ich will meine beste Freundin nicht verlieren!

rosegirl

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
157
0
0
36
Hallo zusammen

ich habe ein Problem: Ich habe einen Freund, der gestern Schluss machte, heute um 16.00Uhr wieder zurückkam. Da ich den Grund für gestern nicht wusste, fragte ich und er meinte nur: Deine beste Freundin, ist an allem Schuld! Sie sagte zu ihm, falls er nicht Schluss macht, dann zwingt sie mich. (ich hatte von all dem keine Ahnung wirklich)!

Sie sagte immer zu mir, du darfst keinen Freund haben, ich dachte es wäre ein Witz doch sie meinte es ernst. Ich weiss nicht, was los ist, aber irgendwie spinnt die total! Sie hat sogar selber einen Freund und ich weiss nicht was das blöde Getue von ihr sollte! Sie sagte zu mir: du gehörst nur mir und ich bin immer als 1.stelle! und falls das nicht so wäre würde sie mir ihre Freundschaft künden!?!

Was soll ich jetzt tun, ich will sie doch nicht verlieren, aber die hat doch ein Knax, oder nicht?!

Bitte helft mir...

Nadine

hi

frag sie mal ob sie seh noch alle hat!

Freundschaft bedeutet nicht den andern zu unterdrücken, freundschaft bedeutet auch den andern mal loslassen zukönnnen.

Ich würde ihr echt ganz klip und klar sagen das du das doch ein wenig kindisch findest was sie für ne nummer mit dir abzieht und das du sehr gerne ihre Freundin bist aber sie doch bitte versuchen soll ihren Psycho knacks abzulegen.

Und wenn sie dann erstmal rumzickt dann lass sie sich erstmal auszicken und meld doch nach ein paar tagen wieder. Die Tage kannst du ja dann sinnvoll mit deinem Freund nutzen :)

Danach könnt ihr ja eine normale Mädchenfreundschaft aufbauen, aber sowas kann ja nun echt nicht angehen

eine mädchenfreundschaft ist eine sehr merkwürdige freundschaft.

sie hat angst dich als freundin zu verlieren wenn du nen freund hast, passiert überall, wenn zuwei freundinen dicke sind, und eine davon nen freund bekommt, zerbricht die freundschaft.

du musst mit ihr reden und ihr sagen das die freunschaft weiterhin erhalten bleibt auch wenn du nen freund hat, sie wird nicht die nummer 1 sein jedoch sie wird auch nicht die letzte sein.

nebenbei, sklavenhaltung ist verboten ;) las dich nicht versklaven.

nebenbei... zwischen männern entsteht ein richtige männerfreundschaft, weil die sich nicht gegenseitig über das gewicht oder aussehen oder orangenhaut anzicken..was auch immer das andere geschlecht für probleme hat.

aber versuche ihr beizubringen das du die freundschaft nicht kündigen wirst, du muss ihr sagen, das sie immer noch deine freundin bleibt.

merci für die antworten, aber wisst ihr, sie hat ja selber einen freund, ehrlich gesagt hat sie einen nach dem anderen(wie ein flittchen)! sie verarscht die jungs. ihr jetztiger freund ist 20jahre alt. sie passen absolut nicht zusammen!

wisst ihr, ich muss einfach immer zeit haben wenn sie zeit hat! wenn ich mal frage, hat sie schon mit ihrem freund abgemacht!

zum beispiel: vorgestern war ich ja bei meinem freund, es war alles sehr schön und dann schrieb sie eine sms:

Sie: ich will meine dvd, jetzt sofort!!

ich:du meinst doch echt nicht ich gehe jetzt nach hause wegen einer dvd, das mach ich auf keinen fall, vergiss es, ich kann ihn dir morgen in den briefkasten legen!

sie:nein ich will ihn jetzt sofort, ist das klar??!!

natürlich bin ich nicht gegangen, ich hätte nämlich eine std zurück und eine std wieder zu meinem freund gehabt und das mach i nicht, sorry!!!

was sagt ihr dazu??!!

nadine

Hi, Rosegirl,

vielleicht mußt du dich einfach an den Gedanken gewöhnen, diese "Freundschaft" aufzugeben, um dich mit dir und deinem Leben besser zu fühlen.

Wenn du nicht mit ihr reden kannst und sie diese idiotische Tour draufhat, dann hast du einfach keine andere Chance, als ihr knallhart zu sagen, daß sie dich in Ruhe lassen soll.

Miriam

wenn das so einfach wäre, ich kenn sie seit dem kindergarten, also über 12 jahre!!!!

sie hat sich verändert!

jetzt in 2 wochen beginne ich eine lehre, ich glaube, die freundschaft wird sowieso auseinander gehen. denn wir werden uns allgemein verändern!!

wie soll ich ihr denn sagen, dass sie total naiv und total blöd ist und zu weit geht???

nadine

Also,

wenn du es auf eine sanftere Art und Weise tun willst, dann sag ihr doch ,daß du dich im Moment nicht mehr mit ihr so wohl fühlst und auch nicht das gefühl hast, dass du mit ihr darüber reden kannst und deshalb erst einmal Pause oder Abstand zu ihr möchtest.

Du kannst ihr auch ehrlich sagen, daß sie dir viel bedeutet, aber du keine andere möglichkeit für den Moment siehst, weil du dich so nicht behandeln lassen möchtest.

dann läßt du auf jeden Fall noch offen, daß ihr nochmal wieder ins Gespräch kommt, wenn beide dafür bereit sind.

kannst du dir das vorstellen?

Miriam

hi

da du ihr die cd ja nicht gebracht hast wird sie jetzt jawohl etwas stinkig sein. An deiner Stelle würd ich mich jetzt einfach nicht mehr melden und warten bis sie sich meldet. Wenn sie das tut würd ich als erstes, bevor sie irgendwas anderes will Fragen ob sie sich wieder abgeregt hat mit ihrer scheiß cd!

So kann es ja nu echt nicht angehen.

danke für eure antworten!

ich habe eine umfrage gestartet, vielleicht habt ihr ja lust dort auch etwas zu schreiben, gehört nämlich in das gleiche Thema!

nadine

hallllooo wieder einmal.

meine freundin ist weg vom fenster, sie hat mir gesagt sie will nicht mehr meine beste freundin sein. und jetzt!!!!

nur wegen meinem freund, doch ich will beide!!!!!

sie hat mir gerade jetzt eine sms geschrieben und zwar: nadine,ich habe überlegt und bin zum entschluss gekommen, dass es nicht funktioniert, wenn du einen freund hast. ich verzichte liebend gern auf deine freundschaft!!! bitte schreibe mir nicht mehr!!

na toll, und jetzt???!!!! ?( :heulen:

nadîne

hey rosegirl!

also ich muss dir ehrlich sagen, auch wenns hart ist, wenn eine sowas macht, dann kann sie nicht deine beste freundin sein. tut mir leid!

ich weiß, das ist bestimmt im moment hart für dich, und es wird auch eine zeit lang hart bleiben, aber irgendwann wirst du nicht mehr trauirg sein, und wenn dir jetzt einer helfen und dich trösten kann, dann ist das dein freund, oder?

rede mit ihm! vielleicht hat er einen rat für dich...

ich hoffe du bist bald nicht mehr so traurig!

mein freund??! weisst du was? gestern hätte er bei mir geschlafen, ohne sex einfach so, weil ich alleine war! er ging einfach nachhause! heute hat er keine zeit, er hat mit seinem kollegen abgemacht, morgen geht er mit seiner familie weg und vielleicht kann ich ihn am samstag sehen wenn ich glück habe?!!!! na toll oder?! ich sage dir/euch ich wollte heute eigentlich gar nicht aufstehen!!!

wieso ist er denn gegangen? hast du schon mit ihm darüber geredet??? ?(

hey, war das ausgemacht das er einfach so bei dir schläft? also ohne sex?

ja!!!! wir hatten das schon vor einer woche ausgemacht!!! wieso er gegangen ist?! keine ahnung!!!! nein er weiss es noch nicht mit der freundschaft!!!!!!!!!!

ich verstehs auch nicht... aber was ärgert dich eigentlich mehr? das dein freund gegangen ist oder das mit deiner freundin?

Also das kann doch keine Freundin sein, wenn sie dich so "beherrschen" will! Wohl eher ein Sklavenhalter.

Fühlst du dich denn dabei wohl?

Vielleicht ist ihr "Freundschaftsabbruch" auch wieder so ein Versuch, dich ganz für sich einzunehmen?

Mein Tipp: Denk an dich! Gib ihr zu verstehen, dass du dich nicht so von jemandem beherrschen lassen willst. Und halt Augen und Ohren offen, nicht dass sie aus Rache deinem Freund wieder was einreden will....

Das mit deinem Freund sehe ich nicht so eng, hat vielleicht ganz harmlose Gründe...