ich will nicht mehr!!

°°°sara°°°

Benutzer
09. Dez. 2004
85
0
0
hallo erstmal

ich hab mich hier scho oft gemeldet und habe endlich den mut gefasst und will meine sorgen endlich loswerden!!!denn so kann ich nicht mehr!und ich will auch nicht mehr!!!!!!!!

alles begann damit das meine mutter sich in einen neuen mann verliebt hatte.meine eltern waren schon 12 jahre zusammen und ihre beziehung war eigentlich sehr normal.sie hatten streit und vertragten sich wieder.aber dann wurde es meinem vater zuviel...und als meine mutter wieder zurück zu uns kam wollte er nichts mehr von ihr wissen.also eigentlich ist es verständlich,aber ja sie liebte ihn einfach immer noch...

auf jeden fall sind sie jetzt getrennt und wollen sich scheiden lassen.mein vater hatte auch eine kurze affäre vor ein paar jahren und meine mutter hat jetzt einen neuen freund...

ich halte das alles nicht mehr aus!!!!!

dazu kommt noch dass ich mich fast immer unglücklich verliebe...jetzt ist es wieder soweit...und ich weiss nicht wo ich bei ihm stehe!ich habe alle gründe mir hoffnungen zu machen aber ich habe angst eine riesen entäuschung zu erleben....!

ich weiss echt nicht mehr was machen...ich fühle mich so alleine...

danke das ihr das alles gelesen habt...ich wäre echt froh wenn jemand einen rat hätte.oder hat jemand auch so etwas erlebt?mit meinen eltern kann ich nicht darüber reden....was soll ich tun?????

HELP!! ?(

 
Du Armes,

ich bin selber Scheidungskind...weiss also, wie es sich anfühlt, wenn die Eltern erst streiten und dann nur noch schweigen.

Glaub mir- wenn Dein Vater ausgezogen ist- und das wird er ja wahrscheinlich tun, wirst Du Dich wahrscheinlich erleichtert fühlen. Weil endlich Ruhe einkehrt.

Es ist bitter die Ehe der Eltern zerbrechen zu sehen- aber mach Dir folgende Dinge klar: Deine Eltern sind auch nur Mann und Frau. Genau wie Du in Beziehungen offenbar Probleme und Trennungen erlebt hast, erleben sie dieses jetzt auch.

Sie haben die Entscheidung getroffen, sich zu trennen. Das hat nichts mit Dir zu tun und Du kannst es nicht ändern.

Du wirst dadurch keinen von Beiden verlieren!!! Sondern sie auch hinterher noch BEIDE haben- und wahrscheinlich in entspannterem und glücklicherem Zustand als jetzt.

Halt Dir das vor Augen- villeicht hilft es ein wenig.

Mit der Liebe- klar hast Du im Moment schon so viel um die Ohren, das Du nicht auch noch auf die Nase fallen willst.

Deshalb- geh auf Nummer sicher. Warte, bis er den ersten Schritt tut.

Wenn er es nicht tut- tu nichts!! Das Risiko, das Du damit aufläufst ist groß- und noch mehr Schmerz kannst Du jetzt nicht brauchen!!

Das ist alles, was ich Dir raten kann....... :trost:

 
hallo jatina

danke vielmal für deine hilfe!

ich muss wohl noch hinzufügen dass meine eltern seit 3 jahren garnichtmehr zusammen wohnen...abr sie streiten dennoch...

ich wohne bei beidnen weil ich mich nicht entscheiden will.aber sie streiten immer.wenn sie sich sehen,am telefon...ich weiss echt nicht mehr wie weiter...weil es hört nicht auf.sie streitensich seit fast 6 jahren immer!!!!!!!

verdammt!

 
Hey sara...

kann deine Situation gut nachvollziehen, nur dass es bei mir noch etwas krasser ist (meine rmeinung nach zumindest...)

Meine Eltern trennten sich vor gut 4 Jahren und meine Mutter hatte auch sofort nen neuen Freund bzw. hatte als sie noch mit meinem Vater zusammen war eine Affaire...

Naja, das mein Vater ausgezogen ist hat mir ganz gut gehlfen, weil danach einfach alle viel entspannter waren und ich mich mit ihm sowieso nich so gut verstanden habe... Es hat einfach nicht die Chemie gestimmt...

Vor einem Dreivierteljahr habe ich dann herausgefunden, warum die Chemie nicht gestimmt hat...

Der, den ich 17 Jahre lang für meinen Vater gahlten habe ist nämlich gar nicht meine leiblicher vater...

Mein leiblicher vater hat sich nämlich aus dem Staub gemacht als meine Mutter ihm erzählt hat, dass sie schwanger ist, so wie er es bei all seinen anderen Kindern wahrscheinlich auch getan hat.

Als ich erfahren hatte, dass ich einen anderen vater habe, habe ich auch erfahren, dass ich noch 3 oder 4 Halbbrüder habe...

Einen davon habe ich kennengelernt (dank Internet habe ich ihn gefunden, da ich seinen Namen hatte)...von den anderen weiß ich aber gar nichts...

Ist schon n krasses Gefühl, wenn man rausfindet, dass man 17 Jahre lang in einer Lüge gelebt hat... aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden...

In der liebe läuft momentan auch alles scheiße bei mir... kannst dir ja mal meine geschichte durchlesen, wenn es dich interessiert...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14066&sid=

Also ich kann dich ganu gut verstehen...

Glaub mir, das wird alles wieder...

Liebe Grüße, Sonnilein

 
Meine Eltern haben sich nach der Scheidung (!) noch 13 (!) Jahre vor Gericht gestritten- um Unterhalt...um Alles.

Ich bin bei meiner Mutter geblieben, hatte aber Kontakt zu beiden.

Und stand immer in der Mitte, habe mich immer gequält, weil ich merkte, wie sehr die Beiden sich hassen. Wenigstens haben sie nicht mehr am Telefon etc. gestritten- eben nur noch vor Gericht und sonst gar nicht mehr gesprochen.

Ich habe auch sehr darunter gelitten, das sie sich hassen. Genau wie Du jetzt.

Bis ich begriff, das ich nichts tun kann.

Ich kann keinem helfen- so wie man einer Freundin mit Liebeskummer nicht wirklich helfen kann.

Ich habe dann auch irgendwann erkannt, das es das Beste ist, auch nicht mehr in der Mitte zerissen zu werden, weil ich versuche für beide da zu sein.

Da auch ich mich nicht entscheiden wollte habe ich dann Beiden klipp und klar gesagt, das ich nichts mehr von der Story hören will- und sie haben sich daran gehalten.

Klar kannst Du nicht nichts hören, wenn am Telefon oder in Person geschrien wird.

Dann geh raus. Geh weg!!

Du kannst nichts tun!!

Also zieh Dich da raus.....Deine Eltern sind jetzt wie zwei Geier, die um alles kämpfen, was da ist.......die mit diesem Kampf auch ihre ehemalige Liebe verarbeiten, sich entlieben.

Sieh sie als Mann und Frau- nicht Mutter und Vater. Sieh sie so- versuch es. Ich weiss es ist schwer.

Versuch von oben drauf zu kucken. Wie auf einen Film, den Du siehst.

Dann wird vieles leichter- und Du wirst mehr verstehen........

Vielleicht kannst Du irgendwann sogar drüber lachen- so wie ich irgendwann drüber lachen konnte, als ich mich davon freigemacht hatte.

Enfach weil man dann plötzlich sieht, das auch Erwachsene sich wie bockige dumme Kinder aufführen können....... :rolleyes:

 
Sonnilein-

bizarr!!

Eine Freundin von mir hat eine ganz ähnliche Geschichte erlebt...

Ihre Mutter war, als sie alt genug war um Dinge mitzubekommen, also kein Kleinkind mehr, zum zweiten Mal verheiratet.

Sie hatte also einen Stiefvater- der sich für sie wie ihr Vater anfühlt.

Aus der ersten Ehe gab es noch eine Tocher.

Beide hatten also denselben Vater- aber ihr fiel immer wieder auf, wie verschieden sie waren. Total verschieden. Also hatte sie ein komisches Gefühl, das sie aber nie belastet hat, da sie "ihren" Vater (den ersten Mann ihrer Mutter) nie kennengelernt hat. Jedenfalls nicht bewusst. Sowieso "nur" einen Stiefvater hatte.

Zu ihrem 18 hat ihre Mutter ihr dann gesagt, was sie eigenltich immer im Inneren wusste- das sie nicht das Kind des ersten Mannes ist, sondern aus einer Affäre.

Es hat sie nicht sonderlich überrascht das zu hören- sie war auch nicht sauer.

Und es hat sie auch nicht verletzt- die Mutter hat auch betont, das der erste Mann es wusste und sie trotzdem wie ein Kind angenommen hatte, das die Affäre nicht der Trennungsgrund war. Sondern nur ein weiteres Symptom der Probleme, die zur Trennung geführt haben.

Sie wusste also, das sie nicht der Trennungsgrund war, wenn man so will- der erste Mann ging auch erst als sie 3 war, sie hat seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm.

Traurig war, das sie dann ihren leiblichen Vater, der auch von ihrer Existenz wusste, aber nie wirklichen Kontakt aufgenommen hat, weil er selber Familie hatte, kennenlernen wollte. Leider war er inzwischen verstorben.

Auch ein weiterer Freund von mir hat vor kurzem von seiner Mutter erfahren (der Vater ist tot) das er ein Affärenkind ist. Ihn hat es allerdings kalt erwischt- er hat damit nicht gerechnet.

Er hat zwar zu seinem Vater per Brief Kontakt aufgenommen- aber der meldet sich nicht.

Also sonnilein- Du bist nicht allein!!!!!!!!

 
hallo jatina

heute abend kam der hammer!meine mutter wollte dass ich mich entscheide...ich habe ihr aber gesagt dass ich das auf keinen fall wolle.jetzt ist sie zutifst traurig.ich halte das nicht aus!ich versuchemich rauszuhalten aber irgendwie macht es das nur noch schlimmer....beide kommen ständig zu mir und belasten dadurch mich.....aber wenn sie dann auf meine bitten hin nicht mehr kommen wird es noch schlimmer....dann kriege ich trozdem alles mit...und ich habe angst...angst dass ich ein ganz anderer mensch werde...

 
Sag ihnen klipp und klar, das Du nicht ihre Ausheulstation sein wirst.

Das hier ist ihr Krieg, nicht Deiner!!!

Sag ihnen, wie sehr es Dich belastet, das Du Dich mit ihren Problemen überfordert fühlst und es NICHT Deine Aufgabe ist Position zu beziehen oder Dich zu entscheiden.

Mach ihnen klar, das Du nicht Teil ihres Krieges bist, das sie Dich ungemein belasten.

Wenn Sie streiten- geh raus!!! Zu ner Freundin, einmal um den Block...was auch immer.

Weisst Du was ich denke, was helfen könnte???

Schreib einen Brief an Beide. Pack all Deine Wut, Deine Sorgen, Deine Verzweiflung rein. ALLES.

Doppelte Ausfertigung- und ab dafür.

ZEIG IHNEN WAS SIE BEI DIR ANRICHTEN!!!

Falls gar nichts mehr geht........hast Du einen Vertrauenslehrer?? Sprich mit ihm!!

Ich war zur Zeit der Scheidung meiner Eltern ein Teenager..mir ging es auch RICHTIG scheisse. Mein Arzt hat damals erkannt was los war und mich zu einem Therapeuten für Jugendliche geschickt. Hat geholfen!!!

Überlegs Dir....da hättest Du jemand, der Dir zuhört, bei dem Du Dich auskotzen kannst und der Dir Rat gibt. Der auch Deine Eltern einzeln hinzuziehen kann,um ihnen mal ins Gewissen zu reden.

Mann- ich hasse Menschen, die ihren Scheiss auf dem Rücken ihrer Kinder austragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
ich habe schon oft daran gedacht von aussen hilfe zu holen...aber ich hhatte angst.es geht aber so nicht weiter.....ich weiss es und ich bin diesem menschen echt dankbar der diese website erfunden hatte.....und jatina dir danke viel mal!ich versuche echt das hinzukriegen...es ist nur so das alles so scheisse wehtut...ichhabe sie nämmlich trotz allem so lieb!ud genau das macht mich so verletzlich.... :(

 
hallo SARA

hm. schlimme sache.

meine eltern sind auch geschieden. aber ich war froh.

oder willst du, dass deine eltern wegen dir zusammenbleiben? und sich somit unglücklich machen??

meine alten hatten sich viel gestritten und als endlich die scheidung kam hat mein dad wieder geheiratet und meine mom auch ihr partner gefunden. beide sind nun mit ihren lieben supi happy und so bin ich auch. das wäre die hölle, wenn die noch verheiratet wären... hui ui ui...

du bist doch 16, wenn ich das richtig mitbekommen hab. also kein kleines kind mehr. schliesslich kannste auch schon alleine internet bedienen *g*

versuch einbisschen objektiver an die sache ranzugehen und deine eltern zu verstehen. klar, ist hammer hart, dass sich mami und pappi nicht mehr lieb haben aber hey, die welt ist grausam. sorry. das ist die realität.

und die welt dreht sich nunmal nicht um dich.

und ich glaub du versuchst deine eigene beziehungsprobleme auf die scheidung deiner eltern zu schieben. wie kacke ist das denn.

so aufmerksamkeit zu erzwingen ist scheisse.

versuch mal nbisschen klar zu denken und deine gedanken zu ordnen. rede mit deinen freundinnen drüber, die geben dir die aufmerksamkeit, die du dir wünschst.

und tja mädel.. jetzt biste ja schon fast erwachsen. also versuch dich auch nbisschen so zu verhalten. konzentrier dich auf dein leben. lass deine eltern in ruhe, die haben schon genug probleme.

alles liebe

 
Sara,

ich helfe gerne, weil ich genau weiss, was Du durchmachst.

Das Du sie beide gerne hast und deswegen leidest ist verständlich.

Es liegt an Dir eine neue Perspektive zu finden- wie ich es oben auch schon schilderte.

Das ist schwer und alleine kaum zu schaffen.

Es ist gut wenn Du offen dafür bist, Dir Hilfe zu holen.

Da ich nicht weiss, wie alt Du bist gibt es zwei Wege: sprich einen Lehrer an, der sich um Kontakte, die Dir helfen, kümmern kann. Du hast momentan gar nicht die Kraft das alleine zu regeln und es ist völlig in Ordnung um Hilfe bei der Organisation von Hilfe zu bitten.

Oder- falls Du einen guten Hausarzt hast, den Du magst- wende Dich an ihn. Er kennt mit Sicherheit Therapeuten. Und er darf nichts weitererzählen, was Du sagst, auch nicht an Deine Eltern.

Hol Dir Hilfe- es gibt keinen Grund das allein durchzustehen.

Und schreib den Brief- kotz Dich aus!!!

 
jatina: ich habe den brief gestern geschrieben und gegeben!!phuuu...hatte ganz schön angst.aber es ist getan.sie haben heute mit mir gesprochen...wir hatten ein langes gespräch und meine mutter sagte sie brauche ferien...jetzt lebe ich einen monat lange bei meinem vater...ich weiss nicht wie es kommen wird...aber ein schritt ist getan.

ich weiss noch nicht mit wem ich sprechen will...aber das kommt schon.meine beste freundin will ich nicht mehr belasten...sie sagt zwar ich kann immer zu ihr kommen aber ich will sie nicht kaput machen...

und danke nochmals!

jerrina:ähm sorry ich habe nie gewollt das sie wieder zusammen kommen sollen!denn das wäe nicht richtig und das weiss ich selbst!und nur weil ich 16 bin heisst das für mich nochlange nicht das ich alles runterschlucken muss!ich habe einfach ganz erlich meine sorgen ier reingeschriebn und wenn du damit ein problem hasst dann musst du es nicht lesen!aber wenn du es liest kannst du vieleich ein bisschen erkennen dass es mir scheisse geht...und ich finde nicht das dein beitrag sehr aufmunternd ist!sorry aber ja das hier wird wohl nicht so wichtig für dich sein...du bist ja schliesslich 'erwachsen'....

 
:super:SUPER!!

Sehr schön, das Du den Brief geschrieben hast!!

Damit hast Du Dir bestimmt viel von der Seele geschrieben-und ihnen vielleicht mal gezeigt, das sie ncht nur an sich denken sollen, sondern auch mal an Dich.

Das Deine Ma erstmal Ferien will ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil sie in der Zeit wo Du weg bist nicht wieder Entscheidungen von Dir fordern kann und Du auch mal zur Ruhe kommst!!!

Klasse, weiter so!!

 
meine mutter war gestern bei uns...mit ihrem freund....sie sagte sie will ein kind von ihm!!!!!

ich weiss nicht wie ich ihr sagen soll was ich fühle...

ich will nicht das der mein 'papa' wird...

 
Der wird auch nicht dein Papa. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 8 war, das ist lange her und mittlerweile kann ich super damit umgehen. Vater wie auch Mutter haben eine(n) neue(n) Partner(in) und sind glücklich. Das ist entscheidend.

 
hallo zusammen

ich will nicht das meine mutter nochmal ein kind bekommt.und dann noch von diesem typen...!

kann das jemand verstehen?