Ich will ihn nicht verletzen

Nyu

Neuer Benutzer
09. März 2012
1
0
0
28
Hallo, liebe Community!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich denke, Fernbeziehungen passen am Besten zu meinem momentanen Problem.

Also: Seit schon ziemlich langer Zeit bin ich im Internet in einem Forum aktiv und habe dort eigentlich noch ganz zu Beginn meiner Zeit einen Jungen kennengelernt. Das war vor etwa vier Jahren, also schon ziemlich lange her wenn man bedenkt dass ich erst sechzehn bin. Damals war ich also noch zwölf, er war dreizehn. Wir haben oft miteinander geschrieben und so weiter und haben uns immer gut verstanden. Natürlich hatten wir auch Zeiten wo wir uns stritten, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Auf jeden Fall mochte ich ihn eigentlich zu Beginn nicht besonders, weil er wohl ein wenig.. nun ja, ich nenne es jetzt mal "frühreif" war und ich von solchen Typen nichts wissen wollte. Trotzdem haben wir uns manchmal gegenseitig geneckt und mit der Zeit lernten wir uns auch besser kennen. Häufig hatten wir allerdings auch mal längere Zeiten dass wir uns nicht schrieben und Funkstille zwischen uns herrschte. Auf jeden Fall verstanden wir uns mit der Zeit immer besser und er wurde trotz allem zu einem meiner besten Freunde in diesem Forum. Allerdings hatte ich nie irgendwelche Gefühle ausser schlichtweg Freundschaft für ihn.

Dann hatte ich allerdings plötzlich einen Unfall (Ich lag eine ganze Weile im Koma und der Arzt erteilte mir aufgrund meiner Gesundheit für einige Zeit ein Computerverbot) und somit hatten wir gar keine Möglichkeit mehr uns zu unterhalten. Als ich dann wieder online kommen konnte, da war es dieser Junge, der mich am herzlichsten empfing und seither verstanden wir uns prächtig. Vielleicht hatte ich mich verändert, vielleicht auch er, aber auf jeden Fall verstanden wir uns plötzlich viel besser als vor meinem Unfall. Wir chatteten regelmässig, telefonierten und sogar videochatteten manchmal und erzählten uns alles. Ausnahmslos alles.

Auf jeden Fall war das eine wundervolle Freundschaft, und plötzlich trat ein anderer Junge in mein (virtuelles) Leben. Er und ich verstanden uns wirklich prächtig und freundeten uns ganz schnell an, weil er einfach sozusagen das männliche Gegenstück zu mir war. Eigentlich kannte ich ihn noch gar nicht lange, aber er war wie ein Seelenverwandter für mich. Aber eher auf eine brüderliche Art und Weise, nicht so wie ich mir Liebe vorstelle. Auf jeden Fall schrieb ich mit ihnen beiden und dachte mir nichts dabei. Allgemein war ich nicht der Meinung, dass Fernbeziehungen oder Liebe übers Internet eine gute Idee wären. Allerdings waren sie da wohl beide anderer Meinung.

Denn als ich mich letzte Woche bei Skype anmeldete (wo wir immer chatteten), da fragte mich der Junge den ich später kennengelernt hatte, ob ich ihn lieben würde. Er würde mich nämlich lieben und er wäre davon ausgegangen, dass wir zusammen seien. So etwas hatte ich aber niemals zu ihm gesagt von wegen dass ich ihn liebe oder dass wir zusammen wären und somit war ich da etwas überrascht. Da war nur mal ein kleiner Spruch, den ich nicht mehr genau weiss, aber auf jeden Fall hat er den wohl zu ernst genommen. Ich sagte ihm, dass ich das so nicht sagen könne, ich wollte ihn ja nicht verletzen. Dann fragte ich ihn, wie er denn darauf komme und da sagte er mir, dass der andere Junge, also den, den ich zuerst gekannt habe (Iwie kompliziert..) ihm gesagt hätte, dass er mich lieben würde, allerdings würde er selbst mich viel mehr lieben und könne das alles nicht verstehen, weil es doch sowieso klar sei, dass ich mit ihm zusammen wäre. Ich erklärte ihm ganz sanft, dass ich nicht bereit war eine Fernbeziehung einzugehen. Ich versuchte im Hintergrund zu lassen dass ich ihn ja gar nicht liebte, sondern eher als Bruder betrachtete.

Aber damit war das Ganze halt auch noch nicht fertig. Denn als ich wieder mit meinem "älteren" Freund chattete und ihn fragte, ob er mich wirklich lieben würde, gestand er mir seine Liebe und da merkte ich, dass ich auch in ihn verliebt war. Vielleicht habe ich meine Gefühle bis da einfach nur unterdrückt oder so, ich weiss es nicht, auf jeden Fall kam dann alles über mich und mir wurde klar, dass ich ihn wirklich auch schon die ganze Zeit geliebt habe. Insgeheim habe ich das, glaub ich, immer schon gewusst, aber ich wollte es verdrängen weil ich dachte, dass er sowieso nie etwas von mir wollen wird (Oder ich wollte nicht wahrhaben, dass man sich übers Internet wirklich verlieben kann). Auf jeden Fall ist mein Problem: Er liebt mich, und ich liebe auch ihn. Aber der Junge, der für mich ist wie ein Bruder, liebt mich auch (unverständlich wieso die mich mögen, denk ich manchmal, lol). Er ist sehr sensibel und daher denke ich, dass er es nicht verkraften würde, wenn ich jetzt mit dem anderen zusammenkommen würde. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Wenn ich mit meinem älteren Freund zusammenkommen würde, wäre das das Schönste was mir passieren könnte. Aber wenn ich das tue, breche ich gleichzeitig meinem anderen Freund das Herz und das könnte ich nicht übers Herz bringen. Aber wenn ich ihm nicht auch meine Liebe gestehe, wird er immer denken dass die Liebe unerwidert ist und zwar werden sie beide das denken und das ist einfach alles zu viel für mich.. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen deswegen! Darum schreib ich das auch um diese Zeit, weil ich die ganze Nacht schlaflos im Bett lag. Ich will einfach nicht, dass einer von ihnen verletzt wird, weil sie mir beide wirklich alles bedeuten!

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen! Und entschuldigt bitte dass der Text so lang ist (Kann mich einfach nicht kurz fassen :/) und falls er unverständlich ist entschuldigt auch das, ich bin nicht so das grösste Schreibtalent wenn es um Erklärungen geht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das was du als erstes angehen solltest. Treff dich mit dem den du "liebst". Ihr habt euch soweit nur virtuell kennengelernt, richtig ? Schau erstmal nach ob das ganze auch in der Realität eine Chance hat. Dem 2. würde ich von dem Treffen erstmal gar nix sagen.Ich finde, dass das erstmal der beste Weg wäre.

Natürlich solltest du Vorsichtsmaßnahmen bei einem Treffen sicherstellen. Trefft euch irgendwo öffentlich. Nicht bei ihm oder bei dir. Und wenns geht nehm ne Freundin mit die "zufällig" auf Anruf/SMS auch da ist wo ihr seit, wenns dir zu gefährlich wird.