ich will nicht den selben fehler noch mal machen

Fabe

Erfahrener Benutzer
20. Juni 2005
347
0
0
35
hi leute, so, ich hab ein zweites problem bekommen, wie ich in meinem thread "bitte hilfe, mir gehts seit monaten schlecht" schon geschildert habe bin ich unglücklich in ein mädchen verliebt (ich war vorher mit ihr befreundet, bis sie herausgefunden hat das ich sie liebe und dann hat sie den kontakt abgebrochen), habe ihr einen brief geschrieben gehabt und andere sachen unternommen, nichts hat was gebracht, ich glaube es ist einfach hoffnungslos mit ihr, alle meinen ich soll unbedingt mit ihr reden, sonst käme ich nie von ihr los, das kann schon sein, doch nun zu meinem problem hier, ich habe alles was mich an sie erinnert weggeworfen und versuche sie zu vergessen, was mir sehr schwer fällt, und ich habe eine hilfe bekommen, ein mädchen aus meiner klasse, das auch probleme hat, so was ähnliches wie ich, wir können zusammen über alles reden, das hilft mir alles so viel, ich hab sie schon richtig lieb gewonnen und kanns immer wieder kaum erwarten, wieder mit ihr zu chatten, nun habe ich angst, mich wieder in eine gute freundin (also die klassenkameradin mit der ich chatte und die mir sehr hilft) zu verlieben, ich bin noch so verletzlich in der phase in der ich mich befinde, ich will den selben fehler den ich bei meiner großen liebe gemacht habe nicht wieder machen, nämlich den, mich in eine gute freundin zu verlieben und sie dadurch zu verlieren, ich weiß nicht ob ich so was noch mal durchstehen könnte, wobei ich die erste sache noch nicht einmal richtig überstanden habe, also, was kann ich dagegen tun, das sich gefühle bei mir für sie wecken ? ich fand sie vorher schon attraktiv, doch wir hatten uns wenig gekannt und kaum miteinander geredet, doch jetzt wo wir miteinander chatten, merke ich, was für ein nettes und liebes mädel sie doch ist, sie hilft mir sehr, und ich bin ihr sehr dankbar, ich habe solche angst davor mich in sie zu verlieben und das dann das selbe noch einmal passiert, was kann ich tun damit das nicht passiert ?? ich weiß nicht was ich dagegen machen soll ;(

im voraus schon mal danke für antworten, wenn überhaupt welche kommen, ist schon irgendwie en doofes thema ich weiß, aber ich wollte das einfach mal loswerden, und vll liest das hier ja jemand und kann mir vll einen rat geben

lg fabe

Hmm das ist eine schwierige sache. Ich hab das im moment selber einwenig aber ich habe die gute freundin nicht verloren sondern werde ihr in der nächsten zeit nur aus dem weg gehen. persönlich denke ich das wenn ich das überstanden habe wir wieder einfach freunde sein können.

Aber zu deiner frage was man dagegen machen kann. So wie ich das sehe kann man da nicht viel gegen machen. Wenn diese angst dich wirklich zerfrisst könntest du höchstens etwas distanz aufbauen aber ich rate dir nicht dazu weil wenn du das einmal machst wirst du über kurz oder lang keine weiblichen freunde mehr haben weil du angst hast das sich die geschicht die du erlebt hast 1 zu1 wiederholen wird. Ich bin jedenfall zuversichtlich das meine freundschaft mit dem mädel sich wieder einpendeln wird auch wenn es wohl noch eine weile brauchen wird

hey dynast, schön das wenigstens einer mal was geschrieben hat, auch wenn du nicht wirklich weißt was ich dagegen machen kann, doch ich werde deinen rat berücksichtigen und EIN WENIG mehr aus dem weg gehen, aber nicht so stark, das sie das vll als schlecht empfindet, aber zumindest so, das die möglichkeit mich in sie zu verlieben kleiner wird, danke das du mir geantwortet hast :schmatz: auch wenn ich nich viel weiter bin, ich bin trotzdem froh das sich jemand mein problem durchgelesen hat

hoffe das vll noch andere rat wissen...

Ich glaube du suchst eine lösung die es nicht wirklich gibt.Man kannes halt nicht verhindern oder steuern in wen man sich verliebt. Ich glaube dein hauptproblem ist diese angst das es nocheinmal passieren könnte.Das kann sich am ende als eine selbsterfüllende prophezeiung herausstellen(Man ist sich sicher das etwas passieren wird und dann passiert es aber nur weil man unbewusst dann darauf hingearbeitet hat).Auch das sich diese geschichte genau so wiederholen wird muss nicht sein es kann auch sein das du sie nur liebgewonnen hast nur als eine Freundin. Ich sehe nicht die möglichkeit das du dich verlieben könntest als dein problem sondern eher die angst davor.

ja, ich hätte ja auch absolut nichts dagegen mich neu zu verlieben, im gegenteil, ich fände es vll sogar gut, denn wenn ich mich neu verliebe, kann ich das früher von mir geliebte mädchen besser vergessen, doch ich hab halt rießengroße angst davor das mir einfach noch mal das selbe passiert wie dieses mal, das hat mich so fertig gemacht, macht es auch immer noch, ich weiß einfach nicht ob ich so was noch mal durchstehen kann, doch ich werde versuchen ganz locker an die sache ranzugehn

es kann schon sein, das meine angst davor eher das problem ist, doch ich kann halt recht wenig gegen die angst machen, wenn ich dran denke das ich so was nochmal durchmachen müsste...

aber na ja, das leben geht weiter, irgendwie wird das alles schon, kann im moment ja nicht besonders viel an der situation ändern

vielen vielen dank, das du mir zuhörst :schmatz:

Kein problem ich helfe doch gern. Und wie ich schon gesagt ich arbeite mich grad durch ähnliches. Aber wenn man sich in eine freundin verliebt heißt das nicht das man sie verliert das kann passieren aber wenn soetwas passiert würde ich mir gedanken darüber machen wie eng diese freundin wirklich war.Ich werde sie erstmal meiden damit ich später wieder mit ihr als nur eine freundin umgehen kann und sehe da auch kein problem.

freut mich das du das so locker wegsteckst, ich denke ich schaff das auch irgendwie schon, bin da sehr zuversichtlich, da ich sie ja länger nich gesehn hab, da fällt es mir leichter sie zu vergessen, und jetzt wo ich mit dir geredet habe sehe ich da nun auch nich mehr son großes problem wenn ich mich in die neue freundin verliebe, du hast recht, es kann passieren das ich sie verliere, doch muss es ja nicht zwangsläufig, und da ich so was schon mal durchgemacht habe, bin ich auch dadurch stärker geworden, ich habe mir gedanken drüber gemacht, und ich finde schon das sie doch schon eine ziemlich enge freundin war, doch ich werde nun versuchen, schlecht von ihr zu denken und sie mit anderen augen zu sehen, das sie mir solche schmerzen bereitet und darüber lacht, das ich sie liebe, und mir als sie es erfährt die freundschaft kündigt ohne ein wort, ich glaube auf diese weise werde ich von ihr loskommen, ich brauchte nur jemanden der mir die augen öffnet, das sie mich nicht verdient hat, ich bin noch nicht ganz so weit so zu denken, doch ich mache fortschritte, und du schaffst das ja auch :]

danke noch mal für die hilfe, wir können ja noch weiter etwas bereden wenn du willst

hi dynast, da du offline bist und ich dir das aber noch unbedingt sagen will schreibe ich das hier rein, damit ich das nicht womöglich vergesse, ich habe heute wieder mit der einen aus meiner klasse gechattet wie du weißt, eine stunde und zehn minuten, und ich hab jede minute genossen, und ich glaube auch das es ihr ein wenig geholfen hat, es war einfach alles so klasse, am sonntag geht sie noch mal kurz online, um mal zu schaun wies mir geht, dann fährt sie am montag für 3 wochen weg :heulen: :heulen: :heulen: das wird echt hart für mich, wo sie die einzige ist, mit der ich über alles reden kann, doch wir haben uns gegenseitig ein versprechen geben, das uns beiden über diese zeit hinweghilft, ich fühle mich nun so super klasse, ich könnte bäume ausreißen, nein lieber nicht, da macht der naturschutz bestimmt nich mit :) ) ach wenns mir doch nun immer so gehn würde, immer wenn ich mit ihr rede habe ich so ein tolles glücksgefühl im bauch, wenn ich nur jeden tag nur ein ganz kleines stück davon haben könnte, würde es mir bestimmt sehr bald besser gehen, und angst davor mich in sie zu verlieben habe ich auch nicht mehr, auch dein verdienst ;) was so kommt kommt halt so, da kann ich auch nichts dann dran ändern, dann verliebe ich mich halt in sie, doch zur zeit finde ich ist das für mich noch nichts mehr als ne super freundschaft, doch angst davor sie zu verlieren habe ich jetzt um so mehr, aber ich mach mir nun mal keine gedanken über so etwas, im mom ist alles so klasse, ich könnte noch jahrhunderte so weiterleben, während ich sonst lieber tot gewesen sein wäre

ich hoffe dir gehts auch so gut wie mir und das morgen noch etwas von dem tollen glückgefühl übrig ist, so das es mir echt immer besser geht, so wie jetzt, ich könnte in diesem moment die ganze welt küssen :klatsch: :klatsch:

lg fabe