Ich will ihn zurück!

Cuba

Neuer Benutzer
23. Feb. 2013
5
0
0
38
Hallo bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gekommen

ich Leg einfach mal los

mein Freund arbeitet bei der Bundeswehr. Er ist Berufssoldat und liebt seinen Job. Wir sind ein Jahr zusammen und haben seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung. Er hat sehr viel Stress in der Arbeit und düst am Wochenende 600 km zu mir. In letzter zeit hatten wir Probleme weil wir mit unseren Zukunftsplänen nicht auf einen Nenner kommen. Er will beruflich weit kommen und ich will das klassische, Mutter,Vater, Kind...

Jetzt hat er Schluss gemacht, weil er keine gemeinsame Zukunft für uns sieht und ihm alles zu viel geworden ist. Seit dem geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich liebe ihn und will ihn wieder haben. Er geht nicht mehr ran und ignoriert alle meine Mails. Das macht mich noch fertiger. Kann so nicht abschließen, wenn er sich so gleichgültig verhält. Ich würde so gerne wenigstens noch mit ihm telefonieren um das ganze langsam abklingen zu lassen...

Das hab ich ihm auch geschrieben, aber da kommt nix.

bin total verzweifelt und weiß nicht wie ich an ihn rankommen soll. Hab sogar schon überlegt ob ich hin fahren soll um ihn zur rede zu stellen. Hab aber Angst vor einer Bösen Überraschung... Was wenn er eine andere hat...

Danke schon mal für eure Antworten

 
hi cubaich persoenlich wuerde dir raten ihn zuzeit inruhe zulassen er braucht die zeit zum denken.ich weis es ist sehr schwer ohne das er mit dir redet und dir das alles erklaert aber maenner gehen irgendwie immer auf distanz. Es wird nur noch schlimmer wenn du zu ihm faehrst er wird sich selber bei dir melden wenn er ein klaren kopf bekommt.Bis dahin viel kraftwuenscht dir Aaid

 
Eigentlich ist die Sache doch vollkommen klar, und er zeigt es dir auch deutlich: Für ihn ist die Sache vorbei.

Damit es nicht noch ein langes und zermürbendes Hin- und Her gibt, hat er beschlossen, nicht mehr zu reagieren. Das ist nicht fein, weil du wirklich sehr alleine gelassen bist mit deinen Gefühlen und Fragen. Aber auf alle Fragen gibt es nur die eine Antwort: Es ist zu Ende.

Für ihn ist das so klar, dass er sich gerade deshalb komplett zurückziehen kann.

für dich ist das schwieriger, weil du stehen gelassen wirst. Aber es wird vorbei gehen. Und es ist sicher heftig,, wenn so eine Trennung von einem Tag auf den andern vollzogen wird, aber weil es eben so klar ist, hoffe ich, dass du bald abschliessen kannst.

Es gibt auch noch andere Männer auf der Welt, und es gibt bestimmt welche, die genau deine Vorstellung von Familie teilen. Man muss sich da nicht gerade auf den versteifen, der das eben nicht so will.

 
Hallo Cuba!

Im Grunde solltest du froh sein, dass er die Trennung so konsequent durchzieht. Du würdest noch mehr leiden, wenn ihr weiterhin Kontakt hättet ...denn das würde nur Hoffnung schüren.

Ich liebe ihn und will ihn wieder haben.
Dass du ihn noch liebst ist klar, denn Gefühle lassen sich nicht von jetzt auf gleich abstellen. Doch wie stellst du dir denn vor, dass es weitergehen soll? Würdest du nur für ihn auf deinen Wunsch nach einer Familie verzichten wollen? Soll er wegen dir seine Karrierepläne aufgeben? Oder hoffst einfach, dass er schon noch irgendwann Nachwuchs mit dir will?

Er hat sich sicher nicht getrennt, um dir absichtlich weh zu tun. Seine Wünsche für die Zukunft sind eben andere als deine. Das ist natürlich schade, aber lieber ein frühzeitiges Ende, als irgendwann später zu erkennen, dass man einfach nicht zusammen kommt.

Ich würde nicht zu ihm fahren. Wieso willst du ihn denn zur Rede stellen? Was soll er dir denn noch sagen, was du nicht längst weißt? Den Liebeskummer packst du schon und da draußen gibt es ganz sicher einen Mann, der die gleichen Vorstellungen wie du hat. Lass den Kopf nicht hängen.

 
hallo vielen dank für eure ratschläge. ihr hattet recht, ich hätte ihn in ruhe lassen sollen. gestern hab ich ihn erreicht. er war sehr, sehr kalt und sagte mir das er eine freundin hat!!! die hat er angeblich 2 oder 3 tage, nachdem er schluss gemacht hat, kennen gelernt :mauer:

und seit dem sind sie auch zusammen. außerdem hat er klipp und klar gesagt ich sei ihm jetzt egal. so kalt war er vorher nie. das hätte ich nie gedacht. als er sich getrennt hat, hat er ja sogar geheult.

ich denke vielleicht war sogar sie der grund für unsere trennung?!!

wie auch immer, ihr habt recht: ES IST VORBEI!!

 
Ein wenig erstaunlich ist es ja schon, dass er sich so total gewendet hat. War da wirklich nichts vorher zu merken? Kam es aus heiterem Himmel?

Wie dem auch sein, die Fragen stellen sich nicht, damit du in seine Richtung irgendetwas erreichen könntest, sondern, damit du nicht wieder auf so ein Gleis kommst. Könnte es sein, dass da etwas mehr schon schief war und du ihn mit deiner Familienvorstellung binden wolltest, oder bedrängt hast? In der Hoffnung, dass du ihn für dich halten könntest?

Falls dem so war, wäre das doch ein guter Ansatzpunkt darüber nachzudenken, was du wirklich willst und wie du es erreichen kannst.

 
im dezember waren wir noch für zwei wochen in cuba... da war er schon komisch... da wir uns so selten sehen, habe ich mir den urlaub sehr schön und romantisch vorgestellt, traute zweisamkeit eben. aber er hat sich kaum auf mich konzentriert. sondern war damit beschäftigt andere leute kennen zu lernen. das habe ich ihm auch gesagt und sehr starke zweifel über unsere beziehung geäußert. das hat ihn ganz schön geplättet und seit dem lief es dann einen monat scheiße, bis er sich entschieden hat schluss zu machen.

und ja ich habe ihn wahrscheinllich unter druck gesetzt, ich wollte das er für mich seinen job auf gibt. und er hat sogar drüber nach gedacht. aber es ist nicht das was er will....

 
Was hast du dir denn erhofft, wenn er seinen Job aufgibt?

Ist das nicht ein wenig illusorisch und schon fast ein Übergriff, was du da verlangt hast? Dur schreibst, er ist Berufssoldat und liebt seinen Job.

Warst du da eifersüchtig auf seinen Job?

Hast du keine andere Möglichkeit gesehen, dich in sein leben zu bringen, als ihm vorzuschreiben, was er tun darf (nur dich als Mittelpunkt) und was er tunlichst zu lassen hat (sich auch mit anderem als dir zu beschäftigen)?

Was lernst du daraus für eine nächste Beziehung?

 
halli hallo,

kann mir evtl. bitte irgendjemand sagen wie ich mein profil hier wieder löschen kann?

danke schon mal