Hallo, ich muss mir auch mal Luft machen. Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Voher war er 8 Jahre verheiratet und hat in der Beziehung eine Tochter (ist nicht seine eigene, sie war schon schwanger als die zusammen kamen). Finde ich nicht weiter tragisch, dass er sie als Tochter ansieht, kann ich verstehen. Jetzt kommt aber das dicke ende: Seine Ex hat ihn belogen und betrogen wo sie nur konnte. Er hat sich aber immer von ihr alles bestimmen lassen und hat selbst da noch versucht, die beziehung zu retten. Hat aber nichts mehr genützt. SIE hat sich von ihm getrennt! Danach hatten die sich vorgenommen, trotzdem noch eine freundschaft zu führen. dies klappte aber gar nicht, weil sie ihn immer nur beleidigt hat und fertigmachen wollte. "Er zerstört ihr Leben, er lügt, er ist ein arsch usw." Mein Partner hat aber gar nichts gemacht und weiß auch gar nicht woher sie damit immer kommt. und sie unterbindet dann den kontakt zu der kleinen. mir tut es total weg, das mit ansehen zu müssen. immer wieder ist zwischen allen dort funkstille. nun der Oberhammer: Gestern kam sie wieder an, sie und die kleine würden ihn ja gerne im sommer besuchen. (500 km entfernt). dann will sie die kleine hier vorbeibringen und dann nach hause fahen, aber natüröich nicht einfach nur kind abgeben, "bis in einer woche, danke" tüss" . nein es soll noch ein freundschaftliches treffen geben. ach ja, ich vergaß zu sagen, dass sie immer noch mal gerne mit ihren exen zum abschluss in die kiste hüpft. jetzt kommt mein problem: Ich will nicht das diese frau noch irgendeinen Anteil an seinem leben hat. Sie hat ihm genug angetan und tut es ja irgendwie immer noch. ich will und kann es nicht. mein partner versteht es aber überhaupt nicht. er gibt der freundschaft nun schon zum 9.! mal eine chance. klar hat das gewissermaßen auch was mit eifersucht zu tun, das will ich nicht abstreiten. die waren mal eine familie, da gehöre ich nicht zu. aber ich kann es nicht ertragen, sie behandelt ihn wie einen hund und er macht sofort wieder auf Friede-Freude-Eierkuchen. ich weiß nicht mehr weiter.......das hat gestern auch schon wieder einmal zum heftigen streit geführt und meine borderline störung kam raus. ich komme damit nicht zurecht und weiß nicht, wie ich die zeit überhaupt überstehen soll...was meint ihr dazu?