Ich will nicht mehr

Cate

Neuer Benutzer
03. Jan. 2007
7
0
0
Hi ihr...

Ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich die Seite sehr interessant finde und hoffe, dass ich hier Menschen finde, denen es genauso geht wie mir.

Also, es ist alles so kompliziert und ich weiß nicht, womit/wie ich anfangen soll! Es geht ja nicht nur um die Liebe ;( .. Es sind mehrere Dinge in meinem Leben. Ihr werdet jetzt denken, wieso ich so ein Aufstand mache mit meinen 18 Jahren. Ich habe ja noch ein ganzen Leben vor mir. Ich will dieses Leben jedoch nicht mehr weiterführen..

Ich fühle mich so einsam, diese Einsamkeit ist einfach nur schrecklich und ich habe wirklich Angst irgendwann depressiv in einer Ecke zu liegen. Ich bin schon auf dem Weg dazu... Ich sitze seit Tagen nur noch zu Hause (in meinem Zimmer) und starre irgendwie "blind" durch die Gegend. Ich fühle mich so ausgeschlossen, sodass mich nichts und niemand auf dieser Welt kennt. Und die jenigen, die mich kennen, denken sowieso nur schlecht über mich. (Ich sei langweilig, mit mir könnte man nichts machen.......) Was ich zu Hause mache!??? Was mache ich wohl... ;( Ich sitze am Computer, höre nur Musik, lebe in einer Traumwelt. Lerne in irgendwelchen Chats Leute kennen, die ich auch noch vera*sche. Denn die könnten mit MIR ja auch nichts anfangen.. Bin halt langweilig... Ich spiele den Leuten aus den Chats irgendwas vor. Ein ganz anderes ICH. Verliebe mich in irgendwelche Typen aus den Chats, weil ich so dumm bin. Manchmal fühl ich mich so bescheuert, wie dumm kann man nur sein. Ich verliebe mich im Chat in Typen, die MICH ganz anders kennenlernen, als ich WIRKLICH BIN!! Das ist doch nicht normal.. :heulen: Ich baue Lügen über Lügen im Chat auf und mache mir Probleme mit der angeblichen "verliebtheit".. ;( Ich bin ja nicht die Person, für die mich die Leute halten. Was soll das denn??

Ich lern die Leute immer näher kennen, das führt dazu, dass ich mich verliebe. In den meisten Fällen handelt es sich dann um "Fernbeziehungen", die ich anfange zu führen. :mauer: Ich telefoniere mit den Leuten, schicke Bilder von anderen. :heulen: :mauer: :mauer: Ich will das gar nicht. :heulen: Was soll ich nur machen...

Ich war mit einem Typen zusammen (aus dem Chat) natürlich "Fernbeziehung".. ;( Was bringt es denn, wenn ich NICHT die Person bin, für die mich die Leute halten???? ?( Ich bin doch echt dumm.. Vorkurzem hat der Typ schluss gemacht, weil er keine Fernbeziehung führen wollte. Wir hatten uns ja auch nie real sehen können. Kann ich verstehen. Trotzdem hab ich jede Nacht um diesen Menschen geheult, denn ich hatte wirklich Gefühle für ihn, obwohl ich ihn seit dem Anfang nur ver*rscht hab.. Es tut mir so leid, denk ich da nur. Ich könnte ihm nie die Wahrheit sagen..

Nun ja ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denk, das wollt ihr euch nicht antun. Ich hoffe aber, dass ihr mir einige Ratschläge geben könnt oder eure Meinung dazu schreibt.

Bitte denkt nicht, dass das alles ein Joke von mir ist! (Weil ich in Chats "gern" mal etwas lüge.. :( )

 
Hallo,

deinen Thread hast du "ich will nicht mehr" genannt. WAS ???

Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr lügen und heucheln willst !!! :nono:

Warum du das Bedürfnis hast, andere dir völlig fremde Menschen anzulügen, kannst du dir nur selbst beantworten. Hat man dir nie beigebracht "Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht!" ? Ist es das, was du willst?

Gerade in einem Chat kann man natürlich viel ausprobieren. Wie wäre es denn mal, wenn du dich selber darstellst - offen und ehrlich zu dir selbst und den anderen.

Meine Meinung? Du lügst soviel, weil du dich nicht mit dir selber auseinander setzen willst. Wenn du das nämlich tun würdest, würdest du dir selber sagen müssen, dass dich niemand zwingt, in deinem Zimmer zu hocken. Du hast wie jeder andere auch die Möglichkeit, dir ein Hobby oder einen Sport zu suchen und unter Leute zu gehen.

Mein Tipp: LEBE dein Leben anstatt ein anderes vorzuspielen!!!

pitsch

 
Ein gutes sprichwort sagt: "Das Leben ist was du daraus machst".

Mach was bei dem du anerkennung kriegst und dich nacher gutfühlenkannst.

Kein vorwurf>>>>>> Aber du fühlst dich irgennd wann mal mies,wen du nicht dein Leben in die eigene Hand nimmst.

:schief: <<<<das passiert wenn man allein versauert.

Ich kenn das ab und zu.

Denk daran,was dich momentan stört ect..

Meine 100% vorhersage es kann (Wen man selber will)

alles besser als früher werden,man muss nur wollen. :super:

:mauer: Man kann durch die Mauer gehen und über schmerzen klagen,oder die Mauer umgehen. :] :super:

 
Hi Cate,

mhhh ... dein Text ist sehr interessant und erschreckend zu gleich... ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber es gibt mit Sicherheit eine Loesung deines "Problems" --- schon mal versucht den Ursprung in der Vergangenheit zu Suchen? Vielleicht hast du irgendwann einmal schlechte Erfahrungen sammeln muessen, die dich dazu verleiten, ein falsches (Selbst)Bild von dir zu erstellen. Warum?

Original von pitsch33"Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht!" ? Ist es das, was du willst?
Und genau deshalb finde ich, dass du dich nicht laenger hinter irgendeiner Fassade verstecken solltest! Und wie pitsch33 bereits sagte: keiner zwingt dich zu irgendetwas. Du versperrst dir selbst den Weg zu DEINEM Ich!

Original von D.L.Ein gutes sprichwort sagt: "Das Leben ist was du daraus machst"
Also lass es zu, dass Du DU bist, und dein Problem wird sich von alleine beheben :super:

Gruesse,

golem81

 
Hallo ihr..danke für eure Antworten.

Da gibt es schon einige Erfahrungen, die ich vor einpaar Jahren mal machen musste. Mit 14/15 wurde ich gemobbt, ausgegrenzt, etc. was alles dazu zählt. Mein Selbstbewusstsein (wenn ich überhaupt eins mal besitzt habe) ging immer mehr zurück, ich wurde immer "kleiner". Mir hat keiner geholfen. Mich hat man nur fertig gemacht. Ich war immer schwächer. Vielleicht liegts daran. Ich weiß es nicht.

Ich merke selber, wie schwer es manchmal ist, über MICH selbst etwas zu erzählen. Bald erkenne ich mich selber nicht mehr.

 
Lass dir eines gesagt sein: diejenigen, die es noetig haben zu mobben, sind in wirklichkeit armseelige Menschen, die

1. nicht mit ihrem Leben fertig werden

2. mit sich Selbst unzufrieden sind

3. ein niedriges Selbstwertgefuehl haben

4. genuegend eigene Probleme nicht beheben koennen

Und wenn alle auf dir rumhacken, und keiner hilft, sind ALLE kleine Scheisser ... Looser ... einfach nur Vollidioten. Die sind als Mitlaeufer geboren und wollen sich durch derartige Aktionen profilieren, weil sie nix besseres koennen!

 
was ich aus deinem ersten Beitrag ein bisschen heraushöre, ist, dass du einen Teil deines Lebens im Internet verbringst. Das Internet bietet zwar wunderbare Kommunikationsmöglichkeiten, aber leider vereinsamt man auch im Internet, wenn man es nicht richtig dosiert. Mein Tipp: Gönn dir 2x am Tag das Forum und den email-check, und verbring den Rest deiner Zeit im realen Leben. Dann wirst du dich auch irgendwann wieder real spüren. Ich spreche von Dingen wie Sport, dem Erlernen eines Musikinstruments. Wenn du außer Atme bist und dir die Beine brennen und dein Nebenmann im Fitnessstudio oder beim Lauftreff oder beim Handball oder sonstwo sagt: Fandst du das auch so anstrengend?, dann wirst du ECHT und DU sein. Man muss auch in der Lage sein, sich selbst ein bisschen zu lieben. Und dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung und ein ganz anderes Befinden

 
Original von jane75Man muss auch in der Lage sein, sich selbst ein bisschen zu lieben. Und dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung und ein ganz anderes Befinden
Absolut korrekt! Und durch diese "andere" (also DEINE wirkliche Ausstrahlung) wirkst du ganz anders auf Menschen, Freunde etc. in deiner Umgebung. Unterstuetzen kannst du dies alles, in dem du in die "reale" Welt zurueckkehrst ... und ich denke auch hier im Froum wirst du Menschen finden, die dich durch Worte unterstuetzen :super:

 
Das hört sich alles so schön an.. Ich habe es schon so oft versucht meinen Computer bzw. Internet nur für "wichtiges" wie Foren, Mails etc. anzuschalten, jedoch kann ich mich nie daran halten. Aus 10 Minuten werden 30 Minuten und daraus werden es wieder Stunden, die ich am PC verbringe. Und am Ende (wie jetzt) bereue ich es wieder, ich hätte so viele andere Dinge machen können, z.B. etwas für die Schule, lesen usw. Es ist wohl eine Sucht... Ich hasse es..

LG

 
Original von CateDas hört sich alles so schön an.. Ich habe es schon so oft versucht meinen Computer bzw. Internet nur für "wichtiges" wie Foren, Mails etc. anzuschalten, jedoch kann ich mich nie daran halten. Aus 10 Minuten werden 30 Minuten und daraus werden es wieder Stunden, die ich am PC verbringe. Und am Ende (wie jetzt) bereue ich es wieder, ich hätte so viele andere Dinge machen können, z.B. etwas für die Schule, lesen usw. Es ist wohl eine Sucht... Ich hasse es..

LG
Ja, ich würde auch sagen, dass es eine Sucht ist.

Ich weiß, wie das ist. Mir ist es auch mal sehr schlecht gegangen durch das Internet. Hab auch oft gechattet (größter Fehler meines Lebens) und so.

Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich durch Mobbing etc. kein Selbstvertrauen hatte.

Was hab ich getan?

Mir meine Lieblingsmusik rausgesucht (kein Scheiß) und mein Leben verändert. Wo ich früher durchschnittlich 7 Stunden im Internet verbracht habe, bin ich jetzt max. 1 Stunde pro Tag drin, außer wenn ich etwas für die Schule brauche wie jetzt für meine Matura.

Ich weiß nicht ob du es auch kannst, aber ich habs geschafft einfach das alles abzubrechen und mein Leben umzukrempeln, da ich ja gewusst habe, dass es mir schadet.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du es auch schaffst. Musst dir nur Mühe geben ;)

Lg