Ich will Schlussmache, aber wie?

Encuentros

Neuer Benutzer
06. Jan. 2006
2
0
0
36
Ich hab da folgendes Problem:

Ich hab eine Freundin, wir sind seit 3 Monaten zusammen und ich liebe sie nicht!

Die Beziehung habe ich warscheinlich angefangen um über meine EX zu kommen, immerhin habe ich das jetzt auf die Reihe gekriegt... mitlerweile hat sie sich aber so sehr in mich verliebt das ich ein schlechtes gewissen habe wenn ich mit ihr schlussmachen will. Sie ist leider auch ein sehr sensibler Mensch und zeigt mir das auch häufig. Ich hab Angst das sie sich etwas antut wenn ich mit ihr Schlussmache weil sie häufiger sowas andeutet und hin und wieder Schnittwunden am Arm hat..

Ich könnte da dringend hilfe gebrauchen....

tu es einfach - sag ihr was los ist.

vergiss aber nicht, Dich in ihre lage zu versetzen - also rastet sie total aus oder bricht sie zusammen oder reagiert sie oberflächlich trotzig ? das musst Du am besten wissen - stell Dich darauf ein und behandel sie mit respekt ;(

nach 3 monaten ist die probzeit nunmal vorbei *g*

Hi Encuentros,

zu erst einmal würde ich mal den Fuß ein wenig vom Gaspedal nehmen. Bist Du Dir über deine Ansichten wirklich sicher ? Kannst Du vollkommen ausschließen dass es nicht vielleicht eine "Laune" ist ? Und redet sich dann ein dass man sie eigentlich garnicht liebt ?

Da sollte man immer etwas aufpassen. Gefühle können schnell verletzt werden und deshalb sollte man sich über sein Handeln immer genau sicher sein bei solch folgeschweren Entscheidungen.

Solltest Du aber in der Tat wirklich so fühlen und nach 3 Monaten die Beziehung beenden wollen musst du in diesem Schritt nun vorangig an sie denken. Ich drücke es jetzt mal nicht so hart aus wie die anderen, aber im eigentlichen Sinne haben sie Recht: Du hast dir das eingebrockt, jetzt musst Du auch damit klar kommen.

Was ich damit sagen will: Am besten ist es ihr in einem Gespräch offen und ehrlich das zu sagen, was du fühlst. Warum es vielleicht so ist, warum Du diesen Schritt gehen möchtest, etc.

Jeder Mensch reagiert in solch einer Situation anders. Es wäre gut Möglich sie nimmt es schockiert aber gelassen auf, andersrum könnte sie wahrscheinlich anfangen zu weinen oder sogar ausrasten. Egal in welcher Form sie reagiert solltest Du deine Bedürfnisse hinten anstellen und versuchen ihr zu helfen und zu unterstützen. Auch wenn sie vielleicht in einem Augenblick dir Dinge an den Kopf wirft, dich beleidigt oder was auch immer - lass es Dir gefallen und versuche ihr zu zeigen dass Du den Fehler gemacht hast.

Sollte sie versuchen Dich zu überreden nach der Art "Lass es uns doch wenigstens versuchen", bleibe hart aber so schonend wie möglich. In einer solchen Situation falschen Stolz zu zeigen und einfach zu gehen nach dem Motto "Ich lass mich doch hier nicht beschimpfen, mir wird das zu blöd" ist der völlig falsche Weg. Wenn sie alleine sein mag, bitteschön, aber Deine Aufgabe ist es jetzt für sie da zu sein..

Viel Glück.

Gruß StarKeeper

Original von StarKeeperHi Encuentros,

zu erst einmal würde ich mal den Fuß ein wenig vom Gaspedal nehmen. Bist Du Dir über deine Ansichten wirklich sicher ? Kannst Du vollkommen ausschließen dass es nicht vielleicht eine "Laune" ist ? Und redet sich dann ein dass man sie eigentlich garnicht liebt ?

[/qupte]

Ich denk mal bis jetzt wird er es schon gemacht haben ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde wohl zukünftig mehr auf die Datumsangabe achten müssen ;)

Danke für den Hinweis.

Gruß StarKeeper

also sorry aber es ist ne sauerei was du getan hast auf anderen gefühlen rumzutrampeln??? :( das hat wirklich niemand verdient oder ?(

naja wie schon geschrieben worden ist du hast mist gebaut und musst das dringend klären das arme mädchen verliebt sich doch immer mehr in dich und dann wirds richtig ernst....!

Aus mitleid mit jemanden zusammen zu sein bringt eh nix du verarscht sie und vor allem dich selbst wenn du nicht von deiner ex loskommst dann klär das für dich alleine und benutz net andere für dein problem ich habe es auch geschafft und bis dahin keinen partner gehabt es hat 7 monate gedauert aber danach fühlt man sich einfach besser und vor allem fällt dir ein stein vom herzen ;)

treff dich mit ihr sag ihr dass du nix für sie empfindest und du nicht mit ihr zusammen sein kannst!!!! mir ist es auch schwer gefallen meinem ex den schlussstrich zu verpassen aber weisst du jeder hat eine erklärung und vor allem die wahrheit verdient uind vor allem den grund ;)

das mit deiner ex tut mir leid für dich aber guck doch mal wie viele menschen sowas durchmachen und außerdem gibt es so viele schöne frauen da ist die wahl doch wirklich groß nä ;)

selbstmordgedanken und verletzungen naja kann schon sein wenn man es nicht verkraftet aber du kannst immer noch sagen du kannst nix dafür und warst am ende doch ehrlich zu ihr...außerdem ist sie denk ich mal alt genug und muss wissen dass sie damit nicht weiterkommt denn durch erpressen mit einem zusammen zu kommen oder jemanden zu halten ist psycho kram und terror!!!

zieh das ding schnell wie möglich durch ;) ich habs auch geschafft ;) :schmatz: