Ich will keine geliebte sein

Jane87

Neuer Benutzer
26. Sep. 2010
2
0
0
37
Hallo ihr lieben!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt, der verheiratet ist und seine Frau arbeitet auch noch in der selben Firma...

Wir haben uns von Anfang an super verstanden und haben auch privat ein bisschen was zusammen gemacht. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Er sagt dasselbe. Am Donnerstag haben wir uns dann das erste mal geküsst... Er sagt er ist sehr gern mit mir zusammen und meinte als ich ihn drauf ansprach wie es nun weiter geht mit mir, mit seiner Frau und dem ganzen drumherum "Gut Ding will Weile haben und alles muss gut durchdacht sein". Er meinte auch das er seine Frau nicht mehr liebt und sich schon im Sommer mit dem Gedanken rumgetragen sich von ihr zu trennen... Ich wäre also nicht der Grund.

Ich weis einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll. Ich bin so traurig über die ganze Situation und habe klar auch ein schlechts gewissen seiner Frau gegenüber. Aber ich habe mich echt verliebt... Ich frage mich die ganze Zeit ob es eine Zukunft gibt oder ob er mich nur in die Kiste kriegen will... Zur geliebten tauge ich kein Stück... Und das will ich auch nicht...

Danke für jede Antwort

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Das glaube ich kaum dass du da nichts passendes finden kannst!!! :mauer:

Zur geliebten tauge ich kein Stück... Und das will ich auch nicht...
Wenn du dazu nicht taugst, dann solltest du wissen was zu tun ist!

Du sagst ihm dass er seine Situation zu Hause regeln soll und wenn er frei ist, kann er sich bei dir melden, vorher nicht. So einfach ist das:D

So einfach ist das:D
Jo, auf dem Papier oder hier im Forum. Aber tatsächlich? Und wehren wir uns nicht alle gegen den Begriff "Geliebte"? :D

Liebe Jane87,

Du musst selbst wissen, wie weit Du gehen kannst. In der einen Waagschale liegt Dein Gefühl, das sich gerade entwickelt, in der anderen sein Beziehungsstatus. Willst Du Dein Gefühl ausleben, dann musst Du akzeptieren, dass Du (hoffentlich nur vorläufig) Geliebte bist.

Oder Du hast die Kraft, in der von Angie vorgeschlagenen Weise zu verfahren. Wer hat die aber, wenn das Herz Purzelbäume schlägt.

Oder Du hast die Kraft, in der von Angie vorgeschlagenen Weise zu verfahren. Wer hat die aber, wenn das Herz Purzelbäume schlägt.
Stimmt wer hat die! Jemand der das am eigenem Leib erfahren dürfte:D

Tja, jeder muss für sich selber Erfahrungen machen. Aber wenn man schon Ratschläge sucht, dann sollte man sie (zum Teil) auch ernst nehmen oder?

Du solltest die Kraft aufbringen, denn lies dir all die Geliebtenthreads durch. Danach dürfte deine Entscheidung nicht schwerfallen!

Und nochwas: Es gibt bestimmt einige Frauen, die sich auf einen verheirateten Mann einlassen könnten oder sich in ihn verlieben. Aber sie tun es nicht! Einfach, weil sie wissen, was sie sich Wert sind und weil sie konsequent handeln können.

Und nochwas: Es gibt bestimmt einige Frauen, die sich auf einen verheirateten Mann einlassen könnten oder sich in ihn verlieben. Aber sie tun es nicht! Einfach, weil sie wissen, was sie sich Wert sind und weil sie konsequent handeln können.
Richtig Katja. Es gibt aber genauso Frauen, die es tun und sich ihres Wertes bewußt sind, die dann auf ihr Herz hören. Aus einer moralisch konsequenten Position ist es leicht, den ersten Stein zu werfen, immer wieder in die gleiche Richtung.

Jane muss ihre Entscheidung selbst treffen; hier können ihr nur mögliche Konsequenzen aufgezeigt werden. Eine moralische Werung sollte m.E. nicht dazu gehören.

Offtopic:

Bitte hört auf, ewig dieselben Diskussionen über den Kopf der Threaderstellerin hinweg zu führen. Das ist jetzt die letzte Warnung, bevor offizielle Schritte eingeleitet werden.

Ist die Geliebte, weil sie nicht aus ihrer Haut heraus kann, weil die Liebe sie gepackt hat, ein schlechter Mensch? den drang nicht zu unterdrücken können, sich nicht mit einem Verheirateten einlassen? ist die Geliebte "emotional und rational schwach"?