Ich will meine Ex zurück

210lucat

Neuer Benutzer
19. Juni 2013
4
0
0
28
Hallo Zusammen

ich gabe ein Grosses Problem

Vor einem halben Jahr hatte meine Freundin mit mir schluss gemacht. Wir hatten lange keinen Kontakt mehr, bis vor gut 2 Monaten. Wir traffen uns immer wieder, und als ich mich heute wieder mit ihr traf, gescgah es wieder. Im Zug, vor der Türe, bis sie sich öffnet, hatte ich so eine art freude-durchmicht-mit-Angst gefühl. Und als ich Sie zur Begrüssung umarmte, zitterte ich in den Knien. Da wurde mir klar, s*it, ich habe wieder gefühle zu ihr.

Wir hatten den Ganzen Nachmittag spass. Für einen Moment schien die Welt wieder ganz in Ordnung. Bis Sie mir sagte, dass Sie seit 2-3 Wochen einen neuen Freund hat. Angeblich ist es ziemlich ernst. Ich machte nicht mehr die mühe, um ihr zu sagen, dass ich Sie zurück wollte. Ich startete ein neues Gesprächsthema, und vergass diese halbe Minute sofort, bis ich wieder im Zug Sass und dachte, das war's, ich bekomme Sie nicht so schnell wieder zurück.

ich schrieb ihr am Abend dann, dass ich mit ihr Spass hatte und mich schon jetzt auf das Nächste mal freue. Sie war den ganzen Abend online, aber gab keinen Kommentar zurück. War ich zu aufdringlich...?

Gibt es voelleicht noch irgend eine Möglichkeit, zurück zu gewinnen?

Ich Bedanke mich schon jetzt um eure Hilfe, Trick's und Tip's

Wir waren virl zu schnell zusammen gekommen, und da wir uns damals so schlecht kannten, ging wohl alles schief.

Ich glaube, den grund, warum sie schluss machte, war ich. Damals konnte ich nicht aufhören ihr zu schreiben.

Aber wir kannten uns damals vielleicht knapp einen Monat.

hallo lucat

sieht nicht gut für dich aus.

ich erkläre mal die situation aus ihrer sicht:

ihr seid getrennt und du single. sie aber in einer beziehung.

für sie bist du nicht mehr als nur der ex mit dem sie aber noch gerne befreundet sein möchte. (manche wollen das einfach aber frag bloss nicht mich wieso)

mit liebe oder eine neuanfang hat das aber nichts zu tun! sie hat ihren anfang eben erst gemacht und zwar mit einem anderen. wenn sie dir noch eine zweite chance hätte geben wollen, hätte sie sicher nicht erst seit kurzem einen neuen freund und es dir vor alem schön auf die nase gebunden. damit signalisiert sie dir eigentlich recht deutlich dass nichts mehr laufen wird ausser eben die von ihr angestrebte freundschaft.

und nun zu dir.

du hast dich nicht wieder frisch in sie verliebt. deine liebe war gar nie weg weil du nie wirklich mit ihr abgeschlossen hast.

sie brach aufgestaut an eurem treffen einfach wieder auf und hat dich voll erwischt. leider kannst du deswegen mit der trennungsverarbeitung wieder von vorne beginnen. euer treffen war viel zu früh für dich. du hättest die kontaktsperre noch länger einhalten müssen.

solange irgendwo noch gefühle sind, hat eine freundschaft keine chance und du wirst sehr darunter leiden.

sie hat in diesem spiel leider die besseren karten da sie mit dir abgeschlossen hat und ihre gefühle nicht über freundschaft hinaus existieren. du aber wirst natürlich leiden weil sie das nicht erwiedert was du möchtest und natürlich kommt dann auch noch ihr freund in deinen gedankenspielen vor.

Tipp:

lass es sein. brich den kontakt ab und konzentriere dich auf dich und deine zukunft. eine freundschaft in der jetzigen situation wird nicht möglich sein.

Hallo point79

Könnte es nicht sein, dass sie schauen möchte, wie ich reagiere?

ich meine, letzten Mittwoch waren Sie und ich alleine im See Baden.

Wäre Sie wirklich mit mir alleine dort gewesen, wenn sie es ernst mit ihrem freund meint?

Nun ja, ich weiss es ja nicht, aber die anderen Kolleginnen machten dies nicht, wenn sie in Einer Beziehung waren.

Du meinst also, ich soll den Kontakt zu ihr beenden...?

Das würde mir bestimmt schwer fallen.

Kennst fu da vielleicht irgend einen Tip?

danke für deine Hilfe

hallo lucat

ihr seid beide noch verdammt jung und da probiert man halt viel aus, lotet die grenzen aus. sehr oft sieht man auch die konsequenzen nicht, da man ja solche situationen noch nie hatte. man kennt sich im metier der beziehung/liebe usw noch nicht so aus und pröbelt herum bis man die erfahrungen beisammen hat die es für eine längere beziehung braucht.

ob andere frauen wärend der beziehung mit dem ex ausgehen oder nicht ist sache der jeweiligen beziehungen und der partner. für manche ist das kein problem für andere aber schon.

ich z.b. mache es nicht weil ich meine partnerin respektiere und ihr keinen grund zur eifersucht/misstrauen geben will.

ausserdem ist mir meine partnerin wichtiger als all meine exfreundinnen zusammen. wieso also sollte ich dafür etwas riskieren?

meine partnerin hält es gleich und somit ergeben sich da auch keine probleme.

andere gehe aber anders damit um. ist aber deren sache und nicht meine. es funktioniert aber nur wenn für beide die gleichen regeln gelten. also nicht so dass deine freundin dir die hölle deswegen heiss macht aber selber sich wie wild mit dem ex trifft. ein ungleichgewicht in einer beziehung, egal wo, schadet längerfristig immer.

tipp?

frag sie wieso sie mit dir unterwegs ist und nicht mit ihrem freund. ich geb dir da auch recht und finde es ein wenig komisch dass sie als frischverliebte mit dir abhängt und nicht mit ihrem freund. in der anfangszeit kann man doch nicht genug vom anderen bekommen.

offenheit bringt dich am weitesten. wenn sich im gespräch etwas herausstellt womit du nicht leben kannst, zieh den schlussstrich.

Damals konnte ich nicht aufhören ihr zu schreiben.
Schreib doch lieber alles klein. Dann fällt es nicht auf, dass du Adjektive mit Nomen verwechselst. Tut mir Leid, aber ich finde deine Rechtschreibung mindestens schrecklich. Eine gute Rechtschreibung gehört zum Grundrepertoire eines jeden Menschen. Vielleicht denkt sie das auch.

Lucat,

es schaut echt karg für Dich aus. Deine Ex ist wieder neu liiert und sie sieht Dich als Ex an, mit dem man Spaß

haben kann aber nicht mehr.

Vielleicht gelingt es Dir, sie zurück zu gewinnen. Wenn Du aber merkst, sie geht so garnicht darauf ein,

was Du ihr mit der Blume sagen willst, also Andeutungsweise ihr mitteilen willst, dass Du wieder auf sie "stehst",

dann lass es gut sein und wende Dich selbst der Sonne zu und laß die Ex-Schatten hinter Dir.

Wenn Du ganz fair sein willst, dann lass sie ihr Leben leben. Und leb Du Deines. Das andere Leben, dass mal zwischen

Euch war, ist Vergangenheit.

Wenn das Leben es will, bringt es Euch wieder zusammen.

Was zusammen gehört, kommt zusammen.

Leb einfach danach und mach Dir das Leben leichter.

Alles Gute