Ich will meinen Ex zurück! Könnt ihr mir helfen???

Habibi23

Neuer Benutzer
13. Apr. 2011
13
0
0
37
Hallo...

Ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Meine Geschchte:

Ich und mein Ex waren 2Jahre zusammen. Vor 5 Monaten hat er sich von mir getrennt. :(

So fing alles an. Wir waren eigendlich sehr glücklich. Ich wurde schwanger und wir haben uns sehr aufs baby gefreut. alles war super. er hat mich sehr geliebt. Er hat alles für mich getan.

Naja dann kam unser Kleiner auf die Welt. Meine Eltern habe sich sehr viel eingemischt in unser Leben. Ich bin in Depressionen gefallen durch die veränderung von meinem Körper. Ich habe mich in meinen Körper nicht wohl gefühlt. Dadurch war ich extrem Eifersüchtig und habe damit meinen Freund sehr Eingeengt. Wir haben uns auch sehr oft geschtritten. Er hat aber immer gesagt dass trotz all dem stress er mich über alles liebt.

Dann kam der tag wo er einfach aus heiteren Himmel aufstandt nach einem Streit und sagte er hat keine Gefühle mehr für mich und ist gegangen bzw. ausgezogen.

Da wir einen gemeinsamen Sohn haben, müssen wir uns sehen. Aber er geht mir aus dem weg.

Aber er hat mir damals ne Kette geschenkt die ihm gehört hat, damit er immer bei mir ist so. Ich habe sie die zwei Jahre getragen. Am anfang unserer Trennung hat er sie immer nicht getragen wo er den kleinen sehen gekommen ist, aber einmal hat er sie vergessen abzumachen. Hat das was zu bedeuten das er diese Kette trägt?? Viele sachen die ich ihm geschenkt habe, trägt er immer noch. Eine Jacke hab ich ihm geschenkt am anfang unserer Beziehung und ich weiß dass er immer gesagt hat dass sie ihm viel bedeutet, er trägt sie immer noch. Er will keine neue Freundin haben. Er geht arbeiten und sonst sitzt er nur zuhause. Er unternimmt nix oder so. er meint nur er braucht zeit um mit sich selber im klaren zu kommen...was bedeutet das?? Wie lange denn noch?? 5 Monate und es ist einfach nicht besser geworden...

Ich will ihn zurück haben....aber ich komm an ihn nicht ran...

Könnt ihr mir hefen?? Denkt ihr es gibt noch ne Zukunft für uns??

 
Hallo Habibi,

wie geht es Dir denn mittleweile mit Deinem Körper? Hast Du bestehende Angebote, zB Rückbildungskurs denn genutzt, um Deinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen? Du kennst sicher den Spruch, "ein Baby kommt zehn Monate und geht zehn Monate!" Du könntest Sport prima damit verbinden,etwas für Dich zu allein zu tun, mal abzuschalten vom Babystress UND Dich deinem alten Körper wieder anzunähern. Das tut auch Deiner Seele gut.Ich denke,dass Du Dich auch an eine Hebamme wenden könntest, die haben ein offenes Ohr für junge Mütter und kennen deren Probleme sehr gut.

Was Dich und den Vater Deines Kindes betrifft, klingt es, als sei ihm an seiner kleinen Familie immernoch gelegen und es ist schön, dass er sich trotz Trennung um euer Baby kümmert. Wie wäre es, wenn ihr euch gemeinsam durch eine Hebamme,oder über die Diakonie,Caritas, oder das Jugendamt Unterstützung holt, um das Familienleben zu lernen? Im Internet gibt es viele Institutionen, die junge Familien dabei unterstützen, in das gemeinsame Leben mit Kind hinein zu wachsen. Auch hier wird Dir (D)eine Hebamme sicher Ansprechpartner nennen können,oder Du googelst mal.

Es ist auch eine wahnsinnige, schwierige und belastende Zeit, wenn ein Baby auf die Welt kommt. Wie alt seid ihr?

Du solltest mit ihm sprechen,ob es eine Chance für euch gibt und was passieren muss, damit er sich dies vorstellen könnte. Sollten Deine Eltern ein Störfaktor sein,muss unbeingt mit ihnen besprochen werden,wie sich dies ändern lässt. Sie müssen euch schon Raum geben, selber in eure Rollen zu wachsen. Auch dabei können euch fachkundige Leute beiseite stehen, wenn Du das Gefühl hast, Deine Eltern lassen sich da nicht in ihre Schranken weisen.

Kopf hoch, das bekommst Du schon hin :)

 
Mein Körper hab ich mittlerweile wieder in griff bekommen. Mein Ex Hat sich von mir getrennt als mein kleiner 9 Monate alt war. Jetzt ist mein kleiner 14 Monate alt.

er ist nicht bereit dazu mit mir zu reden....und wenn ich mit ihm rede, fühlt er sich sofort angegriffen....bin echt ratlos.

Ich weiß nicht was er fühlt. Er sieht den kleinen 1 mal in 2 wochen....und wenn ich hilfe brauch, meinte er kann ich ihn jederzeit anrufen,egal was ist.

Ich weiß eben nicht ob er mich noch liebt....??? Ob es eine Zukunft gibt für uns?? Wie lange soll ich noch warten??

Ich bin sehr verzweifelt momentan, da ich ihn auch jeden tag mehr und mehr vermisse :(

Wir sind beide 23Jahre alt.

 
Dir wird keiner sagen können,ob er Dich noch liebt, außer er selbst. Um ein klärendes Gespräch wirst Du nicht herumkommen,wenn Du alternativ nicht aufgeben möchtest. Allerdings solltest Du vor diesem Gespräch noch einmal Analyse betreiben.

- Welche Fehler habe ich gemacht?

- Möchte ich diese Fehler zukünftig vermeiden, um meintewillen,nicht nur, damit er zurück kommt?

- Wie kann ich diese Fehler vermeiden, was brauche ich,um mich zu verändern?

- Welche Fehler hat er gemacht?

- Will ich ihn zurück, auch wenn mir Niemand garantieren kann, dass diese Fehler weiter bestehen? Und will ich ihn um seinetwillen zurück,oder nur, um nicht alleine zu sein?

Wenn Du diese Fragen ehrlich beantwortet hast,möglicherweise auch mit Unterstützung durch eine neutrale Person,ist es eine gute Vorbereitung auf ein Gespräch, in dem Du

- Keine Vorwürfe machst und sachlich bleibst

- In der Ich-Form redest und keine Du-Form nutzt

- Begangene Fehler nicht benutzt, um darauf herum zu reiten, sondern nur um eine Lösung zu finden, wie es besser gemacht werden kann

- Ihn nach seinen Wünschen und Gefühlen fragst

- Dir selbst genau überlegt hast, was Du Dir wünschst und fühlst. Bsp : "Ich liebe Dich immer noch und ich wünsche mir, dass wir nicht nur Eltern, sondern auch wieder Paar sind. Ich bin bereit dafür an mir zu arbeiten und auf Deine Wünsche einzugehen. Ich wünsche mir, dass Du auch bereit bist an einem Neunanfang zu arbeiten! Ich habe nachgedacht und denke, dass ich an folgenden Punkten an mir arbeiten muss........ Wie siehst Du dass?"

Und dann lasst euch Zeit und überstürzt nichts, sonst endet es wieder an diesem Punkt. Und scheut euch nicht, Hilfe in Anspruch zunehmen. Um als Familie zu funktionieren braucht es Übung, Zeit und manchmal Input von aussen.

Was ist hat denn Deiner Meinung nach zur Trennung geführt? Es waren doch wohl nicht nur die Schwiegereltern?

 
Danke dir für deine Worte und deine Hilfe...Gibt mir wieder Mut um weiter zu kämpfen. :)

Ich habe gedacht, dass ich genau so was, aber in einen Brief formuliere...denkst du das ist ne gute Idee??

Also es waren nicht nur meine Eltern, sondern auch meine extreme Eifersucht in und nach der schwangeschaft. Aber da war ich ehrlich gesagt einfach nicht ich selber. jetzt hat sich des bei mir aber alles wieder gelegt...ich habe einfach nur angst das er mir diese chance nicht gibt um einen neuanfang zu wagen, weil er angst hat dass wir uns nicht wieder nur streiten und vorwürfe machen.... :(

 
Ich denke, Du solltest mit ihm sprechen. Aber wenn Du bei einem Brief das bessere Gefühl hast und er sich vielleicht dadurch nicht so überfahren fühlt, ist es vielleicht eine gute Idee.

In der Schwangerschaft und auch danach ist man voller Hormone und oft wirklich nicht man selbst. Du hast etwas verändert, an deinem Körper und auch an Dir, ich wünsche Dir, dass Du ihn überzeugen kannst davon.

Ja, deine Angst verstehe ich. Aber Du kannst nicht mehr tun, als Dich bemühen und es zu versuchen. Sollte es keine Chance geben, wirst Du auch das bewältigen.

 
Hallo

ich hab ja schon mal meine Geschichte erzählt....

mein Ex hatte jetzt auch schon eine neue Freundin mit der auch wieder schluss ist.

Er hat seiner Mutter gesagt das er mich nicht vergessen kann und das er immer noch Gefühle für mich hat und für keine andere Frau Gefühle aufbauen kann.

Aber das ist jetzt schon 1 Monat her....und zu mir hat er noch nix gesagt.... :( ((

was soll ich machen?? Brauch dringend einen Rat bin am verzweifeln!!!

 
Warum versuchst du nicht nochmal mit ihm zureden?

Wenn er schon sowas zu seiner mutter sagt solltest du ihn fragen was los ist.

 
Das Problem ist das wir uns die letzte Zeit beide aus dem weg gegangen sind. Und es sind ja auch schon 11Monate seitdem wir getrennt sind. Wir haben einen Sohn zusammen und wenn er den kleinen abholt will er nichteinmal rein kommen in die Wohnung auch wenn ichs ihm anbiete...weiß nicht genau wie ich des anstellen soll mit ihm zu reden :(

 
Hmmm.....

Sag ihm einfach, wenn er das nächste mal kommt den sohn abholen, das du unbedingt mit ihm reden musst.

 
hmm...weil er traut sich nicht das merk ich schon. soll ich den ersten schritt tun oder soll ich auf ihn warten?? weil ich will ihn auch nicht überrumpeln damit...keine anhnung es wird immer komplizierter....

 
Sag ihm das du reden willst und das er zu dir kommen soll wenn er zeit hat. Unterdruck setzen sollt ihn ja nicht.

 
Danke für den Rat....ich versuchs mal, hab ja nix zu verlieren...

Er ist sehr sturr ich hoffe er sagt nicht Nein zum Gespräch

 
Hi!

Wenn du schon mal mit seiner Mutter über solche Themen reden kannst, dann bitte sie doch, ihm so nebenbei zu erwähnen, dass du ihn auch nicht vergessen kannst und nicht abgeneigt wärst wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen.(Wichtig:gut wäre auch wenn sie ihm NICHT sagen würde, dass sie dir was gesagt hat)

Vielleicht meint er du bist nur höfflich wenn du ihn rein bittest, oder er holt sich einen Korb von dir weil...usw

Würde ich auf alle Fälle machen, bevor ich ihn zu einem Gespräch bitten würde. Versuche doch erst so, vielleicht kommt er von alleine. Lass dich doch zurückerobern...

 
@alpha Das Problem ist das er gleich abblockt wenn seine Mutter mich erwähnt sie hat es schon versucht. Daher haben wir diese Option schon versucht...leider ohne Erfolg:(

Ja klar will ich das er mich zurückerobert aber ich habe angst das ich ihn nicht noch mal verliere wenn ich warte...

 
Versuch es doch mit einem netten Brief. Den kann er alleine lesen und muss nicht gleich reagieren. Da kann er erst in ruhe nachdenken.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich muss jetzt heim, gute Nacht und halte die ohren steif.

 
Ein Brief hab ich ihm schon mal geschrieben vor einem halben Jahr...aber kurz nach den Brief hatte er sich eine neue freundin geholt...

nochmal ein Brief, wäre das eine Gute Idee??

Danke

 
Guten Morgen Habibi.

Ich habe mir gerade deinen anderen Thread gelesen. Verfahrene Situation.

Könnte sein, dass er mit der Verantwortung fürs Kind nicht klar kommt und sich unbewust davor drückt. Auch wenn er 2 mal im Monat den Kleinen sieht...es ist eigentlich sehr wenig. Wieso kommt er nicht öfter?