwortung verstehst du und nur weil du verliebt bist, heisst das nicht, dass man sich sofort entscheiden kann. Dein Freund ist auch noch gar nicht dazu bereit und er hat auch das Recht, noch nein zu sagen. Dass er dich nicht heiraten will hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht liebt (dein Zitat: wenn man sich gut überlegen muss ob man denjenigen heiraten will odr nicht, dann wirds wohl nicht der richtige sein. wenn man verliebt ist kennt man die antwort im schlaf.. ")

Ich finde wenn man mal eine 5 Jaehrige Beziehung hinter sich hat, gute UND schlechte Zeiten erlebt hat. Sich sicher ist, man nimmt den Partner so wie er ist ( in einem Jahr kennt man den Partner uebrigens noch lange nicht, wart mal ab, was in 3 jahren so alles passiert) Da erfaehrt man so viele Dinge ueber den anderen die man vorher nicht kannte.

Der springende Punkt ist, dass man im ersten Jahr verliebt ist, ja! Man ist so gluecklich, dann aber kehrt der Alltag ein, man faengt an das Leben miteinander zu planen und Stueck fuer Stueck waechst die wahre Liebe. Und ich glaube so weit seid ihr noch lange nicht. Deswegen lassen sich so viele Leute diese Zeit. Sich kennenzulernen. Sich lieben zu lernen. Die Ewigkeit - das ist lang weisst du! Und man sollte sich nicht sicher sein. Man sollte sich 1000 % sicher sein!

An deiner Haltung sehe ich leider noch nicht diese grosse Zusammengehoerigkeit, den man muss zum Beispiel den Partner und seine Meinung respektieren verstehen.... er sagt er ist noch nicht dazu bereit, warum ist dir das egal???!!!! Daran sehe ich zum Beispiel schon, dass es noch sehr viel Reife benoetigt.

Jetzt noch eine Anekdote fuer die negativen Punkte:

- ihr geniesst gar nicht die Momente die ihr jetzt habt, das jung sein. Das Paerchen sein, weil ihr schon 2 Kapitel uebersprungen habt.

- Die Beziehung ist in einem Jahr noch nicht so stabil wie sie sein sollte, oft aendert sich die Beziehung nach der Hochzeit, manchmal aendern sich eure Charakterzuege durch diese feste Bindung, die man aber dann standhalten muss.

- es gibt kein Zurueck oder aber ein langwierige Scheidung und du wirst immer mit dieser Vergangenheit konfrontiert. Hab frueh geheiratet, mit 30 schon geschieden....etc.

- so eine ewige Bindung, man beginnt nach einiger Zeit festzustellen, was man in seiner Jugend alles verpasst hat..... neuer Tread in 10 jahren: mein mann (oder frau) benimmt sich komisch, erkenne ihn nicht wieder, ist zur Partymaus mutiert)

- du bist dann seine Frau, dass heisst ihr werdet immer alles zu 2. entscheiden - kann positiv sein, aber auch ein Balast fuer deine eigene Selbstverwirklichung immerhin mit 18 mir waere das noch frueh..

etc etc etc ok ich hoer schon auf

was meinst du dazu ?!!!

liebe gruesse