Ich will sie kennenlernen^^

Joker

Neuer Benutzer
15. Dez. 2010
3
0
0
31
So, ich bin erst heute auf das Forum hier gestoßen und dachte mich einfach mal, das ich hier vielleicht ein paar Ratschläge bekommen könnte. Schadet ja nicht

Ich schildere mal die Fakten :)

Ich muss von meiner Schule aus ein 6 wöchiges Praktikum in einem Kinderhort machen. (Jeweils 3 Wochen Praktikum dann wieder Schule und dann wieder Praktikum)

So ich bin jetzt bereits in meiner vorletzten Woche dort, und seit diesen 3 Wochen ist dort eine andere Praktikantin von einer anderen Schule. Sie kommt jedoch nur jeden Montag und Dienstag.

Beim ersten mal, als ich sie gesehen habe, haben wir uns eigendlich nur ein bisschen Vorgestellt und uns ein bisschen über die jeweilige Schule unterhalten.

Sonst habe ich eigendlich auch nie die möglichkeit während meines Praktikums gesehen sie etwas Privates zu fragen, da immer Kinder dabei wahren oder die Erzieherinnen und da kann ich ja schlecht etwas privates fragen^^.

Also bis auf ein paar Einzelheiten ihrer Schule, ihren Namen und ihr Geburtsdatum weiß ich eigendlich nicht wirklich groß etwas. Sie ist etwas ruhiger, nett, süß und irgendwie verspüre ich bei ihr etwas, was ich bei noch keinem Mädchen bisher gespührt habe...

Naja, das Problem ist jetzt, das ich ihr gerne etwas näher kommen würde um sie kennen zu lernen. Leider hab ich dafür nur noch den nächsten Montag und Dienstag zeit und ich weiß nicht wie ich sie während des Praktikums am besten auf etwas privateres ansprechen soll und ihre Handynummer, icq nummer oder sowas bekommen soll.

Vielleicht kann ja jemand mir hier nen Tipp geben, =)

Hallo

Na, ihr habt doch eine gemeinsame Tätigkeit. Also auch ein gewisses gemeinsames Interesse in diesem Bereich (Umgang mit Kinder). Das ist die perfekte Grundlage für ein unkompliziertes Gespräch. Dieses Gespräch wird dir auch mehr darüber verraten, ob du ihr sympathisch bist. Irgendeine Kontaktangabe (Mail, Natel, Chat) wirst du dann mit Leichtigkeit erhalten, indem du z.B. einfach danach fragst? ;-) Aber vielleicht erst am zweiten Tag.

hmm, danke klingt nicht schlecht, obwohl ich mir wirklich nicht ganz sicher bin ob ihr das auch wirklich gefällt. Aber du hast Recht, wenn sie diesen Weg eingeschlagen hat, dann muss sie ja auch ein gewisses Interesse daran haben. Die Schwierigkeit ist für mich nur, das ich nicht weiß wie ich das am Geschicktesten Ansprechen soll, da ich noch nicht in so einer Situation war^^

Wo siehst du sie jeweils? In einem Pausenraum? Und wenn Kinder dabei sind, ist das ja nicht schlecht. Du kannst das Gespräch dann gleich damit beginnen, auf eine Situation hinzuweisen, die sich gerade abspielt. Dann fügst du noch einen Gedanken deinerseits hinzu und noch eine Frage, die an sie gerichtet ist. Dann bist du beim richtigen Thema, über welches ihr bestimmt eine Weile reden könnt. Ganz unprivat. Du wirst sehen, in welche Richtung sich dann solche Gespräche entwickeln können. Irgendwohin, alles ist möglich. Und du musst ja nichts "Privates" fragen, das niemand sonst hören darf. Wozu? Du kennst sie ja kaum. Oder was meinst du mit privat? Intim? Persönliche Dinge? Lass das! Du kommst auch viel einfacher an ihre Adressen.

hmm

Am Montag sehe ich sie nur vielleicht 1 stunde wenn wir in dem Zimmer sind, wo die Kinder ihre Spiele spielen, da sie am Montag immer erst später als ich kommt. Am Dienstag sehe ich sie länger, da sie auch in der früh kommt, wenn noch keine Kinder da sind. Da bin ich dann mit ihr und mit der Erzieherin alleine für eine Zeit.

Naja ich dachte eher mit privat, was sie gerne macht usw.

Aber ich lass mir das mal durch den Kopf gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: